Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Allgemeine Spiele-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2017, 13:11
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: Was zockt ihr gerade(2)...

Zockt einer von euch eigentlich Mass Effect Andromeda?
xxcoy du vielleicht?

Alt 25.03.2017, 17:09
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hab es. Aber da solche Games in letzter Zeit immer einen guten Monat gebraucht haben, bis sie nach Patches ordentlich spielbar waren, da ME A offenbar ein dickes Problem mit Animationen hat, das, soweit ich weiß, noch nicht endgültig gelöst wurde, und da ich sowieso noch bei Deus Ex MD hänge und Witcher 3 aus Zeitgründen auch immer noch nicht spielen konnte, habe ich es nur installiert, noch nicht getestet.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 25.03.2017, 19:04

Oki schade, dachte du könntest mehr berichten als ich. :'D
Animationen sind teils doof, aber ansonsten so an sich fällt es nicht auf wenn man nicht drauf achtet. (Aber man achtet jetzt ja drauf. )
Hatte die Access Trialspielzeit gespielt, aber so richtig entschlossen das Game zu kaufen, bin ich immer noch nicht. :/

Wie sieht es denn mit Deus Ex MD Day One Edition aus, 20€ Wert? (Als nicht so großer Deus Ex Fan? :'D)
Denn ich bin am überlegen auch Quantum Break endlich für 25€ zu kaufen. :'D

Geändert von jones110 (25.03.2017 um 19:09 Uhr).
Alt 25.03.2017, 20:11
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist gerade online
Adeptus Mechanicus

Wart' doch noch bis kurz vor Ostern bei MS, Sony und Steam die Spring Sales beginnen. Da ist dann bestimmt auch irgendwo Deus Ex Mankind Divided zum Schleuderpreis mit dabei.
PS: Ich hab das zwar aber noch nicht gezockt, weil mir die ewigen Zeitfresser Fallout 4 und Skyrim immer wichtiger waren (sind halt meine große Schwäche und da kann ich immer wieder eintauchen, in die wunderschönen Open Worlds von Bethesda) aber jetzt hab' ich mal Dishonored 2 durchgezockt und da hat mir das Schleichen und unbemerkt alle Gegner bewusstlos würgen unheimlich Spaß gemacht. Da wage ich mich jetzt doch mal an Deus Ex Mankind Divided an, des zumindest der Vorgänger war ja auch so Spiel, wo man durch die Level schleichen und alles bewusstlos würgen kann.

PS: Andromeda werde ich erst mal nicht zocken.

Skynet to his human creators...

Geändert von xxcoy (26.03.2017 um 17:37 Uhr). Grund: Bitte lass den Gamergate-Hasskampagnen-Kram zuhause. Hier ist keine Plattform für sowas.
Alt 25.03.2017, 22:44
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich hab die Trial-Version von Mass Effect Andromeda gespielt und bin nicht wirklich überzeugt. Bugs hatte ich keine, aber die Performance ist ziemlich mies. Andere Spiele, die mit der Frostbite 3 Engine laufen wie Star Wars Battlefront und Mirror's Edge Catalyst, laufen mit allen Grafikeinstellungen auf Maximum und 1440p-Auflösung wesentlich besser während MEA mit niedrigeren Einstellungen in 1080p noch Framerate-Probleme hat. Und Battlefront sieht dabei auch noch besser aus als MEA. Entweder ist das Spiel schlecht für PC optimiert oder EA hat einen Deal mit den Grafikkartenherstellern, dass das Spiel auf "älteren" Karten schlechter läuft, um die Gamer dazu zu bringen, sich neue Garfikkarten zu kaufen. Ich hab eine GTX 980TI, zwar nicht die neueste Grafikkarte, dafür war sie vor Release der 1080TI lange Zeit lang eine der besten. Und in 1080p sollte so ein Spiel wie MEA mit hohen Einstellungen eigentlich eine konstante Framerate von mindestens 60FPS haben. Bei mir droppen die Frames allerdings ständig von 70+ runter in die 30er, wenn die Einstellungen "zu hoch" sind.

Richtig überrascht war ich ja, als Doom 2016 einen Patch erhalten hat, mit dem es die Vulkan-API nutzt. Vorher schon war die Performance mit OpenGL besser als in vielen Spielen, die DirectX 12 nutzen, aber Vulkan hat noch mal ein bisschen raus gekitzelt. Das Spiel sieht gut aus und hat mit allen Einstellungen auf Maximum und einer 1440ü-Auflösung immer noch über 100FPS. Meiner Meinung nach sollten mehr Videospielentwickler auf OpenGL und Vulkan setzen als auf DirectX.
Alt 26.03.2017, 00:43

Mir fiel jetzt nicht besonders viele Schwarze auf. Hab nur einen im Kopf

Jo das ist mir teilweise auch schon aufgefallen mit meiner GTX 960 Catalyst läuft flüssig, während Andromeda meint manchmal rum ruckeln zu müssen. x.X

Na gut ich werde wohl jetzt auch mit den Kauf warten selbst bei nhr 39€ XD

Quantum Break ich komme die Collector Edition, dennoch warte ich auf die Ostern Deals. :'D Daran hatte ich erst gar nicht gedacht, danke Doc

Alt 26.03.2017, 17:35
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

So, Mankind Divided ist durch. Ich würde ehrlich empfehlen, Human Revolution zuerst zu spielen, wenn Du bisher kein DE Fan warst. Kostet auch viel weniger. Wenn Du den ersten Teil bereits kennst, kann sich Teil 2 lohnen.

Er ist allerdings meiner Ansicht nach weniger versatil, vor allem, was die Maps angeht. Prag, Prag und Prag - das war mir echt zuwenig. Vor allem, weil mir die Darstellung der Stadt nur sehr begrenzt gefallen hat.

Ansonsten gutes Game, schön, dass für Spieler, die Non-Lethal spielen möchten, einiges deutlich verbessert wurde. Kommt aber storymäßig nur teilweise an den Vorgänger ran.

Grandios dargestellt allerdings, wie Menschen sich verhalten, wenn man "anders" ist als die gewünschte Norm.
Segregation mal am eigenen virtuellen Leib erleben, hinten in die Bahn einsteigen müssen, weil man kein "Natural" ist, den Seiteneingang benutzen müssen, generell beschimpft werden, in den Nachrichten pauschale Urteile über die eigene "Art" hören und dann sehen, wie Ghettoisierung läuft und was Sicherheitsorgane mit "weniger werten Menschen" so treiben können - für manche Spieler vielleicht mal ein Augenöffner, was sowas wirklich bedeutet.
book of the stone

Alt 26.03.2017, 19:14

Oki hört sich an sich ja nicht verkehrt an.
Ja den Vorgänger hab ich schon durch ^.^ der brauchte bis Mitte des Spiels, dass ich mit ihm warm wurde. :'D Dann ging es aber auch zügig zu Ende.

Alt 28.03.2017, 02:18
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Okay, erste Andromeda-Eindrücke. Ich versuche, wenig zu spoilern, aber wer null Spoiler will, muß hier stoppen.

Man merkt, dass sich wirklich Mühe gegeben wurde, eine gute Story zu schreiben. Leider ist das imho nicht so gut gelungen wie mit den ersten drei Teilen. Die Fußstapfen waren auch verdammt groß.

Das Problem mit dem Script beginnt schon am Anfang. Man kann seinen Charakter kaum an eigene Wünsche anpassen - und was man in den Skills wählt, ist imho eher zweitrangig.
Waren in den ersten Teilen Shepards Hintergrund, seine Geschichte und seine Skill-Ausrichtung entscheidende Teile der Story und des Gameplay, kann man sich hier Ryders Gesicht bauen und entscheiden, ob Shepard männlich oder weiblich war. Das war's.
Keine Entscheidung aus der alten Trilogie wird eingebunden. Habe mich mächtig geärgert, als mir der erste Krogan erzählte, dass die Genophage 600 Jahre später noch immer ein Thema ist. Wofür habe ich mir dann die Mühe gemacht, sie zu heilen, und eine meiner liebsten Figuren geopfert?!

Die Hauptfigur wirkt für das, was sie darstellen soll, viel zu jung. Auch das ist unabänderlich. Ich dachte erst, ich spiele einen 16jährigen. Vermute, Ryder soll wohl so 25 sein, aber er spricht oft wie ein halbes Kind und wirkt sehr unsicher in seinem Charakter.
Extrem junge Chars mögen bei FF Tradition sein, aber ME nimmt sich für so eine unrealistische Wahl eines so existentiellen Charakters zu ernst. Denn von diesem unerwachsenen Grademal-Twen und seiner Kiddie-Gang hängt ab, wo und wie die Menschheit ihre Zukunft in Andromeda findet.
Ein wenig Lebens- und Kampferfahrung hätte da gewisse Vorteile. Aber nein, lass das mal den Praktikanten und seine Zumba-Vereinskameraden machen - was kann schon schiefgehen?
Es muß ja kein Veteran sein wie Commander Shepard, aber wenn man es schon aus der Hand des Spielers nimmt, hätte ein etwas glaubwürdigerer Anführer der Story gutgetan.

Generell kommt bei mir keine Bindung zu dem Kerl auf. Er (oder sie) ist ein generischer Held wie er im Buche steht. Er hat wenig Ecken und Kanten, wenig definierende Eigenschaften. Und seine Charakterentwicklung ist teilweise lieblos zusammengschrieben. Echte, glaubwürdige Sorge um den im Koma liegenden Zwilling? Nicht wirklich. Selbst der gewaltsame Tod seines Vaters, seines Rollenmodells, des Mannes, an dem er sich offenbar mit seinem ganzen Leben orientiert hat, holt aus ihm mal grade ein "Er ist als Held gestorben" und zwei Minuten stummes Sitzen auf einer Bank mit leerem Gesicht heraus. Das war's, Trauer erledigt, weiter bitte. Wirklich, EA?

Diese Dinge sind für mich ein Dealbreaker. Da ändert das an sich bekannt gute Gameplay nichts dran. Die Kämpfe sind ME-typisch, die Maps sind nett, hier und da wurde schön bei Titanfall geklaut und nun können wir also mit dem Jetpack hüpfen, macht die Bewegung ganz lustig. Der überall nötige Handscanner nervt von vorne bis hinten, er verlangsamt, hilft nichtmal beim Suchen nach essentiellen Fundstücken und gibt ausser ein paar XP nicht viel zurück.
Ausserden sehr nervig, dass man in Fights plötzlich keinen Zugriff mehr auf alle gelevelten Skills hat- was immer das soll.

Richtig bitter wird's bei der - schön animierten - Star-Map. Wir sollen nämlich bitte viele Rohstoffe farmen wie in den alten Teilen.
Das war da schon kein echter Spaß, aber hier wird's lächerlich: Wir fliegen nämlich jetzt buchstäblich jeden Planeten mit einer schier endlosen Animation erst an, bestaunen ihn nach unserer Ankunft nochmal intensiv und dürfen dann tatsächlich auch was tun: Meist weiterfliegen, denn der Großteil bietet absolut nichts.

Wer die Animationen mag, bitte - es sieht schön aus. Aber ich habe nicht den ganzen Abend Zeit, nur Animationen zu schauen und wenn ich No Man's Sky spielen will, hole ich mir No Man's Sky. Ich habe nebenbei ein reales Leben, muß morgens zur Arbeit und wenn ich für die nötigen Elemente des Crafting dank unskippbarer Filmchen Stunden um Stunden brauche, verliere ich die Lust, das Game weiterzuspielen.

Für mich war's das dann auch an dem Punkt. Deshalb kann ich nur die ersten paar Stunden bewerten und muß sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ein an sich sehr den alten Teilen ähnelndes Spiel an so wichtigen Punkten ein Ärgernis nach dem anderen bietet. Man möchte eigentlich weitermachen, aber den ganzen Mist dazwischen überspringen und die Charaktere austauschen oder einfach ignorieren.

Achja und zu dem Unsinn, dass ME-A was gegen Weiße hätte: Das ganze Schiff und die Station ist so weiß wie Mitt Romney im Schneesturm. Hier und da läuft mal ein Char anderer Ethnie herum. Und- oweia- es gibt nur (?!) drei Weiße je Geschlecht parallel zum ultraweißen Standard-Helden zur Auswahl. Und dann unverschämterweise auch 3 dunklere Typen und einen Asiaten. Wie konnten sie nur.

Technische Probleme hatte ich keine (i7, 9700Phantom, 16GB, Win7 64, 1600:900 ). Es läuft sehr flüssig und sieht auch auf etwas heruntergeschraubten Einstellungen noch sehr gut aus.
Durchwachsene Kaufempfehlung, wenn es mal deutlich deutlich billiger geworden ist und in den Animationen massiv gepatcht wurde.
book of the stone

Geändert von xxcoy (28.03.2017 um 02:44 Uhr).
Alt 28.03.2017, 06:11

Zitat:
Habe mich mächtig geärgert, als mir der erste Krogan erzählte, dass die Genophage 600 Jahre später noch immer ein Thema ist.
Zur Genophage, ich glaube nicht das die Andromeda Initiative kurz nach/vor Teil 3 gestartet ist, sondern irgendwo nach Teil 1 bzw. während Teil 2. :'D Anders könnte ich mir das nicht erklären, denn Mordin hatte mal gemeint, die Kroganer hätten schon einen anderen Weg zur Heilung der Genophage gefunden. (Was diese Kroganerin auf der Nexus auch meinte). :'D

Zitat:
Die Hauptfigur wirkt für das, was sie darstellen soll, viel zu jung...
Mit dem Alter habe ich kein Probleme (da ich jünger vielleicht bin :'D)

Zitat:
Generell kommt bei mir keine Bindung zu dem Kerl auf.
Bei mir kommt bisher auch keine richtige Bindung zu den Charakteren auf (bei mir eine sie ), in der Access Trial Version, hab ich mich höchstens in Suvi (die Co-Pilotin bzw. ich glaube sogar Assistentin, was für ein Zufall, Samantha und Chambers grüßen :'D) verguckt. Die anderen sind einfach nur sympathisch. :S Trotzdem fehlt da halt das gewisse etwas :'D

Zitat:
dass man in Fights plötzlich keinen Zugriff mehr auf alle gelevelten Skills hat- was immer das soll.
Das mit den Skills ist doch im fliegenden Wechsel? Aber ich verstehe was du meinst, dacht mir auch, irgendwie ist das wenig, ich habe mindestens 10 Tasten auf der Tastatur, die ich nutzen könnte. :'D
Ich bin der Meinung, dass wir sowieso wieder Opfer von Konsolenversionen wurden. Anders ist es ja nicht zu erklären. XD

Zitat:
Man möchte eigentlich weitermachen,
Dem schließe ich mich an, aber die ganzen Fehlerchen sorgen dafür, dass man es sich zweimal überlegt und dann auch lässt. :'D Besonders wenn man es nur auf die Story-Missionen abgesehen hat.

Ich bina ja gespannt was noch gepatcht wird. :'D Wenn ich so höre das Square Enix z.B. immer noch an FF15 rumpatcht x.x boah ne ey. X_x Nie wieder unfertige Spiele kaufen. XD

Geändert von jones110 (28.03.2017 um 06:14 Uhr). Grund: Zitate eingebaut :'D
Alt 28.03.2017, 18:21
Queru Queru ist offline
Murphologe

Stimmt schon, das mit dem Start der Expedition zwischen ME2 und 3 habe ich bereits anderswo gelesen.
Und der Protagonist ist ja eigentlich schon 625 Jahre alt, du darfst die Stase nicht vergessen.

Aber danke für die ausführliche Rezi, spart mir so erstmal 48€.

*click*
Alt 28.03.2017, 19:12
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Naja, 600 Jahre als Eis am Stiel ändern nun nicht so sagenhaft viel in der Welterfahrung.

Mein Angriffspunkt ist auch eher, dass sie es hätten den Spielern überlassen sollen. Über 50% der heutigen Käufer von Games sind 35 und älter (und knapp 50% aller Spieler sind weiblich btw).
Es fällt mir heute schwer, einen extrem jungen Charakter noch für voll zu nehmen. Insbesondere in dem unrealistischen Setting, dass eine übergeordnete interplanetare Organisation etwas so wichtiges wie die Zukunft aller Kolonisten in derart unerfahrene Hände legen würde, Papas Wahl hin oder her.
Wer Kiddies spielen will, soll das gern dürfen. Ich hab mit 17 auch geglaubt, dass ich keine Erfahrung bräuchte, um in allem, was ich angehe, erfolgreich zu sein. Da hätte mir der Char 100% gefallen. Heute sehe ich das anders. Und würde für's Verrecken nicht wieder so denken wollen wie mit unerfahrenen 17. Oder unerfahrenen 20.

Ryders Vater ist eh nur eine etwa 30 Jahre gealterete Version des Chars, den man herstellt. Das wäre bei jedem Alter bis vielleicht knapp 40 kein Thema gewesen. Wobei ich, hätte ich das Script verfasst, den Protagonisten vermutlich um die 30 angesiedelt hätte.
book of the stone

Geändert von xxcoy (28.03.2017 um 19:26 Uhr).
Alt 28.03.2017, 20:50
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist gerade online
Adeptus Mechanicus

Die beste Wahl wäre es wohl gewesen es wie bei Inquisition zu machen. Also Eltern und Geschwister weg lassen und dafür für jedes Geschlecht eine junge und eine ältere Stimme für die Charerstellung zur Verfügung zu stellen.
Bei Fallout 4 war es übrigens zumindest für die deutschsprachigen Spieler andersherum. Die haben sich oft darüber beschwert, das der männliche Sprecher ihnen zu alt gewesen wäre und sie sich nicht mit dem identifizieren konnten. Die hätten wohl, wegen den Identifikationsproblemen, am liebsten 'nen 20jährigen Sprecher für den Helden gehabt, der laut Biografie ja ein Kriegsveteran mit Militärkademieabschluss und Familienvater ist.

Skynet to his human creators...
Alt 29.03.2017, 19:09
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Naja, Stimmen gibts's halt auch nur je eine. Die btw für das Kerlchen (die junge Dame kann ich nicht beurteilen) im Englischen etwas zu erwachsen scheint. Was daran liegen dürfte, dass... ach schaut selber.

Naja, ich warte jetzt intensiv auf Prey.
book of the stone

Alt 18.04.2017, 00:21
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Hab gerade zum ersten Mal Alien: Isolation zu Ende gespielt und das soll ich sagen? Das Spiel ist der Hammer! Sauschwer, ultra lang, geniales Leveldesign und wendungsreiche Story, die nie das Gameplay unnötig beeinflusst. Und der Artstyle ist einfach genial! Alles sieht aus wie im ersten Alien-Film, also gibt es überall Röhrenmonitore mit schwarz-grün Displays, Notfalltelefone zum Speichern und alles sieht robust und leicht gebraucht aus. Von diesem Spiel können sich viele Entwickler definitiv eine Scheibe abschneiden!

So, jetzt sind die DLCs dran und danach eventuell der freischaltbare Schwierigkeitsgrad.
Alt 22.04.2017, 20:49
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Die größte Gemeinheit ist Alien Isolation mit eingeschaltetem Headsetdetektor.
book of the stone

Alt 22.04.2017, 22:13
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Headsetdetektor? Meinst du dieses Feature, bei dem das Spiel reagiert, wenn man selbst Geräusche macht? Ich dachte, das geht nur auf der Xbox One mit Kinect.
Alt 22.04.2017, 23:10
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

PS4 hat's auch.
book of the stone

Alt 22.04.2017, 23:52

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Headsetdetektor? Meinst du dieses Feature, bei dem das Spiel reagiert, wenn man selbst Geräusche macht? Ich dachte, das geht nur auf der Xbox One mit Kinect.
Also das Feature nenne ich Lobenswert. Das bringt den Realismus auf eine neue Höhe.

Alt 23.04.2017, 01:21
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
PS4 hat's auch.
Aber dann auch nur mit der Kamera, oder? Auf PC gibt's das jedenfalls nicht.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Also das Feature nenne ich Lobenswert. Das bringt den Realismus auf eine neue Höhe.
Ich bin davon nicht so überzeugt. Nachdem die Spracherkennung auf der 360 bei Halo Anniversary und Splinter Cell: Blacklist eher schlecht als recht funktioniert hat, hab ich solchen Kram auf der One immer von vornherein deaktiviert.
Alt 23.04.2017, 04:25
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hm, ich dachte, es ginge auch nur über das Headset. Wofür braucht man die Kamera für ein Noise Detect Feature? Die ist doch eher für die Bewegungs-Funktion sinnvoll.
Naja, habe gelesen, dass es Leute ohne Kamera (nur Mic eingesteckt) benutzt haben und es offenbar funktioniert hat. Aber das kann natürlich auch Unsinn gewesen sein.

Aber Du hast Recht, aus unerfindlichem Grund haben sie diese imho geile Idee auf dem PC nicht eingebaut. Vermutlich, weil sie es an diese Head-Tilt-Option gebunden haben.
Dabei würde ja schon reichen, eine Anstieg des Microphon-Pegels über eine bestimmte Grenze mit einem Detect der Spielfigur an ihrer aktuellen Position zu beantworten.

Naja, ich habe es zuhause auch nur auf PC. Meine Headset-Erfahrungen kann ich hier leider auch nicht wiederholen.

Edit: Aktuell ärgere ich mich mehr über Playerunknown's Battlegrounds als dass ich es begeistert spiele. Aber es hält mich immerhin bei der Stange. Es ist halt Early Access und die Grafik erinnert mich an Dayz in seiner Anfangsphase. Ich krieg Kopfweh auf die Dauer. Aber das gibt sich ja hoffentlich bald, wenn das Game anfängt auszureifen.

Die Idee ist gut und baut wirklich Spannung auf, insbesondere wenn man im Team gegen Teams antritt. (Spieler springen aus einem Flieger in eine Kriegszone auf einer Insel ab, nur ausgerüstet mit den Klamotten am Leib. Dann gilt es, schnellstens in den verlassenen Häusern nach einer Waffe und Ausrüstung zu suchen, vielleicht eine Gefährt zu finden und sich auf den Weg zu machen, um seine Gegnerteams auszuschalten, die schlimmstenfalls schon irgendwo auf dem Weg lauern. Die Zone schließt sich dabei in einem immer enger werdenden Radius, bis aus 100 Spielern am Schluß nur noch 1 bis -je nach Teamgröße- maximal 4 stehen. )
Ich hab ein wenig Probleme mit der Steuerung. Immerhin ist sie gut anpaßbar. Aber meine Maustreiber (Rokkat KOne XTD) scheinen mit diesem Spiel auf Kriegsfuß zu stehen.
Ausserdem bin ich gewöhnt, Anlegen nicht umzuschalten, sondern zu halten. Das sieht PU aber nicht vor, was mich regelmäßig aus Gewohnheit im entscheidenden Moment wieder ablegen läßt - tot, yay.

Etwas mehr Balance bei den Waffen gefiele mir auch, denn wer eine Scope und ein ordentliches Visier findet und sich dann auf einem Hügel am Rand der Zone vercampt, ist allen anderen gegenüber deutlich im Vorteil, wenn er sich nicht völlig bekloppt anstellt. Ehe man raus hat, wo der Typ sich versteckt, ist man in Ermangelung von ausreichend Deckung und dank des Zwangs, sich ins Innere des Kreises zu bewegen, meist schon tot.

Naja, warten wir mal ab, wo das sich noch hin entwickelt. Ist mit 26 Euro erschwinglich und für Leute, die gern Open-World-Shooter spielen, sein Geld wert bisher.
book of the stone

Geändert von xxcoy (23.04.2017 um 04:52 Uhr).
Alt 23.04.2017, 14:39
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Aaahhh, bei der PS4 kann es tatsächlich sein, dass es über das Headset geht. Aber Microsoft wollte Kinect bei der Xbox One ja anfangs so stark pushen, dass Systemressourcen dafür reserviert waren und Spracherkennungssoftware nur darüber funktioniert hat.

Gestern hab ich zum dritten mal mit Crysis angefangen und dieses Mal endlich weiter gespielt als die Male davor. Es ist unglaublich, wie gut dieses Spiel immer noch aussieht, dafür, dass es 10 Jahre alt ist! Da gibt es aktuelle Spiele, die nicht halb so gut aussehen.

Wobei mir aufgefallen ist, dass einige der eingesetzten Techniken definitiv aus 2007 stammen. Z.B. gibt es an einigen Stellen leicht transparente Texturen, die über anderen Texturen schweben. Ich weiß nicht, ob das falsch platzierte Layers sind oder ob das einen besonderen Effekt haben soll, aber es sieht auf jeden Fall seltsam aus und ähnliche Grafikfehler kenne ich aus der PC-Version von Tomb Raider Legend.

Coy, das Spiel klingt so ähnlich wie H1Z1, bevor es in zwei Spiele aufgeteilt wurde und wie der Arma III Mod Battle Royale. Ich wollte schon seit längerem so etwas ausprobieren, aber mir ist die Arma-Steuerung zu fummelig und H1Z1 boykottiere ich, weil es in zwei Spiele aufgeteilt wurde, was vollkommener Schwachsinn ist.

Geändert von Indiana Jones (23.04.2017 um 14:43 Uhr).
Alt 23.04.2017, 15:48
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hm, war H1 nicht über eine Zombie-Apokalypse? Zombies sucht man in Playerunknown vergeblich- und das ist auch ganz gut so. Es ist auch so schon nicht immer einfach. Allerdings auch nicht so gemein wie Arma, man steckt schon mehr als einen oder zwei Schuß weg, wenn es nicht grade zwei Headies sind.

Bisschen Gameplay ist hier ganz nett zu sehen.
book of the stone

Alt 23.04.2017, 17:31
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

H1Z1 hat zwei Modi, die später in zwei Spiele unterteilt wurden: Just Survive, was so ähnlich wie DayZ ist und King of the Kill, was ähnlich wie Battle Royale ist.

Battlegrounds ist so, wie ich es mir durch deine Beschreibung vorgestellt hab.
Alt 23.04.2017, 17:44
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Wenn Du in PU nicht unter den ersten 70 Toten sein willst, bleibst du mancher Konfrontation einfach fern und sorgst dafür, dass sie sich gegenseitig wegmähen, anstatt dich. Allerdings mußt du dann auch unbemerkt bleiben, was nicht immer einfach ist- du mußt ja Strecke machen.

Bisschen blöd ist imho die Radiuswand, die dich irgendwann wegmäht, wenn du es nicht rechtzeitig in den nächsten Kreis geschafft hast. Sobald sie über dich rüber ist, verlierst du schnell Leben und kannst nicht stehenbleiben, um vernünftig zu heilen.
Ich hätte die etwas früher und dafür etwas langsamer gemacht.

Denn so kannst du eigentlich disconnecten, sobald sie dich einmal überrollt hat. Sie bewegt sich so schnell, dass du keine Chance mehr hast, sie ohne Auto einzuholen, wenn du nicht direkt an der neuen Grenze bist.

Dabei wärst du in genug Schwierigkeiten, wenn sie dich nur vor sich hertreiben würde, denn viele andere warten nur darauf, dass du in den neuen Radius getrieben wirst. Dass die Leute dann aufgeben müssen, kann kaum im Sinne des Erfinders sein.
book of the stone

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht