Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Umfrageergebnis anzeigen: Für wen habt ihr gestimmt?/Wem hättet ihr es gegönnt?/ Ist eure Meinung eingetroffen?
Ich habe für Mark gestimmt! 1 100,00%
Ich habe für Martin gestimmt! 0 0%
Ich habe für niemanden gestimmt! 0 0%
Ich hätte es Mark gegönnt! 1 100,00%
Ich hätte es Martin gegönnt! 0 0%
Ich habe das Finale nicht gesehen! 0 0%
Ja, meine Vermutung hat ins schwarze getroffen! 1 100,00%
Nein, ich lag voll daneben! 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.03.2007, 21:03
Benutzerbild von Deadly Shadow
Deadly Shadow Deadly Shadow ist offline
Altes Eisen

Standard AW: Der Smalltalk-Thread

jojo, buena vista social club is ne cubanische band, richtig schöne musik is des...hier...http://youtube.com/watch?v=6rRJP8rVg...elated&search=
ich liebe dieses Lied... und die haben so geil auf der Bühne getanz^...und ja die kleider boah^^wenn die sich gedreht haben^^oh lol...aber der tanz is einfac nur genial
Alt 09.03.2007, 21:26
Benutzerbild von almighurt
almighurt almighurt ist offline
<<!don't eat me!>>

das Lied ist echt schön!Das erinnert an Urlaub..mmhhm.....
vielleicht schau ich mir auch mal nen Salsakurs an aber erstmal kommt der Tanzkurs von der Schule... . Ich glaub in irgendeinem Film ("Und dann kam Polly"??) wird auch so getanzt - mit sehrr viel Körperkontakt. Da wird mein Paps sicher "begeistert" sein, wenn ich auch sowas machen will XD
Alt 09.03.2007, 21:32
Altes Eisen

hehe, ich weiss nich ob ich vllt vorher so die basistänze lernen sollt...zumindest cha cha cha, aber ich will lieber gleich einsteigen. ich schau auch grad nach nem tanzkurs. bald is in einer tanzschule schnupperkurs, da werd ich wohl mal reinschauen. und dann zu ostern wenn chica da ist, gemma zusammen mal zum schnupperkurs..aaah das wird toll ...
was für nen tanz isn des was du lernen magst?
Alt 09.03.2007, 21:50
<<!don't eat me!>>

eben auch vielleicht Salsa, ich find so lateinamerikanische Tänze toll, aber wahrscheinlich will ich das jetzt mal wieder nur ein paar Tage oder Wochen und dann ändert sich das wieder
Hast du nicht auch von der Schule aus irgendwann Tanzkurs?

Weißt du zufällig, was die in "Dirty Dancing" tanzen?? (also ich mein die anständigen Tänze in dem Film) Das sieht auch gut aus

Edit:Sydney und du, ihr könntet ja dann Fotos posten, im Salsa-Outfit
Alt 09.03.2007, 22:46
Altes Eisen

hehe...dann müssten wir uns erstmal welche besorgen^^ naja, ich hab eigentlich schon eins^^

von der schule aus hatten wir sowas ned...leider...und jetzt auf der FOS sowieso ned.
ich weiss nich was die in dirty dancing tanzen...vllt foxtrott oder so? ehrlich gesagt kenn ich mich da nich allzugut aus
Alt 11.03.2007, 12:47
<<!don't eat me!>>

sowas kann man sich ja vielleicht ausleihen....

ich kenn mich da auch kaum aus, aber ist ja eigentlich auch ned so wichtig

Hat hier irgendjemand schon von dem neuem schulsystem gehört, das sie in Deutschland vielleicht einführen möchten??(Wenn ja, könnte er es mir vielleicht nochmal erklären, denn nach dem, was ich bis jetzt gehört habe, find ich es nämlichst übelst sch.... )
Alt 11.03.2007, 13:06
Altes Eisen

meinst du das mit der ganztagsschule? also ich war schon auf einer...6jahre lang...also so schlimm wars wenn ich so zurückblicke garnichtmal...außer das man weniger freizeit hat, bzw. diese in der schule verbringen muss. naja eigentlich war sdoch schei*e
Alt 11.03.2007, 13:10
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Offenbar lernt man auf keiner Schule mehr, dass "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben wird. Was diese ganzen kleinen Oberflächlichkeiten seitens der Jugend angeht, glaube ich tatsächlich an einen Werteverfall.
Alt 11.03.2007, 13:20
<<!don't eat me!>>

ich denk, man kann sich an ne ganztagsschule gewöhnen (aber auf eine gehn will ich trotzdem nicht )

Aber das meinte ich eigentlich net, sondern das, dass HS, RS und G alle zusammen Unterricht haben sollen. So wie das finnische Schulsystem soll das sein, glaub ich...
Alt 11.03.2007, 13:30
Altes Eisen

o0 ohje...tut mir leid dass ich "garnicht" zusammengeschrieben hab...wirklcih!
Also ich schau in letzter Zeit nicht so viele Nachrichten, ich hab da gar-leerzeichen-nichts mitbekommen. Aber das find ich keine wirklcihe gute Idee. Was soll das bringen? Eine Gesamtschule für alle Deutschen? Ne, dann würden wir ja alle gleichschlau werden... Das kann diese Republik wirklich nicht bringen...kann ja sein das die Finnen um einiges besser bei PISA abgeschnitten haben als unsereiner, aber was intressieren die mich? Die haben grad mal 7 Mio Einwohner glaub ich. Und Deutschland mehr als das 10-fache...
Alt 11.03.2007, 13:37
blood in the cherry-zone

Dann haben die Finnen an Einwohnern, was wir an Einwanderern haben.
Alt 11.03.2007, 14:04
Altes Eisen

ja...und die sollen dann mal schnell, wo doch auch fast alle so gut deutsch können, den gleichen unterricht haben wie gymnasiasten? klingt irgendwie nicht sehr sinnvoll
Alt 11.03.2007, 14:14
Benutzerbild von Keshali
Keshali Keshali ist offline
Hausdrache

Zitat:
Zitat von Deadly Shadow Beitrag anzeigen
ja...und die sollen dann mal schnell, wo doch auch fast alle so gut deutsch können, den gleichen unterricht haben wie gymnasiasten? klingt irgendwie nicht sehr sinnvoll

Das klingt nicht sehr sinnvoll,...sie haben natürlich einen adaptierten Unterricht...aber nicht im (Mensch-) zweiter Klassesystem, wo keine Motivation mehr vorhanden ist, irgend etwas zu lernen.

Wer bei euch Deutschen oder bei uns in Österreich auf die Hauptschule geht, weiß doch schon, dass er keine Chance mehr hat, wozu also etwas lernen?

Diese Auswirkung zu umgehen, wäre nicht schlecht.
Alt 11.03.2007, 14:27
Benutzerbild von switch
switch switch ist offline
these smiling eyes

"Bei 'euch Deutschen' [...]" ? :haeh: Das klingt irgendwie seltsam.

Das System in Finnland ist schon wirklich deutlich besser als das in Deutschland. Unsere Englischlehrerin hat, als wir in der 7. Klasse waren, ihren Urlaub in Finnland verbracht und uns dann das Schulsystem erklärt.

Allerdings gibt es ja seit neuestem auch bei uns in Deutschland (und bei 'euch Österreichern' vielleicht auch) Schulen mit dem System aus Finnland.

Alt 11.03.2007, 14:33
Benutzerbild von EmiLy101
EmiLy101 EmiLy101 ist offline
~Kranke Schwester~

Zitat:
Zitat von Keshali Beitrag anzeigen
Wer bei euch Deutschen oder bei uns in Österreich auf die Hauptschule geht, weiß doch schon, dass er keine Chance mehr hat, wozu also etwas lernen?
Das geht nicht nur Haupt- bzw. Gesamtschülern so. Bei uns in der 13. Klasse gibt es 103 Schüler, und nur 22 haben bis jetz eine Zusage für eine Lehre oder einen Studienplatz, und ich zähle nicht dazu. Ich kenne viele Gesamt- und Realschüler, die sofort und ohne großes Gezeter eine Lehrstelle bekommen haben. Ich finde es etwas unfair, denn wir haben 3 Jahre unserer Zeit und ohne Geld vergeudet, um dann als letzten Ausweg ein soziales Jahr machen zu müssen und zu hoffen, das man 2008 angenommen wird. Außerdem muss man sich heutzutage im Westen bewerben, um überhaupt etwas zu bekommen. Denn hier gibt es nur noch die Otto-Normal-Berufe (wenn überhaupt), und man hat ja nicht 3 Jahre länger Wissen erworben, um Friseuse/ Frisörin oder Maurer zu werden.
Savoring this heart that's healing
Alt 11.03.2007, 14:38
Benutzerbild von Keshali
Hausdrache

Zitat:
Zitat von emily101 Beitrag anzeigen
Denn hier gibt es nur noch die Otto-Normal-Berufe (wenn überhaupt), und man hat ja nicht 3 Jahre länger Wissen erworben, um Friseuse/ Frisörin oder Maurer zu werden.

Das bestätigt doch nur das 2 Klassensystem,...ich habe auch gerade eine Maturantin kennengelernt. Da sie keinen Studienplatz bekam hat sie sich für eine Lehre als Sekräterin beworben....und hat 14 Absagen bekommen mit der blöden Frage warum sie mit Matura eine Lehre machen will. Sie ist zu alt, sie wollen jemanden der jünger ist.

Switch, dass liegt nur daran, weil das Schulsystem in Österreich doch ein wenig anders funktioniert als in Deutschland. Daher die Ausdrucksweise.
Alt 11.03.2007, 16:59
Benutzerbild von Fiona<3Lara
Fiona<3Lara Fiona<3Lara ist offline
♥Miaauu♥

Zitat:
Zitat von Cúthalion Beitrag anzeigen
Offenbar lernt man auf keiner Schule mehr, dass "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben wird. Was diese ganzen kleinen Oberflächlichkeiten seitens der Jugend angeht, glaube ich tatsächlich an einen Werteverfall.
Dann mach nen verdammten Rechtschreibungs-Thread auf!
Mir geht es echt aufm Keks, wie du die Leute immer und immer wieder darauf ansprichst! Ich finde, du bewertest die Leute nach ihrer Intelligenz! Und das ist echt ziemlich unfair! Nur weil du vielleicht denkst, dass du auf nem höheren Niveau bist, weil du dich gebildet ausdrücken kannst! Na und? Nur weil ein Mensch einen kleineren IQ hat, ist er nicht gleich weniger Wert oder ein Wertverfall! Son Quatsch! Ich persönlich zum Beispiel, würde nie einen Aufsatz in der Schule schreibn, wie ich hier schreibe! Man möchte hier schnell seine Message los werden und da kommen halt mal Fehler oder Abkürzungen auf!
Ach ja, falls ich hier für Forumurlaub bekomme oder sonst was, ist mir das echt Schnuppe! Hier läuft momentan eh nicht mehr alles ganz richtig! -.-
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird! So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...
Alt 11.03.2007, 17:44
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von emily101 Beitrag anzeigen
Bei uns in der 13. Klasse gibt es 103 Schüler, und nur 22 haben bis jetz eine Zusage für eine Lehre oder einen Studienplatz, und ich zähle nicht dazu. Ich kenne viele Gesamt- und Realschüler, die sofort und ohne großes Gezeter eine Lehrstelle bekommen haben.
Da muss ich wohl zustimmen...Ich hab mein Realschulabschluss gemacht, mich dann bei 15 Firmen beworben und 4 Zusagen bekommen. Ein Hauptschüler mit besseren Noten wäre wahrscheinlich nichtmal zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden.

@ Cutty: Ja, das nervt wirklich schon ziemlich. Wenn ich mich bemühe richtig zu schreiben, dann kann ich das auch, wie du hier siehst. Und das es als Werteverfall gilt, wenn man "garnicht" anstatt von "gar nicht" schreibt, ist echt ein wenig übertrieben. Da könntest du uns hier anders weiterhelfen, indem du, lieber Herr Moderator, auch sinnvolle Beiträge hineinschreibst, die auch zum Thema passen und nicht dauernd wegen jedem Rechtschreibfehler herumnörgelst.
Alt 11.03.2007, 19:54
blood in the cherry-zone

So, FionakleinerdreiLara, wenn du richtig schreiben kannst und es nur nicht willst, ist das ja fast noch schlimmer, oder? Davon abgesehen hast du in deinem ganzen Beitrag keinen einzigen Punkt als Satzzeichen verwendet, bei den ganzen Ausrufezeichen komme ich mir direkt blöd angeschrien vor. "garnicht" ist noch kein Werteverfall, aber eine ganze Lassmichdochinruheismirsche*ßegal-Generation neigt recht bedrohlich dahin. Und nebenbei nehme ich mir sogar heraus, Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen; einer anorganischen Fassade aus Markenklamotten und großer Sonnenbrille gestehe ich wenig ästhetisches Wesen zu (wenn sie dann noch mit Anglizismen anfängt...). Ich bewerte die Leute nicht nach ihrer Intelligenz, sondern nach ihrem Bemühen, sich selbst adäquat darzustellen und nach ihrer Glaubwürdigkeit. Und das bisschen Rechtschreibung kam auf dem Gymnasium nebenbei. Bei euch nicht? Das ist eigentlich die message des Gymnasiums, da crazy intelligent und tough rauszukommen.

So, ich hoffe, das war jetzt genug Thema, damit dieser Beitrag im "Smalltalk-Faden" auch seine Berechtigung hat.
Alt 11.03.2007, 20:15
Benutzerbild von Reichi
Reichi Reichi ist offline
Perfection

Mann,Cutty,musst du aus jeder Mücke nen Elefanten machen?
Lass doch die anderen Fehler schreiben wie sie wollen, es ist doch nicht dein Kaffee wenn sie jetzt versehentlich oder absichtlich Fehler hinschreibt, auch wenn du Mod bist.

mfg Reichi
Alt 11.03.2007, 20:17
blood in the cherry-zone

Ich mach gar keine Elefanten. Ich piesacke immer nur ein wenig, quasi als Mephisto, aber wenn sie sich dafür angegriffen fühlen, dass man ihnen ihre kleinen Fehler aufzeigt, ist doch irgendwas nicht in Ordnung.
Alt 11.03.2007, 20:43
♥Miaauu♥

Zitat:
So, FionakleinerdreiLara,
Ha, wie lustig .
Zitat:
wenn du richtig schreiben kannst und es nur nicht willst, ist das ja fast noch schlimmer, oder?
Was ist daran denn bitte schlimm? Nur weil ich aus "schreiben" ein schreibn mache? Man kann sich auch anstellen. Wir sind auch alle auch nur Menschen und es kommen mal Fehler vor. Das ist absolut natürlich! Warum sollte ich mich verstellen und nur akzeptiert werden wenn ich korrekt schreibe und mich ausdrücken kann? Entweder man akzeptiert mich wie ich bin oder gar|nicht!
Zitat:
Davon abgesehen hast du in deinem ganzen Beitrag keinen einzigen Punkt als Satzzeichen verwendet, bei den ganzen Ausrufezeichen komme ich mir direkt blöd angeschrien vor.
Vielleicht Absicht? Vielleicht sollte dich mal wieder jemand anschreien, so wie in den guten, alten Zeiten bei Mutti.

Zitat:
"garnicht" ist noch kein Werteverfall, aber eine ganze Lassmichdochinruheismirsche*ßegal-Generation neigt recht bedrohlich dahin.
Hmm, zu dieser Generation gehöre ich aber nicht. Ich bin nicht umsonst auf einem Gymnasium und habe gelernt für die Qualifikation! Tut mir Leid, aber zu dieser "MeineElternSchickenMichNachUtahInDieWüste,WeilIch MichNichtBenehmenKann!"-Generation! Ich rauche nicht, ich trinke nicht und mir ist absolut nicht *******gal, was mit meiner Zukunft passiert!
Zitat:
Und nebenbei nehme ich mir sogar heraus, Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen; einer anorganischen Fassade aus Markenklamotten und großer Sonnenbrille gestehe ich wenig ästhetisches Wesen zu (wenn sie dann noch mit Anglizismen anfängt...).
Ja, das habe ich bemerkt! Mich mit Johnny Depp zu vergleichen,
Zitat:
Du siehst da aus, als wärst du das, was man Jack Sparrow vor zwei Jahren nachgesagt hat.
als er aussah wie ein Penner, ist total ******* von dir! Und Markenklamotten, ja, die Hose auf dem Foto ist von Addidas, das T-shirt von Jeans Fritz, also keine Marke. Die Sonnenbrille hat vielleicht 8€ gekostet und hat auch keine Marke! Eigentlich trage ich kaum Markenkleidung, ich trage Schuhe von Puma aber das wars dann auch schon wieder! Ich habe noch ein Replay-Shirt.
Zitat:
Ich bewerte die Leute nicht nach ihrer Intelligenz, sondern nach ihrem Bemühen, sich selbst adäquat darzustellen und nach ihrer Glaubwürdigkeit.
Das sehe ich anders! Jedes mal wenn jemand ins Forum schreibt und einen Fehler macht oder irgend etwas anderes ist passiert, kannst du nicht die Finger von der Tastatur lassen und musst deine blöden und völlig unnötigen Kommentare dazu ablassen! Mir kommt das wie ein Zwang vor.
Zitat:
Und das bisschen Rechtschreibung kam auf dem Gymnasium nebenbei. Bei euch nicht? Das ist eigentlich die message des Gymnasiums, da crazy intelligent und tough rauszukommen.
Ich bin auch schon von der Realschule crazy, intelligent und tough raus gekommen also hat das nix mit dem Gymnasium zu tun!

Naja, wenigstens habe ich Stibi dazu gebracht einen neuen Thread auf zu machn
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird! So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

Geändert von Fiona<3Lara (11.03.2007 um 20:47 Uhr).
Alt 11.03.2007, 20:51
Benutzerbild von Felice
Felice Felice ist offline
purlupp

@Fiona
Nach diesem so vor Inhalt strotzendem Beitrag, sorgst du leider für noch mehr Angriffsfläsche, soweit ich das von außen beurteilen kann. Einen schönen Abend noch, der Smalltalk artet wieder in Streit aus.
Wir sind halt auch nur Menschen...
Obwohl "sicher sein" ein Luxus ist, den sich niemand leisten kann...
Alt 11.03.2007, 20:54
♥Miaauu♥

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
@Fiona
Nach diesem so vor Inhalt strotzendem Beitrag, sorgst du leider für noch mehr Angriffsfläsche, soweit ich das von außen beurteilen kann.
Einen schönen Abend noch, der Smalltalk artet wieder in Streit aus.
Wir sind halt auch nur Menschen...
Liebe Felice, halt dich doch einfach heraus, falls es dich stören tut.
Alt 11.03.2007, 20:57
Benutzerbild von Keshali
Hausdrache

Fiona, eigentlich hat dir Felice helfen wollen...

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht