Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2016, 15:10
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: Was hasst ihr am meisten (2) ?

iPhone viel zu strikt?

Was genau ist dir an einem iPhone zu strikt?
Alt 14.09.2016, 15:45
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Man kann nicht sehr viel selbst einstellen und ist sehr eingeschränkt bei der Einrichtung des Hauptbildschirms, was das Anheften der Apps oder das Einstellen von Hintergrundbildern angeht. Außerdem kann man nur Apps vom Apple Store installieren, während man bei Android auch Apps aus dem Internet herunterladen und manuell installieren kann, z.B. wenn man bei Humble Bundle ein Mobile Game Paket kauft. Oder man kann z.B. den Amazon App Store herunterladen und darüber Apps installieren, welche es entweder nicht bei Google Play gibt oder welche dort günstiger sind. Das ist zwar bei Windows nicht so, aber da ist die Performance sehr gut und es gibt viele Spielereien wie die Möglichkeit, mehrere Bilder in den Kacheln auf der Startseite einzurichten oder eine Hauptfarbe für das ganz System auszuwählen, welche dann auch das Aussehen einiger Apps beeinflusst. Und so weit ich weiß, ist es bei iOS jetzt erst möglich, Widgets einzurichten, was es bei Android schon seit Ewigkeiten gibt und bei Windows in Form der interaktiven Kacheln vorhanden ist. Und von den Diensten her ist man bei iOS sehr stark an Apple gebunden während man bei Android und Windows zwar auch ein Google- bzw. Microsoft-Konto hat, aber auch viele weitere Konten von anderen Anbietern einbinden kann. Z.B. kann ich bei meinem Handy ohne viele Umstände auch Kontakte von meinem Google-Account importieren.
Alt 14.09.2016, 16:07
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Mir reicht es schon, wenn man für Musik extra iTunes braucht usw.

Alt 14.09.2016, 16:41

Ich weiß nicht, aber all diese Argumente waren sicherlich 2009 zutreffend, aber heute ist man beim iPhone viel freier. Freie Hintergrundbilder kann man doch seit dem zweiten iPhone einstellen. Heute ist es auch möglich Apps zu installieren, die nicht im Apple Store sind. Die findest du halt nur selten und wieso willst du ein Risko eingehen mit nicht verifizierten Apps? Alles was du brauchst hast du im App Store oder selbst für Android gesprochen im Google Store. Widgets gibt es auch schon sehr lange, du kannst dir alles so einstellen wie du es willst. Importieren von anderen Diensten ist auch schon immer super easy gewesen mit iPhone.

Bei dem Punkt Diensten stimme ich zu und jones hat auch recht mit iTunes. Das ist ein Thema das hat mich auch schon immer gestört. Aber wenn es um den Punkt Performance geht, dann muss man zugeben, dass alle Dienste zusammen super funktionieren.

EDIT: Was ich zurzeit nur an Apple kritisiere ist, dass man neue Wege eingeht und das alte Konzept von Steve Jobs langsam aber sicher Jahr für Jahr in die Tonne kloppt... Slide to Unlock war mit iOS7 weg, drei iOS-Releases später hat man gar kein "Slide" mehr und kommt jetzt quasi nur noch über den Home-Button zum Startbildschirm. "Sliden" gibt es jetzt links für Widgets und rechts für die Kamera. Das ist sicher eine Gewöhnungssache, aber das mit dem iPhone Home-Button war so typisch iPhone was man immer kannte... Ich will's zurück. Zumindest für alle non 3D Touch Devices.

Geändert von Biohazard (14.09.2016 um 16:49 Uhr).
Alt 14.09.2016, 19:07
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich meinte nicht, dass man ein eigenes Bild als Hintergrund einstellen kann. Aber bei Android z.B. kann man ein Hintergrundbild so einstellen, dass es sich mit bewegt, wenn du zum nächsten App-Bildschirm wischst und bei Windows kann ich einstellen, ob ich das Kachelmuster mit den schwarzen Linien dazwischen über meinem Hintergrundbild habe oder einfach nur das Hintergrundbild ohne die Linien mit den App-Kacheln darüber. Bei der Performance gebe ich dir recht, das ist allerdings bei Windows Phone auch so. Das liegt daran, dass in beiden Fällen die Betriebssysteme auf einer sehr überschaubaren Anzahl an verschiedenen Gerätetypen laufen müssen, während Android auf tausenden von komplett verschiedenen Smartphones läuft und deshalb schlecht optimiert werden kann (das ist mein größter Kritikpunkt an Android).

Zu den nicht verifizierten Apps: Den Amazon-App-Store kann man nur auf der Amazon-Website herunterladen und muss ihn anschließend manuell installieren. Dafür gibt es darauf Apps, die es bei Google nicht gibt oder die Preise der Apps sind günstiger. Und wenn man sich ein Humble Bundle mit Mobile-Games kauft, bekommt man keinen Code für Google Play, sondern muss sich da auch die APKs herunterladen und selbst installieren. Das ist aber halt nur bei Android möglich. Auch kann man bei Android verschiedene Launcher einstellen, wodurch sich das komplette Aussehen der Benutzeroberfläche verändern lässt. Mir persönlich ist das schon etwas zu viel Spielerei, aber wenn man es schon hat, wieso auch nicht?

Und von der Bedienung her sind sich Windows Phone und Android (ohne gerätespezifische Launcher) sehr ähnlich, wobei ich Windows sogar noch einen Tick intuitiver finde. IOS ist da schon stark anders, wenn man nach bestimmten Eintellungen suchen will.
Alt 20.09.2016, 18:06

Sport am Morgen. x.X Erste Schulstunde Sport und der Tag ist gelaufen, zumindestens wenn da sso mega anstrengend ist. X.x

Alt 21.09.2016, 14:19

Schulsport ist morgens echt kacke. ^^
Alt 30.09.2016, 01:02
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Wenn der PC-Ton aus heiterem Himmel streikt, der Konsolenton, der über die selben Kabel läuft, aber funktioniert. ^^

Soundkarten-Treiber aktualisiert und jetzt geht es wieder ...
Alt 30.09.2016, 10:36
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Das letzte Windowsupdate hat mir tatsächlich auch die ganzen Audioeinstellungen verstellt. Warum nur, warum?
Alt 21.10.2016, 10:41
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Arrrgh, ich kann Donald Trump eigentlich überhaupt nicht leiden aber ausgerechnet der versnobte Jakob Augstein (ich mag seine ungemein hochnäsiges Benehmen in Polit-Talkshows nicht, denn er behandelt Leute mit anderen Meinungen oft wie kleine Kinder in der Grundschule, die mal ruhig sein und was von ihm lernen sollen) hat einen Punkt gefunden, der eher für Trump als für Clinton spricht und das ist das Verhindern eines möglichen dritten Weltkrieges:

Zitat:
Ein Argument für Trump? Unvorstellbar. Die Ablehnung dieses Mannes ist Allgemeingut. Er ist der Gottseibeiuns der Politik. Leichter ließen sich noch beim bösen Wolf aus Grimms Märchen irgendwelche Vorzüge finden als bei dem irren Narziss aus New York. Dabei wird nur ein Punkt übersehen, und zwar einer, der für jeden Nicht-Amerikaner in Wahrheit der wichtigste ist: Trump wäre in der Frage von Krieg und Frieden vermutlich die bessere Wahl als Clinton.

Der Bürgerkrieg in Syrien ist der gefährlichste Konflikt der Welt. Die USA, Russland, Iran, die Türkei, Israel, Saudi Arabien - alle mischen mit. Alle verfolgen ihre eigenen Interessen. Und ausgerechnet in Syrien will Hillary Clinton die militärische Konfrontation mit Russland riskieren. Clinton hat sich ausdrücklich dafür ausgesprochen, über Syrien, oder Teilen davon, eine Flugverbotszone einzurichten. Auf diese Weise soll, so Clintons Plan, das Leid der vom Krieg verfolgten Zivilbevölkerung wenn nicht behoben so doch gelindert werden. Das klingt nach einem Projekt des Friedens. In Wahrheit wäre es ein Akt des Krieges. Die Risiken sind unabsehbar. Vor allem das Risiko eines militärischen Konflikts mit Russland.

Ein "Hebel gegen die Russen"

Risiko? Der oberste Soldat der Vereinigten Staaten von Amerika, General Joseph Dunford, Vorsitzender des Vereinigten Generalstabs der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, ist sich sicher. Den gesamten Luftraum über Syrien zu kontrollieren, würde Krieg mit Syrien und Russland bedeuten. Dunfords Vorgänger im Amt schätzte vor ein paar Jahren, dass eine wirksame Flugverbotszone über Syrien den Einsatz von 70.000 Soldaten und monatliche Kosten in Höhe von einer Milliarde Dollar bedeuten würde.

Aber Hillary ist unverdrossen. "Als ich Außenministerin war, war ich für eine Flugverbotszone, und das bin ich noch heute", hat Clinton erst vor ein paar Tagen gesagt. Und damit niemand einen Zweifel daran haben konnte, wie sie das meinte, fügte sie hinzu: "Wir brauchen einen Hebel gegen die Russen."

Donald Trump hat sich die größte Mühe gegeben, seine Untauglichkeit für das Amt des US-Präsidenten unter Beweis zu stellen. Aber was Krieg und Frieden angeht ist seine Weste sauber. Trump, soweit er überhaupt irgendein außenpolitisches Konzept hat durchblicken lassen, will Amerika aus den Händeln der Welt eher heraushalten, es keinesfalls tiefer verwickeln.

Es gibt nun auch in Deutschland noch Feierabendgeneräle, denen die Lust auf militärische Interventionen nicht vergangen ist. Der Grünen-Chef Cem Özdemir hat gerade allen Ernstes bedauert, dass Deutschland sich seinerzeit nicht am Libyen-Einsatz beteiligte. Özdemir hat auch gefordert, mit einer Flugverbotszone über Syrien zu drohen - und gleichzeitig gewarnt: "Hängt die Nuklearmacht Russland mit im Konflikt, rate ich bei militärischen Interventionen grundsätzlich sehr zur Vorsicht." So wird vom Schreibtisch aus das Reden über den Krieg zur Kinderei.

Aber der Mehrheit der Deutschen müsste der Gedanke eines Waffengangs zwischen den USA und Russland einen Schauer der Furcht über den Rücken jagen. Dennoch - wenn die Deutschen zu entscheiden hätten, am Triumph der Demokratin gäbe es keinen Zweifel. Sonderbar. Wie kann es sein, dass die deutsche Öffentlichkeit diese reale Gefahr eines Clinton-Sieges ignoriert?

Es liegt daran, dass Trumps Kandidatur derart schrill ist, dass zu viele Leute das Signal nicht wahrnehmen, das sie in Wahrheit ist. Hillary Clinton ist genau das Produkt des amerikanischen Polit-Establishments, das Trump und seine Anhänger in ihr sehen. Sie genießt in Europa den Ruf, für außenpolitische Berechenbarkeit und Kontinuität zu stehen.

Aber das bedeutet eben auch, dass sie die im wahrsten Wortsinne verheerende amerikanische Außenpolitik militärischer Interventionen fortsetzen würde.

Was der Westen tun kann

Ja, Donald Trump ist eine Farce. Aber er erinnert daran, dass der Westen sich mit Blick auf die Krisen dieser Welt schon lange überfordert - moralisch, militärisch, politisch. Der Westen reibt sich auf zwischen der Illusion der Allzuständigkeit und der Realität der begrenzten Möglichkeiten. Der Westen verheddert sich in seinen Widersprüchen.

Amerika unterstützt hier die Kurden und ist gleichzeitig mit der Türkei verbündet, die ihrerseits erbittert gegen die Kurden kämpft. Gegen den IS lassen sich die USA von den Saudis helfen, die ihrerseits zu den Förderern des islamistischen Terrorismus gehören. Der amerikanische Interessenkonflikt mit Russland scheint in Syrien unüberbrückbar - aber das hindert Israel, Amerikas größten Verbündeten in der Region, nicht daran, sich mit Putin zu arrangieren. Das schreckliche Leid in Aleppo entsetzt den Westen - aber die Rebellen weigern sich, die Stadt zu räumen und dadurch die Zivilbevölkerung vor weiteren Bomben zu verschonen.

Täglich setzen wir uns mit den Bildern des Schreckens, die dieser Krieg wie jeder Krieg erzeugt, unter einen buchstäblich unerträglichen moralischen Druck und belügen uns dabei doch selber. Denn wenn es wirklich das Leid der Menschen ist, das uns umtreibt, dann sollte der Westen aufhören, in Syrien eigene machtpolitische Ziele zu verfolgen. Es ist keineswegs so, dass der Westen nichts tun kann - im Gegenteil: Er kann aufhören, sich einzumischen.

Clinton steht für die Kontinuität der US-Politik. Trump steht für einen Bruch mit den Traditionen. Wie verlogen müssen diese Traditionen sein, wenn einer wie Trump plötzlich als ehrlichere Wahl dasteht? Trumps bisheriger Erfolg ist überhaupt nur dadurch zu erklären, dass er ein Bedürfnis adressiert: nach Neuanfang. Die New York Times hat neulich geschrieben: "Trump ist die logische Konsequenz von allem Schlechten in Amerika"

Der Satz enthält mehr Wahrheit, als uns allen lieb sein kann.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1117476.html

Hier mal ein interessantes Planspiel der BBC das ganz gut zeigt wie schnell das im oft chaotischen Syrienkrieg völlig aus dem Ruder und in einem dritten Weltkrieg münden kann, ohne das es die Nato oder Russland wirklich gewollt hätten:

https://www.youtube.com/watch?v=6y_4rZ0aXMw

Skynet to his human creators...

Geändert von Doctor Jones (21.10.2016 um 11:08 Uhr).
Alt 31.10.2016, 02:27
Benutzerbild von the_legend
the_legend the_legend ist offline
Altes Eisen

Leute habt ihr heute The Voice geguckt? Im Anschluss kam ne Vorschau für die nächste Sendung und eine Kandidatin meinte sie die deutsche Stimme der jungen Lara Croft. Ich war gleich total verwirrt weil das weder Nora Tschirner noch Marion von Stengel war, und wie Maria Koschny sieht sie auch ned wirklich aus Konnte leider ihren Namen ned aufschnappen. Vll. meinte sie mit jung ja auch die mini Lara in den Blutsbande flashbacks?

Sie war glaub rothaarig. Wenns mich ned täuscht war das die gleiche wie damals auf Facebook die von Gamespilot erwähnt wurde - und in den kommentaren gleich alle neeeee isse nicht.

Weiss jemand wer die Synchronstimme der kleinen Lara ist?

Ich hass dass so sehr wenn mich sowas brennen interessiet aber nein ich weiss die wichtigste Info ned womit ich sie googeln könnte ... und es macht mich irgendwie auch wütend wenn Leute mit berühmten Dingen Werbung machen und dann haben sie am schluss kaum was damit zu tun. Sat hat gerdazu mit mit dem Fact geködert das kann ich auch ned ausstehen

Nun in diesem Fall weiss ich es auch noch ned.

Geändert von the_legend (31.10.2016 um 02:31 Uhr).
Alt 31.10.2016, 07:33

Lara Loft

Ich finde sie allerdings sehr unsympatisch, als ich bei RocketBeansTV dieses TR Special angeschaut habe, war sie auch da. Sie wusste den Namen von Werner von Croy nicht.
Und ka was alles, einfach unsympatisch und nennt sich TR-Fan. XD

Alt 01.11.2016, 00:53
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Lara Loft

Ich finde sie allerdings sehr unsympatisch, als ich bei RocketBeansTV dieses TR Special angeschaut habe, war sie auch da. Sie wusste den Namen von Werner von Croy nicht.
Und ka was alles, einfach unsympatisch und nennt sich TR-Fan. XD
Ich versteh die offizielle Beziehung immernoch ned. Vll hat der Sprecher auch Loft gesagt und ich habe ihn missverstanden. Richtiges Aufmerksamkeitserhaschen boah
Alt 01.11.2016, 07:21

Sie ist die Synchronsprecherin von Lara Croft (die kleine) im neuen Rise of the Tomb Raider. :'D

Alt 01.11.2016, 12:08
Altes Eisen

Zitat:
Sie ist die Synchronsprecherin von Lara Croft (die kleine) im neuen Rise of the Tomb Raider. :'D
achso also doch
Alt 02.11.2016, 20:29

Winter X.x, weil kalt, zu früh dunkel -> weniger für Schule machen kann, -> Buch ungern lese XD und was weiß ich. x.X

Spazier gehen ist ja schön, aber nein xD Schule geht nun mal vor. XD

Alt 02.11.2016, 23:23
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Die Anzahl der Stunden pro Tag ist immer noch die selbe, also hast du genau so viel Zeit, etwas für die Schule zu machen, wie im Sommer. Oder hast du kein elektrisches Licht?
Alt 02.11.2016, 23:26
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Bei mir ist es umgekehrt, je kühler es wird, umso produktiver bin ich. Wenn es lange hell ist und heiß, ist man doch viel länger draußen.
Alt 03.11.2016, 06:54

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Stunden pro Tag ist immer noch die selbe, also hast du genau so viel Zeit, etwas für die Schule zu machen, wie im Sommer. Oder hast du kein elektrisches Licht?
Wenn du jetzt mit Tag, da wo die Sonne scheint dann ja eben nicht. :'D
Wenn du aber Tag im Sinne von 24std meinst, dann ja. :'D
Ich mag elektrisches Licht nicht. x.X und meine Lampen sind immer so grell

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Bei mir ist es umgekehrt, je kühler es wird, umso produktiver bin ich. Wenn es lange hell ist und heiß, ist man doch viel länger draußen.
Wenn man lernen muss, dann ist man ja wohl drinnen. :'D Da kann es noch so schön draußen sein. Es sei denn man lernt draußen. :'D

Alt 03.11.2016, 07:25
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Wenn du jetzt mit Tag, da wo die Sonne scheint dann ja eben nicht. :'D
Wenn du aber Tag im Sinne von 24std meinst, dann ja. :'D
Ich mag elektrisches Licht nicht. x.X und meine Lampen sind immer so grell
Natürlich meine ich die Anzahl an Stunden. Und wenn du nichts gegen elektrisches Licht hast, verstehe ich dein Problem nicht.
Alt 03.11.2016, 07:29

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Und wenn du nichts gegen elektrisches Licht hast, verstehe ich dein Problem nicht.
Ich hab doch geschrieben: mag nicht.

Alt 03.11.2016, 11:01
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Sorry, hab mich verlesen.
Alt 06.11.2016, 03:55
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Drachenlord von Youtube. Ein merkwürdiger Typ, über den oft ganz Youtube lacht.
Aber diese Hater ey.....

https://www.youtube.com/watch?v=hRqVo3TNjR4

.... sorry das geht ja gar nicht, wie den "Drachen" stalken. Verfolgen den die ganze Zeit, machen sich über ihn lustig, lachen ihn die ganzen Zeit aus und beileidigen ihn und das beste, als der Drache sagt, das er deren Verhalten dumm findet, antwortet einer von den Hatern "Gnhihhähähä, ich mach' übrigens Abitur kichergnihihhähähä!!!!!".
Ist das jetzt eine Sonderlaubnis für ein saublödes und extrem kindisches Verhalten, wenn man gerade das Abitur macht? Also sieht deren Logik dann so aus, das man sich als Gymnasiast wie ein saudummes Kleinkind Verhalten darf, weil ja Abiturienten klug sein müssen und dummes Verhalten dann ja eigentlich dumm sein könne oder was???
Da der der Drachenlord bekanntlich nicht der hellste Stern der Galaxis ist und ein Hamster bei ihm mal erfror, sahen sich die Gymnasiasten übrigens am Ende berechtigt ihm seine Katze zu klauen...

Skynet to his human creators...

Geändert von Doctor Jones (06.11.2016 um 04:03 Uhr).
Alt 06.11.2016, 14:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Von dem Typen hab ich letztes Wochenende zum ersten Mal erfahren und es interessiert mich gar nicht. Das sind typische Social Media Hater, die es überall im Internet gibt, nix neues also.
Alt 29.11.2016, 11:24
Virtual_Insanity Virtual_Insanity ist offline
Abandonware

Ich hasse es am meisten, wenn man im Free TV ausnahmsweise mal nen guten Film guckt und sie mitten (MITTEN!) in der dramatischsten Szene völlig brachial und unsinnig mit nem Werbeblock unterbrechen. So geschehen bei der Ausstrahlung von FLIGHT auf Pro 7 bei der dramatischen Landungs-Szene. Schlimmer kann man die Zuschauer nicht herausreißen. Kein Wunder, dass die Leute zu Streamern wechseln...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht