Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.12.2017, 12:59
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard Der Christkind/Chaoskind-Treffer

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 374. Runde = Girls 201 : Boys 173

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........46 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Sander Cohen........19
Coprie..............27 ------ Rocko...............13
Nancy...............17 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ Biohazard............9
BlackCurly...........1 ------ DJ Trucker...........8
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ CeckiCroft...........7
Ayumi................1 ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Standby2.............5
...................... ------ vandit...............5
...................... ------ jones110.............3
...................... ------ Indiana Jones........2
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
...................... ------ Eri..................1
Alt 20.12.2017, 13:02
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist gerade online
Infernal RE-Moderator

Standard AW: Der Christkind/Chaoskind-Treffer

Hihihi, ein klassischer schizophrener Nancy und Gun Treffer.
Gratuliere Schatz!
Alt 20.12.2017, 15:36
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Glückwunsch zum Treffer xD

Ich hab endlich "Ferien"

Alt 20.12.2017, 16:17
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Glückwunsch Nancy!

@jones: Ein Student hat nie Ferien, du machst was falsch.
Alt 20.12.2017, 17:00
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Herzlichen Glühstrumpf, Nancy!

Joni, du bist Student, du hast immer Zeit! (Quelle: Alte Leute, die wahrscheinlich nie studiert haben.)
Alt 20.12.2017, 17:37

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
@jones: Ein Student hat nie Ferien, du machst was falsch.
Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Joni, du bist Student, du hast immer Zeit! (Quelle: Alte Leute, die wahrscheinlich nie studiert haben.)
Tja widersprecht euch mal gegenseitig.

Zudem "Ferien", die Anführungszeichen stehen da nicht ohne Grund.

Alt 20.12.2017, 19:42

Indy widerspricht mir doch gar nicht!
Alt 20.12.2017, 22:06

Nie Ferien, aber immer Zeit haben, ein Widerspruch in sich, wie ich finde.

Alt 20.12.2017, 23:07
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Jones, Indy hat nur alte Leute nachgeäfft, die in ihrer unendlichen Weisheit denken, Studenten hätten nichts zu tun. Vielleicht haben sie das ja aus amerikanischen Filmen, wo die Uni immer dargestellt wird als eine einzige, nie endende Party. Mit so einer hatte ich auch schon mal zu tun.
Alt 21.12.2017, 00:22
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Genau! Ältere Leute tendieren dazu, zu Studenten (und Schülern) zu sagen, dass diese doch alle Zeit der Welt haben, wenn sie irgendwelche Termine einhalten oder bei irgendwas helfen sollen oder so. Schon damals in der Schule fand ich das extrem bescheuert, da ich zu Hause ja noch Hausaufgaben machen und für Tests und Arbeiten lernen musste und nebenbei noch meinen Hobbies nachgehen wollte. Wobei sich manche Studenten aber auch etwas doof anstellen, wenn sie z.B. sagen dass sie eine Vorlesung haben, wenn sie auf ein Paket warten sollen. Als könnte man eine Vorlesung nicht mal ausfallen lassen, zumal viele Profs den Stoff auch online stellen bzw. Kommilitonen alles mitschreiben oder Fotos der Tafelbilder machen.
Alt 21.12.2017, 07:01

Das weiß ich doch, war doch nur Spaß. :'D Es passte halt, weil Bio meinte es gebe keine Ferien und Indy darauf dann Studenten haben Zeit der Welt. Vermutlich mal wieder nur ein Witz den ich verstehe. XD

Mir geht das auch so gewaltig auf den Keks mein Patenonkel sagt zu mir ich sei faul, weil ich studieren gehe und nicht arbeite, dabei hat er keine Ahnung.
In der Schulzeit war das genau so schlimm, stimme ich dir auch zu. :'D

Nur bei Vorlesung nicht ganz, wir hätten ein Professor gehabt der gar nichts online stellen würde, also ziemlich altmodisch, da hilft nur Notizen machen und wenn man alleine darum geistert, dann sollte man schon da seien. :'D

Alt 21.12.2017, 09:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Dann musst du deine Witze besser als solche kennzeichnen.

Jo, so einen Prof habe ich auch. Nur dass das bei dem eher Faulheit als Altmodischkeit (ist das ein Wort? Jetzt schon!) ist. Der weigert sich auch, Moodle zu benutzen (eine Art Uni-Intranet, wird auch von einigen Schulen genutzt) und hat seine eigene Website. Auf die stellt er allerdings nur die Arbeitsblätter, aber nichts aus den Vorlesungen. Dafür schreibt ein anderer Prof immer 1:1 an die Tafel, was im Skript steht und eine andere Professorin fotografiert ihre Tafelbilder ab und stellt die online.

Ist dein Patenonkel auch der Meinung, nur körperliche Arbeit sei "richtige" Arbeit? Das scheint mir nämlich oftmals Hand in Hand zu gehen. Da würde mich ja gerne mal interessieren, was los wäre, wenn alle Leute, die keine körperliche Arbeit ausführen, also "nicht richtig arbeiten", mal eine Woche streiken würden.
Alt 21.12.2017, 10:03
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ja, davon hatten eine Freundin meiner Mutter und eine ungeliebte Tante letztens auch. Dass Leute, die im Büro arbeiten, ja nur "Sesselpupser" wären, von "richtiger" Arbeit keine Ahnung hätten und ruhig bis 70 arbeiten könnten. Nun, wollen wir doch mal sehen: Die eine arbeitet krankheitsbedingt seit Jahrzehnten nicht mehr, die andere saß bis zur Rente an der Kasse. Woooaaaah, voll die "richtige" Arbeit!
Alt 21.12.2017, 10:56

Zitat:
Ist dein Patenonkel auch der Meinung, nur körperliche Arbeit sei "richtige" Arbeit? Das scheint mir nämlich oftmals Hand in Hand zu gehen. Da würde mich ja gerne mal interessieren, was los wäre, wenn alle Leute, die keine körperliche Arbeit ausführen, also "nicht richtig arbeiten", mal eine Woche streiken würden.
Glaube schon ja. Er selbst ist nämlich im Bau als "Polier" oder so beschäftigt. :'D
Das würde mich auch interessieren, reicht ja schon die Zugstreiks, dann ist der Aufschrei schon groß.

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Ja, davon hatten eine Freundin meiner Mutter und eine ungeliebte Tante letztens auch.
Arbeit ist Arbeit und für mich ist geistliche und körperliche Arbeit in der selben Liga. :'D Gibt ja nicht umsonst die Sprüche wegen Hirn der eine, die Muskeln ist der andere usw.

Alt 21.12.2017, 12:46
Infernal RE-Moderator

Ohne die "Sesselpupser" hätten ja die "richtigen Arbeiter" gar keine Aufträge.
Alt 21.12.2017, 13:37
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

So ist es. Es hat nun mal jeder andere Stärken und Schwächen, aber die Arbeitswelt braucht sowohl "Sesselpupser" als auch körperliche Arbeiter, um zu funktionieren. Leider gibt es auch auf beiden Seiten Leute, die sich einbilden, etwas Besseres zu sein.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel in Sessel gepupst und dabei schön übersetzt, und jetzt, meine Damen und Herren und die 534 Geschlechter dazwischen, präsentiere ich Akt III!

https://www.fanfiktion.de/s/5a363c02...kind-Chaoskind
Alt 21.12.2017, 19:09

Fakt ist aber, dass es sinnlose Arbeit gibt. Und die Leute die in solch einem Job mehr Geld bekommen, als beispielsweise jemand als Krankenpfleger oder als medizinsicher Assistent, verdienen das Geld nicht ganz. Bekommen die Kohle mit anderen Worten sogar irgendwo reingeschoben.

Wenn wir jetzt "sinnlose Arbeit" philosophisch betrachten und zwischen sinnvoll und sinnlos differenzieren müssen, dann wäre mein Standpunkt folgender: Jede Arbeit, die uns nicht gemeinsam weiterbringt und mehr für jemand einzelnen bestimmt ist, ist ein Drecksjob.

Das ganze nennt man auch Bullsh!t-Jobs und dazu zählen die Immobilienmakler, Unternehmensberater, Investmentsleute.

Egoistische Arbeit ist einfach falsch.

Genau so falsch ist unsere Ellenbogengesellschaft, aber mit der haben wir sicher alle schon bereits Erfahrung machen müssen. Anstatt die Probleme zu lösen denke wir dann aber eher "So wie du mir, so ich dir".

Aber bald ist ja Weihnachten, dann haben wir uns alle wieder lieb.
Alt 21.12.2017, 19:12

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Jede Arbeit, die uns nicht gemeinsam weiterbringt und mehr für jemand einzelnen bestimmt ist, ist ein Drecksjob.
Wie ich finde eine schlechte Definition, denn jeder Arbeit ist schließlich für jemanden einzelnen individuell bestimmt, wenn man so will. :'D
Im Grunde tun wir unsere Arbeit alle aus egoistischen Gründen.

Alt 21.12.2017, 21:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Na ja, da stellt sich dann aber die Frage, ob künstlerische Jobs nicht auch in die Richtung "Bringt uns als Gesellschaft nicht weiter" geht. Aber ich stimme zu, dass es viele Leute gibt, die mehr Geld verdienen, als sie eigentlich sollten, während andere viel zu wenig verdienen.

Zugstreiks sind so ne Sache, da Lokführer doch schon in Richtung körperliche Arbeit geht. Aber gerade jetzt, wo jeder tausend Pakete online bestellt und dann rum heult, wenn diese nicht schon gestern da sind, sollten die ganzen Kundendienstmitarbeiter mal mindestens einen Tag lang streiken. Die machen nämlich sehr undankbare Arbeit, die in vielen Fällen auch nicht ausreichend entlohnt wird. Ich rede da von Erfahrung. Auf jeden Fall würde ein Streik in diesem Bereich nicht die komplette Gesellschaft zum Stillstand bringen, aber die Leute, die "richtiger" (körperlicher) Arbeit nachgehen, würden vielleicht mal checken, dass es ohne Sesselpupser nicht geht.
Alt 21.12.2017, 21:31

Zitat:
Na ja, da stellt sich dann aber die Frage, ob künstlerische Jobs nicht auch in die Richtung "Bringt uns als Gesellschaft nicht weiter" geht. Aber ich stimme zu, dass es viele Leute gibt, die mehr Geld verdienen, als sie eigentlich sollten, während andere viel zu wenig verdienen.

Zugstreiks sind so ne Sache, da Lokführer doch schon in Richtung körperliche Arbeit geht.
Eben, denn diese Jobs bedienen sich auch nur dem Egoistmus des Menschen. :'D Vor allem leben wir doch auch in einer Welt wo wir uns nicht nur auf Grundbedürfnisse beschränken müssen (ich meine da ganz klassisch jeder hätte ein Bauernhof oder dergleichen, um kümmert sich um sich selbst und seiner Familie. ). :'D Je reicher man ist, desto künstlerischer wird es ja. :'D Im Sinne von Adel/Könige (damals im Mittelalter), die haben doch unnötige "teure" Teppiche etc. gehabt , während die Bauer/Bürger mit dem Bauernhof und/oder Textilarbeiten beschäftigt waren hauptsächlich, und sich nicht mal ausmalen konnten solche Gegenstände zu besitzen. :'D

Stimmt auch wieder. :'D Das mit den Kundendienst auch, ich kann mir das immer gut vorstellen irgendein wütender Mensch ruft an und der sich dann aufregt, obwohl der am Telefon auch nichts für kann.

Alt 22.12.2017, 09:26
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Also, mir fällt bei bestem Willen kein seriöser Job ein, den ich als sinnlos bezeichnen würde. Überbezahlt? Ja, da gibt es einiges. Aber sinnlos? Wenn etwas auch nur dazu dient, die Gesellschaft zu unterhalten, hat es schon Sinn, ob das nun Fußball ist oder Kunst oder YouTube-Videos. Klar, solche Leute würde man nicht als Erste mit in den rettenden Bunker nehmen, wenn jemals eine Situation eintreten würde wie in der vierten Staffel von The 100, aber in einer (einigermaßen) funktionierenden Gesellschaft, die nicht vom Aussterben bedroht ist, hat eigentlich so ziemlich jeder Job seinen Platz, ob man nun auf der Baustelle schuftet, im Büro Entscheidungen trifft, Leute berät, Musik macht oder in hohen Stiefeln durchs Rotlichtviertel spaziert.

Ob der Job für einen selbst sinnvoll ist oder nicht, ist natürlich eine andere Frage. Ich identifiziere mich kein Stück mit dem, was ich gerade mache, habe keinen Spaß dabei und bin auch nicht besonders gut darin, aber irgendwie muss man eben zu Geld kommen, auch wenn der eigene ideale Job nun mal nicht existiert oder unerreichbar ist.
Alt 21.12.2017, 21:16
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Don't ruin the moment!

Moin und Glückwunsch zum Treffer!

Der Mensch verrichtet Arbeit, damit er allgemein überleben kann und nicht, weil er Teil von einer Gemeinschaft sein will, die so gesehen gar nicht existiert. Warum sollen Immobilienmakler etc. nun egoistisch sein, nur weil sie einen Job haben, den sie am besten ausüben können? Jeder Mensch macht den Job, den er kann. Es ist logisch, dass Menschen nicht immer den Job machen, der ihnen am meisten Spaß macht, sondern der dafür sorgt, dass diese Menschen halbwegs über die Runden kommen.

Dann von Jobs zu reden, die "uns" nicht weiter bringen, ist meiner Meinung nach ebenso Bull****-Geschwätz. Der Mensch allgemein ist zwar ein "Herdentier", aber wenn es drauf ankommt, ist jeder ein Egoist. Das muss nicht einmal mit Geld zusammenhängen. Klar gibt es Leute, die Geld in Massen scheffeln und es nicht verdient haben, so einen Reichtum zu besitzen, aber wenn es danach geht, wird es immer Leute geben, die besser sind in bestimmten Bereichen und denen man es nicht gönnt.

@Gunni: Ich fand den ersten Teil von The Evil Within nur schwer, weil ich auf Schwer damals angefangen habe. Tatsächlich empfehle ich, den ersten Teil auf Leicht zu zocken, weil man so durcheinander teilweise ist bei dem Spiel. Munitions-technisch ist da alles noch in Butter, aber man ist beim ersten Teil immer so verwirrt, weil alles so chaotisch ist und die Schauplätze ständig wechseln. Daher ist der zweite Teil um Längen besser.
Alt 22.12.2017, 12:35
Infernal RE-Moderator

Immobilienmakler, Unternehmensberater und Investmentagenten gibt's ja nur, weil die normalen Leute das nicht mehr selbst erledigen können oder wollen.
Sonst wären solche Berufe nämlich überflüssig und schnell verschwunden bzw. gar nicht erst entstanden.
Dasselbe gilt z.B. für alle Arten von Marketing/Werbung.
Im Prinzip ist das ja nur eine Art von "Outsourcing".

Nancy: Werde ich mir gleich reinziehen! Dankeschön!

Aber jetzt wünsche ich euch allen erst mal schöne Weihnachten!
Nächste Woche bin ich noch ein wenig hier, dann hab ich ne Woche Urlaub.
Alt 22.12.2017, 13:38

Dir auch schöne Weihnachten

https://www.youtube.com/watch?v=pPbNITIasZ4

TR Underworld für Xbox Gold yeah! xD Geld gespart

Geändert von jones110 (22.12.2017 um 18:50 Uhr).
Alt 27.12.2017, 09:17
Infernal RE-Moderator

So, Weihnachten ist vorbei, genug gegessen und getrunken.

Jetzt ist wieder "Sesselpupsen" und Abstinenz angesagt.
Zum Glück sind es nur drei Tage bis zum WE...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht