Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2017, 10:22
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: Spiele-News

Mich stört XBOX ONE X nicht. Wahrscheinlich weil es mich an Mac OS X erinnert und mir "bekannt" vor kommt.

Die Pro-Konsolen sind also letztendlich für "nur" bessere Grafik ein Kaufgrund. Die Unterschiede sind von einer normalen Xbox One oder PS4 ja nicht groß. Selbst eine normale XBOX/PS4 an einen 4K-Fernseher angeschlossen sieht doch super aus.

Das gibt mir aber trotzdem zu denken. Vorerst erscheinen die Spiele für die normalen und pro Konsolen und später gibt es dann Pro/One X exklusive Spiele oder wie?

An der ganzen Veranstaltung war für mich nur Assassin's Creed interessant. Auch wenn ich das Setting schon seit längerem wusste, bzw. geahnt habe, habe ich in Gedanken mir das ganze anders vorgestellt und bin doch positiv überrascht. Das Gameplay erinnert mich an das erste AC! Atmosphärisch! Und der neue Protagonist macht auch einen guten Eindruck. Die Mini-Map vermisst man auch gar nicht. So wird man die Umgebung nach Gegnern ja besser erkunden können. Ich finde der Blick auf die Mini-Map bei Open World Games schon enorm. Finde gut, dass man sich auf eine Leiste wie bei Skyrim entschieden hat. Das mit dem Adler hätte man aber weglassen können.. Gehört ja auch quasi zur Mind Map Alternative. Mal gucken wie es sich beim Spielen anfühlt.

Und ist Jesper Kyd eigentlich wieder zurück? Die Musik erinnert auch sehr an die ersten Teile!
Alt 12.06.2017, 10:26
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Bisher wird behauptet, dass die erste Xbox One und PS4 die selben Spiele spielen können wird. Aber ich denke, dass es später nur noch Spiele für die verbesserten Konsolen geben wird.

Der Adler hat mich mit seiner Gegner-Markier-Funktion und dem Zoom stark an die Drohne in Splinter Cell Blacklist erinnert.

Edit:
Das hatte ich bei der Konferenz irgendwie nicht mitbekommen, aber die Xbox One und die XOX werden zur ersten Xbox abwärtskompatibel gemacht. Finde ich gut, da die Abwärtskompatibilität von Original Xbox Spielen auf der Xbox 360 zum Teil etwas verbuggt ist und ich deshalb noch nicht Buffy The Vampire Slayer - Chaos Bleeds durchgespielt hab.
https://www.theverge.com/2017/6/11/1...-games-e3-2017

Geändert von Indiana Jones (12.06.2017 um 11:16 Uhr).
Alt 12.06.2017, 12:44
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Kein neues Fallout oder the elder scrolls wurde heute auf der E3 angekündigt aber Bethesda will jetzt selber Mods für Fallout 4 und Skyrim erstellen und bietet auch Moddern an, dem "Creation Club". Das "besondere" daran: Man muss für die Mods aus dem "Creation Club" mit "Credits" bezahlen und die Ingame-Erfolge sind nicht ausgeschaltet, wenn man mit Mods aus dem Creation Club spielt (bei den anderen Mods sind auf bethesda.net sind sie ja ausgeschaltet).

https://www.youtube.com/watch?v=zHquG9-EwHc

Die Reaktionen sind auf den Social Medias sind übrigens sehr verschieden. Die allermeisten Gamer betrachten Beth jetzt als geldgeil und es wird ziemlich mit Schimpfwörtern um sich geschmissen aber die Modder sind etwas aufgeschlossener, da sie die Möglichkeit mit "Creation Club" etwas Geld zu verdienen nicht schlecht finden.

PS: Ich hoffe nur das Beth mit dem eröffnen des Creation Clubs nicht nachher den normalen Mod-Server auf der XBox und der PS4 ausschalten wird (PCler sind ja nicht betroffen, das sie für Mods eh fast nur das unabhängige Nexus benutzen).

Skynet to his human creators...
Alt 12.06.2017, 13:18
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Das haben die sich schon mal auf Steam versucht und es kam nicht gut an. Wobei Konsolenspieler ja auf die Willkür der Konsolenhersteller angewiesen sind.
Alt 12.06.2017, 14:33
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Wieso bist du skeptisch wegen den Fahrzeugen? Man verdient die (und Helden) sich, indem man gut spielt, so wie man im originalen Battlefront II gut spielen musste, um Helden spielen zu dürfen.
Genau das ist doch blöd (also Fahrzeuge verdienen). :'D Außerdem fand ich das ein/aussteigen total doof in Battlefront o.ô einfach so Spielmarke fertig. x_X Das gibt doch kein Feeling und du kannst nicht Notfall austeigen. X_x
-----

Ok Leute für was steht IPs? XD

Alt 12.06.2017, 15:23

Zitat:
Der Adler hat mich mit seiner Gegner-Markier-Funktion und dem Zoom stark an die Drohne in Splinter Cell Blacklist erinnert.
Wo du das gerade sagst! Ich wusste doch, dass das mir bekannt vor kommt!

Ist es eigentlich Zufall, dass die MS Konferenz montags ist und Sony donnerstags? Oder bezahlen die Geld dafür, wer als erstes auf die Bühne darf?
Alt 12.06.2017, 16:59
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Genau das ist doch blöd (also Fahrzeuge verdienen). :'D Außerdem fand ich das ein/aussteigen total doof in Battlefront o.ô einfach so Spielmarke fertig. x_X Das gibt doch kein Feeling und du kannst nicht Notfall austeigen. X_x
-----

Ok Leute für was steht IPs? XD
Natürlich wäre es am besten wenn Fahrzeuge dauerhaft auf der Map wären. Aber im ersten Teil ist es mir so oft vorgekommen, dass mir ein Noob z.B. ein Snowspeeder-Token in Walker Assault weggeschnappt hat und dann 10 Sekunden später abgestürzt ist. Wobei das mit Helden Pickups noch viel schlimmer ist: Noobs meinen ständig, sie müssten Luke Skywalker spielen, denken, er wäre unsterblich und sterben noch nicht mal eine halbe Minute später, wodurch ein Held verschwende wurde.

IP= Intellectual Property= Geistiges Eigentum im Sinne einer neuen Spielereihe

Edit:
Devolver hat die E3 haushoch gewonnen (Achtung: Video ist NSFW): https://m.youtube.com/watch?v=WqPT9h...ature=youtu.be

Edit 2:
Das ist cool, im Winter kommt eine Neuauflage des originalen fetten Xbox-Controllers für die Xbox One und Windows raus: https://www.polygon.com/e3/2017/6/11...one-windows-10
Ist schon so gut wie gekauft!

Geändert von Indiana Jones (12.06.2017 um 21:45 Uhr).
Alt 20.06.2017, 20:08

Jedes Jahr habe ich seit 2007 oder 2008 auf die Ankündigung von Beyond Good and Evil 2 auf der E3 gehofft. Letztes Jahr habe ich dann aufgehört daran zu glauben und dieses Jahr kündigen sie den Nachfolger an? *_*

Nein. Es wird ein Prequel und ich glaube, dass ich bisher der einzige bin, der den neuen Trailer nicht so feiert.

Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen an den Nachfolger. Aber ein Prequel?! Ich will doch wissen wie es mit Onkel Peyj weiter geht.. Aber nee, man hat die ganzen letzen Jahre an einer Engine gearbeitet, um von einem Planet auf den anderen zu hüpfen?

Und das ist der Grund warum bis heute keine Fortsetzung veröffentlicht worden ist? Es wäre doch kein Beinbruch gewesen dieses Projekt weiter geheim zu halten, dafür aber an der Gegenwartsstory weiter zu arbeiten...

btw, war sonst echt ne gute E3. Findet ihr auch?
Alt 20.06.2017, 21:50
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Du bist da nicht alleine. Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich die ganze Zeit auf Jade gewartet und wurde dann enttäuscht. Außerdem sah das geleakte Gameplay von 2008 richtig gut aus und würde grafisch immer noch mithalten. Wieso wurde das denn über Bord geworfen? https://youtube.com/watch?v=rsfs4Kvsr-U
Alt 21.06.2017, 02:44
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Es sind halt schon viele Jahre seit dem ersten Teil vergangen und dann werden sie wohl ein Prequel gemacht haben, damit Neulingen der Einstieg leichter fällt.
Bitter ist allerdings das Beyond good and evil 2 ein Online-Multiplayerspiel wird, weil sie sich so große Projekte als klassische Einzelspieler-Games angeblich finanziell nicht mehr rechnen würden.

https://www.youtube.com/watch?v=dbJvvNPs1BA

Also wenn das so ist, bin ich eigentlich ganz froh, das mein Lieblingsstudio Bethesda mit den Bezahlmods herumexperimentiert, wenn mit dieser Alternative verhindert werden kann, das sich "the elder scrolls" und Fallout nicht mehr als normale Einzelspielergames rechnen und die Serien dann nur noch als Multiplayergames auf den Markt geschmissen werden...

Eine ähnliche Entwicklung ist ja übrigens bei EA zu sehen, denn weil sich das teure Mass Effect Andromeda nicht so toll verkauft, haben sie die Serie ja gleich ganz auf Eis gelegt und die Entwickler zum Onlineshooter "Star Wars Battlefront 2" versetzt.

Skynet to his human creators...
Alt 21.06.2017, 09:54
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Also wenn das so ist, bin ich eigentlich ganz froh, das mein Lieblingsstudio Bethesda mit den Bezahlmods herumexperimentiert, wenn mit dieser Alternative verhindert werden kann, das sich "the elder scrolls" und Fallout nicht mehr als normale Einzelspielergames rechnen und die Serien dann nur noch als Multiplayergames auf den Markt geschmissen werden...

Eine ähnliche Entwicklung ist ja übrigens bei EA zu sehen, denn weil sich das teure Mass Effect Andromeda nicht so toll verkauft, haben sie die Serie ja gleich ganz auf Eis gelegt und die Entwickler zum Onlineshooter "Star Wars Battlefront 2" versetzt.
Das ist Quatsch das heißt also demnächst darf ich Games boykottierne wegen Multiplayer.

Aktuell hab ich keine Verkaufszahlen vor mir. Allerdings hat EA mit 1,8 bis 3 Millionen in der ersten Woche gerechnet. Langfristig will man auf 6 Millionen kommen. :'D (Was ich mir nach den Patches gut vorstellen kann. )
Die Entwickler wurden übrigens schon davor versetzt soweit ich weiß. :'D Denke mal das der Großteils zu den Drehbuchautoren gehören bzw. diese unterstützen werden, das Drehbuch umzusetzen. Schließlich auch kein Wunder, denn Bioware ist bekannt für seine Star Wars Storys. :'D
Das mit Eis gelegt, kann ich nicht bestätigen, da ich das Game erst heute Storytechnisch durchspielen will.

Edit:
Habs durch und es handelt sich aktuell wohl nur um Gerüchte bezüglich Eis geelgt. :'D Zudem soll es auch nur "gestopt" und nicht vollständig vorbei sein.

Geändert von jones110 (21.06.2017 um 18:46 Uhr).
Alt 21.06.2017, 23:45

Zitat:
Du bist da nicht alleine. Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich die ganze Zeit auf Jade gewartet und wurde dann enttäuscht. Außerdem sah das geleakte Gameplay von 2008 richtig gut aus und würde grafisch immer noch mithalten. Wieso wurde das denn über Bord geworfen? https://youtube.com/watch?v=rsfs4Kvsr-U
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das ganze schlecht findet.
Bitter ist ja auch, dass diese eine Frau wie Jade aussieht! Wahrscheinlich ihre Mum... Und das Schwein auch wie Peyj.
Diesen Trailer fand ich und finde ich sogar heute noch cool. Andere Entwickler haben davon auch einiges abgeguckt.
Es ist aber kein richtiger Trailer. Das ist ein Vorschau-Trailer, kein richtiges Gameplay, soweit ich es richtig sehe. Bei ACIII gab es solch eine Tech-Demo auch.

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Es sind halt schon viele Jahre seit dem ersten Teil vergangen und dann werden sie wohl ein Prequel gemacht haben, damit Neulingen der Einstieg leichter fällt.
Vom ersten Teil hat man aber vor einigen Jahren ein HD-Remake veröffentlicht gehabt. Wer den Anschluss finden wollen würde, hätte doch schon längst das Spiel gespielt, oder erst später. Also Möglichkeiten um die Story vom ersten Teil zu erfahren gibt es zuhauf. Eine Art Flashback hätten die Entwickler auch in die Fortsetzung einbauen können.

Zitat:
Bitter ist allerdings das Beyond good and evil 2 ein Online-Multiplayerspiel wird, weil sie sich so große Projekte als klassische Einzelspieler-Games angeblich finanziell nicht mehr rechnen würden.
Ist aber nicht nur Multiplayer. Eine offline Story wird das Spiel schon bekommen. ^^
Alt 22.06.2017, 00:22
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Es ist zwar kein richtiges Gameplay, aber ich bin mir sicher, dass es in der Spiel-Engine aufgenommen wurde.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht