Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2018, 03:54
Queru Queru ist offline
Murphologe

Standard AW: Der Star Wars Thread

Ach, Monopol ist doch gut. Wars ja damals vor der Liberalisierung des Telefon-/Internetanbietermarktes und der von Strom und Gas ja auch. Kein langwieriges Suchen nach dem günstigsten Anbieter mehr, man hatte ja keine Wahl.

Andererseits: ich will Serie A sehen, die läuft bei Anbieter 1. Film B läuft bei Nummer 2 und für Serie C wiederum muss ich ein Abo bei Strömungsdienst 3 abschließen. Da kann es unter Umständen günstiger sein, wenn alles bei Anbieter 42 gebündelt ist, solange der nicht seine Preise mangels Konkurrenz ins Unermessliche steigen lässt.

*click*
Alt 18.04.2018, 06:55
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Zitat:
Zitat von Queru Beitrag anzeigen
Ach, Monopol ist doch gut. Wars ja damals vor der Liberalisierung des Telefon-/Internetanbietermarktes und der von Strom und Gas ja auch. Kein langwieriges Suchen nach dem günstigsten Anbieter mehr, man hatte ja keine Wahl.
Bei der deutschen Bahn hat man immer noch keine Wahl.

Zitat:
Andererseits: ich will Serie A sehen, die läuft bei Anbieter 1. Film B läuft bei Nummer 2 und für Serie C wiederum muss ich ein Abo bei Strömungsdienst 3 abschließen. Da kann es unter Umständen günstiger sein, wenn alles bei Anbieter 42 gebündelt ist, solange der nicht seine Preise mangels Konkurrenz ins Unermessliche steigen lässt.
Du hast es erkannt. Allerdings müssen wir mit letzteren rechnen, siehe SKY. Wiederum wenn echt jeder Majorstudio jetzt das durchzieht was Disney macht...... 10€ im Monat für 5 Anbieter?
Dann noch Eigenproduktionen der anderen 2 Anbieter?
Katastrophe, wenn man nicht Zeitphasenmäßig wechselt.

Alt 18.04.2018, 08:01
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Bei mehr Konkurrenz kann es sich ein einzelner Anbieter nicht leisten, hohe Preise zu haben.
Alt 18.04.2018, 18:41
Queru Queru ist offline
Murphologe

SOLANGE es noch Konkurrenz gibt.

Und was die Bahn angeht: es gibt Alternativen, werter Herr Notruf

*click*
Alt 18.04.2018, 18:51

Weiß ich, siehe maxdome, wiederum bietet sie dafür kaum was an. xD

@Queru
Die nur wenig günstiger sind und dafür dann noch wesentlich ungemütlicher.

Alt 18.04.2018, 19:12
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Millenium Falcon etwas anders aussieht?

Ich habe ein Video dazu gesehen und es gibt scheinbar die Erklärung, dass das Mittelteil vorne ein Frachtschieber ist und dass Han ihn aus praktischen Gründen ausgebaut hat.

Bei der Legoversion sieht es so aus, als wäre das Teil eine Rettungskapsel oder so und könnte abgetrennt werden: https://shop.lego.com/en-DE/Kessel-R...m-Falcon-75212
Alt 18.04.2018, 20:04

Altes Teil nur früher nun mal, ich finde es ok, aber das Außen auch was anders war, ist mir neu.
---
edit:
Star Wars Die letzten Jedi sind nächste Woche da

Geändert von jones110 (19.04.2018 um 10:26 Uhr).
Alt 21.04.2018, 15:27
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Mehrere alte Star Wars Spiele werden auf der Xbox One abwärtskompatibel gemacht:
  • Star Wars Battlefront
  • Star Wars Battlefront II
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
  • Star Wars Jedi Starfighter
  • Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
  • Star Wars Republic Commando

Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2018/04/...-april-update/

Na, wenn das mal nicht damit zu tun haben könnte, dass nächsten Monat Star Wars Tag ist und Sony dazu letztes Jahr einen großen Sale mit mehreren alten PS2-Titeln hatte.

Ich überlege, mir Jedi Starfighter zu kaufen. Da dieses Spiel nur auf Konsolen erschien, habe ich es nie gespielt. Allerdings fand ich den direkten Vorgänger Star Wars Starfighter sehr unterhaltsam, auch wenn es nicht an die Komplexität der X-Wing-Spiele herankommt. Hach ja, wäre das schön, ein neues Star Wars X-Wing-Spiel zu haben, das so komplex ist, dass jede Taste auf der Tastatur mehrfach belegt ist, was es nur auf PCs spielbar macht. Dieser Drang, fast alle Star Wars Spiele auf Konsolen spielbar zu machen, hat in den letzten 15 Jahren für recht simple SW-Spiele gesorgt.
Alt 21.04.2018, 17:55
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Ich spiele ja eigentlich immer Games auf Deutsch und finde das so eher doof, das die abwärtskompatibelen Games der allerersten XBox für die aktuelle XBox One zwingend auf Englisch sind (also die Sprachausgabe, nicht die Bildschirmtexte) aber bei Republic Commando freue ich mich schon drauf endlich mal das Spiel mit der Stimme von Temuera Morrison spielen zu können (der Schauspieler von Jango Fett und der wenigen Clone Trooper, die nicht mit CGI dargestellt wurden).

Skynet to his human creators...
Alt 21.04.2018, 18:09
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wieso sollen die zwingend auf Englisch sein?
Alt 21.04.2018, 22:52

Die Spiele wurden schon 11. April angekündigt, ich glaub eher weniger das es was damit zu tun hat wegen 4. Mai. :'D

Ich versteh auch nicht wieso die auf Englisch sein sollten, schließlich packst du die Disc ja rein.
----

Nächste Woche ist es soweit Episode 8 auf Blu Ray. @Doc wir warten auf deine Meinung

Ich will den endlich nochmal gucken xD damit ich ihn zerpflücken kann. XD

Alt 21.04.2018, 23:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wieso? Macht doch Sinn: Erstmal die Spiele abwärtskompatibel machen und einen Monat später einen Sale raus hauen, wenn man sicher ist, dass es keine Bugs gibt.

Und die abwärtskompatiblen Spiele werden nicht von der Disc abgespielt, sondern je nachdem, was für eine Disc du rein legst, wird die entsprechende Version mit angepasstem Emulator heruntergeladen. Aber die meisten OG-Xbox-Spiele sind multilingual, also sollte man auch in dem Fall die deutsche Sprachausgabe auf jeden Fall mit dabei haben.
Alt 22.04.2018, 10:21
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Ich habe mir von den Klassikern der allerersten XBox bisher nur Crimson Skies heruntergeladen und da war die Sprachausgabe auf Englisch.
Wenn die anderen Spiele aber mehrere Sprachen unterstützen, wäre das natürlich toll.

Skynet to his human creators...
Alt 22.04.2018, 11:45

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Wieso? Macht doch Sinn: Erstmal die Spiele abwärtskompatibel machen und einen Monat später einen Sale raus hauen, wenn man sicher ist, dass es keine Bugs gibt.

Und die abwärtskompatiblen Spiele werden nicht von der Disc abgespielt, sondern je nachdem, was für eine Disc du rein legst, wird die entsprechende Version mit angepasstem Emulator heruntergeladen. Aber die meisten OG-Xbox-Spiele sind multilingual, also sollte man auch in dem Fall die deutsche Sprachausgabe auf jeden Fall mit dabei haben.
Ja jut stimmt, aber dann nur Zufall. Allerdings kann bis dato kein einziges Spiel von der ersten Xbox Digital kaufen. :'D (Zumindest bei meinen Xbox Marktplatz nicht )

Das ist mir klar.

edit:
Nochmal nachgeschaut aufeinmal geht es doch. O_ô Keine Ahnung was ich davor falsch gemacht hab.

Alt 22.04.2018, 17:19
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Ich habe mir von den Klassikern der allerersten XBox bisher nur Crimson Skies heruntergeladen und da war die Sprachausgabe auf Englisch.
Wenn die anderen Spiele aber mehrere Sprachen unterstützen, wäre das natürlich toll.
Hat das Spiel denn überhaupt eine deutsche Synchro?

Ich kauf mir nur Disc-Versionen, ist günstiger bei so alten Spielen. Bzw. hab ich schon einige OG-Xbox-Spiele, die ich auf meiner 360 gezockt hatte.
Alt 23.04.2018, 08:38

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Hat das Spiel denn überhaupt eine deutsche Synchro?

Ich kauf mir nur Disc-Versionen, ist günstiger bei so alten Spielen.
10€ Digital vs. 16-30€ gebrauchte Titel, nein nicht günstiger. Es sei denn du meinst X360, dann kommt auf Spiel an.

Alt 23.04.2018, 13:10
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Es kommt so oder so aufs Spiel an. Mal sehen, wie das bei Jedi Starfighter wird. Wäre übrigens cool, wenn Episode III und Obi-Wan auch abwärtskompatibel gemacht werden.
Alt 26.04.2018, 09:49

Kylo Ren Steelbook sehr mysteriös.

Alt 28.04.2018, 18:15

So ich habe die ersten Extras (bzw. alle außer Audiokommentare, die ich mir ausnahmsweise auch anhöre als erstes XD) geschaut und muss sagen kann einige Entscheidungen von Rian jetzt besser nachvollziehen. :'D
Besonders witzig fand ich eine Reaktion von Andy Serkins. xD
Ich bin ja immer wieder erstaunt was für ein Stress allen ausgesetzt sind in der Film/TVBranche Außerdem die Schauspielkunst wirklich erstaunlich wie man einfach von 0 auf gleich echte Tränen vergießen kann, da merkt man wie gut sie in der Rolle sind.

edit:
Ach bevor ich es vergesse, Star Wars Resistance wurde angekündigt, der Nachfolger von Star Wars The Clone Wars und Rebels, sehr erfreut, weil es hoffentlich Licht zwischen Episode 6 und 7 bringt.

Alt 04.05.2018, 02:53
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Diese Woche wurde Star Wars Episode I Racer in den GOG-Katalog aufgenommen: https://www.gog.com/game/star_wars_episode_i_racer

Und das Spiel ist auch noch im Angebot für 6,89€.

Ich habs mir am Dienstag geholt und schon durchgespielt. In meiner Kindheit hatte ich dieses Spiel total gesuchtet und ich kannte noch alle Strecken auswendig. Es funktioniert einwandfrei mit einem Xbox-Controller und die GOG-Version kann in 1080p und Widescreen gespielt werden. Höhere Auflösungen kann man auch auswählen, allerdings keine 16:9-Auflösungen.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht