Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Allgemeine Spiele-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.04.2018, 17:11
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: Was zockt ihr gerade ...

In der Schule ist der Geschichtsunterricht doch zum K*tzen. In der Oberstufe zieht es sich so hin mit dem langen 19. und dem kurzen 20. Jahrhundert. Und dann kommen noch Analysen hinzu...

Ich hatte zwar gute Noten in Geschichte, aber so die Struktur wie GE in der Schule abläuft muss neu durchdacht werden.

Tumbi du meintest in einem Thema ob wir nicht aus der Geschichte lernen oder sowas. Den Oberstufen-Stoff habe ich auch schon längst vergessen.

-------------
Ich zocke weiterhin Deus Ex HR
Alt 12.04.2018, 17:41
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Keine Ahnung, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich zocke Unreal 1. Dieses Spiel bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung, vielleicht, weil es nie auf Konsolen portiert wurde. Viele andere PC-Spiele aus der Zeit wie Doom, Duke Nukem 3D und Quake werden immer wieder genannt, wenn es um einflussreiche Spiele geht, aber diese Titel wurden alle mehr oder weniger gut auf Konsolen portiert, waren also schon damals einer großen Masse zugänglich.

Das Geschichtsthema führe ich mal im Smalltalk-Thread weiter.
Alt 12.04.2018, 18:11

Ui, das ist aber ein altes Spiel. Damals gab es mehr PC exklusive Spiele glaub ich, weil Konsolen nicht so beliebter waren, oder?

In letzter Zeit höre ich öfter den Begriff "Fortnite" fallen. Spielt ihr das eigentlich auch?
Alt 12.04.2018, 18:18
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Konsolen waren damals schon beliebt, aber die Leistungsunterschiede waren viel größer als heute, vor allem als die ersten 3D-Grafikkarten raus kamen. Wenn PC-Spiele auf Konsolen portiert wurden, wurden diese entweder stark verändert oder es waren quasi komplett andere Spiele wie bei einigen Nintendo Wii-Umsetzungen von PS360-Spielen. Sonst hätten die Konsolen es nicht geschafft, diese Spiele abzuspielen. Wobei es aber für populäre Egoshooter aus der Zeit doch eher selten ist, dass sie nicht auf Konsolen portiert wurden. Einige Spiele, wie Half-Life 1 haben "erst" eine Konsolenversion erhalten, als die PS2 raus kam, da die 1998 aktuellen Konsolen einfach zu schwach waren. Aber Unreal 1 wurde nie auf Konsolen portiert, auch später nicht, obwohl es damals eines der Spiele war, die neue Technologien auf den Tisch gebracht haben. Immerhin ist die Unreal-Engine inzwischen eine der beliebtesten Videospiel-Engines.

Edit:
Fortnite hatte ich mal angespielt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Battle Royale Genre was für mich ist. Ich hatte es mir immer richtig cool vorgestellt, ein Multiplayer-Game mit so vielen Spielern zu spielen, aber wenn man mitten durch die Pampa läuft und dann plötzlich aus dem Nichts weg gesnipert wird, ist das doof. Aber ich mag den Art Style von dem Spiel ausgesprochen gerne. Meiner Meinung nach sollten mehr Spiele einen comichaften Stil haben, vor allem bei Multiplayer-Spielen ist das gut, da man dann auch die Gegner besser von der Umgebung unterscheiden kann. Das ist meiner Meinung nach nämlich ein großes Problem vieler Spiele mit realistischem Stil: Es ist schwer, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden, weil alles braun und grau ist und sich nicht stark voneinander unterscheidet. Und die Umgebungen müssen natürlich übertrieben detailliert sein, was auch nicht unbedingt hilft. Und dann bauen die Entwickler einen speziellen Sichtmodus ein, durch den alles Interaktive aufleuchtet, statt sich zu überlegen, wie man Wichtige Dinge besser hervorheben kann.
Fortnite habe ich auch letztens wieder installiert, weil ich dem Spiel noch eine Chance geben will.

Geändert von Indiana Jones (12.04.2018 um 18:56 Uhr).
Alt 12.04.2018, 19:32
Benutzerbild von Tumbraider
Tumbraider Tumbraider ist offline
Amazonenversteher

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Ach ja, Du bist ja auch ein "Roter".

Comic Stil kann richtig Spaß machen und eröffnet ja auch dem Entwickler großartige Möglichkeiten.
Wurde ja auch schon in verschiedenen Genres erfolgreich eingesetzt.

Für mich ist die Graphik sowieso längst nicht so entscheidend wie die Spielideen oder die Steuerung, aber natürlich kann sie mich auch begeistern.
Na ja, bin ja auch groß geworden mit 2 senkrechten Balken, die mit einem Klotz Tennis spielen.

Ich spiele gerade TM Nations Forever.
Hübsches und auch zumindest mich forderndes Rennspiel mit Nostalgiecharakter, was es um sonst bei verschiedenen Anbietern gibt.

Vom Hörensagen weis ich, das einen das Spiel in den Wahnsinn treiben kann.
Alt 13.04.2018, 01:49
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Jupp, aber in diesem Unterforum hier hab ich nichts zu sagen.

Comicstil heißt ja auch nicht automatisch, dass die Grafik "schlecht" ist. Letztens habe ich wieder mit dem fast 9 Jahre alten Batman Arkham Asylum angefangen und bis auf ein paar wenige unscharfe Texturen sieht das Spiel immer noch top aus, da es zwar sehr detailliert ist, aber nicht gezwungen realistisch gehalten. Die Charaktere sehen aus, als wären sie direkt aus einem Batman-Comic gesprungen und gerade das sorgt dafür, dass sie nach modernen Standards immer noch gut aussehen. Und Fortnite sieht aus wie ein Pixar-Film, nutzt aber alle möglichen modernen Effekte der Unreal-Engine. Und Pixar-Filme könnten ja auch nicht auf 0815-PCs oder gar Konsolen gerendert werden.
Alt 13.04.2018, 10:38
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Ui, das ist aber ein altes Spiel.
Ihr wisst was ich jetzt witzig finde.

------

Fortnite sagt mir gar nichts.
------

TM Nations Forever zock ich nicht mehr. Das Spiel hat an coolen Server und F2P abgebaut.
------

Ich brauch endlich Batman Arkham Knight, danach wollte ich dann auch nochmal von vorne beginnen.
------

Aktuell zock ich grad nichts, da ich an einem Anime dran bin und mich auf ein neues Bewerbungsgespräch vorbereiten muss. :'D (Was irgendwie nicht so richtig will )

Alt 13.04.2018, 13:08
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Mich interessiert halt auch die Geschichte von Videospielen.

Fornite ist ein Battle Royale Spiel, ähnlich wie Player Unknown's Battlegrounds. Fornite ist allerdings Free to Play und deshalb aktuell das beliebteste Spiel von allen.

Arkham Knight kannst du dir inzwischen ohne Bedenken für den PC holen. Es könnte zwar noch einen Tick besser optimiert sein, aber es ist auf jeden Fall sehr gut spielbar, da Rocksteady die ganzen Bugs gefixt hat.
Alt 15.04.2018, 20:23

Nie habe ich ein Update wie heute bereut....

In DE HR gibt es einen Bosskampf, den man einfach nicht machen kann wenn man das Update aufgespielt hat. Es ist kein Patch, für alle die nicht Deus Ex spielen, sondern es ist im Spiel ein Update.

Geht NIEMALS zur Limb-Klinik!

Habt ihr auch dieses Update gemacht? Wie besiege ich den Kerl denn nun?
Alt 16.04.2018, 09:12

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Nie habe ich ein Update wie heute bereut....

Geht NIEMALS zur Limb-Klinik!

Habt ihr auch dieses Update gemacht? Wie besiege ich den Kerl denn nun?
XDD

Ich kann mich leider nicht dran erinnern ob ich jemals mir das Update geholt hatte, allerdings hatte ich im zweiten Durchlauf in Erinnerung: "Limb-Klinik, Update...irgendwas war kontraproduktiv...ich lass es mal xD".
Also es nicht unmöglich ihn zu besiegen, was löst das Update nochmal aus?
Rohe Waffengewalt sollte helfen, notfalls Savegame wenn möglich laden?

Alt 16.04.2018, 14:05

Da ich das ganze Spiel über immer versucht habe keine Waffen zu nutzen, weder Leute umzubringen, hab ich in dem Spiel die schlimmsten Waffen ever. Ich muss nächste Woche mein Glück erneut versuchen. So leicht gebe ich noch nicht auf.
Alt 16.04.2018, 14:37

Probiere ich auch Anfangs immer, dann lasse ich es doch, weil man nur tödliche Waffen findet. XD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht