Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.08.2016, 14:36
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Standard AW: Was hasst ihr am meisten (2) ?

Das es keine Star Wars Komplettbox (1-6) gibt, mit einzelnen Hüllen x.X
Ich will die nicht alle in eine Box drinnen haben, sondern alle in eine Box mit jeweils einer eigenen Hülle. X_X
Jetzt such ich überall :'D ob ich irgendwo wenigsten Episode 4 und 6 günsitg bekomme. :'D

Alt 31.08.2016, 01:41
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Alter wie mich das ankotzt!!!
Wollte gerade meine Day One DLCs für Deus Ex Mankind Divided einfordern und die XBox One Downloadcodes bekommt nur, wenn man sich bei Square Enix registriert und dort einen anderen Code eingibt, der mit dem Spiel mitgeliefert wurde.
Das Problem dabei ist nur, Square Enix akzeptiert beim Registriervorgang keinerlei Passwörter von mir.....
Hab' schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert und jedes mal wenn ich die Registrierung abschließen will, bricht Square ab und scheibt in roter Schrift "please enter your password again".
Jetzt habe3 ich erst mal die Nase voll und probiere es morgen noch mal. Sollte ich es doch noch irgendwie schaffen, mich bei square registrieren zu können, wird das Eingeben des Day One Codes (nur so bekommt man erst die DLC Codes für XB Live zugeschickt) auch noch mal knifflig, denn im Code sind normale Nullen und eine durchgestrichene Null.
Musste da erst mal raussuchen, wie man überhaupt eine durchgestrichene Null eingeben kann und hoffe das funktioniert dann....

http://praxistipps.chip.de/durchgest...ionierts_40772

Skynet to his human creators...
Alt 31.08.2016, 10:03

Diese neue Square Enix Politik finde ich auch blöd. Anstelle so zu bleiben wie Capcom, nein wir machen es schlimmer wie EA und Ubisoft.
----
Mückenstiche >_> ich weiß nie wie die an diese Stellen kommen wo Kleidung ist, aber es nervt! -_-

Alt 31.08.2016, 11:05
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Die Registrierungswebsite ist ein wenig verbuggt. Versuch mal, deinen ganzen Browerverlauf zu löschen oder probier einen anderen Browser.
Alt 01.09.2016, 02:17
Adeptus Mechanicus

Danke für den Tipp Indy! Hat jetzt auf opera geklappt, nachdem beim Microsoft Explorer nichts ging.
Konnte alles problemlos downloaden aber ein bisschen zu denken gab mir bei der Registrierung, das ich damit eingewilligt habe das Square "Zugriff" auf meinen XB Live Account hat. Hat so einen sehr bitteren Beigeschmack, da ich mal vermute, das Square so mein Kaufverhalten abchecken will und sehen will, wie oft ich welche Spiele zocke.
Eigentlich ein sehr hoher Preis, für ein paar kleine "Gratis" DLCs.

Alt 01.09.2016, 10:01

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp Indy! Hat jetzt auf opera geklappt, nachdem beim Microsoft Explorer nichts ging.
Konnte alles problemlos downloaden aber ein bisschen zu denken gab mir bei der Registrierung, das ich damit eingewilligt habe das Square "Zugriff" auf meinen XB Live Account hat. Hat so einen sehr bitteren Beigeschmack, da ich mal vermute, das Square so mein Kaufverhalten abchecken will und sehen will, wie oft ich welche Spiele zocke.
Eigentlich ein sehr hoher Preis, für ein paar kleine "Gratis" DLCs.
Wie, wieso benutzt du den Explorer? XD

Dann zahl den Preis nicht, aber irgendwie tust du es doch, wegen den DLCs. Was leider jeder doch macht. xD

Alt 01.09.2016, 10:27
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich glaube, das mit dem Zugriff auf den XBL Account hat auch etwas mit den Spieldaten und deinem Spielverhalten zu tun. Außerdem hat heutzutage jede große Firma Zugriff auf bestimmte Daten von dir, wenn man das nicht will, darf man nicht das Internet oder Handys nutzen.
Alt 01.09.2016, 17:54
Adeptus Mechanicus

Stimmt auch wieder. Und im Grunde werden wir ja auch schon ziemlich überwacht, ohne das wir es sofort merken.
Müsst ihr mal darauf achten, wenn ihr zum Beispiel bei Amazon nach bestimmten Produkten sucht wie nehmen wir mal als Beispiel Nike Air Schuhe.
Und dann geht ihr danach auf Spiegel Online, um Euch 'nen Artikel über den Syrienkrieg oder über Donald Trum anzusehen und dann ist auf Spiegel Online merkwürdigerweise direkt neben den Nachrichten ein Werbebanner von Zolando, mit genau den gleichen Schuhen, die man eben gerade noch auf Amazon gesucht hatte.
Das deutet ja schon daraufhin, das Amazon oder der Internet Explorer die Daten an dritte weitergeben.

@Jones
Die haben mich dadurch gekriegt, da ich ja dachte, die DLCs würden mir zustehen (was ja auch so ist) wenn ich mir schon die teure Day One Edition zulege.
Im nachhinein bereue ich das jetzt ein wenig aber ich muss Square zumindest zugestehen, das sie mir gestern die DLCs nach der registrierung zugestanden haben, obwohl ich dann nachher auf dem Zettel las, das die Day One DLCs eigentlich am 29.08 ablaufen (Square hätte mir also gestern am 31. die DLCs nach der Registrierung auch vorenthalten können, weil der Zettel mit dem DLC Code schon "abgelaufen" war).
In Zukunft werde ich aber wohl generell auf Sammlereditionen, Vorbestell Aktionen und day one Specials verzichten, wenn das bei Spielefirmen Mode wird, die eigentlichen Codes für XBox Live oder Steam gar nicht in die Spielepackung rein zu tun, sondern stattdessen einen extra Code reinzupacken, der es verlangt, sich beim Anbieter mit fragwürdigen Bedingungen registrieren zu lassen, bevor man die eigentlichen Codes zugeschickt bekommt, für die man ja extra Kohle ausgegeben hat.

Alt 01.09.2016, 18:40

Ist mir auch schon passiert in etwa, habe ja vor 2 Monaten alle Xena Staffeln gekauft.
Habe dann paar Tage später Xena in Google eingegeben und dann kam von Google ein Eintrag: Sie haben vorkurzen gekauft: Xena Staffel 3 blaaa O___ô
Ich denk mir so: WAS SOLL DER MÜLL!? XD

Könntest den Account nicht wieder löschen? :'D

Alt 02.09.2016, 14:08
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Ich glaube, das mit dem Zugriff auf den XBL Account hat auch etwas mit den Spieldaten und deinem Spielverhalten zu tun. Außerdem hat heutzutage jede große Firma Zugriff auf bestimmte Daten von dir, wenn man das nicht will, darf man nicht das Internet oder Handys nutzen.
Und ich hatte recht: https://www.youtube.com/watch?v=oVbj4GuuZTA
In diesem Video sagt Jim Sterling, dass Deus Ex: Mankind Divided so programmiert wurde, dass es wirklich alles trackt, was der Spieler macht und diese Daten dann an Square Enix weiter gibt.
Alt 02.09.2016, 22:35
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Mit diesen Daten kann man aber die Spiele verbessern. Ist ja nicht direkt so, dass sie einen ausspionieren.
Alt 03.09.2016, 00:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Kommt halt drauf an, wie verschwörungstheoretisch man unterwegs ist. Ich achte schon drauf, was welche Firma von mir ausspionieren kann, aber ich schotte mich nicht so weit ab, dass ich eigentlich auf alles digitale verzichten müsste. Man kann auch einfach viel erlauben, aber wenig persönliches über sich in diversen Online-Profilen eintragen.
Alt 03.09.2016, 02:58
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich hab mich - mühsam - durch das Video bis zu dem Punkt mit den Daten gearbeitet. Ganz ehrlich: Der Typ regt sich stundenlang wortreich über Sachen auf, die ich zwar nachvollziehen kann, die man aber auch in drei oder vier wenig aufgeregte Sätze hätte fassen können.
Ja, Mikrotransaktionen sind Mist. Ja Vorbestellerboni nerven. Beides kaum ein Problem dieses einen Spiels allein und beides irrelevant für die Möglichkeit des Spielers, es zuende zu spielen.
Ja, es wäre spaßig gewesen, wenn DE-HR und MD ein einziges Game gewesen wären, aber erstens ist eine befohlene Aufteilung im Nachhinein nur ein Gerücht, zweitens der erste Teil erzählerisch zu sehr in sich geschlossen und zeitlich zu weit von MD entfernt, um direkt anzuschließen, und drittens hat der Spieler bisher bei weitem nicht zuwenig Spiel für sein Geld bekommen.

Sein ganzer Beleg für die Anschuldigung einer Quasi-Komplettüberwachung sind "Sources" und "Dinge, die er gehört hat", aber er kann sie nicht nennen, weil er sie "schützen muß" und er kann auch offenbar nur massig wahllose Ingame-Killszenen im Hintergrund, aber keine nachprüfbaren technischen Belege liefern.

Über welches Programm überwacht SE diese Dinge?
In welcher Datei werden sie gesendet?
Gehen sie an Steam oder wirklich an SE direkt? Wenn dann wie?
Und vor allem: Was hat SE hinterher von dem Datenmatsch - wen interessiert, wie oft eine Spielfigur springt?

Dass Spielerverhalten statistisch abgegriffen wird, ist spätestens seit Achievements nichts neues und aufregendes mehr.
Die meisten von uns präsentieren ganz offen und stolz ganze Listen von statistisch erfassten Ingame-Aktionen, die man direkt mit dem Durchschnitt der restlichen Spieler vergleichen kann. Natürlich hilft sowas in Teilen auch dem Entwickler, den Erfolg verschiedener Ingame-Handlungsmöglichkeiten abzurufen. Aber in erster Linie dient diese Statistik dem Spieler als Anreiz, alternative Lösungswege zu gehen - oder auch schonmal ohne Ende sinnlos Zeit im Spiel zu verplempern ).

Dass System-Einstellungen übertragen werden, dürfte inzwischen jedes Online-Spiel betreffen und in erster Linie technische Gründe haben. Das Geschrei nach Patches ist generell immer groß bei Blockbustern wie DE, es dürfte flotter gehen, wenn die Bandbreite der Systemdaten weitgehend bekannt ist und nicht erst gesammelt werden muß, wenn Probleme auftreten.

Ich finde keine andere Quelle für die Aussage, dass es sich hier um eine intensivere Art der Datenablese als bei anderen Games handele, im englischsprachigen Netz bisher.
Bin bei dem Channel nicht so sicher, ob die "Enthüllungen" nicht ein wenig hochgeputscht werden, weil die eingesessene Fangemeinde den Kampf "Gut gegen Böse" erwartet.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 03.09.2016, 15:06
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Er sagt auch selbst am Anfang des Videos, dass er nicht dafür garantieren kann, dass diese Quelle die Wahrheit sagt. Und es muss jeder Punkt so lange beleuchtet werden, sonst kommt das Video ja nicht auf 10 Minuten. Nee, aber im Ernst: Das ist Jim Sterlings Stil. Ich gucke seine Videos schon seit längerem und allgemein hat er immer eine sehr neutrale Sicht auf alles, regt sich aber halt über solche Dinge wie Micro-Transactions und Vorbestellerboni auf. Und das mit den Spielszenen machen viele YouTuber so, die über Spiele berichten.
Alt 03.09.2016, 16:11

Nach einer bestimmten Länge eines Videos kann man glaube ich erst gut YT-Money verdienen, deshalb wahrscheinlich in die Länge gezogen. Ich schaue mir das Video aber nicht an. Verstehe aber das Problem. Ich mag den ganzen DLC und was weiß ich noch alles Kram auch nicht.

Was man dagegen tun sollte ist auf die (digitale) Straße zu gehen und den Publishern den Mittelfinger zu zeigen. Wenn solch eine Revolution ausbrechen würde, hätten wir von nun an auch endlich mal komplette Spiele. Also die Vorstellung ist schon cool.
Alt 03.09.2016, 16:23
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wenn da mal viele Leute mitmachen würden... Ich rege mich inzwischen ziemlich über (Konsolen-)Spiele auf, die auf 30 FPS festgelegt sind. Es gibt genug Beispiele dafür, dass sowohl auf der Xbox One als auch auf der PS4 Spiele mit schöner Grafik mit 60 FPS und in 1080p laufen, aber wenn die Spieler immer wieder die 30 FPS-Titel kaufen, werden die Publisher bzw. Entwickler immer damit weitermachen, mehr auf grafische Details als auf die Performance zu achten. Das selbe mit den DLCs und Micro-Transactions (letzte finde ich wesentlich schlimmer): So lange es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, wird es auch immer weiter in neue Spiele eingebaut.
Alt 03.09.2016, 17:15

Solange ich mit 30fps ein flüssiges Bild habe (bzw. Standhaft ist) und keine Einbrüche/Ruckler bekomme für wenige Sekunden, wen kümmert es? :'D
Ich verstehe diesen 60 vs 30fps Kram bis Heute nicht, klar sieht das Bild flüssiger aus, aber schon vorher sah es flüssig aus. :'D Also Ich seh da kein Problem. xD

Bei DLC, Vorbesteller Boni und vor allem Micro Transactionen seh ich schon eher Schwarz. X-x
Da wartet man doch lieber ein Jahr bis das komplette Spiel draußen ist.
Ist wohl auch der Grund, wieso ich den Season Pass für TR bis dato immer noch nicht hab. xD Alleine das sie im Spiel schon Baba Yaga vorher eingebaut hatten (also den Weg dahin sage ich mal, sichtbar ist), aber dann als DLC. Tzzz :'D
Ich wart ab bis der Preis fällt.
Na gut, wer weiß wie meine Laune sich bis dahin entwicklet, da die DLC bestimmt gut sind. :'D
Micro Transaction sind bezahlte Cheats mehr nicht und wer diese benutzt, der sollte sich nochmal überlegen ob er wirklich Videospieler ist.

Alt 03.09.2016, 20:09
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Spiel mal das selbe Spiel mit 30 und mit 60 (oder mehr) FPS. Das ist schon ein deutlicher Unterschied und gerade, wenn man manuell zielen muss, ist eine höhere Framerate immer besser.
Alt 04.09.2016, 01:21
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Gottseidank lassen ja die GOTY Versionen (und wie sie alle sonst heißen) meist maximal ein bis zwei Jahre auf sich warten. Da ich so schon kaum hinterherkomme, alles zu spielen, was ich gerne spielen würde, kann ich ganz gut warten.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 04.09.2016, 01:58
Adeptus Mechanicus

Dem im Weg steht allerdings, das immer mehr Publisher entweder ganz auf Gotys verzichten oder es so gehandhabt wird, das die Goty mit Downloadcodes für die DLCs geliefert wird (Batman: Arkham Origins lässt grüßen) .
Die einzige Firma, die mir jetzt einfällt, die Gotys immer auf Silberlingen liefert ist Bethesda.
Square ist bei Gotys ein zweischneidiges Schwert. Bei Deus Ex : human Revolution haben sie glaube ich eine Goty rausgebracht, die die DLCs auf einer Disc hatte aber bei TR wurde schon immer darauf verzichtet, obwohl seit Underworld immer größere DLCs für Laras Hauptspiele erschienen.
Ausnahme ist da die remasterte Tomb Raider Version für XB One und PS4 (da sind die DLCs auf der Disc bzw. gleich im Hauptspiel integriert).

Alt 13.09.2016, 22:44

iOS 10

Apple was hast du mit dem Entsperren gemacht...
Alt 13.09.2016, 23:15
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wer iPhones nutzt, ist selbst dran Schuld.
Alt 13.09.2016, 23:57

iPhone ist super! Aber iOS 10 für non 3D Touch Devices einfach nur Müll.
Alt 14.09.2016, 07:47

iPhone ist super, dass sie zu nichts kompatibel sind außer Mac?

Alt 14.09.2016, 09:22
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Mir wäre ein iPhone viel zu strikt und ich würde mir wahrscheinlich sehr eingeschränkt und bevormundet vorkommen. Ein paar Jahre lang hatte ich Android-Handys, mit denen war ich ganz gut klar gekommen bis mich die Performance genervt hat. Seit 1 1/2 Jahren hab ich ein Windows Phone und es ist das beste Handy, das ich bisher hatte.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht