Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Dark Project: Der Meisterdieb > Dark Project - spielerisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2006, 01:12
Benutzerbild von Der Waldfürst
Der Waldfürst Der Waldfürst ist offline
Honigmacher und Waldbeere

Standard Statistik

Bei der vergessenen Stadt wurden mir fünf Tote angezeigt. Zählen dazu auch die Feuerbälle? Sonst habe ich nämlich keinem was angetan. (Zugegebenermaßen sind die ja auch intelligenter als einige humanoide Gegner. )

Und zählt es als "gemeiner Mord", die Zombies niederzuschlagen? (Schon etwas fragwürdig, Zombies zu ermorden... außerdem stehen die sowieso wieder auf.)

Gegner, die nicht direkt durch Garrett getötet werden, werden nicht mitgezählt, oder? Was ist mit Burricks, Spinnen und anderen Krabbeltieren?
Alt 06.03.2006, 15:08
Benutzerbild von gunder
gunder gunder ist offline
under the gun

Standard AW: Statistik

ich glaub mit minen getötete werden als getötet angezeigt, frösche, roboter, pfeile von anderen etc. nicht.

vll haste durch die feuerelementare auch einige gegner gekillt? (ich denke da nur an den marktplatz mit dem burricks vs. feuerbälle...) ich glaub wenn der auf dich zielt und dabei nen anderen trifft, kriegste den als mord angerechnet...und die feuerelementals sowieso...

und wo gibts da zombies? hab irgendwie noch keine dort gesehen
Alt 06.03.2006, 15:15
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Zitat:
Zitat von gunder
ich glaub wenn der auf dich zielt und dabei nen anderen trifft, kriegste den als mord angerechnet...und die feuerelementals sowieso...
Nun... Gerade das glaube ich nicht. Die Elementarwesen gelten wohl als gewöhnliche Gegner (auch wenn sie im DromEd eine andere Kategorie haben) und somit kann man sie auch "töten".

Zombies gibt es woanders, gunder... Nebenbei bedeutet gemeiner Mord ja nur, einen Bewusstlosen ums Leben zu bringen und da glaube ich nicht, dass das bei Zombies geht, denn "technisch bewusstlos" sind die bestimmt auch nicht.
Alt 06.03.2006, 15:19

Die Zombies meinte ich in anderen Missionen, vor allem im Alten Viertel. (Da haben sich ja die "Monster" auch gegenseitg bekämpft; ich hatte da z. B. mal einen Kampf zwischen einer Spinne, einem Burrick und einem Zombie. )

Ich glaube nur die Feuerbälle. Aber die zählen?
Was ist mit den Knallfröschen, zählen die nur bei Kamikaze nicht oder nie?
Alt 06.03.2006, 16:10
Benutzerbild von gunder
under the gun

die frösche werden glaub ich nur bei pfeil angriffen gezählt...bei kamikaze killnse sich ja selbst, und mitm schwert kommt man da sowieso net unbemerkt ran...

@cutty: hmm war bei mir aber ma so naja wars nur en bug.
Alt 06.03.2006, 18:24
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Alles, was atmen kann und was Du davon abhältst, das auch weiterhin zu tun, zählt. Und es zählen Leute, die Du bewußtlos haust und die dann beispielsweise unter Wasser oder in der Lava landen (Feuermagier mal ausgenommen, die sind offenbar Asbest.)
Wenn Du den Burricks nichts getan hast, können nur die Elemente Deine Statistik erhöht haben. Die zählen wohl unter "Monster und Kreaturen" oder so... Habe mir da nie wirklich Gedanken zu gemacht...
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 07.03.2006, 15:41

Feuer atmet? (Na ja, gewisserweise schon, wenn man das auf die Umsetzung von Sauerstoff bezieht...)
Zitat:
Zitat von gunder
die frösche werden glaub ich nur bei pfeil angriffen gezählt...bei kamikaze killnse sich ja selbst, und mitm schwert kommt man da sowieso net unbemerkt ran...
Dann kann man es manchmal also nicht vermeiden, Tote angerechnet zu bekommen?
Zitat:
Zitat von Cúthalion
Nebenbei bedeutet gemeiner Mord ja nur, einen Bewusstlosen ums Leben zu bringen und da glaube ich nicht, dass das bei Zombies geht, denn "technisch bewusstlos" sind die bestimmt auch nicht.
Ich glaube, gemeiner Mord ist es auch, jemanden hinterrücks mit dem Schwert zu erschlagen.

Geändert von Der Waldfürst (22.03.2006 um 14:51 Uhr).
Alt 07.03.2006, 19:24
Benutzerbild von gunder
under the gun

Zitat:
Zitat von Der Waldfürst
Dann kann man es manchmal also nicht vermeiden, Tote angerechnet zu bekommen?
wieso nicht, kannst doch den fröschen aus dem weg gehen oder suizidieren lassen...dann kriegstese net angerechnet. aber es wäre doch gehundheitsfördernder wenn man die abschießt, denn sonst is man recht schnell tot...
Alt 22.03.2006, 14:57

So, jetzt bin ich verwirrt, diesesmal hab ich in der Vergessenen Stadt keine Toten angerechnet bekommen, obwohl ich einige Elementarwesen gelöscht hab. (Die Krebsmenschen (die können ja durch Lava gehen! ) und Burricks, die sie besiegt haben, übrigens auch nicht.)

In "Flucht" hatte ich allerdings wieder zwei Tote auf der Liste, obwohl es sich da auch nur um die Feuerbälle handeln kann. (Die Knallfösche hab ich größtenteils mit Gaspfeilen ausgeschaltet, einen hab ich KO geschlagen (Warum kann ich den eigentlich nicht mitnehmen? Das wäre doch eine tolle Waffe ) und einer hat Kamikaze gemacht.)

Geändert von Der Waldfürst (22.03.2006 um 15:08 Uhr).
Alt 22.03.2006, 15:36
Benutzerbild von gunder
under the gun

Craymen laufen durch Lava? hab ich noch nie gesehen, bei mir sind die immer am ufer stehengeblieben und was willste mit nem knallfrosch? als mine einsetzen und mit pfeil auslösen? naja aber ins inventar würdes passen, die sind ja schön handlich....allerdings nur wenn sie noch nicht geschlüpft sind und wieso verschwendeste gaspfeile an frösche oO mit breitkopf isses günstiger, da verlierste auch nich das spiel.

und tote, die in kämpfen der anderen parteien ausgetragen werden, gehören nicht dazu, sihe auch dp2, partytime.
Alt 22.03.2006, 15:59

Zitat:
Zitat von gunder
Craymen laufen durch Lava? hab ich noch nie gesehen, bei mir sind die immer am ufer stehengeblieben
Wenn man nach dem Grab direkt auf die Dächer springt, nicht, weil sie die Klippe nicht runterspringen, aber ich hatte es versäumt, den Stein beim Obelisk mitzunehmen und bin da dann nochmal hin und da sind sie mir zu meinem Schrecken gefolgt, ohne, dass es ihnen was ausgemacht hätte. (Bin beim fünften oder sechsten Versuch (Garret ist ja leider nicht feuerfest) trotzdem an der Seite der Häuser weggekommen)
Zitat:
und was willste mit nem knallfrosch? als mine einsetzen und mit pfeil auslösen? naja aber ins inventar würdes passen, die sind ja schön handlich....allerdings nur wenn sie noch nicht geschlüpft sind
Naja, man könnte den Frosch ja in der Nähe von Wachen absetzen, warten, bis er zu sich kommt und die attackiert.
Zitat:
und wieso verschwendeste gaspfeile an frösche oO mit breitkopf isses günstiger, da verlierste auch nich das spiel.
Ja, aber ich wollte die Toten so niedrig wie möglich halten. (Außerdem erwischt man sie mit Gas leichter... (Und irgendwie sind die ja auch ganz niedlich ))
Zitat:
und tote, die in kämpfen der anderen parteien ausgetragen werden, gehören nicht dazu, sihe auch dp2, partytime.
Hab ich mir auch gedacht.
Bei der Liste im verfallenen Viertel ist mir das nicht so aufgefallen, weil da ja noch die ganzen Zombies und Geister draufstanden, die ich "getötet" hab...
(Eigentlich taten mir die Burricks schon etwas leid, aber es waren einfach zu viele... (Die meisten sind ohnehin nicht direkt im Kampf gestorben,. sondern weil sie von der Brücke gefallen sind. ) )
Alt 06.10.2007, 20:43
Haswari Haswari ist offline
Junge Hasen

Ich hab mal ne Frage:

Was heißt: "Im Luftkampf erzielt"? Ich hab grade Im Geheimauftrag nochmal gespielt und am Ende stand das bei der Statistik*kratz*

Wär für Infos dankbar
Alt 06.10.2007, 20:50
SinisterShadow SinisterShadow ist offline
Altes Eisen

Wenn Du jemanden während Du bei einem Sprung noch in der Luft bist von hinten niederprügelst zählt das als "im Luftkampf erzielt".
Alt 06.10.2007, 21:23
Haswari Haswari ist offline
Junge Hasen

Gut zu wissen.
Danke

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht