Eidosforum - User helfen Usern -

Eidosforum - User helfen Usern - (http://www.eidosforum.de/index.php)
-   Foren Administration (http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Umfrage zu Signaturen (http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=18354)

GoranAgar 02.07.2012 10:07

Umfrage zu Signaturen

Das Thema Signaturen ist mal wieder unter die Räder gekommen. Ich will jetzt mal wissen, wie so die allgemeine Meinung dazu ist.

Sollte es eine Klare Mehrheit für Bildsignaturen geben, werde ich mich nicht großartig wehren. Aber dafür wird es stikte Regeln geben. :)

Wenn ich eine Auswahl vergessen haben sollte, dann sagt mir das bitte.

jones110 02.07.2012 10:21

AW: Umfrage zu Signaturen

Es müsste eine Auswahl geben wo man öhm.....die 5 Zeilen ausreichend findet. Aber gern auch Bilder sehen will. :D Aber ich glaub das ist eher überflüssig. :D Also für mich macht es kein Unterschied ob Bilder oder nicht. Aber eine Signatur sollte man schon haben. :D

------

Biohazard 02.07.2012 10:33

Eine Antwortmöglichkeit wo man beides wählen könnte, fände ich gut. Also Bild und Signatur. Allerdings sollte hierbei die Zeile auf ein bis zwei Zeilen beschränkt werden.

Doctor Jones 02.07.2012 10:45

Ist das nicht die erste Abstimmmöglichkeit?:kratz:
Dachte das soll bedeuten "Signaturen ja und zustätzlich mit Bild".

Ciel 02.07.2012 10:46

Früher wollte ich auch Bilder in der Signatur haben aber nachdem ich schon so viel elend gesehen habe bevorzuge ich eher keine. Die Übersichtlichkeit kann dabei ziemlich schnell flöten gehen was in einem Forum schon ziemlich sinnlos wäre.
Und wenn man die Bildergröße nicht begrenzen kann dann sowieso nicht denn so klatschen da sicher einige ganze Wallpaper rein. :D

Doctor Jones 02.07.2012 10:51

Zusätzlich muß man ja auch bedenken, das wir hier einige Vielposter haben, bei denen die Beiträge oft nur aus drei-vier Wörtern und einem xD oder gar nur aus einem " :) " bestehen.:D Ein schauriger Gedanke, wenn die dann auch noch riesige Bilder in ihren Sigs hätten.:undwech:

jones110 02.07.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Doctor Jones (Beitrag 924522)
Zusätzlich muß man ja auch bedenken, das wir hier einige Vielposter haben, bei denen die Beiträge oft nur aus drei-vier Wörtern und einem xD oder gar nur aus einem " :) " bestehen.:D Ein schauriger Gedanke, wenn die dann auch noch riesige Bilder in ihren Sigs hätten.:undwech:

Ja renne du nur weg :p Ich bin glaub ich einer der wenigsten der xD benutzt :p Keine Sorge :p bei mir würden die Bilder nur so groß sein wie meine jetztige Signatur Länge :D

Gia 02.07.2012 10:55

Die Bilder wären so groß wie Goran es erlaubt und gut ist.

xxcoy 02.07.2012 10:56

Jones: Du meinst hoffentlich Höhe. Ansonsten wäre das ganz schön groß.

jones110 02.07.2012 10:57

Ja höhe mein ich. :D

Ciel 02.07.2012 10:57

Das ist alles eine Frage was die Software her gibt Gia. :D
Wie du ja weißt kann man auch die 5 Zeilen Regel umgehen :D

Gia 02.07.2012 11:07

Ich habe nichts umgangen, zum Teufel noch mal.
Und absichtlich schon gar nicht. Nachher werde ich das ändern.

Ciel 02.07.2012 11:20

Du stellst dich aber manchmal auch an :D
Wie goran schon sagte ist die maximale größe 5 Zeilen wobei die eigentliche Zeilenanzahl unwichtig ist da es deren größe geht :D Der ganze Zitat-Code mit dem kleinen Wörtchen Zitat nimmt so viel Platz wie 2-3 Zeilen in normaler Schriftgröße weg. :D
Zusammen haste also eine Signaturgröße von mindesten 6 Zeilen, sprich du hast die 5 Zeilen Regel umgangen, ob absichtlich oder nicht :D

Jetzt kannst du entweder mein Zitat da raus machen, 2 Zeilen darüber raus nehmen oder die Schrift so klein machen das alles die größe von 5 Zeilen in normaler Schriftgröße hat. Oder du kannst dich bei Goran bedanken das es ihn nicht stört und du die so lassen kannst, dann musste aber damit leben das du er Inbegiff einer zu großen Signatur bist. :D

Und mit Bildern kann man da sicher an der größe auch noch was drehen, sie z.B. mit einem schönen Zitatrahmen zu versehen. :D Und bevor ich mir von einem Satz zum nächsten die Sehne im Finger durch das runter scrollen reist bevorzuge ich da auch eher keine Bilder :D

GoranAgar 02.07.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Biohazard (Beitrag 924519)
Eine Antwortmöglichkeit wo man beides wählen könnte, fände ich gut. Also Bild und Signatur. Allerdings sollte hierbei die Zeile auf ein bis zwei Zeilen beschränkt werden.

Doctor Jones hat recht. Wenn wir Bilder in Signaturen erlauben kann natürlich jeder statt des Bildes oder zusätzlich Text verwenden.

Ich habe übrigens den Zitat-Code jetzt für Signaturen deaktiviert. Diejenigen, die noch Zitate in ihren Signaturen haben können die behalten, bei der nächsten Änderung geht das allerdings nicht mehr.

jones110 02.07.2012 12:09

Dann nehme ich A. :D Denn mir ist es egal. :D

TheRevelation 02.07.2012 12:42

So, hab´ jetzt auch mal abgestimmt.;)

Nancy 02.07.2012 12:54

Mir sind ehrlich gesagt fünf Zeilen fast schon zu viel... Im Grunde kann man auch in zwei oder drei Zeilen sagen, wovon man denkt, dass alle anderen Benutzer es wissen sollten. Aber solange es nicht übertrieben wird, ist es mir eigentlich egal. Hab für b) gestimmt.

Vincent of Lara 02.07.2012 13:16

Es ist übrigens möglich per Template-Modifizierung mit Inline-CSS die maximale Höhe einer Signatur zu definieren; egal wie groß die Signatur letztendlich ausfällt.

CeckiCroft 02.07.2012 13:28

Ich möchte keine Signaturbilder. Wer ein Bild will, hat ja sein Benutzerbild. Wieso brauch ich da noch eines in der Signatur?

Nein, das wäre mir zu unübersichtlich. Mir reichen die fünf Zeilen absolut.

GoranAgar 02.07.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Vincent of Lara (Beitrag 924543)
Es ist übrigens möglich per Template-Modifizierung mit Inline-CSS die maximale Höhe einer Signatur zu definieren; egal wie groß die Signatur letztendlich ausfällt.

Muss ich jetzt selbst suchen? :floet:

Biohazard 02.07.2012 13:44

Die Mehrheit möchte keine Bilder in den Signaturen? Nun, das wundert mich aber etwas.

Zitat:

Zitat von Ciel:
Und mit Bildern kann man da sicher an der größe auch noch was drehen, sie z.B. mit einem schönen Zitatrahmen zu versehen. Und bevor ich mir von einem Satz zum nächsten die Sehne im Finger durch das runter scrollen reist bevorzuge ich da auch eher keine Bilder
Wenn einige schon an sowas denken...

Wir sollten wirklich froh sein, Goran als Admin zu haben. Wir haben hier zu viele Freiheiten (was ja auch gut ist) und einige denken jetzt schon daran, die Signatur Bilder zu manipulieren. Nicht eine feine Art ...

TheRevelation 02.07.2012 13:46

Man kann Posts auch so hinbiegen, wie man sie braucht, Bio.;)

Ciel 02.07.2012 14:15

Nein bio hat recht, ich habe zwar für nein gestimmt aber wenn es die Möglichkeit geben würde wäre ich ja der erste der da einen Zitatrahmen machen würde. Ach wie doof das Goran diese Funktion ausgestellt hat, hätte ich doch bloß nichts gesagt. :D

Jen Bree Bree x3 02.07.2012 14:39

Bilder in Signaturen können schön sein und ich persönlich lass mich davon nicht irritieren. Ich hatte noch nie Probleme Posts und Signaturen auseinander zu halten und wenn diese Funktion so fatal wäre, dann würde sie wahrscheinlich nirgendwo genutzt werden. Ich denke auch nicht, dass jemand ein Wallpaper in die Signatur einbauen würde. Den einzigen Usern, denen ich das zutrauen würde, haben sich ja schon gegen Bilder in der Signatur ausgesprochen :DD

Und es muss ja nicht jeder die Bilder wirklich nutzen. Solange es eine Einschränkung gibt und eine klare Definition von der Art und Größe.

TheRevelation 02.07.2012 14:48

Ich finde eben nicht, dass dann die Übersichtlichkeit verloren geht. Es wird ja wohl noch jeder in der Lage sein, Signaturbilder vom Text eines Posts zu unterscheiden, das hat ja in der bisherigen Text-Text - Variante auch geklappt.:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.