Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Lara Croft Tomb Raider Underworld > Lara Croft Tomb Raider Underworld - allgemein > Lara Croft Tomb Raider Underworld - technisch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.10.2017, 00:15
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard 3D vision mit Legend und Underworld?

Hallo,
ich habe mir kürzlich Nvidia 3D Vision zugelegt, was auch mit TombRaider 2013 und Rise Of TombRaider sehr gut funtioniert. In der Liste der unterstützten Spiele bei GeForce Experience stehen auch alle anderen Tomb Raider Spiele drinn, die aber bei mir nicht in 3D funktionieren. Momentan hab ich erst Anniversary, Legend und Underworld ( von der älteren Generation) getestet. Legend und Underworld laufen normal aber ohne 3D. Anniversery lässt sich nicht installieren (Kopierschutz). Gibt es eine Möglichkeit diese älteren Spiele in 3D zu Spielen? -Kompatibilitätsmodus hab ich natürlich ausprobiert, bringt aber nichts. Liegt es daran, dass die Spiele für XP/Vista/DirectX9 genacht sind? Gibt es eiine Lösung für das Problem?

PC: AMD FX 6-Kern 3,9GHz, 12GB RAM, GeForce 1070 8GB,Monitor Predator XB272, Nvidia 3D Vision 2, Windows 10 (aktuelle Version) 64 bit
Alt 21.10.2017, 01:29
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Standard AW: 3D vision mit Legend und Underworld?

Bei Spielen, die stereoskopisches 3D nicht von sich aus funktionieren, kannst du versuchen, diese Funktion in der NVIDIA Systemsteuerung zu aktivieren. Einfach einen Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktops machen, "NVIDIA Systemsteuerung" auswählen und dann links "Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" auswählen. Direkt darunter kannst du auch "Bewertungen für Spiele anzeigen" auswählen und nachschauen, welche deiner Spiele von 3D Vision unterstützt werden. Laut der Liste kannst du fast alle TR-Spiele in 3D spielen.
Alt 22.10.2017, 02:40
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

Das ist alles richtig, was du schreibst. Die Einrichtung hab ich schon längst gemacht. Trotzdem geht nur TR 2013 und Rise ofTomb Raider in 3D. Ich schätze ja ,dass es ein Problem mit Win 10 ist. Der Kompatibilitätsmodus für Win 98/95 ist ja auch im Windows verschwunden.
Alt 22.10.2017, 15:29
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich hab noch den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 und 98/ME.

Benutzt du das 3D Vision Kit mit der Nvidia 3D-Brille? Damit habe ich nämlich keine Erfahrung, aber mit einem 3D-Fernseher sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Alt 22.10.2017, 22:57
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: 3D vision mit Legend und Underworld?

Also wenn ich einen Rechtsklick auf eine exe mache und auf Eigenschaften gehe, ist dort kein Eintrag für den Kompatibilitäsmodus mehr vorhanden (früher hatte ich den auch). Ich muss nach dem Rechtsklick auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gehen und dort gibt es kein win 95/98 mehr.

Ja, ich habe das Nvidia 3D Vision 2 Kit .
Ich hätte auch einen 3D-TV, aber der passt nicht auf meinen Schreibtisch
Alt 23.10.2017, 04:08
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Man kann in Windows 10 auf jeden Fall aktivieren, dass man den Kompatibilitätstab hat. Mit irgendeinem Update wurde das wieder eingeführt. Bei einigen Exen taucht der Tab grundsätzlich nicht auf, aber das sind meiner Erfahrung nach welche, bei denen man das auch nicht braucht.

Schließ deinen PC mal testweise an den 3D Fernseher an und guck mal, ob es damit funktioniert. Sonst fällt mir leider nichts mehr ein. Aber vielleicht kann dir jemand in den Nvidia-Foren weiter helfen: https://forums.geforce.com/
Alt 27.10.2017, 23:57
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

So, nach dem großen Windowsupdate ist nun der Kompatibilitätsmodus wieder komplett vorhanden. Leider bringt das auch keine Veränderung.
Ich habe inzwischen mal ein Programm Namens Tridef installiert, was das Problem beheben sollte. Leider geht es auch nicht und sagt mir bei den Spielen, die ich bisher nicht in 3D spielen konnte, dass der Treiber nicht geladen werden konnte.
Alt 28.10.2017, 15:50
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Hast du auch den neuesten Grafikkartentreiber drauf?
Alt 29.10.2017, 01:36
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, ich bekomme den aktuellen Treiber automatisch über "GeForce Experience".
Alt 14.11.2017, 22:51
eno74 eno74 ist offline
Registrierter Benutzer

Wen es interessiert:
Ich habe jetzt eine Festplatte frei geräumt und darauf Windows 7 64 bit installiert. Jetzt funktionieren sehr viel mehr Spiele und Anwendungen in 3D Vision. Es liegt also scheinbar wirklich am Windows 10.

Zitat:
Bei Spielen, die stereoskopisches 3D nicht von sich aus funktionieren, kannst du versuchen, diese Funktion in der NVIDIA Systemsteuerung zu aktivieren.
Jetzt weiß ich erst , was du damit gemeint hast. Diese Schaltfläche gibt es in der Nvidia-Systemsteuerung unter Windows 10 nicht.
Alt 15.11.2017, 01:21
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Das ist seltsam. Ich habe nämlich Windows 10 und alle Schaltflächen der Nvidia-Systemsteuerung. Aber wenn es in Windows 7 auf jeden Fall funktioniert, ist das doch super!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht