Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2015, 07:24
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: Spiele-News

Zitat:
Zitat von Queru Beitrag anzeigen
kommt das nicht erst in 2 wochen raus?
PC ja. Konsole schon draußen. xD

Alt 03.11.2015, 00:04
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Richtig. Hatte vergessen, dass ihr größtenteils PCler unterwegs sind.

Und XBOXler natürlich.
Alt 20.11.2015, 20:03

Huch, Sony will ne PS2 Abwärtskompatibilität herausbringen?

Na dann hole ich mir besser 'ne XONE.
Alt 20.11.2015, 20:11

Ich hoffe das ist Ironie von dir o.ô
---
Das wäre für mich der endgültige Grund eine PS4 zu kaufen *________*

TR Legend, Anniversary, Underworld, Project Zero, Silent Hill 2, 3, FF12, Rayman 3 u. Revolution, sowie Onimusha Teile *____________________*

DAS WÄRE GEIL! *-* Es würde mir reichen, wenn Sony bei der Emulation ein 720p hinbekommen würde *_____________* und natürlich ich kann jede Disc reinlegen und somit spielen

Alt 20.11.2015, 21:03
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

720p, wenn PS2 Spiele auf der PS4 laufen würden während die Xbox One die Spiele der 360 in 1080p darstellt? Das wäre aber sehr schwach. Und PS2 Abwärtskompatibilität auf der PS4, aber keine PS3 Abwärtskompatibilität wäre ziemlich schwach. Zumal Phil Spencer von Microsoft Original-Xbox-Abwärtskompatibilität auf der Xbox One angedeutet hat, was sogar leichter zu bewerkstelligen sein sollte als die Emulation der 360-Spiele, da die Hardware der Chipsatz der One Nachfolger des Chipsatzes der ersten Xbox ist.
Alt 20.11.2015, 23:22

Hab ich Xbox Spiele zuhause ? Nein

Mir reicht die PS2 Spiele in 720p mit AA.
Hab halt keine hohe Anfoderrungen.

Alt 21.11.2015, 00:13
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Dafür schafft die Xbox One bei der jetzigen Generation häufig nicht die 1080p, bei Star Wars Battlefront sogar nur 720p was 360-Niveau ist. Jungs die Diskussion um Pixel ist eh lächerlich, beide Konsolen sind nicht die Superkisten, was uns MS und Sony weismachen wollen. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, denn sonst müsste jedes Spiel locker in Full HD und 60fps laufen, aber beide Konsolen haben ihre Probleme damit.

AOD auf PS4, cool!
Alt 21.11.2015, 00:19
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hm, eben noch beschwert, dass ich mir keine PS4 kaufen würde, weil sie nicht abwärtskompatibel ist. Vielleicht überlege ich es mir nochmal, Uncharted hätte ich schon gern gespielt.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 21.11.2015, 08:57
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Dafür schafft die Xbox One bei der jetzigen Generation häufig nicht die 1080p, bei Star Wars Battlefront sogar nur 720p was 360-Niveau ist. Jungs die Diskussion um Pixel ist eh lächerlich, beide Konsolen sind nicht die Superkisten, was uns MS und Sony weismachen wollen. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, denn sonst müsste jedes Spiel locker in Full HD und 60fps laufen, aber beide Konsolen haben ihre Probleme damit.

AOD auf PS4, cool!
Nö, ich wollte Joni nur auf seine niedrigen Anforderungen hinweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=gbLLyVsviBs

Mir klingt das eher so, als könnte man sich PS2 Spiele vom Store herunterladen, wie das schon mit PS1 Spielen auf der PS3, PSP und Vita geht. Es wurde noch nichts darüber gesagt, dass es so wie auf der One (oder auf der PS2, Wii oder WiiU) funktioniert und man einfach seine PS2 Spieldisk einlegen kann, ohne extra etwas dafür zu zahlen.
Alt 21.11.2015, 12:15

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Hm, eben noch beschwert, dass ich mir keine PS4 kaufen würde, weil sie nicht abwärtskompatibel ist. Vielleicht überlege ich es mir nochmal, Uncharted hätte ich schon gern gespielt.
Nicht nur du bzw. ich wollte es zeitlich verschieben mit der PS4, aber jetzt kommt sie vielleicht noch früher, als ich gedacht hab. XD

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Es wurde noch nichts darüber gesagt, dass es so wie auf der One (oder auf der PS2, Wii oder WiiU) funktioniert und man einfach seine PS2 Spieldisk einlegen kann, ohne extra etwas dafür zu zahlen.
Solange hat Sony dann auch verspielt.

Alt 21.11.2015, 18:18
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hat sich offenbar für mich schon wieder erledigt.

Behaltet Eure PS4, Sony, ne 2 hab ich schon.
Aber sonst entgeht Euch ja am Ende noch das erpreßte Geld aus der Cloud, hm? Lächerlich.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 06.12.2015, 09:59

https://www.youtube.com/watch?v=cwmmkqjwhXA
Neue FF7 Remake Trailer.

So 3,2,1 ich höre das gejammere über das Gameplay jetzt schon
----

Die PS4 bezüglich PS2 Kompatibilität, schließe ich mich xxcoy an

Alt 06.12.2015, 23:39

Das sieht am Anfang glatt wie Open World Action Gameplay aus. Aber ich kann mich damit leider nicht anfreunden.

Die Ankündigung von Ni No Kuni 2 finde ich interessanter. Ist zwar auch ein Rollenspiel, aber deutlich anders als FF.^^
Alt 21.08.2016, 12:52

Irgendwie war das für mich die langweiligste gamescom überhaupt. Zumindest von den News her meine ich. In Köln auf der Messe war ich nicht.

Was haltet ihr von den diesjährigen News aus der gamescom?
Alt 21.08.2016, 13:07

Die Frage ist welche News? :'D

Bisher hat mich nichts neues erreicht, was mich interessiert. Außer der Resi Trailer. :'D

Man muss aber auch bedenken, EA, Microsoft und Sony haben keine Pressekonferenz gehalten. :'D

Alt 21.08.2016, 22:13
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Müssen denn jedes Jahr News kommen? Diese Gamescom war eher für die Leute, die auch hin gehen. Ich war zum ersten Mal vier Tage am Stück da und es war gefühlt die beste Gamescom ever. Viele Spiele, die seit letztem Jahr nur gezeigt wurden, aber nicht spielbar waren, waren endlich spielbar und es gab einen sehr großen Fokus auf VR mit sehr vielen Ständen, an welchen man die HTC Vive VR Brille austesten konnte (Oculus Rift und PlayStation VR waren nicht so häufig vertreten). Zu so etwas kann man aber nicht wirklich News bringen, da die Geräte schon seit langem bekannt sind.
Alt 23.08.2016, 23:53

Ich finde schon, dass es neue News geben muss. Gab auch viel, aber irgendwie nicht was mich so interessiert.
Alt 25.08.2016, 15:23
Benutzerbild von Alpha-wolf
Alpha-wolf Alpha-wolf ist offline
guest appearance

Hallo ihr Lieben!

Lang ist's her, aber bei diesem Thema musste ich an euch denken. Ich bin nämlich seit einiger Zeit in einer Ausbildung zum Game Developer und habe derzeit ein Projekt am laufen, dass heute auf Steam Greenlight platziert wurde.

Es handelt sich um einen Local-Multiplayer, irgendwo zwischen Bomberman und Towerfall und eignet sich sehr gut für Spielabende unter Freunden. Der Titel wurde auch auf der Gamescom ausgestellt und vielleicht ist das ja genau das Ding, für den einen oder anderen.

Natürlich wende ich mich auch an euch, weil ich eure Unterstützung brauche. Und zwar wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr unserem Projekt einen Upvote gibt!

https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=741026405

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit!
Alt 20.11.2016, 19:05
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Gameone feiert seine Wiedergeburt als Gametwo:

https://www.youtube.com/watch?v=1-ymth91n4Q

Erschreckend wie Budi innerhalb von 1-2 Jahren ergraut ist. Hoffentlich liegt's nur an seiner Familiengründung und nicht an den indonesia genetics, sonst wäre ich ja halb Indo auch stark dem Risiko ausgesetzt, innerhalb kürzester Zeit gut die Hälfte der Haare, im Spiegel, ergraut zu sehen.
Generell kann man aber bei Gameone bzw. two ganz gut sehen, wie schnell das bei den Männern mit den älter werden gehen kann. Erinnere mich da noch wie Simon immer der frisierte, sportliche, total schlanke und glatt rasiere Typ war und dann macht Gameone kurz Sommerpause und seitdem ist nur mit leicht zerzausten Haaren, 3 Tage Bart und leichten Bauchansatz zu sehen. Da fragt man sich schon "Was war da in den 6 Wochen Sommerpause passiert????????".
Ähnlich Etienne, zu Giga Zeiten immer der drahtige, immer ohne Brille, gegeelte, glatt rasierte und leicht eingebildete Typ, der sich schon ein bisschen für 'nen smarten Playboy hielt und dann machte Giga als Sender endgültig dicht, er war ein paar Wochen bis Monate arbeitslos, dann nehmen ihn Budi und Simon selbstlos bei Gameone mit auf und seitdem sieht man Etienne nur noch mit leicht geknickter, hängender Körperhaltung, oft mit Woll- und Renntierpulli, Hornbrille, zerzauste Haare, 6 Tage Bart, stets recht ruhig und nachdenklich bei den Rocket Beans und das er von Existenzängsten (was ihn selbst aber auch die Welt und die Menschheit allgemein angeht) geplagt wird, hört man auch immer wieder bei ihm raus.

PS: Bei Simon muss ich aber sagen, das ihm der Neustart mit Gametwo gut getan hat. Den ungepflegten Bart hat er noch aber jetzt ist er wieder frisiert und trägt statt schlabbriger Ökoklamotten schicke Marken-Sportkleidung. Sogar Etienne hat sich wieder ein bisschen herausgeputzt (vorher, als nach dem Ende von Gameone nur noch Rocket Beans übrig war, waren die ja alle auf dem Martin-Trip).

Skynet to his human creators...
Alt 20.11.2016, 20:14
Benutzerbild von vandit

Mal sehen wann ihnen dieses Mal der Saft abgedreht wird. Gaming-TV funktioniert im klassischen TV einfach nicht, schon gar nicht wenn heute die ganze Jugend (mobil) vor You Tube und Twitch hockt. Aber auch ich (30+) gucke sowas nicht mehr im TV, wozu auch?

Geändert von vandit (20.11.2016 um 22:29 Uhr). Grund: Ähm Twitch, nicht Switch. :D
Alt 20.11.2016, 20:36

Muss ich vandit zustimmen. Im Fernsehen ist Werbung. :'D

Alt 20.11.2016, 20:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Das größte Problem am TV ist, dass man auf die Sendepläne angewiesen ist, wenn man nicht gerade Bock dazu hat, alles aufzuzeichnen. Aber wenn ich einen Livestream verpasst habe, kann ich mir diesen in der Regel ein paar Stunden als normales Video erneut ansehen wann ich will. Das geht halt mit Fernsehen nicht so gut.
Alt 20.11.2016, 22:15
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Die sind jetzt bei den öffentlich rechtlichen, das für eine Sendung so etwas ein Verbeamtung. Sendungen wie Löwenzahn oder Siebenstein wären ja auf privaten auch längst abgeschafft worden aber bei den öffentlich rechtlichen mit Gebühren? Läuft!!!

Skynet to his human creators...
Alt 20.11.2016, 22:34
Benutzerbild von vandit

Gibt's Reload denn nicht mehr? Das lief doch auf Eins Plus (heißt jetzt One glaube ich) wenn ich mich nicht irre? Habe das aber auch nur einige wenige Male durch Zufall sprich Zappen gefunden. Bewusst schauen solche Sendungen nur die wenigsten weil -> miese Quoten -> dann läuft halt Schlager oder Tatort.

Ich wünsche Game Two alles Gute aber wie gesagt, denke nicht, dass es dieses Format lange geben wird, wenn nicht einmal ein Jugendsender wie MTV das Ding behalten wollte (in Zeiten von Let's Plays, Twitch & You Tube).
Alt 20.11.2016, 23:16
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich denke, dass das ganze als YouTube-Kanal mehr Bestand haben wird, da das Format eher zu den Zuschauergewohnheiten passt.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht