Eidosforum - User helfen Usern -

Eidosforum - User helfen Usern - (http://www.eidosforum.de/index.php)
-   Foren Administration (http://www.eidosforum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Eine Gaststube? (http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=18375)

Darren 18.07.2012 13:21

Eine Gaststube?

Hallo zusammen.
Ich wollte die Admins mal fragen, wie es wäre eine Gaststube im Forum zu eröffnen?
Es gibt so viele die sich hier registrieren, nur um eine Frage zu stellen und sich dann nie wieder anmelden!
Währe es dann nicht sinnvoll, ein Unterforum aufzumachen, wo Gäste ohne Registrierung Fragen stellen können?
Wie z.B. hier:
http://www.hagix.net/foren/
Was haltet ihr davon?

jones110 18.07.2012 13:25

AW: Eine Gaststube?

Keine schlechte Idee. :)
Es ist nur die Frage ob es der Admin möchte und es überhaupt möglich ist mit der Forensoftware. :.D

Wiederum sollten wir das denn als eigens Unterforum machen und nicht nur für Tomb Raider etc. einzelnd :|D

Darren 18.07.2012 13:31

Ja, ich meine das ja fürs ganze Forum ;)

GoranAgar 18.07.2012 14:10

Die Chance, dass da dann immer jemand hineinschaut, der die Frage auch beantworten kann, stelle ich mir sehr gering vor.

vandit 18.07.2012 14:58

Der Schabernak, der damit möglich wäre, ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ;)

Gia 18.07.2012 16:43

Man könnte dieses Unterforum doch noch unter dem Smalltalk bzw. "Dies und das" einrichten, hier sind sowieso die meisten aktiv, denke ich. Dann fällt es eher auf als ganz oben. So schlecht finde ich die Idee nämlich nicht, ich persönlich hasse es auch mich in Foren anmelden zu müssen, nur weil ich eine einzige Frage habe. Natürlich kann da auch schneller Werbung und son Zeugs verbreitet werden, aber die Moderatoren stehen in diesem Forum ja auch nicht gerade unter Stress, weil es so viel zu tun gibt, oder?

GoranAgar 18.07.2012 17:14

Und dann würden da nur Moderatoren reinschauen und von denen, den geholfen wurde, bleiben noch weniger hier hängen. Ich bin nicht überzeugt. :)

Gia 18.07.2012 17:18

Wer sagt denn das dort nur Mods reinschauen? Das müsste man eben ausprobieren, eine gewisse Zeit mal einen Probelauf machen, in wie weit das dann aussehen würde, vor allem wegen der Gastuser.
Und ob die sich nun anmelden und sich nach ihrem Problem nie mehr blicken lassen, oder ob sie direkt ins Gastforum schreiben und danach nicht mehr hier aufkreuzen, das ist doch gehoppst wie gesprungen.

GoranAgar 18.07.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Gia ♥ Core Design (Beitrag 926171)
Und ob die sich nun anmelden und sich nach ihrem Problem nie mehr blicken lassen, oder ob sie direkt ins Gastforum schreiben und danach nicht mehr hier aufkreuzen, das ist doch gehoppst wie gesprungen.

Das geht von der Annahme aus, dass von denen, die sich hier anmelden und Hilfe bekommen keiner bleibt. Das mag oft der Fall sein, aber nicht immer. :)

Vincent of Lara 18.07.2012 17:28

Das ist mit vBulletin gar nicht so leicht, einzurichten, weil man Gästen beim Posten nur unter schweren Umständen ein Captcha anzeigen lassen kann und ohne Captcha wird das 97% Spam, 0,5% ordentliche Fragen und 2,5% dummes Zeug.

Gia 18.07.2012 17:29

Was ist denn ein Captcha?

vandit 18.07.2012 17:36

Und wie managt man die Fragen zu verschiedenen Themen/Spielen sinnvoll? In einem Extra-Unterforum wird dann alles durcheinander gemixt. Bei Hagix ist das simpel, da es dort nur um TR geht, aber hier?

Stelle ich mir irgendwann chaotisch vor und unsere tatsächlichen Hilfe-Unterforen bleiben dann noch leerer, als ohnehin schon fürchte ich. :/

Zitat:

Was ist denn ein Captcha?
Zahlen/Buchstaben-Kombination-Grafik bei diversen Kommentar-Funktionen, die sicher stellt, dass der User auch ein Mensch ist. ;)

Gia 18.07.2012 17:42

Okay, das mit den Foren ist ein Argument, hier ist wirklich nicht viel los.
Ein bisschen Werbung würde nicht schaden, aber offiziell wird das Forum nirgendwo mehr angegeben, oder? Verstehe ich gar nicht, immerhin hat Square doch auch kein deutsches Forum, oder doch?

Ach diese Dinger. Stimmt, ich war auch mal in einem Forum wo man diese Kombi vor jedem Post eingeben musste.

TheRevelation 18.07.2012 22:53

Zitat:

Zitat von vandit (Beitrag 926176)
Zahlen/Buchstaben-Kombination-Grafik bei diversen Kommentar-Funktionen, die sicher stellt, dass der User auch ein Mensch ist. ;)

Die übrigens teilweise verdammt schwer lesbar sind.:ugly:

jones110 18.07.2012 23:37

TheRevelation zustimmen.
Die neuen Captcha Teile gehen gar nicht. Ich muss gefühlte 40 mal auf neues Bild klicken bis ich endlich was entziffern kann :roechel:

vandit 19.07.2012 00:16

Für euch. :p Euer Deutschlehrer hat euch wohl auf solche "Aufgaben" nicht vorbereitet, nee? :D

Aber ihr habt nicht unrecht, manche Grafiken sind besonders fies. Da hat man ein wenig Gehirntraining (TR-Fans nennen sowas Rätselspaß :p) auch gleich inklusive. :D

jones110 19.07.2012 00:28

Wenn da ein D mit P +. SjdoSO keine ahnung was. Zusammen gemixt ist und nicht mal vereinfachte Lateinische Schrift ist, dann ist kein Wunder das meine Generation Probleme hat. :D

vandit 19.07.2012 00:38

Vielleicht will man damit gezielt deine "Genereation" fern halten von diesen Inhalten/Funktionen? :D

jones110 19.07.2012 00:51

Nein sicherlich nicht. :D Die wollen nur uns ärgern. :D

TheRevelation 19.07.2012 00:52

Zitat:

Zitat von vandit (Beitrag 926259)
Für euch. :p Euer Deutschlehrer hat euch wohl auf solche "Aufgaben" nicht vorbereitet, nee? :D

Aber ihr habt nicht unrecht, manche Grafiken sind besonders fies. Da hat man ein wenig Gehirntraining (TR-Fans nennen sowas Rätselspaß :p) auch gleich inklusive. :D

Nein, wie schon gesagt, da gibt es solche und solche.;) Aber diejenigen, die in einer fremden Sprache verfasst sind, oder irgendwelche Fantasiewörter enthalten und dann mit irgendwelchen Fratzen zur Unkenntlichkeit verziehrt werden, würde ich schon als "nicht lesbar" einstufen, ja.:p

Indiana Jones 19.07.2012 08:59

Manchmal bin ich bei solchen Captcha-Bildern erstaunt, wenn ich es doch mal geschafft habe, eins richtig einzugeben, bei dem ich mir absolut unsicher war, ob das eine jetzt ein Buchstabe ist oder nur ein Kringel. :ugly:

Vincent of Lara 19.07.2012 18:01

Diese Komplexität habt ihr den immer besser werdenden Spambots zu verdanken, die einige Captchas sogar besser lesen können als Menschen.

jones110 19.07.2012 18:56

Spambots werden so oder so immer besser O: ist doch genau so wie alles andere. :D
Wenn die Polizei Kugelsichereweste tragen, kommen die Bösewichte mit Panzerbrechende Waffen an usw. :D

Vincent of Lara 20.07.2012 02:24

Ob du dir wohl darüber bewusst bist, dass das so ziemlich der dümmste Vergleich ist, den man machen kann?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.