Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2017, 14:24
vandit vandit ist offline
?

Standard AW: Spiele-News

Square Enix trennt sich vom Hitman-Studio IO Interactive

Hmm, da war das Episodenformat des letzten Hitman-Teils wohl doch nicht so megaerfolgreich. Ob sie auch die Hitmanmarke verscherbeln? :/

Edit: Und ein neues Mass Effect wird es vorerst auch nicht geben: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

Geändert von vandit (11.05.2017 um 14:29 Uhr).
Alt 11.05.2017, 19:19
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Bei Mass Effect bin ich ganz froh, weil ich nach TR und Assassin's Creed nicht noch einer originellen Spielereihe dabei zusehen will, wie sie kaputt gemolken wird.

Das mit IO kann ich nicht nachvollziehen. Der letzte Hitman-Teil kam doch ganz gut an. Aber wahrscheinlich waren SE die Verkaufszahlen nicht hoch genug, wie schon bei TR2013. Die sollten so langsam mal kapieren, dass die Spiele, die sie von Eidos übernommen haben, nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind, sondern sich an Nischen-Zielgruppen wenden. TR war da schon immer am ehesten massentauglich, aber die Hitman-Reihe war eine der letzten alten Serien, die nicht durch eine Anpassung an Casual Gamer kaputt gemacht wurden.
Alt 11.05.2017, 19:49
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Edit: Und ein neues Mass Effect wird es vorerst auch nicht geben: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285
Supi kann mir Zeit dann wohl lassen.

Alt 11.05.2017, 20:31
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Naja gut so wegen Hitman. Dass mit dem Episodenformat habe ich seit Anfang an nicht gemocht. ^^

Da mag das Spiel so gut gewesen sein. Spiele in Form von Episoden zu veröffentlichen ist doch für'n Arsch.

Man kann sich allgemein darüber freuen, denn an Episodenformate trauen sich die Entwickler dann hoffentlich gar nicht mehr.

DLCs sind ja schon blöde genug. Inzwischen von jedem akzeptiert, dass darüber nicht mal gemeckert wird. Oder fast nicht mehr. ^^
Alt 12.05.2017, 14:28
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen

Die Hauptkritikpunkte vieler Fans waren, das dass Spiel nicht in der Milchstraße spielt und man gar nicht erfährt, wie es Galaxis nach ME3 wiederaufgebaut wird, das die weiblichen Chars alle hässlich aussehen, damit laut Bioware Frauen ersten nicht immer zu "Sexobjekten" degradiert werden und dein männlichen Spielern nicht an "unerreichbaren Standards" gewöhnt werden, was das Aussehen der Frauen angeht und ach ja, dieser komische Ex-Entwickler Manveer Heir, der fast allen weißen NPCs nachträglich eine braune Hautfarbe verpasst hat, weil er angeblich seit 9/11 im Alltag von Weißen diskriminiert wird und weil ihm die "weiße Vorherrschaft" auf die Nerven geht.
Also mein Tipp da an Bioware für das nächste Mass Effect: Es sollte wieder in der Milchstraße spielen und von den drei Enden aus ME3 wird dann halt eines zum offiziellen Ende gezählt und darauf baut das nächste ME dann halt auf (mir würde da ja das blaue Ende gefallen, mit einem Shepard der zuerst alles wieder aufbaut und dann immer bedrohlicher wird mit seinen Reapern und man sich immer mehr fragt, ob er die reaper oder die Reaper ihn kontrollieren).
Um die männlichen Spieler zufriedenzustellen sollte dann außerdem wieder ein Nachtclub (wie der Club Afterlife aus ME2) in's nächste ME eingebaut werden und die weiblichen Chars sollten wieder hübsche Gesichter und leicht längere Beine haben. Schlecht wäre es dann auch nicht, wenn die weibliche Heldin nicht so breitbeinig gehen würde, denn es mag ja noch einigermaßen "Sinn" ergeben, wenn der männliche Held wie ein Ghettoproll herumrennt, der zu dicke Kl*ten hat, um sich normal bewegen zu gehen können aber bei einer weiblichen Heldin sieht das erst Recht doof und Sinnbefreit aus.
Ach ja, ganz wichtig wäre es für das nächste ME (und auch für Dragon Age) das Bioware darauf achtet, das keine psychisch gestörten Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen in's Entwicklerteam reinschlüfpfen können!

Skynet to his human creators...
Alt 12.05.2017, 15:52
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
das die weiblichen Chars alle hässlich aussehen, damit laut Bioware Frauen ersten nicht immer zu "Sexobjekten" degradiert werden und dein männlichen Spielern nicht an "unerreichbaren Standards" gewöhnt werden, was das Aussehen der Frauen angeht
Das ist der größte Bull**** ever! Als würden Männer in Videospielen realistisch dargestellt werden.

Alt 12.05.2017, 16:38

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Das ist der größte Bull**** ever! Als würden Männer in Videospielen realistisch dargestellt werden.
Danke. Mich regt das immer auf, immer Muskelbepackt.

Allerdings finde ich die Frauen in Andromeda nicht hässlich. :'D
Die größten Fehler von Mass Effect Andromeda war meines erachtens, dass es eben keine Fortsetzung direkt war, die Charaktererstellung weniger Möglichkeiten bot (gefühlt) als Dragon Age Inquisition, die Animationen verbuggt (waren) und die Story etwas zu flach gewesen war. :'D
Von diesen Rassismus hab ich wie bereits erwähnt nichts mitbekommen. :'D
Aber furchtbar das die Jungs sich aufregen, alle hässlich würg. Dann hat man eben keine Beziehung im Videospiel. ES IST EIN SPIEL XD
Und wie immer (in Bioware Mass Effect Spielen) schnapp ich mir die Sekretärin. bzw. Suvi :'D sie wirkt für mich aber wie eine Sekretärin wie eins Chambers und Samantha.

Alt 12.05.2017, 16:57
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Andromeda bietet bei der Charaktererstellung weniger Möglichkeiten als Mass Effect 1. Und die PC-Version ist ziemlich schlecht optimiert. Sogar, wenn ich alle Einstellungen auf Mittel stelle, rutscht die Framerate konstant unter 60.

Und eben: Es ist ein Spiel. Ich zocke Videospiele, weil ich der Realität entfliehen will und dazu gehört eben auch, dass der Großteil der Frauen wie Supermodels aussieht. Dafür dürfen die Kerle auch ruhig muskelbepackt sein. Ich habe Gears of War 1-3 gespielt und GoW ist der testosteronreichsten Videospielreihen ever. Und ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil ich nicht so ein Bodybuilder wie Marcus Fenix bin.
Alt 12.05.2017, 17:29

Zitat:
Und eben: Es ist ein Spiel. Ich zocke Videospiele, weil ich der Realität entfliehen will und dazu gehört eben auch, dass der Großteil der Frauen wie Supermodels aussieht. Dafür dürfen die Kerle auch ruhig muskelbepackt sein. Ich habe Gears of War 1-3 gespielt und GoW ist der testosteronreichsten Videospielreihen ever. Und ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil ich nicht so ein Bodybuilder wie Marcus Fenix bin.
Wie das optimale Spiel für einen aussieht ist am Ende dann wieder Geschmackssache. XD Bei mir bitte keine Muskelbepackten Männer sondern lieber wie K-Pop Stars und die Damen dann ruhig ein Wildfang.

Alt 12.05.2017, 18:04
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Zitat:

Wenn wir in einem Paralleluniversum leben würden, dann hättest du die Komplexe aber schon längst schon!
Alt 12.05.2017, 19:53
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Wie das optimale Spiel für einen aussieht ist am Ende dann wieder Geschmackssache. XD Bei mir bitte keine Muskelbepackten Männer sondern lieber wie K-Pop Stars und die Damen dann ruhig ein Wildfang.
Dafür gibt's ja japanische Spiele wie Final Fantasy.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Wenn wir in einem Paralleluniversum leben würden, dann hättest du die Komplexe aber schon längst schon!
Da es scheinbar Frauen gibt, die durch so etwas Komplexe bekommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch Kerle gibt, bei denen das so ist.
Alt 12.05.2017, 20:35
?

Die Komplexe gibt es ganz bestimmt. Wie sonst sind diese Fitness-"Stars" auf Instagram & YouTube zu erklären, die es seit einigen Jahren gibt und es werden immer mehr?
Alt 12.05.2017, 20:39

Zitat:
Dafür gibt's ja japanische Spiele wie Final Fantasy.
Na ja XD für Japan ist es eher eine unrealistische Brust mit gewaltiger Oberweite der Fall. XD
Aber Final Fantasy ist da wohl zum Glück eine Ausnahme.

Alt 12.05.2017, 20:44
?

In Japan und Südkorea haben vor allem die jungen Mädchen das Problem, wenn man nicht "westlich" genug aussieht, dann wird gleich operiert. Ergo große Augen, lange Beine, große Brüste. Kennt man ja aus den Mangas ... vor allem das Beine brechen und um einige cm verlängern, aua!

Edit:
Neuer Hitman-Teil ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit und soll 2018 kommen: http://www.gamestar.de/spiele/hitman...5,3313967.html

Zitat:
Aus zuverlässigen Kreisen haben wir erfahren, dass die Rechte an Hitman tatsächlich bei IO Interactive bleiben (und nicht bei Square).
Dann fehlt nur noch ein neuer Publisher, hoffentlich reißt sich MS das neue Spiel nicht exklusiv für Xbox/PC unter den Nagel. Mit allem anderen kann ich leben.

Geändert von vandit (12.05.2017 um 20:48 Uhr).
Alt 12.05.2017, 20:51
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Also hat SE IO Interactive rausgeworfen? Das hat sich für mich anfangs so angehört, als wäre lediglich Hitman auf Eis gelegt worden und mit IO wäre erstmal gar nix. Aber gut so, wobei sich EA oder Ubisoft das Studio lieber auch nicht krallen sollen. Crystal sollte auch lieber zu einem anderen Publisher.
Alt 12.05.2017, 21:17

Hitman passt zu Ubisoft wegen den Splinter Cell Spielen, allerdings genau deswegen würde sich EA das krallen, damit sie ein Gegner haben.
Vielleicht macht sich das Studio auch selbstständig?

Alt 12.05.2017, 22:24
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Du bist doch manchmal echt ein Schwätzer.

Ubisoft ist inzwischen genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als EA. Alle Spiele sind zu einem Einheitsbrei verkommen, der unter dem Namen "Ubisoft-Formel" beschrieben wird. Viele Spiele kommen unfertig raus, die Assassin's Creed Reihe wurde zu Tode gemolken, der Far Cry Reihe wird vermutlich das selbe Schicksal ereilen (ein neues Spiel pro Jahr) etc.

Selbstständigkeit wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber es ist heutzutage wahrscheinlich für ein AAA Studio schwierig, selbst etwas auf die Beine zu stellen, da hohe Erwartungen daran gestellt werden.
Alt 08.06.2017, 05:58
?

Ich weiß nicht warum aber das gefällt mir doch sehr: Strange Brigade von Rebellion (ihr wisst doch, die haben damals Core Design aufgekauft)

https://www.youtube.com/watch?v=mlcOFM0oiRc

Mal sehen was daraus wird ...
Alt 11.06.2017, 20:02
?

Die ersten Fakten zu Assassin's Creed Origins sind jetzt bekannt (aus der Game Informer): http://www.assassinscreed.de/news/20...ormer-magazins

Hört sich gut an ... aber nur 4K/30FPS auf der Xbox Scorpio? Ich dachte das ist das "Monster"?
Alt 11.06.2017, 20:42

Welches von der Xbox One am Ende auch nur ausgebremst wird

Alt 11.06.2017, 21:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Was für Wunder erwartest du davon? Man braucht beim PC schon eine High-End-Grafikkarte, um aktuelle Spiele flüssig in 4k darzustellen und die Scorpio ist immer noch eine Konsole und noch dazu auch nur eine etwas stärkere Version der Xbox One. Wäre natürlich schön, wenn man sich dann auf der Scorpio und PS4 Pro aussuchen kann, ob man das Spiel lieber in 4k und 30 FPS oder 1080p und 60 FPS zockt.

Mich lässt AC seit Unity so richtig kalt. Das Ägypten-Setting sieht ganz interessant aus, aber das bringt nichts, wenn es inhaltlich wieder die typische Ubisoft-Formel hat.

Und ich muss sagen, dass ich von Star Wars Battlefront II positiv überrascht bin. Zwar wurde vieles vorab schon verraten, aber es ist etwas anderes, das ganze Live zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=lQnPUAb7cOo
Ebenso hat es mich überrascht, dass zum einen ein richtiges Match gezeigt wurde und kein 100% perfekt choreographiertes Gameplay, wie es so oft der Fall ist und dass die PC-Version gezeigt wurde, obwohl der Vorgänger sehr viel PS4-Promo bekommen hat und auch im offiziellen Battlefront II Trailer wieder nur das PlayStation-Logo zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=_q51LZ2HpbE

Geändert von Indiana Jones (11.06.2017 um 21:14 Uhr).
Alt 11.06.2017, 22:35

Ja von Battlefront II bin ich auch positiv beeindruckt. :'D
Auch wenn ich noch skeptisch bin bezüglich Fahrzeuge und das typische Match (also Eroberung aus den Lucasarts Teilen). :'D Das störte mich schon im ersten Battlefront, ständig dieses hin und her x-X anstelle strategisch irgendwie vorgehen zu können o.ô

Alt 12.06.2017, 00:15
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wieso bist du skeptisch wegen den Fahrzeugen? Man verdient die (und Helden) sich, indem man gut spielt, so wie man im originalen Battlefront II gut spielen musste, um Helden spielen zu dürfen.

Der offizielle Name der Xbox Scorpio ist Xbox One X. Da hat sich Microsoft ja mal wieder ein Bein ausgerissen, um auf einen kreativen Namen zu kommen, was? Ich fand's schon enttäuschend, als der Spartan Browser von Windows 10 in der fertigen Version in Edge umbenannt wurde, aber Xbox One X übertrifft alle unkreativen Namen, die MS bisher für ihre Produkte hatte.

Und Microsoft hat gerade Cross-Plattform Multiplayer zwischen verschiedenen Konsolen für Minecraft bestätigt. So etwas Konsumentenfreundliches hätte ich ihnen gar nicht zugetraut! So viel zu Sony's Slogan "This is for the players!"

Geändert von Indiana Jones (12.06.2017 um 00:54 Uhr).
Alt 12.06.2017, 08:54
?

X? X1X, die unbekannte Konsole oder was zur Hölle hat sich MS dabei wieder gedacht?

Ich hätte mir wirklich neue IP's erwartet aber nicht's dabei, oder?

Indy du feierst jetzt doch nicht ernsthaft Cross-Plattform Multiplayer bei Minecraft ab?

Na ja mal gucken was Sony und Ubisoft noch einwerfen, bei Ubi soll eine neue IP dabei sein ...
Alt 12.06.2017, 10:06
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Doch! Minecraft ist eines dee beliebtesten Spiele und wenn MS da mit gutem Beispiel voran geht, ziehen andere Entwickler und Publisher vielleicht nach und es wird zukünftig mehr Crossplattform Titel geben. Wobei MS sich in der Vergangenheit schon mehrmals positiv dafür ausgesprochen hat und Sony immer dagegen war.

Und neue IPs waren schon dabei, aber nichts, von dem man nicht vorher schon gehört hat. Das neue BioWare Spiel sieht richtig gut aus, Sea of Thieves konnte ich letztes Jahr auf der Gamescom anspielen und es hat Spaß gemacht und Strange Brigade interessiert mich immer mehr.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht