Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft > Tomb Raider III - spielerisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2015, 16:14
schnecken-maike schnecken-maike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Lara springt immer, als wäre die STRG-Taste gedrückt

Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Ich spiele Tombraider 3 unter Windows 8.1 mit dem Update.

das klappt auch ganz gut. Aber leider springt Lara ständig in der gestreckten Haltung, die sie sonst nur hat, wenn sie nach den Kanten greift.
Nun gibt es in dem Spiel aber Stellen, an denen sie so nicht weiter kommt.
In Indien bekommt man ein Geheimnis, weil sie am Fluss entlang nicht weit genug springt. da das das erste Level ist habe ich mir hier schlicht ein Savegame geholt bevor ich nach Nevada gegangen bin, damit mir das Geheimnis nicht fehlt.
Nun bin ich aber in Nevada vor den Wasserfällen. Hier muss Lara wieder einen Sprung "ohne festhalten" machen, um die andere Seite des Flusses zu kommen. Das geht so aber nicht. Sie wirft sich gestreckt über den Fluss, hält sich aber nicht fest und kommt darum nicht rüber.
So kann ich hier gar nicht weiterspielen, weil ich festhänge. Die Alternative ist, das Level neu zu beginnen, auf das Geheimnis in der Höhle am Fluss zu verzichten, also nicht ins Wasser und auch nicht wieder hochsteigen zu müssen.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand sagen wie ich Lara dazu kriege vernünftig zu springen?

Liebe Grüße Maike
Alt 06.04.2015, 19:49
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard AW: Lara springt immer, als wäre die STRG-Taste gedrückt

Ich hatte das Problem auch mal (in TR4, glaube ich). Ich habe es gelöst, indem ich einfach die andere Sprungtaste benutzt habe (es gibt ja zwei ALT-Tasten). Ist nicht ideal, aber hilft vielleicht zumindest an dieser Stelle.
Alt 07.04.2015, 10:46
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
🎮

Standard AW: Lara springt immer, als wäre die STRG-Taste gedrückt

Klingt nach einem typischen Problem, elektronischer Tastaturen. Das Problem ist, dass du nicht zwei bestimmte Tasten gleichzeitig drücken kannst, da die Bauweise der Tastatur dies nicht zulässt. Das ist vor allem bei Laptoptastaturen ein häufiges Problem. Du kannst auch mal versuchen, das Nummernpad zu nutzen (die Tasten 2, 4, 6 und 8 sind als Richtungstasten belegt) oder die Sprungtaste z.B. auf X zu legen, damit du keinen Krampf in den Händen bekommst.
Alt 07.04.2015, 17:00
schnecken-maike schnecken-maike ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Lara springt immer, als wäre die STRG-Taste gedrückt

Danke Nancy,

das war der richtige Tipp. Mit Alt Gr-Taste springt sie gestreckt und mit der Alt-Taste springt sie richtig.

So geht's.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht