Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Allgemeine Spiele-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2017, 00:59
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Order of the Ancients

Lächeln Okami

ALLGEMEINES:

Okami wurde ursprünglich von den Clover Studios unter der Leitung von Hideki Kamiya ("Resident Evil 2", "Devil May Cry", "Bayonetta") entwickelt. Die Clover Studios gehörten damals zu Capcom. Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen und der Tatsache, dass Okami von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde, schloss Capcom die Clover Studios. Aus den Mitarbeitern wurde später das erfolgreiche Studio "PlatinumGames" gegründet, welches unter anderem "Bayonetta", "Vanquish", "Metal Gear Rising: Reveangence" oder "NieR: Automata" entwickelte.

Obwohl Okami gefloppt ist, hat es herausragende Kritiken erhalten und wird von den wenigen Fans geradezu in den Himmel gelobt. Immer wieder deutet Hideki Kamiya an, dass er gerne eine Fortsetzung entwickeln möchte und immer wieder soll er bei Treffen mit alten Freunden bei Capcom das Thema erwähnen. Wie es scheint, ist eine Fortsetzung also nur eine Frage der Zeit, sprich wenn Capcom das Startzeichen gibt.

Und auch wenn eine Fortsetzung noch Jahre dauern kann, so gibt Capcom zumindest das Signal, dass ihnen an der Marke noch etwas liegt. Dieses "Signal" ist nun eine HD-Portierung für den PC, Xbox One und Playstation 4. Das ganze erscheint sogar für Sammler auf einer Disc. Beide Varianten, digital und auf Disc, werden am 12. Dezember 2017 für knapp 20 Euro erscheinen.

PACKSHOTS:

SCREENSHOTS:

TRAILER:

https://www.youtube.com/watch?v=RhnhRfTzRnw&t=55s

Abschließend kann ich jedem dieses Spiel nur empfehlen. Für mich persönlich ist es das rundeste Spiel, welches jemals entwickelt wurde. Es hat Humor, Spannung und Drama. Hinzu kommt ein genialer Soundtrack, fordernde Bosskämpfe und eine Gameplay-Mechanik, die das Spiel zu etwas besonderem macht. Kein Wunder also, dass Okami mein absolutes Lieblingsspiel ist und auch immer bleiben wird!
Alt 25.10.2017, 21:56
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Standard AW: Okami

Neuer Kurz-Trailer: https://youtu.be/1XjsUQjV2UI

Kauft euch das Ding!
Alt 25.10.2017, 22:03
Order of the Ancients

Danke für den Link!

Vor der Kaufempfehlung kommt erstmal das Training für die Lachmuskeln und Taschentücher sind eventuell auch angebracht.

Und ein Smartphone / Kamera / "irgendein Gerät mit Aufnahmefunktion" wäre auch nicht schlecht für einen gewissen Blockkopf.

Ansonsten bitte das Spiel kaufen und Capcom zeigen, dass das Franchise einen neuen Teil verdient hat.^^
Alt 25.10.2017, 22:08
Benutzerbild von vandit

Ich kauf es mir für PS4 definitv noch einmal. Ein neuer Teil wäre grandios!!!
Alt 25.10.2017, 22:17
Order of the Ancients

That's the spirit!

Wer übrigens keine technische Aufnahme-Möglichkeit hat, kann auch Tesa-Streifen auf den Fernseher kleben, vorausgesetzt man ist schnell genug.

Ansonsten freue ich mich auf die tollen Bosskämpfe und auf dem genialen Soundtrack.

Und natürlich freue ich mich auf das leidige Thema zwischen Issun und der Frauenwelt.
Alt 25.10.2017, 22:20
Benutzerbild von vandit

Vielleicht wurde der Blockkopf entschärft? Uncharted 1 ist ja auch leichter geworden auf PS4.
Alt 25.10.2017, 22:31
Order of the Ancients

Glaube ich nicht. Es wird ein einfacher Port sein. Man hat ja bei der PS3-Version auch "nur" die Grafik aufgebohrt. Bei der neuen HD-Version wird man allerdings wieder die interaktiven Ladebildschirme haben, bei denen man Dämonenzähne sammeln konnte.

Also von daher glaube ich nicht an große Änderungen. Wir reden hier ja auch von Capcom. Die hauen nicht so viele neue Features in ihre HD-Ports.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht