Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Allgemeine Spiele-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2017, 00:36
Benutzerbild von Croftscher
Croftscher Croftscher ist offline
Angel of Darkness

Standard AW: Was zockt ihr gerade(2)...

Uncharted The Lost Legacy

Mega geiles Spiel. Würde mich freuen wenn das nächste Tomb Raider mehr in diese Richtung geht. Auf diesen "Pfeil und Bogen/Survivalkram" habe ich echt keine Lust mehr

Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
The Witcher III: Wild Hunt

Der Kerl ist schon 'n Hübscher.
Sehr geiles Spiel
Viel Spaß dabei!
Alt 29.08.2017, 16:38
Benutzerbild von Miss K
Miss K Miss K ist offline
Schwör es! ♡

Zitat:
Zitat von Croftscher Beitrag anzeigen

Mega geiles Spiel. Würde mich freuen wenn das nächste Tomb Raider mehr in diese Richtung geht. Auf diesen "Pfeil und Bogen/Survivalkram" habe ich echt keine Lust mehr
Ist es empfehlenswert? Habe ein paar Kommentare gelesen dass es eine relativ kurze Spielzeit hat.
Bei The Witcher 3 schließe ich mich ganz klar an, ganz großes Kino. Auch Heart of Stone sowie Blood and Wine sind wärmstens zu empfehlen.
Ich habe tatsächlich vor längerer Zeit mit Rise of the Tomb Raider angefangen, habe aber nach relativ kurzer Zeit aufgehört. Vielleicht setze ich mich demnächst nochmal dran.
Alt 03.09.2017, 18:54
Benutzerbild von Dark E
Dark E Dark E ist offline
liberalkonservativ

Zurzeit zocke ich Worms Battlegrounds (PS4)

"Prüft alles und behaltet das Gute" (Thess. 5,21|Einheitsübers.)
Alt 06.09.2017, 09:08
Benutzerbild von Gia
Gia Gia ist offline
Why So Serious?

Ja, der Witcher macht echt mega Spaß. Die DLCs sollen ja nach dem Hauptspiel stattfinden, also hebe ich mir die auf. Eines der wenigen Spiele, die auch nach etlichen Stunden immer noch reizen. Mein Rentner-Laptop ist für die ersten beiden Teile leider zu schwach, aber ich hoffe immer noch auf ein PS4 Bundle.

Bin schon auf die Romane gespannt, die sollen ja durchweg sehr gut sein.
Alt 06.09.2017, 10:09
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Zitat:
Zitat von Croftscher Beitrag anzeigen

Mega geiles Spiel.
Dito! Mir gefällt es auch ausnehmend gut.
Die Spielzeit ist kürzer oder länger, je nachdem, ob man alle Items sucht oder nur den nötigsten Weg zurücklegt und wie lange man für die knackigen Rätsel braucht.
Bin aber noch nicht ganz durch.
Aber die Areale sind groß genug, um ne Menge Zeit darin zu verschwenden... äh verbringen.

Und außer Chloe Frazer und Nadine von Shoreline spielt auch Sam Drake mit.
Alt 06.09.2017, 11:35
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Uncharted 1 auf PC mit einem XBox-Controller.
Alt 06.09.2017, 14:36
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Na geht doch und wie ist?

Alt 06.09.2017, 15:42
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Siehe Revolver.
Alt 06.09.2017, 22:14
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

PS Now ist an sich echt ne tolle Idee. Bin gespannt ob Sony mit dem Preis irgendwann mal runtergeht.

Ja ich weiß. 7 Tage kann man es testen. ^^
Alt 06.09.2017, 22:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Die sollen lieber die PS4 vernünftig abwärtskompatibel machen und Spiele auf den PC portieren. Allerdings wird das wahrscheinlich in nächster Zeit nicht passieren, da sich die PS4 ja verkauft wie geschnitten Brot und die ganzen PlayStation-Fanboys fröhlich Geld für PS2 Spiele zahlen, die sie schon auf Disc besitzen und PS3-Spiele in schlechterer Qualität als auf der Konsole streamen. Wenn die PlayStation-Marke nicht das einzige wäre, das Sony noch am Leben hält, würde ich es ihnen gönnen, wenn sie mit der PS5 ähnlich auf die Schnauze fliegen wie Microsoft mit der Xbox One oder Nintendo mit der WiiU.
Alt 13.09.2017, 21:41
Benutzerbild von Lara770
Lara770 Lara770 ist offline
Blue Raider

Batman Arkham Knight auf der PS4. Echt ein tolles Spiel. Bekomme Lust darauf, die Vorgänger auch zu spielen.
Alt 19.09.2017, 23:02

Arkham City kann ich nur empfehlen!

Für die PS4 gibt es ja auch die aufgeppepte Version mit Arkham Asylum und City.
Alt 21.09.2017, 05:37
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Quantum Break auf PC.

Ein Game, das sich nicht entscheiden kann, ob es nicht doch lieber ein Film geworden wäre. Und ich denke, das wäre vermutlich auch besser so gewesen. Obwohl dann die Fehler in der Logik an allen Ecken aufgefallen wären. ("Man kann die Vergangenheit nicht ändern!" "Ich habe meinem vergangenen ich ein Notizbuch mit Information über die Zukunft gegeben...!" Hä? Ist dieses Notizbuch keine Änderung? Wieso laufen Aufzüge noch, wenn die Zeit stillsteht? Wieso bleiben Wassermoleküle in Bewegung, obwohl ihnen dafür eine Dimension fehlen sollte, so dass wir weich im Nass landen, anstatt aufzuschlagen...? Ach, was soll's.)

Die Optik ist hochglanzlackiert, die Animation der Figuren gelungen; unter anderem, weil es sich um echte Gesichter handelt, die recht bekannte Schauspieler geliehen haben. Leider ist nicht viel mehr dahinter, denn trotz anfänglich gewecktem Interesse werde ich kaum warm mit den Protagonisten und gegen Ende verliert sich die Story in zu vielen Wirrungen, um für mich noch fesselnd zu sein. Zu wenig klar sind die Motivationen einiger handelnder Personen und ihre eigentlichen Ziele, während andere ihre Beweggründe derart klischeehaft plump um die Ohren gehauen bekommen, dass es schon wehtut.
Dass gut ein Drittel des Spiels obendrein als Film abläuft, zieht den Spieler kaum tiefer ins Geschehen.

Naja, zum Gameplay:

Lieblos auf den PC implementiert, die Steuerung ist imho ziemlich ungenau und favorisiert deutlich ein Gamepad. Man hat nie so recht das Gefühl, volle Kontrolle über Jacks Bewegungen zu haben, seine Reaktionen wirken indirekt, verspätet und unsauber. Aber das kann auch nur mein persönliches Problem sein.

Fights laufen generell nach Schema F ab, die Fähigkeiten, die Jack erlangt, sind dabei mäßig nützlich und eigentlich weitgehend unnötig, denn er metzelt auf normal alles ohne größere Probleme nieder - ob es Sinn ergibt, Wachen, die nur ihren Job machen und ihn für einen Terroristen halten, abzuschlachten oder nicht.
Man gibt ihm zwar nach etwa einem Viertel des Spiels dann sogar mal die Fähigkeit, nicht-letal auszuschalten, aber das klappt mehr schlecht als recht, weil es ausschließlich "mit Anlauf" geht - und wehe, der Anlauf war zu kurz oder zu lang - manchmal klappt's auch ohne klaren Grund nicht.

Waffen unterscheiden sich so gut wie nicht in Handhabung, Reichweite oder Schaden, es macht wenig Spaß, unterschiedliche auszuprobieren. Maximal die Shotgun ist etwas netter im Nahkampf, aber auch das nicht ansatzweise so deutlich wie in den meisten anderen Shootern. Da sie obendrein massiv limitierte Muni hat, landet die einzige Waffe mit etwas Profil meist schnell wieder auf dem Boden.

Generell hat man bei der ganzen Sache das Gefühl, dass die Macher die Spielsequenzen mehr notgedrungen dazwischengeworfen haben, während sie eigentlich lieber ihre ambitioniert per teuer gekauftem Schauspieler eingespielte Story an den Mann bringen wollten. Das eigentliche Spielen scheint paradoxerweise nie zentraler Teil des Games zu sein und kommt mir immer halbherzig und halbgar vor, als hätte man am Reißbrett entschieden, was "in ein Spiel rein muß", ob es paßt oder nicht.

Unnötig langezogene Szenen, in denen wir durch irgendwelche Korridore marschieren und Rennen, Shiften und Springen geblockt werden, damit wir bloß nicht zu schnell durchkommen, sind generell meine Lieblingselemente in Spielen. Bewußt in die Länge gezogene Kämpfe mit nachspawnenden Gegnerwellen, die aus dem nichts plötzlich auch mal hinter einem materialisieren, wo weder Tür noch Tor sind, und insgesamt ein den Spieler bevormundender Stil haben bei mir spätestens nach zwei Dritteln auch das letzte bisschen Spaß getilgt.

Du möchtest einen Weg schneller gehen, da Du weißt, dass Dein Charakter normalerweise über niedrige Hindernisse springen kann? Springen ist vorsorglich geblockt.
Du findest, dass es nur klug wäre, noch in einer Zeitschlaufe eingefrorenen Gegnern die Waffe wegzunehmen (was möglich ist, wenn es das Spiel denn will) oder sie präventiv ausschalten kannst, solange sie noch eingefroren sind? Komm hier mal nicht mit Logik und Taktik. Du wartest schön, bis auch diese Welle angreift.
Du möchtest ein Gerät zerstören, das Deine Fähigkeiten blockt, oder es vom Strom trennen? In Deckung schnell einen Knopf drücken, den deutlich sichtbaren (und auch toggle-baren) Stecker rausziehen oder die hochsensible Maschine mit ein paar Gewehrsalven beschädigen, während eines Kampfes? UNMÖGLICH! Wo kommen wir hin, wenn Spieler meinen, clever zu sein!
Ausserdem gehört es ja zum guten Ton, dass Spieler Skills leveln - in QB müssen sie dafür die Level geduldig nach leuchtenden Punkten absuchen - um sie dann möglichst oft nicht nutzen zu können.

Entzieht man QB all die kleinen Tricks zur künstlichen Spielzeitverlängerung, ist es ein kurzes Vergnügen - minus einer Menge Vergnügen.

Generell wartet es mit dem gesammelten Mist auf, den die meisten guten Games hinter sich gelassen haben:
Es ist keine Savegame-Funktion vorhanden abgesehen von Checkpoints von denen natürlich immer nur der letzte und der Levelstart gehalten werden. Möchte man eine Entscheidung in zwei Alternativen durchgehen, muß man generell eine davon löschen und kann danach nicht wieder ansetzen, wo man war. Spieler haben ja schließlich ewig Zeit, weil ihnen ein reales Leben fehlt.
Auch immer nett: Sich hinter dem Spieler ohne Warnung (und Grund) für immer schließenden Türen (auch wenn essentielle Dinge wie Levelpoints noch nicht gesammelt wurden) in den überwiegend als Schlauch aufgebauten Leveln.
Das sture Verhindern flexibler Spielweisen und ein Haufen Lückenfüller mit Jump-and-Run-Rätselchen, die weder spannend oder fordernd sind, noch nötig gewesen wären, kommt hinzu. Hätten nur noch ein paar unfaire Quicktime-Events gefehlt, um das Grauen komplett zu machen.

Fazit: Generell imho ein lieblos gemachtes Spiel hinter hochglänzender optischer Fassade. Eher ein gespielter Film, der es vom Drehbuch her aber auch eher nicht in die vordere Liga geschafft hätte.

Mein Eindruck ist, dass der Ansatz ambitioniert war, aber irgendwo auf halbem Wege die Luft ausging und dann nur noch routiniert ein Spiel daraus gepuzzelt wurde. Bisschen schade. Gebt nicht mehr als 10 Euro dafür aus, dann ist es ganz nett für zwischendurch.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 21.09.2017, 20:18

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Quantum Break auf PC.

Fazit: Generell imho ein lieblos gemachtes Spiel hinter hochglänzender optischer Fassade. Eher ein gespielter Film, der es vom Drehbuch her aber auch eher nicht in die vordere Liga geschafft hätte.

Mein Eindruck ist, dass der Ansatz ambitioniert war, aber irgendwo auf halbem Wege die Luft ausging und dann nur noch routiniert ein Spiel daraus gepuzzelt wurde. Bisschen schade. Gebt nicht mehr als 10 Euro dafür aus, dann ist es ganz nett für zwischendurch.
Das hört sich ja gar nicht gut an. o_ô
Allerdings hab ich Gameplaytechnisch auch nicht viel erwartet. :'D bzw. erwarte ich nicht viel. xD
Mal schauen wie ich es finde.

Welche Edition hast du denn? :'D Ich wollte mir die 20-25€ Collector Edition kaufen. Da lohnen sich die 10€ mehr doch?

Alt 21.09.2017, 21:02
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich habe keine Ahnung. Ich würde jedenfalls nicht nochmal 20 Euro dafür ausgeben, mit oder ohne Bonuscontent.
(Steam Sale vor paar Wochen).
book of the stone

Alt 21.09.2017, 23:40

Ah ok :'D Beim Steam Sale hab ich nicht zugeschlagen, weil das mir zu teuer war im Vergleich zur Collector Edition. :'D
Vor allem bei nur 8std Spielzeit xD bei 2,50€ hätte ich zugeschlagen oder 5€ XD
Aber oki.
Nichtsdestotrotz werde ich den Fehlkauf wohl trotzdem machen. xD Vielleicht ist es ja wieder so ein Titel der mir gefällt, aber der Rest der Welt nicht.

Alt 22.09.2017, 00:44
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Der Rest der Welt mochte das Game offenbar- zumindest, wenn man sich die fünf oder sechs Amazon-Bewertungen ansieht. Allerdings hat Prey da auch nur drei Sterne (weil "der Joystick geht nich! 1 Stern!!" oder "Erinnert mich an Bioshock! 1 Stern." oder "Hab nicht mit den Ressourcen gehaushaltet und das Spiel ist schuld! 1 Stern!!") und das ist- sry - lächerlich.
book of the stone

Alt 22.09.2017, 01:17

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
das ist- sry - lächerlich.
Nichtsda sorry, das ist lächerlich. XD
Diese nichtssagenden Rezensionen mag ich auch nie. :'D
Dann lieber ein Text mit 3-5 Absätzen, die jeweils 3-6 (lange) Zeilen haben.

z.B. die https://www.amazon.de/gp/customer-re...SIN=B01K60K8VO auch wenn die nicht aufs Game selbst eingeht. :'D

Geändert von jones110 (22.09.2017 um 01:23 Uhr).
Alt 26.09.2017, 19:21
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Metro: Last Light

Finde es bisher ziemlich cool! Spiele es auf PS3 und selbst da sieht es recht hübsch aus. Cool finde ich auch, dass man Akzente hört in dem Spiel, also russisches Deutsch. Im ersten Durchgang schleiche ich soweit es möglich ist und versuche keine Menschen zu töten. Man hat die Wahl zwischen Töten und Ausschalten (schlafen legen).

Von der Atmo her kommt es einem dreckigen, dunklen Resident Evil nahe, mal sehen wie es weiter geht, ich bin erst in Kapitel 7.
Alt 26.09.2017, 19:52
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Geiles Game.
Du kriegst das gute Ende aber wirklich nur, wenn absolut niemand ins Gras beißt. Das kann manchmal etwas nerven. Lohnt aber.
book of the stone

Alt 26.09.2017, 20:48

Ich glaube das Spiel habe ich auch noch auf der Platte. Damals hatte ich es kurz angespielt, aber danach nicht mehr angerührt. Ich muss mal nachschauen..
Alt 26.09.2017, 20:59
Benutzerbild von vandit

Ich finde es bis jetzt ziemlich genial. So eine Mischung aus The Last of Us und Resident Evil mit dem Unterschied, das es First Person ist, was mir aber nichts ausmacht.

Bin gerade bei dem Flugzeug vor dem Theater angekommen, da war ich vor dem Atomangriff (oder was auch immer da passiert ist) wohl drinnen weil ich eben eine Rückblende hatte. Und wie Coy sagt es kommt sogar drauf an, dass du niemanden killst.

Geändert von vandit (26.09.2017 um 21:02 Uhr).
Alt 26.09.2017, 21:01

Ich habe gerade über xbox.com nachgesehen und nein, ich habe das Spiel doch nicht damals heruntergeladen. Ich habe den Vorgänger Metro 2033.

Kann es sein, dass der Vorgänger schlechter ist? Oder sind beide gut?
Alt 26.09.2017, 21:07
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Beide sehr gute Spiele. Vorgänger sollte schon auch sein, ehe man Last Light spielt. Da gibts allerdings kein nicht-letal, das gute Ende hängt an aggressiven oder nicht aggressiven Spielentscheidungen.
book of the stone

Alt 26.09.2017, 21:25
Benutzerbild von vandit

Den Vorgänger gibt es komischerweise nur für PS4. Kann ich demnach erst später spielen.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht