Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Hardware und Software - allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.11.2016, 22:55
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Kleine-Fragen-Thread

Ach, das hatte ich auch mal.
Das war ein ziemliches Theater und ständige Rechnerei, wenn irgendein neues Programm stur auf C: schreiben wollte.
Ich habe damals alle Eigenen Dateien und alles andere, was nicht zum OS selbst gehörte, auf eine andere Festplatte gelegt. (Einfach mal nach 'Eigene Dateien auslagern' suchen) Das Problem war hinterher, dass manche Programme das nicht richtig nachvollziehen konnten.

Was das Klonen angeht, wenn die Plattengröße nicht für alle Daten ausreicht: Ich würde davon abraten und stattdessen auf der SSD neu aufsetzen, es kann weniger Theater sein als die alte Konfiguration zu erhalten. Ich hab das damals auch probiert, endlos Dateien hin und hergeschaufelt und durfte am Ende alles neu aufsetzen, weil es vorne und hinten nicht funktionierte. Naja, wenn Du es dennoch probieren willst:

https://www.libe.net/grosse-festplat...leinere-klonen
http://www.giga.de/downloads/microso...nen-so-geht-s/
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 24.11.2016, 18:13
Queru Queru ist offline
Murphologe

Weitere Möglichkeit wäre evtl noch GParted
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...459-15040.html

*click*
Alt 26.11.2016, 15:46
Benutzerbild von Capone
Capone Capone ist offline
GÆNGSTER

Ajajajajaj... genau wie ich es mir gedacht habe: Kalamitäten!

System neu aufsetzen habe ich bisher ausgeschlossen, weil das Mainboard uralt ist und ich für so ein "ALDI-Board" nicht diesen Aufwand betreiben wollte.

Kurz zur Geschichte:
Umzug - PC vier Monate in Garage gelagert - neue Wohnung: PC geht nicht mehr an => MoBo kaputt (wahrscheinlich durch kühl-feuchte Garagenluft) - *Herzinfarkt* *röchel* *stöhn* - von Kollegen gebrauchtes Mainboard bekommen (gleicher Hersteller: MSI, völlig anderes Modell) - "neues" MoBo eingebaut - gebetet - PC geht an - Treiber aktualisiert - PC läuft.
Und das ist der heutige Stand: ein völlig fremdes Board im Windows-System integriert, zudem ein billiges, ohne viel Möglichkeiten.

Aber da ich bisher einfach kein Geld für neue Komponenten über hatte und auch jetzt nicht habe, lebe ich mit diesem Transplantations-System. Ist ein nahezu reiner Arbeitsrechner, nur paar alte Spiele drauf (z.B. Hitman 2, was ich immer noch nicht durch habe )

Ich weiß nicht, ob ich zum neu aufsetzen im Moment die Nerven habe, irgendwann im neuen Jahr möchte ich ein gutes gebrauchtes MB+CPU (am liebsten GigaByte MB mit i7 CPU und 8GB RAM - sollte für meine Zwecke reichen) kaufen. Und die ganzen Treiber, Einstellungen, Programme, ...*puh*

Aber danke erstmal, ich schaue mir die Beiträge mal an. Meine Sorge ist nur, daß ich beim klonen mein aktuelles System abschieße und dann mit leeren Händen dastehe -.-

Na ja, schauen wir mal...
Alt 26.11.2016, 18:06
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Für solche Eventualitäten machst Du am Anfang solcher Arbeiten halt generell ein Backup auf einem externen Speicher.
book of the stone

Alt 15.06.2017, 07:31
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Dieses Jahr ist kaputt Jahr. XD

Mein Windows meint zu meiner (interne) Festplatte (mit Windows) (die ich seit 2009 habe),dass ein "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden." existiert.
Meine Grafikkarte sagt auch schon: Blablablabla Fehler gefunden blabla führen sie .... aus.

Mein Plan ist jetzt meine andere ( interne 1TB Festplatte) eine neue Partition zu erstellen die 200GB~ groß ist und darauf Windows zu installieren.
In einem Monat wollte ich mir sowieso eine externe 2TB Festplatte (USB 3.0) für mein PC gönnen. :'D

Nochmal zusammengefasst:
250GB (intern) Festplatte (Windows installiert) -> Festplattenfehler gefunden (nach Windows)
1 TB (intern) Festplatte (Kein Windows/Games installiert) -> Neue Partition einrichten -> Windows drauf installieren
1 TB (extern) Festplatte (Videos, Musik, Bilder) -> Bleibt unberührt

Ist doch möglich? Ich weiß nur nicht wie sich das auf Games etc. auswirkt (also ob die leiden, wenn ich jetzt Windows und Games auf eine Festplatte habe, aber auf unterschiedliche Partitionen)? :'D

Freue mich auf Antwort

----

Ein Wunder das meine externe 1TB Festplatte aucn noch lebt :'D wenn die nämlich kaputt geht, geht meine Welt unter.

Alt 15.06.2017, 15:22
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich hatte früher immer drei Partitionen auf einer Festplatte: Eine für Windows, eine für Programme und eine für Eigene Dateien. Das gibt keine Probleme. Aber wenn du Windows neu installierst, dann schmeiß am besten die Programme und Spiele erstmal runter, da die nach einer Windows Neuinstallation keine Registry-Einträge mehr haben, was zu Problemen führen kann.
Alt 15.06.2017, 21:04

Ok super.
Die Spiele von Origin und Steam kann ich getrost installiert haben. :'D Die Games werden von sich aus (beim ersten mal Start (des Games) bei Origin/Steam) nämlich erneut installiert, sodass ich sie nicht nochmal extra die Dateien runterladen muss.

Alt 15.06.2017, 23:24
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Mmmh. Sicher, dass sich Win einfach in eine Partition klonen läßt?
Abgesehen davon habe ich leider keine so guten Erlebnisse mit Origin und Uplay, was das Wiedererkennen angeht, aber wenn die Leitung okay ist, gehen meist auch die nachträglichen DLs erträglich kurz. Wichtig wäre zudem natürlich, alle Pfade so zu setzen, wie sie waren, wenn Du Treiber, Utilities oder ähnliches auf der Terabyte-Platte hattest.

Meine Erfahrung ist, dass neu aufsetzen oft nicht langsamer geht als klonen, sofern nicht alles glatt läuft.
Und ganz ehrlich : wenn schon klonen, dann doch direkt auf ne kleinere oder mittelgroße SSD...
book of the stone

Alt 15.06.2017, 23:44

Ich setze schon neu auf, nur halt die Games von Origin und Steam nicht. :'D
Steam hat alle erkannt und Origin hat Probleme. :rolleyes. Toll -_-

Aktuell hab ich auch ssonst wieder alles wie vorher nur weniger. :'D (Brauch dringend eine neue externe Festplatte, jetzt geht der Speicher echt aus )

Alt 16.06.2017, 00:17
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Steam ist super damit. Origin ist immer nervig, aber mit ein wenig Geduld schafft es es meist. Uplay kann man oft nur als erschütternd bezeichnen.
book of the stone

Alt 16.06.2017, 08:51

Origin ist echt doof, der downloadet bei mir irgendwie Games nochmal (ab 3% und 49% und so x.X), obwohl er nichts downloaden müsste. O.ô

Alt 16.06.2017, 11:25
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Immerhin macht Origin nur die Hälfte neu. Uplay schafft es bei mir, ganze Spiele nicht wiederzuerkennen. Und den Download-Cache zu leeren, obwohl in den Einstellungen steht, dass die Installer behalten werden sollen - aus eben dem Grund, dass er die Games nach HW-Änderungen nicht wiedererkennt.
book of the stone

Alt 16.06.2017, 13:31
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Da seine Windows-Festplatte ohnehin nur 250 GB groß war, würde ich zu einer 250 GB SSD raten. Das ist ausreichend für Windows und ein oder zwei Spiele, die schneller laden sollen.
Alt 16.06.2017, 15:00

@xxcoy
Okay :'D na uplay Games hab ich gleich ganz gelöscht. Uplay wird bei mir nur installiert, wenn ich denn unbedingt ein Ubisoft Game zocken muss. :'D

SSD kann kommen, wenn ich das Geld dafür habe. XD

Alt 09.10.2017, 21:37
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Ich habe mal eine Frage zu Dropbox.

Wenn man in einer Gruppe ist (Gruppe nicht selbst gegründet) und man versehentlich eine falsche PDF hochlädt, diese aber auch wieder löscht, können andere das dann sehen? Also die Meldung wer was in der Gruppe gelöscht hat und ob man die Datei irgendwie wieder zurückholen kann? Oder ist das Zurückholen der Datei nicht mehr möglich?
Alt 12.10.2017, 19:25
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wie, zurück holen? Wenn jemand sich die Datei heruntergeladen hat, kannst du da nix machen. Aber wenn du eine Datei in einem Cloud Speicher löschst, dann ist sie dort weg und andere können nicht mehr darauf zugreifen. Ob die anderen darüber benachrichtigt werden, weiß ich nicht. Aber ich denke, das hängt davon ab, wie schnell nach dem Upload du die Datei wieder gelöscht hast.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht