Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Tomb Raider II - Starring Lara Croft > Tomb Raider II - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2017, 16:12
DerSnake DerSnake ist offline
Registrierter Benutzer

Standard TR2 auf PS3 per Disk - Blackscreen

Heya

Beim Aufräumen haben ich meine Kiste mit all mein PS1 Games gefunden. Darunter auch alle TR Spiele für die PS1. Da ich vor kurzen dieses Fan Remake von TR2 auf den PC gespielt habe, habe ich enorm lust auf das gute alte Original bekommen.

Ich wusste damals schon das TR1&TR2 auf Disk nicht so richtig funktionieren. Hatte gehofft Sony hätte hier mal nachgebesser. Aber nö...PS3 SuperSlim weiterhin keine Musik im hauptmenü + blackscreen bei Spielstart.

Im PSN werden ja die Spiele ja angeboten nur sehe ich das nicht ein die Spiele noch mal zu kaufen + sind es die englischen Fassungen (Will aber Deutsch)

Nun bin ich auf YT auf folgende Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=lyNI0t2g3lE

Das Video ist schon älter aber laut den YT Kommentaren soll es nachwievor klappen. Auch mit den PAL Versionen. Der Tyb legt TR2 ein - wartet auf den Bootscreen - wechselt die Disk mit TR1 aus und resetet das Spiel. Darauf scheint es zu klappen.

Ich probiere das seit Stunden und irgendwie klappt es nicht so richtig. Ich komme zwar bis ins Hauptmenü aber dann halt wieder ohne Musik ect.

Kennt jemand diesen Trick und hat es hinbekommen? Wenn ja möge man mir sagen wie genau es klappt?

Ich hab zwar hier noch eine Original PS1 aber...die Bildauflösung ist krass da kannste jeden Pixelzählen. Die PS3 glättet wenigesten etwas...

mfg
Alt 04.11.2017, 16:49
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Order of the Ancients

Standard AW: TR2 auf PS3 per Disk - Blackscreen

Google ist dein Freund: "GAME SETTINGS>PS - Upscaler and switch it to FULL Screen"
Die PS3 hat manchmal auch ein Problem mit dem HDMI-Kabel, wenn man PS1-Spiele zocken möchte. In dem Fall kann es helfen, die Konsole per AV-Kabel an den Fernseher anzuschließen.^^

PS:

Willkommen im Forum!

Geändert von Sander Cohen (04.11.2017 um 16:53 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht