Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2017, 23:08
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Cool Mögen wir wieder treffen - Treffer

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 372. Runde = Girls 199 : Boys 173

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........46 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Sander Cohen........19
Coprie..............27 ------ Rocko...............13
Nancy...............16 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ Biohazard............9
BlackCurly...........1 ------ DJ Trucker...........8
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ CeckiCroft...........7
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Standby2.............5
...................... ------ vandit...............5
...................... ------ jones110.............3
...................... ------ Indiana Jones........2
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
...................... ------ Eri..................1

Alt 24.10.2017, 23:28
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: Mögen wir wieder treffen - Treffer

Glückwunsch zum Treffer!
Alt 25.10.2017, 00:05
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr gut gemacht!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das daran liegt, das ich jetzt immer beim Revolver mitmache.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Die 100 Prozent bei GTA IV zu erreichen ist einfach. Einfach die Checkliste googeln, die Tauben Checklist bei YT anschmeißen und los. Damals hatte ich die 100 Prozent auch erreicht. Man braucht nur die entsprechende Zeit und Diziplin. Und vielleicht auch Liebe zu GTA IV oder auch langeweile. Lieber alles zusammen!
Es ist zeitaufwändig, das reicht mir schon als Abturner. Außerdem bekommt man dadurch nichts außer bedeutungslose Erfolge.

Zitat:
Oder einfach weil man gar keinen Bock auf den MP hat. Bei GTA IV finde ich den nämlich schrecklich. Im MP von GTAV habe ich mich auch nicht oft aufgehalten. Macht mir einfach keinen Spaß.
Der GTA V MP macht schon Spaß, wenn man sich nicht zu lang im freien Modus aufhält und von Kiddie killen lässt. Wobei es davon meiner Erfahrung nach weniger auf dem PC gibt. #plattformvorteile

Zitat:
Forza ist meiner Meinung nach auch das beste Rennspiel überhaupt. Huch, ein Argument für die XONE!
Mir gefallen NFS Underground bis Carbon besser, aber wenn es um Realismus und Inhalt geht, ist Forza nicht zu schlagen.
Alt 25.10.2017, 00:22
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Ein Punkt für jones, gut gemacht.
Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Es ist zeitaufwändig, das reicht mir schon als Abturner. Außerdem bekommt man dadurch nichts außer bedeutungslose Erfolge.
Wenn man es so betrachtet, ist das Hobby Gaming komplette Zeitverschwendung.
Alt 25.10.2017, 01:24
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

So kann man das natürlich auch sehen. Als ich meine 360 neu hatte, war ich noch ganz verrückt nach Erfolgen, aber irgendwann hab ich festgestellt, dass viele davon unnötiges Füllmaterial sind. Bei GTA gilt das zwar nicht, aber viele Spiele hätten wesentlich weniger Spielspaß zu bieten, wenn es keine Erfolge gäbe. Als ich vor ein paar Jahren Crysis 1-3 durchgespielt habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass die PC-Versionen gar keine Erfolge haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch so mehr als genug Spaß ohne künstlicher Herausfoderungen, die einem eine Auszeichnung auf seinem Profil geben.

Aber richtig doof finde ich es eigentlich erst, wenn Leute danach betteln, dass alte Spiele "mit Erfolgen" remastered werden. Heute hab ich erst auf Twitter gelesen, dass jemand gerne AoD auf der PS4 haben will, da er dann ja Erfolge in dem Spiel haben kann. Aber gerade bei alten Spielen sind Erfolge so oft fehl am Platz, wenn es Neuauflagen davon gibt und die dann Erfolge bekommen.
Alt 25.10.2017, 07:17

Dankeschön, Danke, danke sehr und ich treffe in der Studiumzeit so unerwartend. xD

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Wenn man es so betrachtet, ist das Hobby Gaming komplette Zeitverschwendung.
Das denke ich mir bei den meisten Multiplayern. XD Abgesehen von Spielspaß (wenn er denn da ist) gibt es dort nichts, außer wie in BF1 alte Kriegsschauplätze zu begutachten.
Bei Titanfall 1 war das dann für mich so, max Level, Spiel durch.
Aus Spaß irgendwie was zu tun irgendwie weiß nicht. xD Dabei schaut man Serien/Filme auch aus Spaß, teilweise, ich hab da irgendwie noch andere Motivatoren wohl von den ich nichts weiß.
Seit dem ich die "Inception Dokumentation" gesehen habe. Videospiele sind Traumwelten ja schon stimmt schon.
Teilen wir die Träume, um von anderen Ideen zu sammeln und daraus was eigenes zu kreieren, vermutlich.
Früher war es Lego, Playmobil bzw. Spielzeugfiguren, und heute sind es Videospiele. Der Ort hat sich im Grunde nur gewechselt. :'D
Wiederum Videospiele, Filme/Serien/Bücher bekommen wir eine Geschichte vorgesetzt.
Ach alels sehr verwirrend und interessant.

Alt 25.10.2017, 08:19
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

In Multiplayer Spielen geht es wie bei den meisten Sportarten darum, sich mit anderen zu messen und seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Dazu kann dann noch Teamplay kommen, was dem ganzen einen sehr sozialen Aspekt verleiht. Früher gab es in Multiplayer Spielen nichts freizuschalten oder irgendwelche Ränge, die man erreichen konnte und die Leute haben sie trotzdem gespielt. Diesen ganzen modernen "Rank Up!" und Unlocking-Kram setze ich mit Erfolgen gleich: Nice to have, aber nicht unbedingt notwendig, um ein Spiel zu genießen.
Alt 25.10.2017, 17:07

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
In Multiplayer Spielen geht es wie bei den meisten Sportarten darum, sich mit anderen zu messen und seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Dazu kann dann noch Teamplay kommen, was dem ganzen einen sehr sozialen Aspekt verleiht.
Stimmt so war das. Der Hauptgrund wieso ich Multiplayer eher Zweitrangig betrachte, war nie Fan des Kräfte messen. :'D Hat aber den Grund, weil mein Ehrgeiz gerne mal ähm Überhand nimmt. Wenn mich Ehrgeiz erstmal packt, dann kommt sowas wie "max Level von Titanfall machen" raus. :'D
Ich finde auch dieses Levelsystem etc. braucht man nicht, ich finds sogar teils störend, bei BF1 ist das einigermaßen ok umgesetzt. :'D Aber meistens denke ich mir, toll ich muss blabla Level sein für Waffe blabla. Soviel zum Kräfte messen. Ah Deswegen gefällt mir wohl Titanfall so, weil das Leveln und die Waffenauswahl recht überschaubar ist und an sich recht fair. (Zweite Schrotflinte wäre trotzdem nett gewesen im Spiel xD und ja ich spiele mit Schrot, dabei bin ich auch kein Fan von der in anderen Videospielen. XD)

---
Danke GunSlinger und schöne freie Zeit.

Alt 25.10.2017, 10:16
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Glückwunsch zum Treffer, Jones!

Ich sag nur: Trophäen-Jäger!

So Kinners, ich bin dann mal für ein Weilchen weg.
Im Urlaub!
Seid schön brav und gehorcht den Mods.

Geändert von GunSlinger (25.10.2017 um 13:46 Uhr).
Alt 25.10.2017, 16:59
Benutzerbild von vandit

Also mir, har har har!

Schönen Urlaub Gunni!
Alt 25.10.2017, 17:39
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich find's generell blöd, wenn man in Multiplayerspielen Waffen freischalten muss. Da gefallen mir die klassischen Arena-Multiplayer-Modi am besten, bei denen jeder die gleiche Startwaffe hat und bessere Waffen aufsammeln muss. Dank Halo 5, Quake Champions & Co. ist das ja wieder im Kommen.

Viel Spaß, Gunni!
Alt 25.10.2017, 22:01
Benutzerbild von vandit

Kinect wurde eingestellt

Und ich wett als nächstes kommt die Virtual Reality-Brille ins Museum ...
Alt 25.10.2017, 22:33

Ich dachte das mit Kinect wäre schon länger so XD

Ich glaub VR hat mehr Zukunft, weil es die Jahre immer wieder ein Thema war. :'D Na gut es könnte ins Museum für paar Jahre kommen, aber in 20 Jahren wieder auftauchen, siehe 3D Kinofilme/Fernseher. XD

@Indy
Na hoffentlich.

Alt 25.10.2017, 22:41
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

3D war auch lange Zeit ein Thema und ist dann fast komplett verschwunden. Jetzt gibt es nur noch 3D-Filme im Kino und auf speziellen Blu-Rays, aber Konsolenspiele z.B. haben schon seit Jahren keine 3D-Unterstützung mehr bekommen. Und VR ist aktuell genau so ein Gimmick wie 3D oder Kinect. Und wenn man extra etwas anziehen muss, um so ein Gimmick nutzen zu können, ist die Chance geringer, dass es auch genutzt wird. Deshalb ist der 3D-Hype vorbei, da man dafür ja extra eine 3D-Brille tragen muss. Und ähnliches kann ich mir für VR-Headsets vorstellen. Aber eigentlich ein bisschen schade. Nutzt das PS4 VR-Headset nicht die PlayStation Camera, die doch Kinect sehr ähnlich ist? Sowas hätte Microsoft doch mit Kinect auch machen können, denn dafür ist diese Technologie ideal.

@Joni: Microsoft hat nur der One ein Update verpasst, das die Konsole ohne Kinect nutzbar macht und die One S hat keinen extra Kinect-Port mehr bekommen. Aber von der Einstellung dieser Peripherie war nie die Rede.
Alt 26.10.2017, 09:00

Ja die Playstation Camera(s) wird bisher in jeder Generation genutzt seit dem sie eingeführt wurde. (von Eye Toy Play rüber zu PS Move und PS VR).

Okay gut zu wissen. :'D

Alt 26.10.2017, 20:00

Das Problem mit solchen Gimmicks ist leider, dass größere Publisher keine Beachtung darauf schenken, oder nur für kurze Zeit. Bei VR ist es meiner Meinung nach auch eine Zeitfrage.

Augmented Reality ist ja auch der neue Schrei. ^^

Kann man HDR auch als solch ein Gimmick ansehen?
Alt 26.10.2017, 20:12

Im Grunde ist alles Gimmick was höher ist als Standard. Falls sich ein Gimmick wirklich durchsetzt wie z.B. Full/HD Fernseher, dann wird es zum neuen Standard. :'D
VR, Kinect, HDR, 4K sind Question Marks (oder sowas, hatten wir mal in Wirtschaft) wo investiert wird und erst nach einer gewissen Zeit etwa Gewinn resultiert oder doch mehr Verlust und bei Verlust wird klar "gelöscht". :'D

Alt 27.10.2017, 01:03
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

HDR und 4k sind keine Questionmarks. 4k ist auf PCs schon seit Jahren möglich und fast schon Standard und das selbe wird mit HDR passieren. HDMI war eine Zeit lang auch nicht der Standard und heute bekommst du fast nur noch Fernseher, die keine anderen Anschlüsse haben. Oder 1080p. Hohe Auflösungen waren auch vor der Einführung von Full HD TVs möglich, aber eben nur auf PC-Bildschirmen. Wobei die Xbox One X ja einen Display Port Anschluss erhalten wird, was bei PCs schon seit Jahren Standard ist. Diese Technologie erlaubt G-Sync und Freesync und ich bin mir sicher, dass das auch noch ein Standard wird. Auf jeden Fall habe ich schon oft beobachtet, dass neue Technologien meistens erst auf dem PC bzw. in Videospielen umgesetzt werden und sich dann anschließend in Mainstreamprodukte wie Fernseher und Konsolen einschleichen. Ach ja, USB war auch bei Einführung noch kein Standard und nur auf PCs und da auch nur mit speziellen USB-Karten vorhanden und ist heute nicht mehr weg zu denken.
Alt 27.10.2017, 09:23

Sind trotzdem alles Questionmarks am Anfang. :'D
Damals CD und Schallplatte, war genau dasselbe.

Alt 27.10.2017, 12:20

Der iPod und das iPhone waren definitiv auch Questionmarks. Aber das iPod kann man (leider) inzwischen auch für tot erklären.

Schade finde ich bei Konsolen, dass sich Sega nicht durchgesetzt hat. Die Dreamcast beispielsweise war auch eine super Konsole.
Alt 27.10.2017, 15:18
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Der iPod und das iPhone waren definitiv auch Questionmarks.
Eigentlich nicht. MP3-Player, Smartphones und Tablet-Computer gab es vorher schon, nur dass sich davon bis auf die MP3-Player nichts wirklich durchgesetzt hat, bis Apple ihre Versionen veröffentlicht haben. Da würde ich eher sagen, dass die frühen Smartphones und Tablets Questionmarks waren, aber nicht die Apple-Geräte.

Sega hatte den Dreamcast falsch vermarktet. Diese Konsole gehört wie die PS2, Xbox und Gamecube zur 6. Konsolengeneration, aber Sega hat das damals nicht sehr deutlich gemacht. Als die Dreamcast raus kam, haben schon alle auf die PS2 gewartet, die von Sony als Next-Gen-Konsole vermarktet wurde, wodurch die DC unterging. Meiner Meinung nach hat es auch nicht gerade geholfen, dass viele Dreamcast-Spiele Portierungen von PS1- und N64-Spielen waren. Da hätte Sega lieber mehr neue Spiele mit wesentlich besserer Grafik veröffentlichen sollen.
Alt 27.10.2017, 13:34

Na ja die Dreamcast betrachte ich immer als Übergangskonsole von PS1 Grafik zu PS2 Grafik, ähnlich wie die Wii die nur ein Tick besser ist grafisch als die PS2.
Dennoch finde ich die Dreamcast allein von Namen her sehr schön. :'D

Alt 02.11.2017, 14:42

Wie habt ihr denn eure Feiertage verbracht?

Also zwei Tage mehr hätten sicher nicht geschadet.
Alt 02.11.2017, 16:45

Studiumkram
und Star Wars Episode 5
Ich hatte das Glück auch Mittwoch frei gehabt zu können auch, tolles Deutsch.

und du so?

Alt 02.11.2017, 19:57

Wieso schickst du deine Beiträge eigentlich ab, ohne sie gelesen zu haben oder gar zu ändern?

Meine Feiertage habe ich auch mit Lernen zusammen mit einem Kumpel verbracht und wir haben auch TWD geguckt. Sonst war ich einfach nur faul.

Kaum zu glauben, dass wir schon November haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht