Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Shadow of the Tomb Raider > Shadow of the Tomb Raider - allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2018, 20:28
Benutzerbild von TheRevelation
TheRevelation TheRevelation ist offline
✘✘

Standard AW: Shadow of the TOMB RAIDER News-Party Thread - Allgemeine Diskussion zum RotTR-Seq

Funktioniert das mit den "Fear Arrows" eigentlich wirklich so? Man schießt jemand einen Pfeil in den Arm und dieser greift dann wahllos Leute an? Oder wie soll ich das verstehen?
Alt 11.06.2018, 20:31
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist gerade online
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Standard AW: Shadow of the TOMB RAIDER News-Party Thread - Allgemeine Diskussion zum RotTR-Seq

Zitat:
Zitat von TheRevelation Beitrag anzeigen
Was ich meine ist: Es gab bereits vereinzelt Szenen, die ich durchaus gut fand - im Trailer waren ein paar Sekunden Rätsel-Gameplay zu sehen und Tempelanlagen usw. Auch viele Screenshots die gestern veröffentlicht wurden, fand ich nicht schlecht.
Die Rätselsachen sahen interessant aus, aber das heißt nicht, dass die Rätsel auch anspruchsvoll sind. Deshalb hätte ich gerne ein richtig langes Gameplay-Video, das mehr zeigt als Dinge, die wir schon kennen.

Zitat:
Aber was zeigt man uns jetzt vom Spiel? Szenen, die von der Spielmechanik und vom Setting her aus den vorherigen zwei Teilen stammen konnten. Dass der dritte Teil jetzt das Rad nicht neu erfindet verstehe ich noch - aber um auf ein Spiel neugierig zu machen und Vorfreude zu generieren, war dieser Abschnitt für mich ein Fehlgriff.
Sie können von mir aus auch die Puzzle-Gameplay-Elemente aus den letzten beiden Teilen beibehalten und die dann in komplexere Level stecken. So wie in den Classics, nur, dass man nicht nach Hebeln sucht, sondern nach Puzzle-Elementen.
Alt 11.06.2018, 20:38
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
🧟🧟🧟🧟🧟🧟🧟🧟

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Geht es nur mir so oder ist Laras Schleichanimation ziemlich schlecht und es sieht so aus, als würde sie über den Boden gleiten ohne dass ihre Füße wirklich auftreten?
Das und der Spieler spielt irgendwie zu hektisch, find ich.

Zitat:
Gegen diese Elemente an sich habe ich nichts, aber ich mag sie in den Spielen, aus denen sie stammen. Und als ich die Batman und AC Spiele gespielt hab, hab ich mir bei keinem dieser Elemente je gedacht "Geil, das will ich unbedingt in Tomb Raider haben!"
Ja, ich weiß was du meinst. Aber klauen nicht irgendwie alle Entwickler voneinander? Die Umsetzung später im Spiel muss nur besser gemacht sein.

Zitat:
Es ist einfach "noch mehr vom selben" mit mehr Elementen, die aus anderen Spielen abgekupfert wurden. Nein, es ist nicht "schlecht", aber auch nicht wirklich gut. TR ist jetzt eines der drölfzig gleichen AAA Action-Adventures, die sich alle gleich spielen.
Jep, mich stört es auch ein wenig. Aber ich sag's mal so: Solange sie weiterhin Action-Adventures machen und nicht Action-RPG ist noch nichts verloren. AC kann ich mir nicht mal mehr anschauen.

Zitat:
Hatte der doch schon vor Wochen, als Crystal Dynamics angefangen hat, die "Meet the Team"-Videos hochzuladen.
https://youtu.be/HtQFtnQyMj4
Nö, das Video ist ab 18. (Kein YT Acc mehr) Nein, um ehrlich zu sein habe ich das Video einfach nicht geguckt. Das Team interessiert mich null.

Zitat:
Was ich meine ist: Es gab bereits vereinzelt Szenen, die ich durchaus gut fand - im Trailer waren ein paar Sekunden Rätsel-Gameplay zu sehen und Tempelanlagen usw. Auch viele Screenshots die gestern veröffentlicht wurden, fand ich nicht schlecht.

Aber was zeigt man uns jetzt vom Spiel? Szenen, die von der Spielmechanik und vom Setting her aus den vorherigen zwei Teilen stammen konnten. Dass der dritte Teil jetzt das Rad nicht neu erfindet verstehe ich noch - aber um auf ein Spiel neugierig zu machen und Vorfreude zu generieren, war dieser Abschnitt für mich ein Fehlgriff.

Ich kann mich aber auch wie größenteils auf TRF über alles freuen Bio, hauptsache das Haar weht schön im Wind.
Ja, ist für mich auch ein Fehlgriff. Aber das habe ich auch schon damals bei Rise gedacht. Rise war ein 2013 Clon und Shadow ist nun wieder ein 2013 Clon. Indy hat recht, es ist nix besonderes. Aber als ich zuletzt Rise zum ersten Mal gespielt habe, war das Spiel ja unterhaltsam. Alles ist also im grünen Bereich. Zudem verkaufen sich die Spiele ja super.

Was hättet ihr denn erwartet oder besser gemacht? Ich mach mir bei sowas inzwischen weniger Gedanken.

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das fertige Spiel ist nicht so farblich übersättigt, und dass die Schatten noch ein bisschen weicher werden. Im Moment sieht es aus wie ein Comic. Und Lara ist immer noch hässlich - das ist alles andere als komisch.
Die Farben bleiben so glaub ich. Man will mit den Farben ein neues Spielerlebnis beim Spieler erwecken. Da arbeitet ne Tante oder ein Onkel welche meinen die Farbe grün würde Unsicherheit erwecken.
Alt 11.06.2018, 20:47
✘✘

Naja, für mich war Rise eher eine gezielte Weiterentwicklung (Verbesserung) gegenüber dem Reboot als ein reiner Klon. Etwa wie TR2 quasi ein verbessertes und vergrößertes TR1 war, mit einigen neuen Features - als ein solches sehe ich auch Rise an. Ob das hingegen auch auf Shadow zutrifft, wird sich zeigen.
Alt 11.06.2018, 21:12
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Funktioniert das mit den "Fear Arrows" eigentlich wirklich so? Man schießt jemand einen Pfeil in den Arm und dieser greift dann wahllos Leute an? Oder wie soll ich das verstehen?
Wie, "wirklich"? Im echten Leben? Vermutlich nicht. Im Spiel? Ja, sieht man im Video. Ist genauso wie diese Giftpfeile in den Assassin's Creed Spielen.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Das und der Spieler spielt irgendwie zu hektisch, find ich.
Ja, das stimmt. Vielleicht wurde das von Dan Bisson gespielt und er war nervös, weil er an Lara mit Doppelpistolen im Bikini gedacht hat.

Zitat:
Ja, ich weiß was du meinst. Aber klauen nicht irgendwie alle Entwickler voneinander? Die Umsetzung später im Spiel muss nur besser gemacht sein.
Jein. Es ist auffällig, wenn das so oft so kurz hintereinander passiert. Gleichzeitig gibt's aber auch eine Menge Indie-Games mit sehr kreativen Ideen. ECHO hat das kreativste Gameplay, das ich seit Jahren gesehen habe.

Zitat:
Jep, mich stört es auch ein wenig. Aber ich sag's mal so: Solange sie weiterhin Action-Adventures machen und nicht Action-RPG ist noch nichts verloren. AC kann ich mir nicht mal mehr anschauen.
Ich würde eher sagen, dass es jetzt ein Action-Stealth-RPG ist.

Zitat:
Nö, das Video ist ab 18. (Kein YT Acc mehr) Nein, um ehrlich zu sein habe ich das Video einfach nicht geguckt. Das Team interessiert mich null.
Dann kannst du ja niemanden abonnieren und Videos ab 18 gucken!

Zitat:
Ja, ist für mich auch ein Fehlgriff. Aber das habe ich auch schon damals bei Rise gedacht. Rise war ein 2013 Clon und Shadow ist nun wieder ein 2013 Clon. Indy hat recht, es ist nix besonderes. Aber als ich zuletzt Rise zum ersten Mal gespielt habe, war das Spiel ja unterhaltsam. Alles ist also im grünen Bereich. Zudem verkaufen sich die Spiele ja super.
Zitat:
Naja, für mich war Rise eher eine gezielte Weiterentwicklung (Verbesserung) gegenüber dem Reboot als ein reiner Klon. Etwa wie TR2 quasi ein verbessertes und vergrößertes TR1 war, mit einigen neuen Features - als ein solches sehe ich auch Rise an. Ob das hingegen auch auf Shadow zutrifft, wird sich zeigen.
Ich seh das so wie Revi. Rise war noch ein richtig großer Schritt nach vorne und bei Shadow sehr ich keine wirkliche Verbesserung. Tauchen ist für mich keine Verbesserung, denn das hätte nie aus der Serie gestrichen werden dürfen und der Rest ist noch offensichtlicher von anderen Spielen abgekupfert, als die Sachen aus TR2013 und Rise.

Zitat:
Was hättet ihr denn erwartet oder besser gemacht? Ich mach mir bei sowas inzwischen weniger Gedanken.
Ich hätte das Stealth-Gameplay komplett entfernt und höchstens drin gelassen, dass einen Gegner nicht sofort bemerken, wenn sie einen nicht sehen. Stattdessen hätte ich ein schnelles, actionmäßiges Kampfgameplay wie in einigen älteren 3rd Person Shootern eingebaut und den Fokus darauf gesetzt. Lara sollte auch immer dazu in der Lage sein, sich schnell zu bewegen, auch wenn sie mit einer Waffe zielt. Und dann wäre Kämpfen trotzdem nicht der Hauptfokus, sondern kompliziertes Platforming ohne Automatismen. Und die Puzzles hätte ich in komplexe Level gepackt.

Zitat:
Die Farben bleiben so glaub ich. Man will mit den Farben ein neues Spielerlebnis beim Spieler erwecken. Da arbeitet ne Tante oder ein Onkel welche meinen die Farbe grün würde Unsicherheit erwecken.
Das Spiel sieht so auf jeden Fall zu hell aus. Vielleicht haben sie für das Video auch einfach den Gammawert erhöht, damit man es besser sieht.
Alt 11.06.2018, 21:23
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Ihr meckert wieder viel rum ... und lernt es wohl nie.

Ich gucke mir dieses Mal keinerlei Videos an und auch auf die E3 habe ich nach der EA PK keinerlei Bock mehr, ist doch eh jedes Jahr der selbe hohle Mist, den uns die Typen da einreden. Zudem muss man auf die Knaller (Cyberpunk 2077, TESIV, ...) noch Jahre warten.

Bei Shadow ist es doch so, wer die Vorgänger mochte, kauft sich auch Shadow. Wer's nicht mochte, wird auch Shadow meiden. Viel ändern wird sich da nicht, von daher was soll daran noch groß interessant sein? Einzig gändert hat sich die Entwicklung und die Entwickler, da Eidos Montreal zuerst den Inhalt und dann erst die Grafik entwickelt (hat), bei Rise war die Grafik ja extra von MS mit reichlich Kohle hochpoliert worden für E3 & gamescom weil Exklusivtitel, ach ne am Ende doch nicht.
Alt 11.06.2018, 21:28
✘✘

Zitat:
Wie, "wirklich"? Im echten Leben? Vermutlich nicht. Im Spiel? Ja, sieht man im Video. Ist genauso wie diese Giftpfeile in den Assassin's Creed Spielen.
Ja, das meine ich. Das reißt einen doch total aus der Immersion eines Spiels heraus, welches ansonsten Realismus groß schreibt, sollte das echt die einzige Erklärung sein.

Man wusste ja schon vorher, dass man Gegnern jetzt Angst einflößen kann, aber ich dachte, dass dies vielleicht unter dem Einfluss von Drogen geschieht, die Lara vorher aus exotischen Kräutern zusammenmixt oder sowas.

Aber einfach einen bloßen Pfeil in den Arm schießen? Hat bei Eidos jemand die Konzeption für das "neue Feature" mal eben in fünf Minuten auf dem Klo fertiggestellt?
Alt 11.06.2018, 21:38
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Bei Shadow ist es doch so, wer die Vorgänger mochte, kauft sich auch Shadow. Wer's nicht mochte, wird auch Shadow meiden. Viel ändern wird sich da nicht, von daher was soll daran noch groß interessant sein? Einzig gändert hat sich die Entwicklung und die Entwickler, da Eidos Montreal zuerst den Inhalt und dann erst die Grafik entwickelt (hat), bei Rise war die Grafik ja extra von MS mit reichlich Kohle hochpoliert worden für E3 & gamescom weil Exklusivtitel, ach ne am Ende doch nicht.
Ich mochte die letzten beiden Teile aber, nur dass ich nicht blind alles gut finde, sondern genau sagen kann, was mir nicht gefällt. Und viele Dinge, die mir in TR2013 nicht gefallen haben, wurden in Rise verbessert. Deshalb war ich stark davon ausgegangen, dass Shadow nochmal so viele Dinge verbessert, aber das ist nicht der Fall. Eine Verbesserung ist z.B. dass es in Rise nur auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden automatische Heilung gibt und man sich sonst mit Medipacks heilen muss. Bei Shadow hab ich noch keine solche Verbesserung gesehen, nur neue Elemente zusätzlich zu denen aus Rise und die sind kaum kreativ, weil überwiegend aus anderen Spielen übernommen. Und wenn ich das will, kann ich auch einfach Rise und die Spiele, aus denen die "neuen" Elemente stammen spielen, dafür muss ich mir nicht Shadow kaufen. Und deshalb guck ich mir vorab Gameplay an, um zu erfahren, ob Dinge verbessert wurden oder ob alles so gelassen und nur Zeug hinzugefügt wurde.

Zitat:
Ja, das meine ich. Das reißt einen doch total aus der Immersion eines Spiels heraus, welches ansonsten Realismus groß schreibt, sollte das echt die einzige Erklärung sein.

Man wusste ja schon vorher, dass man Gegnern jetzt Angst einflößen kann, aber ich dachte, dass dies vielleicht unter dem Einfluss von Drogen geschieht, die Lara vorher aus exotischen Kräutern zusammenmixt oder sowas.

Aber einfach einen bloßen Pfeil in den Arm schießen? Hat bei Eidos jemand die Konzeption für das "neue Feature" mal eben in fünf Minuten auf dem Klo fertiggestellt?
Na ja, 100% unrealistisch ist es nicht, aber ich bezweifle, dass ein Pfeil in der Schulter dafür gut geeignet wäre. In Assassin's Creed waren das wenigstens nur kleine Wurfdinger, bei denen man nicht davon ausgehen konnte, dass sie einen Menschen mit einem Treffer töten könnten. Aber ein Pfeil in der Schulter würde wohl eher dafür sorgen, dass jemand zusammensackt als Amok läuft.
Aber Realismus hin oder her: Ich hab lieber spaßiges Gameplay als realistisches. Wobei ich das Gegner vergiften in AC spaßiger finde als das, was im Shadow-Video zu sehen ist, denn in AC sind die wenigstens längere Zeit herum gerannt, um nach anderen Gegnern zu suchen und in Shadow tötet der einen, schießt den anderen nur kurz an und fällt dann schon um. Die kriegen es also noch nicht mal hin, potentiell spaßiges Gameplay wirklich spaßig zu gestalten.
Alt 11.06.2018, 21:45
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Und deshalb guck ich mir vorab Gameplay an, um zu erfahren, ob Dinge verbessert wurden oder ob alles so gelassen und nur Zeug hinzugefügt wurde.
Was auch legitim ist. Mich interessiert's halt nicht wirklich im Moment.

Ihr schreibt ja eigentlich durchwegs, ihr seid auch nicht gehyped vom Gezeigten.
Alt 11.06.2018, 21:49
✘✘

Zitat:
(...) Wobei ich das Gegner vergiften in AC spaßiger finde als das, was im Shadow-Video zu sehen ist, denn in AC sind die wenigstens längere Zeit herum gerannt, um nach anderen Gegnern zu suchen und in Shadow tötet der einen, schießt den anderen nur kurz an und fällt dann schon um. Die kriegen es also noch nicht mal hin, potentiell spaßiges Gameplay wirklich spaßig zu gestalten.
Dem Typ war die Aktion im Nachhinein bestimmt selber total peinlich und hat sich dann einfach tot gestellt.

@ vandit: Nee, im Gegensatz zu dir gucken wir uns das vorher an, damit wir hinterher darüber lästern können.
Alt 11.06.2018, 21:54
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Was auch legitim ist. Mich interessiert's halt nicht wirklich im Moment.

Ihr schreibt ja eigentlich durchwegs, ihr seid auch nicht gehyped vom Gezeigten.
Nee, wir machen das, um was zum Meckern zu haben wie "gute Deutsche".

Zitat:
Dem Typ war die Aktion im Nachhinein bestimmt selber total peinlich und hat sich dann einfach tot gestellt.
DAS wäre lustig. Am besten noch mit einer Animation, bei der er sich umschaut um zu gucken, ob ihn jemand gesehen hat.

Schon wieder ein neues Gameplay-Video, dieses mal auf PC und es ist ein Teil der Demo, die ich in London gespielt hab: https://youtu.be/AcqHmN0Jh0M
Alt 11.06.2018, 22:06
✘✘

Oh Goooottt, die Seiltextur an der Tür war ja viieell zu hell, so ein Dreck, das Spiel kann ja nur scheisse werden!!

Nee, war ganz gut, könnte Spaß machen die Kletterpassagen zu spielen. Ist das kurz bevor Lara den Dolch findet, Indy?
Alt 11.06.2018, 23:23
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ja. Das ist kurz vor der Hälfte dessen, was ich gespielt hab. Danach kam noch das Grab, von dem es einen Screenshot gibt und am Ende davon findet Lara den Dolch. Dann tötet man ein paar Söldner und es kommt ein Setpiece.
Alt 12.06.2018, 03:06
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Neue Screenshots: http://www.tombraider-game.de/news/2...screenshots-4k
Alt 12.06.2018, 07:34
Benutzerbild von Tumbraider
Tumbraider Tumbraider ist offline
Amazonenversteher

Also mir gefiel das Video, auch wenn manche Passagen etwas unrealistisch in den Bewegungen wirkten.
Dieses Hangeln, Springen und Wegesuchen erscheint irgendwie vertraut.
Auf der Spitze des Berges hätte jetzt nur noch Uzi Munition (oder Doppelpistolen) liegen und im Wasser sich ein gut versteckter Hebel befinden müssen.
Alt 12.06.2018, 15:27
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Du hast ja auch TR2013 und Rise noch nicht gespielt. Shadow sieht aus wie Rise mit anderem Setting und ein paar neuen Moves.
Alt 12.06.2018, 17:35
Benutzerbild von ayumi
ayumi ayumi ist offline
Junge Hasen

Zitat:
Zitat von Tumbraider Beitrag anzeigen
...
Dieses Hangeln, Springen und Wegesuchen erscheint irgendwie vertraut.
...
Ja, genau das, und dreckig durch den Dschungel schleichen, richtiges freediving und den Rest hat mit der Sound gegeben, hoffentlich gehört "Speak Loud" von TRILLS zum Soundtrack, ich finds toll, September kann kommen

Ach ja, und kein Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Geändert von ayumi (12.06.2018 um 17:39 Uhr).
Alt 12.06.2018, 18:05
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Das ist das erste Grab: https://youtu.be/md3fla8cBzM

Das Gameplay fängt quasi da an, wo das von Nvidia aufhört.
Alt 12.06.2018, 19:33
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Zitat von ayumi Beitrag anzeigen
Ach ja, und kein Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Freu dich nicht zu früh, wenn Shadow den Vorgängern folgt, findet der Boss-Fight wieder auf einem Berg oder Vulkan statt.
Alt 12.06.2018, 19:55
Benutzerbild von ayumi
ayumi ayumi ist offline
Junge Hasen

Von mir aus Vulkan, ist auch schön warm
Alt 12.06.2018, 21:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Und es wird wieder etwas geothermales mit explodierendem gelben Gas geben.
Alt 12.06.2018, 21:45
Benutzerbild von vandit

Apropos Gas: Vielleicht haben sie sich den Lava-Fight aus Star Wars abgeguckt. Denen traue ich alles zu.

Der Witz daran, Lara schleppt ja unendlich viele Leuchtstäbe mit, nur in Mini.
Alt 12.06.2018, 21:47
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Lara craftet aus den Leuchtstäben ein Lichtschwert und die Kampfsteuerung ist von Dark Souls, AC Origins und dem neuen God of War abgekupfert, äh, ich meine: inspiriert.
Alt 12.06.2018, 21:58
Benutzerbild von vandit

Im ersten Trailer rettet sie ja einen Jüngling (der dann vor Psycho-Lara flüchtet) -> God of War.
Alt 12.06.2018, 22:05
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

In Star Wars gibt's auch Jünglinge. Vielleicht wird das ja ihr Padawan.

Hier gibt's jetzt ein Developer Q&A: https://www.twitch.tv/squareenix

Edit:

Geändert von Indiana Jones (12.06.2018 um 22:17 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht