Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Dark Project: Der Meisterdieb > Dark Project - spielerisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2010, 02:15
Benutzerbild von Thinman
Thinman Thinman ist offline
´

Standard AW: Spielerische Fragen zu "Zurück zur Kathedrale"

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Leider alarmiert er dabei aber noch alle anderen, so daß es meist unmöglich ist, die Methode mehr als einmal anzuwenden.
Ja, dieses mit lautem „Möööööh“ umkippen ist leider wirklich sehr lästig. Ich hab’ die aber sowieso immer in Ruhe gelassen, schon deshalb, weil ich die immer für die bösen Brüder der Nali-Kühe aus Unreal gehalten habe, denen man ja unmöglich was antun konnte… Unreal… Mhhmmmmm… Das muß ich unbedingt mal wieder installieren, und wenn’s nur wegen des Flyby-Intros ist.
Alt 06.06.2010, 02:21
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Jo, save the Burricks.
Die tun mir immer leid, wenn sie es mit der Angst zu tun bekommen und anfangen zu jammern. Umbringen kommt nicht infrage.
Man platziert sie auch besser direkt im Dunkeln, wegtragen klappt ja auch nicht so recht. ^^
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 06.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Oh...äh...ja. Danke. Probier ich bei Gelegenheit mal. Kannst du das auch bei Fröschen?
Alt 06.06.2010, 18:20
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ja, wenn Du geschickt genug bist - aber es ist suizidal...
book of the stone

Alt 06.06.2010, 20:42
SinisterShadow SinisterShadow ist offline
Altes Eisen

Bei bereits springenden Fröschen sicher, sitzende kann man leicht schlafen legen (natürlich nur so lange sie einen noch nicht gesehen haben).
Alt 24.11.2010, 14:15
smurd smurd ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Dark projekt- die zerfallende kathedrale- komme nicht weiter

Hallo User,
bin im level "die zerfallende kathedrale" und komme nicht weiter. Ich laufe in den Ruinen rum, habe den Wassergraben um den Altar (oder was es auch immer ist) gefunden und die Kiste geöffnet. Laut Karte stimmt die Richtung aber ich komme nicht weiter. Habe schon alles abgesucht, bin auch wieder über die Brücke zurück und alle Türen geöffnet und noch keine Aufgabe (1-finden sie die Kathedrale-2- finden sie einen Weg hinein und stehlen Sie das Auge.....) erledigt.
Habt Nachsicht- ich bin Anfänger und finde das Spiel richtig Gut.
P.s. Spiele den Normalen Level.

Geändert von smurd (24.11.2010 um 14:18 Uhr).
Alt 24.11.2010, 14:51
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Lies bitte das Thema, an das Dein Beitrag angehängt wurde.

Vermute mal, dass Du das erste Mal zur Kathedrale bist? Dann geh bitte nochmal über die Zugbrücke, lauf ganz durch das Viertel dahinter und den Weg mit dem umgestürzten Haus zum Kathedralenvorplatz hoch. Dort umrunde die Kathedrale (die ist links hoch durch das große Tor) rechts und klettere zum Fenster links hoch.
book of the stone

Geändert von xxcoy (24.11.2010 um 14:56 Uhr).
Alt 11.08.2011, 01:34
FeelNoFoeInMyGaze FeelNoFoeInMyGaze ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo leute,
ich spiele thief dark project aus der collectors edition(englisch) und bin zurzeit in der mission "return to the cathedral".
Ich habe alles geschafft bis auf den Teil mit dem "holy blessed symbol", also dem geweihten schwertschaft.
Habe schon das manuskript in der bücherei gelesen ein schaft gegossen und es in den turm gebracht das buch dort gelesen das dach aufgemacht und es in den pool geschmissen.
Es kommt aber weder ein holy geräusch noch nennt sich das item um und murus ist auch unzufrieden(er ist grad in dem einzigen gebäude ohne untote)

Danke schon mal für die Hilfe!
Alt 11.08.2011, 02:40
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Du mußt keinen Schwertschaft gießen, sondern einen Hammer.
book of the stone

Alt 11.08.2011, 09:29
Registrierter Benutzer

Schnelle Hilfe, danke.

Ich bin in den factory-raum gegangen habe so ein "mold" genommen(wahrscheinlich gußeisenform) und die anweisungen korrekt nach dem zettel an der wand durchgeführt(mehrmals).
Habe ich dann die falsche form genommen?

Edit: Ah, es gibt mehrere gußformen, hab's jetzt.
Danke

Geändert von FeelNoFoeInMyGaze (11.08.2011 um 09:42 Uhr).
Alt 11.08.2011, 10:26
blood in the cherry-zone

Der Heilige Schwertschaft. Das muss ich mir merken. Vielleicht sollte ich in meine FM noch den Orden der Schwertschäfter einbauen...
Alt 11.08.2011, 11:34
Registrierter Benutzer

..passend zu deinem Slogan

Aber immerhin ist es nicht das heilige zahnrad geworden!

P.s.: man kann in dem lvl alle gegner ohne eigene waffen umbringen: einfach die großen überall rumliegenden hämmer nehmen und ihnen backdoor in ihr kreuz werfen. Sie bleiben dann stehen, der hammer prallt zurück und das solange wiederholen bis sie dahingerafft sind, hehe.
Alt 11.08.2011, 15:03
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Jo, man kann es auch einfach lassen, irgendwen umzubringen.
Das ist nämlich nicht Sinn des Spiels. BTT.
book of the stone

Alt 12.08.2011, 14:25
Registrierter Benutzer

Gut in dem lvl koennte man es auch erlösen nennen und in den nächsten ist es sogar pflicht die brut umzulegen.
aber meinen respect an die die es schaffen "zurück zur kathedrale" duchzuspielen ohne irgendwen "umzulegen", ich mach mich da eher nass.
Cheers
Alt 12.08.2011, 16:23
blood in the cherry-zone

Ich glaube sogar, dass es Leute gibt, die diese Mission durchgeistern ("ghosten"), also gar nicht bemerkt werden.
Alt 12.08.2011, 19:55
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Zitat von FeelNoFoeInMyGaze Beitrag anzeigen
Gut in dem lvl koennte man es auch erlösen nennen und in den nächsten ist es sogar pflicht die brut umzulegen.
Jo, hast Recht, hatte da grade aus irgendeinem Grund eine Szene mit sehr lebendigen Hammeriten aus Cragscleft im Hinterkopf, nicht den schon etwas im Verfallsdatum überschrittenen aus der Kathedrale. Hier mußt Du laut Murus auch auf Experte eh alle Hammeritenskelette erledigen... Ziehe den Einwurf zurück, Euer Ehren.
Allerdings kann man das nächste völlig problemlos ghosten.
book of the stone

Alt 14.08.2011, 07:03
Registrierter Benutzer

genau, die guten alten untoten
ja ghosten ist sehr reizvoll aber ich bin eher der sich stumpf durchknüppelt, hehe.
Alt 14.08.2011, 16:20
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

So sehr ich stumpfes Durchknüppeln nachvollziehen kann, entweder wir kehren hier zum Topic zurück, oder wir quatschen im Smalltalk für Halunken weiter.
book of the stone

Alt 14.08.2011, 20:47
Registrierter Benutzer

Zweiteres, oder nicht?
Oder mach lieber ein neuen thread auf "Smalltalk für Halunken", der name gefällt mir.
Alt 14.08.2011, 21:13
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Sowas muß ich hier nicht erst aufmachen.
book of the stone

Alt 16.04.2012, 02:31
Annvian Annvian ist offline
Registrierter Benutzer

Uiui, lange niemand mehr eine Frage gehabt zu diesem Level. Na, wie auch immer.
Ich hab jetzt so gut wie alles für Murus erledigt und ich soll ihn auf dem Friedhof treffen, aber die Friedhofstür ist verschlossen. Ich komme nicht mit den Dietrichten rein und habe bisher auch keinen Schlüssel? Gibt es einen Schlüssel, wenn ja, wo muss ich ihn denn suchen? Oder ist das ein Bug? -.-°
Alt 16.04.2012, 09:46
blood in the cherry-zone

Schau mal in St. Jenel in die Räumlichkeiten, die über den Fahrstuhlschacht erreichbar sind, ggf. mit Seilpfeilen.
Alt 18.10.2016, 11:36
Benutzerbild von lost_garrett
lost_garrett lost_garrett ist offline
Alter Hase

Hallo liebe Leute,

nach langer Zeit will ich mal endlich wieder was fragen und nutze dazu diesen doch recht alten Thread. Bin ihn wirklich auf jeder Seite hinuntergescrollt, habe aber keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Allerdings gehört meine Frage zum selben Level.

Ich habe vor ein paar Monaten auf Schwierigkeitsgrad Hart die Kathedrale quasi „gelöst“, sprich ich habe alle Aufgaben erledigt, sämtliche Gegner sind ebenfalls Geschichte (keine übrig, auch keine Zombies die noch auf dem Boden liegen etc. ich bin das letzte sich noch bewegende Objekt im Level) und ich habe den Ausgang ebenfalls schon mit der Sonnenmine aufgesprengt und könnte den Level somit beenden. Allerdings habe ich dann trotzdem voller Verzweiflung aufgegeben.

Warum? Ich habe die Schätze gesucht wie ein Ochse, selbst an offensichtlichen Stellen, auch die Geheimtür im Keller, auf die einer der toten Brüder hinweist, dessen Leichnam man in sein Grab schleppen muss. Selbst einen goldenen Kelch habe ich in der Nähe des Haupteingangs auf dem Sims eines Fensters entdeckt (wer hat den da blos abgelegt?).

Nach 1 Stunde und 45 Minuten habe ich trotzdem nur 1726 vom kompletten 2126 Beutewert gefunden! Ich bin wirklich überall hin, alle Bereiche sogar mehrmals, jeden Bereich, egal ob vom Keller bis zum Friedhof, die Kathedrale selbst (sogar mit Seilpfeilen auf den Holzübergängen gewesen), sowie sämtliche Klosterbereiche, selbst die verrücktesten Ecken habe ich durchsucht. Alle Räume, jeden Winkel, extra sogar mit extrem erhellter Bildschirmeinstellung, damit ich in der Dunkelheit nichts übersehe. Das einzige, was ich noch herausgefunden habe, ist das man im Bereich St. Tenor, wo man das heilige Symbol schmieden muss, auch einen Schlüssel schmieden kann, welcher aber nur die Holztür im Keller öffnet, welche sich aber auch leicht mit Dietrichen öffnen lässt, sprich ich habe für diesen Schlüssel keine andere Verwendung gefunden und die Entwickler hätten den auch gleich weglassen können, da der Zeitaufwand mit Dietrichen insgesamt geringer ist, als erst den Schlüssel zu schmieden. Ich könnte fast sagen, ich hätte an jedem einzelnen Grafikpixel des Levels mir den Wolf nach den letzten 400 Beutewerten gesucht, was ja noch eine stattliche Summe ist, die doch nun wirklich nicht dermaßen gut versteckt sein kann! Hatte zur Sicherheit sogar den Level neu gestartet und erstmal den äußeren Bereich um die Kathedrale herum abgesucht, aber außer Knochen und zerbrochenen Hämmern und Schwertern lag da auch nichts herum.

Ich will jetzt natürlich keinen Lösungsweg in dem Sinne bekommen. Ich habe allerdings eine Vermutung, welche mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet und welche ich gerne gelöst haben würde. Ich weiß nämlich, dass man im dritten Level (die Katakomben) bestimmte Bereiche erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden öffnen kann und somit offensichtlich nur auf Experte den kompletten Beutewert der Katakomben erhalten könnte, zumindest ist dies meine Vermutung, die aus meiner Sicht sehr naheliegt. Nun meine Frage: Ist dies in der Kathedrale ebenfalls so? Die einzigen Levels (Goldversion), bei denen ich jemals alles gefunden habe, ohne auf Experte zu spielen, waren Level 1 (Bafford), Level 2 (Cragscleft Gefängnis) und Level 10 (Hammeritenkathedrale mit Lufttalisman), obwohl ich in Level 5 (Downwind Diebesgilde) mal mit nur ca. 20 Gold oder so zu wenig rausgekommen bin und da war ich auch schon volle zwei Stunden beschäftigt gewesen.

Wie gesagt, ich habe mindestens eine ganze Stunde nur noch mit Suchen verbracht und zwar auf Schwierigkeitsgrad Hart. Ist meine Vermutung richtig, dass ich die letzten 400 Beutewerte nur auf Experte bekommen kann? Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, noch irgendwas übersehen zu haben.
Alt 19.10.2016, 23:18
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich suche mir da und in der verlassenen Stadt, in deren Mitte die Kathedrale liegt, auch immer die Finger wund.
Es gibt ein paar ganz gute Lootlisten, aber da das Level nicht übersichtlich ist - in Thief 2 sind manche Patches auch verantwortlich für das Verschwinden von Items und ihr Auftauchen an anderer Stelle - finde ich auch nicht alles. Ob Fanpatches Einfluß auf Items haben, weiß ich nicht.

Dir direkt helfen kann leider niemand, weil niemand weiß, wo Du warst und wo nicht. Dir bleibt also nur, Lootlisten abzuklappern.
book of the stone

Geändert von xxcoy (19.10.2016 um 23:23 Uhr).
Alt 20.10.2016, 06:07
Benutzerbild von lost_garrett
lost_garrett lost_garrett ist offline
Alter Hase

Hey, danke für deine Hilfe! Jetzt wo ich immer mal wieder versuche, in jedem Level wirklich alles zu finden, komme ich mir manchmal ein bisschen blöd vor, teilweise wie in einem Jump and Run Spiel, anstatt wie in einem Diebesspiel. Man leert den Level von Gegnern und rennt und springt danach nur noch völlig verzweifelt umher, um die komplette Beute zu finden. Genau deswegen habe ich dann frustriert aufgegeben und ja, ich war wirklich frustriert. Von der Logik her machen manche Stellen, in denen Schätze liegen, noch nicht mal wirklich Sinn, wie ich bereits anmerkte. In einem Haus wie dem von Constantine ist sowas zwar voraussehbar aber in einer Kathedrale? Na gut, ist schließlich ein Spiel, keine Simulation, sonst hätte ich es in der Kathedrale nicht mit Untoten zu tun.

Danke dir auch für den Link! Mein Verdacht hat sich somit noch verstärkt, da im Index angegeben ist, dass die Lootliste sich auf den Schwierigkeitsgrad Experte bezieht. Eigentlich wollte ich schon lange mal das Spiel auf Experte durchspielen, vielleicht werde ich dann schlauer, was die Kathedrale und die Beutewerte angeht. Nur die Katakomben habe ich bisher immer auf Experte gemieden, da ich in dem Raum mit diesen blöden Statuen ums Verrecken nicht weiterkomme aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, ich fühle mit dir. Nicht nur die verlassene, sondern auch die vergessene Stadt ist, was die Beute anbelangt, auch immer zum heulen. Du denkst, du wärst diesmal richtig gut und hast ordentlich was eingesackt und dann endet die Mission und du siehst, dass der Wert deiner Beute höchstens mittelprächtig ist.

Geändert von lost_garrett (20.10.2016 um 13:33 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht