Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.06.2017, 15:29
a.west a.west ist offline
Registrierter Benutzer

Standard XBox One gegen Urlaub?

Hi,

Ich wollte eigentlich diesen Sommer mit meiner Freundin das erste Mal "richtig" wegfahren, habe jetzt aber spontan von einem Kumpel seine Xbox One angeboten bekommen.

Er braucht das Geld dringend, deshalb stehe ich jetzt quasi vor der Wahl, ob ich wegfahre, oder die XBox kaufe. An sich würde ich schon zu Letzterem tendieren, ich weiß auch, dass meine Freundin gerne zockt und wir zusammen einen geilen Gamer-Sommer haben könnten.

Sie ist aber auch schnell beleidigt und ich überlege, ihr einen Mittelweg vorzuschlagen, zB dass wir dann günstiger Reisen (einfachere Unterkunft) und ich meinem Kumpel erstmal nur die Hälfte des Geldes gebe. Günstiger Reisen heißt aber auch weniger Komfort und ich hab Schiss, dass ich das an anderer Stelle zu spüren kriege... IYKWIM

Ich wollte einfach mal aus Neugier hier in die Runde fragen, wie ihr das mit euren weniger spielaffinen Partnern handhabt und vice versa. Kommt es da öfter mal zu Streit?
Alt 08.06.2017, 17:53
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: XBox One gegen Urlaub?

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Alt 08.06.2017, 18:50
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich fasse nicht, dass ich das mal sagen kann, aber: Ich gehe konform mit jones110 in der Sache.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 08.06.2017, 19:39
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Sehr merkwürdige Frage und sicherlich nur eine Veräppelung aber ich versuche trotzdem mal, just for fun, zu helfen :.
Ich interpretiere die Geschichte mal neu und vermute das Du selbst "der Freund" bist, der jetzt nun überlegt wie er trotz beschränkten Budgets das erste mal "richtig " Urlaub machen kann. Das geht aber nicht ohne das zusätzliches Geld das der Verkauf Deiner XBox One bringen würde aber das möchtest Du nicht, weil Du dir als Zocker wieder eine neue Konsole zum Vollpreis kaufen würdest aber auf der anderen Seite möchtest Du aber auch nicht Deine Freundin verlieren, die jetzt schon darauf besteht das Du solvent genug wirst, damit ihr mal "richtig" Urlaub machen könnt.
Also ich kann Dir da nur den Tipp geben entweder die Konsole zu verkaufen und diesen "richtigen" Urlaub mit ihr zu machen, wenn Du dann erstmal keine neue Konsole mehr kaufst, weil das wäre ja finanziell jetzt eher suboptimal wenn Du deine One jetzt mit Wertverlust verkaufst um kurzfristig jetzt schnell Geld für den tollen Urlaub bekommen zu können und 2-3 Monate später kaufst Dir dann 'ne neue One für den Vollpreis. Da hättest Du ja langfristig eher 'nen schönen finanziellen Verlust gemacht.
Auch würde ich mir das jetzt noch mal überlegen, wenn ihr jetzt am Strand von Diani Beach in Kenia oder am Strand der der dominikanischen Republik Urlaub machen wollt, denn es könnte dann gut sein, das Deine Freundin dann zu Deiner Ex wird "La Chicaaaaaaaaaaah!!!!" und dann musst dann nach dem Urlaub deine Abende sowohl ohne Freundin als auch ohne Konsole verbringen.

PS: Und versuch Deine Freundin bitte nicht mit dem Argument eines "tollen gaming Sommers" dazu zu bringen auf den Urlaub zu verzichten. Das wirkt auf 'ne Frau ungefähr so "toll" wie ein Staubsauger als Hochzeitstagsgeschenk oder ein Holzkohlegrill zum Geburtstag.
Dann sag ihr lieber ganz klar, das Du momentan einfach nicht genug Geld ist für 'nen "richtigen" Urlaub und Du nicht weißt, wie Du das hinkriegen sollst ohne Sachen zu verkaufen die Dir am Herzen liegen

Skynet to his human creators...

Geändert von Doctor Jones (08.06.2017 um 19:49 Uhr).
Alt 08.06.2017, 21:28
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Ganz klar Urlaub! Vergiss die Xbox.
Alt 08.06.2017, 21:43

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Freundin
Keine Einmischung in die Belange Nahestehender./ Außenstehende sollten sich nicht in die Beziehungen Nahstender eingreifen.

So seh ich das immer. :'D Die Freundin sollte ja wohl ihren Freund kennen und ihr Freund sollte ja wohl seine Freundin kennen.
Allein das er schon nicht mir ihr darüber reden kann (sondern sich in einem Forum wo er niemanden kennt Rat holt), zeigt in meinen Augen, dass die Beziehung falsch läuft.

Alt 08.06.2017, 21:55
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wird hier gerade aus einem Spam-Thread eine Grundsatzdiskussion zum Thema Beziehung?
Alt 08.06.2017, 22:21
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Warum nicht, könnte doch lustig werden und auch wenn Jones das jetzt schockieren sollte, das ist doch nichts außergewöhnliches sowas ausserhalb der Beziehung zu besprechen. Früher hat man sowas halt schön mit 'nem Bier und 'n Korn in der Kneipe oder im örtlichen Schützen-, Wander-, Schäferhunds-, Gesangs- oder Dackelverein mit seinen "Kamerrrrraden" besprochen, wenn man mal wieder Probleme mit seiner Lebensgefährtin hatte und heutzutage macht man es halt mit 'ner Coke und 'ner Nachos vor dem PC und nimmt das sowieso so ganz ernst weil die Hälfte solcher Threads wahrscheinlich eh nur Ver*rschung sind.

Angeregt von dem Thema hab' ich mir übrigens mal ein paar lustige Dokus über die beliebtesten deutschen Ferienziele angesehen und bin dabei darauf gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=7AqEhFhe-aU

Besonders bei der Kommissarin dachte ich mir da echt "Mensch Mädchen , bist du naiv!"

Skynet to his human creators...
Alt 08.06.2017, 22:32
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Order of the Ancients

Zitat:
Zitat von a.west Beitrag anzeigen
Ich wollte einfach mal aus Neugier hier in die Runde fragen, wie ihr das mit euren weniger spielaffinen Partnern handhabt und vice versa. Kommt es da öfter mal zu Streit?
Also in meiner Familie gibt es selten Streitigkeiten, da quasi jeder in meiner Familie auf diversen Plattformen am Zocken ist und man sich bei Treffen auch ausgiebig autauscht.

Bei meinem Freund ist es so, dass er sich feste Zeiten gesetzt hat, wann er mal zockt und wann er und ich Zeit füreinander haben. Streitigkeiten an sich gibt es da keine.

Auch wenn ich etwas sprachlos bin, würde ich zum Urlaub raten. Zocken kannst du immer und dein Kumpel kann die Xbox auch auf anderem Wege schnell verscherbeln. Urlaub oder Konsole? Die Frage sollte sich gar nicht stellen, zumal ein Urlaub eine Auszeit bedeuten soll.
Alt 08.06.2017, 22:58

Zitat:
Zitat von Doctor Jones Beitrag anzeigen
Warum nicht, könnte doch lustig werden und auch wenn Jones das jetzt schockieren sollte, das ist doch nichts außergewöhnliches sowas ausserhalb der Beziehung zu besprechen. Früher hat man sowas halt schön mit 'nem Bier und 'n Korn in der Kneipe oder im örtlichen Schützen-, Wander-, Schäferhunds-, Gesangs- oder Dackelverein mit seinen "Kamerrrrraden" besprochen, wenn man mal wieder Probleme mit seiner Lebensgefährtin hatte
Und genau das ist in meinen Augen der falsche Weg.
Den Rat den ich dann von meinen Freunden hören will ist, dass ich mit ihr reden soll. Dann weiß ich das meine Freunde gute Freunde sind.
Einer meiner Freunde findet es auch gut, dass ich nur zuhöre und nicht unbedingt meine Meinung dazu gebe. :'D
Wenn ich mit meinen Freunden generell über Beziehungskram rede wie was wie sein sollte, sind wir uns meistens einig.

Alt 18.07.2017, 12:28
Skankhunt42 Skankhunt42 ist offline
Abandonware

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit meinen Freunden generell über Beziehungskram rede wie was wie sein sollte, sind wir uns meistens einig.
dein ernst?
Da liegt doch genau das Problem. Freunde sagen einem nämlich immer nur was der/die Fragende hören will eben um Scherereien zu vermeiden. Sorry aber wenn du eine ehrliche und unverfälschte MEINUNG hören willst dann fragst du halt Leute im Internet wie der TE.

--> günstigerausdemforumfliegen.de benutzen, Billig-Flug und Billig-Urlaub buchen und einfach beides nehmen?? günstiger reisen und xbox?

Sorry meinen Ratschlag bitte nicht zu ernst nehmen. Bin ja nur ein fremder Troll im Internet dem deine Meinung und dein Sommerulaub eigentlich total egal sind......

Geändert von xxcoy (18.07.2017 um 19:12 Uhr).
Alt 18.07.2017, 13:51
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Da hast du ja deinen Werbe-Link genau in den richtigen Thread gepostet, nachdem ein anderer Werbe-Link-Poster das hier schon getan hat. Und dass du ein Troll bist, stimmt auch.
Alt 18.07.2017, 17:55
Queru Queru ist offline
Murphologe

Da dürfte die Coy´sche Editierfee schon zugeschlagen haben.

*click*
Alt 18.07.2017, 19:12
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Zitat von Skankhunt42 Beitrag anzeigen

--> günstigerausdemforumfliegen.de benutzen?
Ganz meine Meinung.
book of the stone

Alt 18.07.2017, 21:41
Queru Queru ist offline
Murphologe

Okay, da war ich wohl zu vorschnell. Aber der letzte Satz mit dem Troll hätte so schön gepasst.

*click*
Alt 18.07.2017, 23:04
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Hätte? Paßt doch immer noch. Ist halt nur ein von nun an abwesender Troll.
book of the stone

Alt 18.07.2017, 23:48
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Zitat:
--> günstigerausdemforumfliegen.de
Bienchen für Kreativität, Coy!
Alt 19.07.2017, 01:17
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Sorry meinen Ratschlag bitte nicht zu ernst nehmen. Bin ja nur ein fremder Troll im Internet dem deine Meinung und dein Sommerulaub eigentlich total egal sind......
Diesen Spruch sollten sich diese ganzen Link-Posting-Trolle auf die Fahnen schreiben, damit man sie schon von weitem sieht.
Alt 19.07.2017, 05:19
Queru Queru ist offline
Murphologe

@Coy
"Hätte" im Sinne von bereits von dir editiert.

*click*
Alt 19.07.2017, 16:26
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Nope, das hatte der Typ selbst geschrieben, was das ganze noch ironischer macht.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht