Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.08.2017, 23:42
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Cool Der hinterhältige Assassinen-Treffer

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 366. Runde = Girls 198 : Boys 168

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........46 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Sander Cohen........19
Coprie..............27 ------ Rocko...............13
Nancy...............15 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ DJ Trucker...........8
BlackCurly...........1 ------ CeckiCroft...........7
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ Standby2.............5
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Biohazard............5
...................... ------ vandit...............5
...................... ------ jones110.............2
...................... ------ Eri..................1
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
...................... ------ Indiana Jones........2

Geändert von Indiana Jones (08.08.2017 um 23:53 Uhr).
Alt 08.08.2017, 23:46
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Standard AW: Der hinterhältige Assassinen-Treffer

Glückwunsch Pepe!

Nur schreib hier lieber für die Mädls am Schluss (sie führen nämlich weiterhin) sonst werden die Damen böse.

Und oben im Post 366. Runde, dann stimmt es wieder.
Alt 08.08.2017, 23:58
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Danke, danke!

Ups, das hab ich im Siegesrausch verpeilt, danke für den Hinweis.

Zum Thema verbuggte Spiele: Wenn ein modernes Spiel bei Release nicht verbuggt ist, dann entspricht es in vielen Fällen nicht den Versprechungen, die vorher gemacht wurden oder es ist schlecht optimiert. Letzteres gilt inzwischen hauptsächlich auf Konsolen. Ich finde ein Spiel schon schlecht optimiert, wenn es mit 720p und 30FPS läuft. Sowohl für die Xbox One als auch die PS4 gibt es nämlich grafisch anspruchsvolle Spiele, die in 1080p und 60FPS laufen. Wobei die Entwickler meiner Meinung nach am ehesten Wert auf die Framerate legen sollen. Während der letzten Konsolengeneration gab es viele Spiele, die auf dem PC nur eine höhere Auflösung und Framerate hatten, aber inzwischen sind die Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversionen enorm und das sollte nicht sein.
Alt 09.08.2017, 00:07
Benutzerbild von vandit

Was, du bist schon betrunken?

Dass sich die Entwickler heutezutage noch 30 FPS verkünden trauen ist für mich ein Armutsszeugnis. Die Auflösung bzw. die Pixel sind doch vernachlässigbar aber leider konzentriert man sich meist genau darauf. Na ja immerhin konnte Nancy so die Flatterbrusthaare von Nate in 4K sehen.
Alt 09.08.2017, 00:23
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Don't ruin the moment!

@Indy: Glückwunsch zum Treffer. Ich gehe mal davon aus, dass du auch zu der Fraktion gehörst, die Alien: Isolation gemocht haben? Und ich dachte schon, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies. Lustigerweise gibt es einige Leute, die das Alien unfair fanden. Da frage ich mich, ob die jemals einen der geilen Alien-Filme gesehen haben? Okay, Prometheus und Covenant muss man nicht gesehen haben, aber man sollte zumindest wissen, dass die Viecher überall rein passen und nicht blöd sind.

Die Frames interessieren mich persönlich gar nicht mal so sehr. Ich bin da eher einfach gestrickt. Sofern ein Spiel läuft, bin ich glücklich. Ich kritisiere Spiele eher für andere Dinge, wie z.B. dumme Features, die vielleicht harmlos sind, aber trotzdem nicht hätten sein brauchen.

@vandit: Das war gar nicht miesepetrig von mir gemeint, sondern eher eine Tatsache. Ein guter Freund von mir ist schon wegen einem harmloseren Spruch ins Krankenhaus geprügelt worden. Das ist leider die bittere Realität momentan, dass man schon wegen Kleinigkeiten irgendwelchen Ärger am Hals hat.

Lustig ist, dass ich wahrscheinlich bald ein bugverseuchtes Spiel zocken werde, nämlich "The Long Dark", welches ich auf der Xbox One schon angezockt habe. Kann ich jedem empfehlen, der gerne Survival-Spiele mit guter Atmosphäre mag. Das Spiel hat nur leider schon vier Patches bekommen, was mir etwas Angst macht.
hat noch an Hexen und Geister gedacht."
Alt 09.08.2017, 01:29
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Dass sich die Entwickler heutezutage noch 30 FPS verkünden trauen ist für mich ein Armutsszeugnis. Die Auflösung bzw. die Pixel sind doch vernachlässigbar aber leider konzentriert man sich meist genau darauf. Na ja immerhin konnte Nancy so die Flatterbrusthaare von Nate in 4K sehen.
Das lustige ist ja, dass es zu PS2-Zeiten richtig viele Konsolenspiele gab, die mit 60 FPS liefen. Und was mich momentan so richtig ärgert ist, dass Sony und Microsoft die zusätzliche Power der PS4 Pro und Xbox One X (dummer Name) nicht dazu nutzen, Spiele besser laufen zu lassen, sondern mit Tricksereien die Auflösung auf Pseudo-4k hochzupushen. Und bei Spielen wie Destiny 1 und Watch_Dogs ist es echt peinlich, dass sie auf der uralten Hardware der 360 und PS3 laufen, aber auf der Xbox One und PS4 auf 30 FPS festgesetzt sind.

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
@Indy: Glückwunsch zum Treffer. Ich gehe mal davon aus, dass du auch zu der Fraktion gehörst, die Alien: Isolation gemocht haben? Und ich dachte schon, ich gehöre zu einer aussterbenden Spezies. Lustigerweise gibt es einige Leute, die das Alien unfair fanden. Da frage ich mich, ob die jemals einen der geilen Alien-Filme gesehen haben? Okay, Prometheus und Covenant muss man nicht gesehen haben, aber man sollte zumindest wissen, dass die Viecher überall rein passen und nicht blöd sind.
Allerdings. Ich finde ja Stealth-Spiele gut, aber irgendwann hat man jede KI durchschaut, da die Gegner in der Regel feste Pfade haben. Aber die Unberechenbarkeit des Aliens war etwas ganz neues, was das Spiel besonders spannend gemacht hat.

Zitat:
Die Frames interessieren mich persönlich gar nicht mal so sehr. Ich bin da eher einfach gestrickt. Sofern ein Spiel läuft, bin ich glücklich. Ich kritisiere Spiele eher für andere Dinge, wie z.B. dumme Features, die vielleicht harmlos sind, aber trotzdem nicht hätten sein brauchen.
Na ja, wenn man über einen längeren Zeitraum Spiele mit hoher Framerate zockt, wirken 30 FPS schon sehr ruckelig. Und wenn man dann auch noch wie ich einen 144Hz (oder noch höher) Monitor hat, der mehr als 60 FPS darstellen kann, wirken sogar 60 FPS schon etwas grenzwertig und 30 gehen gar nicht. Zumal höhere Framerates nicht nur besser aussehen, sondern auch Input Lag entgegen wirken und es einfacher machen, zu reagieren.
Alt 09.08.2017, 09:10
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Glückwunsch zum Treffer, Indianerlein!
Jaja, wir werden sehr böse, wenn du Looser-Männlein mit Gewinner-Weiblein vertauscht.

Zitat:
@Gunni: Wer ist denn "wir"? Zockt dein GG etwa mit?
Du machst Witze!
Chloe und ich (Nate) natürlich.

Kinder, Vandit ist ein waschechter Österreicher, da gibt's ne Menge Unterschiede zu uns Deutschen.
Die haben ihre eigene Sprache (nicht Schrift, die teilen sie mit uns) und ihre Kultur und Ötzi.
Zudem sind die österreichischen Schnecken viel schneller als die deutschen.

Geändert von GunSlinger (09.08.2017 um 09:14 Uhr).
Alt 09.08.2017, 09:42
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir was lustiges ein: Früher in der Schule hatte ich eine Klassenkameradin, die auch total gegen Körperbehaarung war, aber sich dann immer in den Pausen mit Kerlen mit Vollbart getroffen hat. Denken solche Mädels ernsthaft, dass Männer, die sich nicht im Gesicht rasieren, sich den restlichen Körper rasieren würden?
Weißt du denn, warum sie sich mit denen getroffen hat? Vielleicht war sie ja eine Missionarin von der Körperhygiene-Initiative. Wobei ich sagen muss, dass ich gewisse Arten von Bart in gewissen Gesichtern gar nicht schlecht finde, mit Körperbehaarung dagegen konnte ich mich noch nie anfreunden.

Zitat:
Mir fiel eben zu AC was ein, es gibt doch einen schwulen Charakter im zweiten Teil und in Brotherhood!!!!!!!
Und der wird, wenn man die Zeit bedenkt, bestimmt auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Zitat:
Warum hasst du Kinder? Wobei das stimmt so nicht, wenn die Bubis den Stimmbruch hinter sich haben, magst du sie sehr wohl!!!
Weißt du, wie bei den Sims gibt es auch bei echten Menschen bestimmte Lebensphasen. Irgendwann hört man eben auf, "Kind" zu sein, und wird stattdessen zur "Beute". Aber dieser Übergang ist nicht direkt, da liegen in der Regel noch ein paar Stufen dazwischen, und mit dem Stimmbruch allein ist es nicht getan. (Sonst würde ich ja auf 14-Jährige stehen... Igitt!)

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Ironie! Ich hab den Treffer mit meinem Handy gemacht!
Ich glaube, ich werde das nie lernen. Hab jetzt seit über einem Jahr ein Smartphone, komme aber mit dem Schreiben überhaupt nicht zurecht. Hätte ich nicht diese Korrektur-Funktion (bzw. eine Funktion, die mir ein paar Wörter anzeigt, die ich wahrscheinlich eher meinte als das Kauderwelsch, das tatsächlich rausgekommen ist), würden alle meine auf dem Handy geschriebenen Sätze aussehen wie Ungarisch.

Zitat:
Na ja immerhin konnte Nancy so die Flatterbrusthaare von Nate in 4K sehen.
Ich werde gemobbt!

Was die Alien-Sache angeht: Ich bin definitiv kein Fan von Spielen, wo man total wehrlos ist und die ganze Zeit vor Monstern weglaufen muss, die man nicht töten kann, und finde nichts nerviger als mich nicht in Ruhe umsehen zu können, weil ich dabei ständig von jenen Monstern unterbrochen werde. Deswegen spiele ich auch diese ganzen Indie-Horror-Spiele wie Slenderman nicht, die zur Zeit so angesagt sind. Aber ich als Privatperson und Gelegenheitsspieler kann mir das auch herausnehmen. Wenn man ein professionelles Spielemagazin betreibt, sollte man sich auf jede Art von Spiel einlassen können und es als das bewerten, was es ist. Es wird ja wohl einen im Team geben, der mit so was umgehen kann, dann sollen sie halt dem das Review überlassen und ansonsten ihre unqualifizierten Meinungen für sich behalten.

Aber ich lese "professionelle" Reviews sowieso nur noch gelegentlich, um mir einen Überblick zu verschaffen, was es in einem Spiel alles gibt. Ob mir das gefällt oder nicht, entscheide ich immer noch selber, und ich fand ja auch Mass Effect Andromeda toll, also von daher...
Alt 09.08.2017, 10:32
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Und der wird, wenn man die Zeit bedenkt, bestimmt auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Nö. Der Charakter ist sogar ziemlich cool und seinen Lover lernst du im Brotherhood Story-DLC auch kennen. Das Outing gibt's aber erst in Brotherhood ...

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Weißt du, wie bei den Sims gibt es auch bei echten Menschen bestimmte Lebensphasen. Irgendwann hört man eben auf, "Kind" zu sein, und wird stattdessen zur "Beute". Aber dieser Übergang ist nicht direkt, da liegen in der Regel noch ein paar Stufen dazwischen, und mit dem Stimmbruch allein ist es nicht getan. (Sonst würde ich ja auf 14-Jährige stehen... Igitt!)
Stimmbruch kann man auch erst mit 16 haben.

@Sander
Zitat:
Das war gar nicht miesepetrig von mir gemeint, sondern eher eine Tatsache.
Leider eine traurige Tatsache. So wahnsinnig fortschrittlich und zivilisiert sind wir leider doch nicht, wie uns immer vorgegaukelt wird.
Alt 09.08.2017, 10:38
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Zitat:
Stimmbruch kann man auch erst mit 16 haben.
Tja, blöd! Mein jüngster Schwarm, seit ich selber... ähm... für immer 19 bin, war 17, also immer noch ein Jahr älter. (Und sogar 18, als wir zusammen gekommen sind... )
Alt 09.08.2017, 10:48
Don't ruin the moment!

Moin!

@Nancy: Wer hat denn gesagt, dass man sich bei Alien: Isolation nicht ordentlich zur Wehr setzen kann? Man bekommt Waffen im Spiel und davon abgesehen muss man einfach nur in Bewegung bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Alien mich meistens dann kriegt, wenn ich zu lange an einer Stelle, sprich in einem Bereich bin. Es gibt aber so viele Stellen, wo ich nicht einmal geduckt, sondern aufrecht durch die Gänge gehen konnte, ohne dass ich erwischt wurde. Das Alien ist zwar von der K.I. her sehr gut, aber manchmal ist das Vieh auch einfach nur ein Vollpfosten, dass auch schon mal den Inhalt eines Raumes mit sich durch die Gänge schleppt. Der will wohl Tine Wittler als Dekorateur Konkurrenz machen.

Später im Spiel bekommst du dann wie gesagt Waffen und auch genug Munition um zu überleben. Also du bist alles andere als wehrlos. Am Anfang ja, aber dann nicht mehr. Wie gesagt, in Bewegung bleiben war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.

@Gunni: Hätte ja sein können, dass dein GG plötzlich eine Kehrtwende vollzogen hätte.
Ich bin mittlerweile im Kloster angekommen. Mein persönliches Highlight im Spiel vom Schauplatz her, wobei mir der Zug auch gefällt. Mensch Gunni, ich habe richtig Lust, eine Fanfiction zu schreiben im Resident Evil-Universum. Dass das noch mal passiert...

@Indy: Ja, es gibt ja auch auf der PS4 schon deutliche Unterschiede bei manchen Spielen. Wobei es viele Spiele gibt, wo mich das ganze nicht so interessiert. Bei Spielen wie Bayonetta oder Vanquish sind die Frames hingegen sehr wichtig. Das merkt man schon auf der PS3, wo Bayonetta fast nicht schaffbar ist aufgrund der Frames.
Alt 09.08.2017, 12:09
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Zitat:
Nö. Der Charakter ist sogar ziemlich cool und seinen Lover lernst du im Brotherhood Story-DLC auch kennen. Das Outing gibt's aber erst in Brotherhood ...
Wann hat sich diese Person jemals geoutet.
Expliziet wurde doch nie drüber gesprochen.
Geschichtlich gesehen gab es auch nur Hinweise, aber nie Belege dafür soweit ich weiß.

---
@Ezio Trilogy vandit
Oki schade für Nancy. :'D

Ich selbst hab es mir vor für die Xbox One zu holen, wo wir bei Framerate waren, ist da die Framerate denn stabil? Weiß das jemand?
Bringt es eigentlich etwas die Auflösung der Konsole manuell auf 720p runterzuschrauben, wird die Framerate dann höher? Hab ich mich schon immer mal gefragt, bei dem PC ist es ja oft der Fall. :'D

Alt 09.08.2017, 12:13
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Wobei dieser Charakter ja auf einer realen Person basiert, die wahrscheinlich auch vom anderen Ufer war (konkrete Beweise gibt es in den Geschichtsbüchern nicht). Wenn man sich also ein bisschen mit Geschichte auskennt, kann man das schon früh erahnen.

Zitat:
@Nancy: Wer hat denn gesagt, dass man sich bei Alien: Isolation nicht ordentlich zur Wehr setzen kann? Man bekommt Waffen im Spiel und davon abgesehen muss man einfach nur in Bewegung bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Alien mich meistens dann kriegt, wenn ich zu lange an einer Stelle, sprich in einem Bereich bin. Es gibt aber so viele Stellen, wo ich nicht einmal geduckt, sondern aufrecht durch die Gänge gehen konnte, ohne dass ich erwischt wurde. Das Alien ist zwar von der K.I. her sehr gut, aber manchmal ist das Vieh auch einfach nur ein Vollpfosten, dass auch schon mal den Inhalt eines Raumes mit sich durch die Gänge schleppt. Der will wohl Tine Wittler als Dekorateur Konkurrenz machen.

Später im Spiel bekommst du dann wie gesagt Waffen und auch genug Munition um zu überleben. Also du bist alles andere als wehrlos. Am Anfang ja, aber dann nicht mehr. Wie gesagt, in Bewegung bleiben war bei mir der Schlüssel zum Erfolg.
Wobei ich die meisten richtigen Waffen in Alien Isolation ziemlich nutzlos finde. Gerade mal der Revolver und die Schrotflinte sind gegen menschliche Gegner effektiv und wenn Menschen in der Nähe sind, ist meistens auch der Xenomorph in der Nähe und wenn man dann eine Waffe abfeuert, weiß das Vieh sofort, wo man ist und tötet einen in den nächsten Sekunden. Aber der Flammenwerfer und die Molotov Cocktails sind richtig gut und man kann auch noch alle möglichen Gadgets basteln, um Gegner abzuwehren oder von einem selbst weg zu lenken. Am liebsten hab ich irgendetwas lautes in die Nähe einer Menschengruppe geworfen, um damit die Menschen und das Alien auf einen Punkt zu locken, wodurch das Alien die anderen Gegner für mich getötet hat.

Und das Verstecken in Schränken ist richtig gut gelungen! Anfangs sucht einen das Alien ja noch nicht, wenn man in einem Schrank hockt. Irgendwann passt es sich dem Spieler an und schnuppert auch an Schränken. Die ersten paar Male hat es mich dann gefunden und direkt gekillt, bis ich gerafft habe, dass man die Luft anhalten kann. Wobei ich es gut gelöst finde, dass man immer ein kleines bisschen Lebensenergie verliert, wenn man die Luft anhält, wodurch man irgendwann den Schrank verlassen muss.

Und natürlich hat man den guten alten Bewegungsmelder, der einem anzeigt, wo sämtliche Gegner gerade sind. Dadurch kann man alle Schränke durchstöbern und alle Gegenstände einsammeln, ohne befürchten zu müssen, plötzlich von hinten attackiert zu werden.

Zitat:
@Indy: Ja, es gibt ja auch auf der PS4 schon deutliche Unterschiede bei manchen Spielen. Wobei es viele Spiele gibt, wo mich das ganze nicht so interessiert. Bei Spielen wie Bayonetta oder Vanquish sind die Frames hingegen sehr wichtig. Das merkt man schon auf der PS3, wo Bayonetta fast nicht schaffbar ist aufgrund der Frames.
In Shootern bzw. Spielen mit manuellem Zielen ist eine hohe Framerate auch wichtig. Als ich mit Halo: The Master Chief Collection angefangen hatte, war es anfangs total ungewohnt, Halo 1-4 mit 60 FPS zu spielen, aber irgendwann hab ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich in den 360-Versionen Probleme hatte. Und mit meinem PC hatte ich anfangs auf meinem Fernseher gespielt, der 60 Hz hat, also hatte ich lange Zeit maximal 60 FPS. Letztes Jahr hab ich meinen 144 Hz Monitor gekauft und bin alleine durch die höhere Framerate besser geworden. Wobei alte Röhrenbildschirme ja meistens 85 Hz hatten, wodurch sie auch mehr als 60 FPS darstellen konnten.

Die Xbox One X soll ja FreeSync-Support erhalten, was bedeutet, dass sie einen Displayport-Anschluss benötigt. Ich bin ja mal gespannt, ob sie dann mehr als 60 FPS ausgeben kann. Mein Monitor hat GSync, was das Nvidia-Äquivalent zu FreeSync ist und ich finde diese Technologie total geil! Früher musste man VSync aktivieren, wenn ein Spiel Framerate-Probleme hatte und man Tearing vermeiden wollte. Allerdings wird die Framerate dann auf die Hertz-Frequenz des Bildschirms angepasst, was bedeutet, dass man z.B. auf einem 60 Hz Bildschirm maximal 60 FPS hat (mehr FPS würde man nicht sehen, aber beim Spielen mit einer Maus spüren, da es weniger Input Lag gibt), aber bei FPS-Schwankungen auf 30 runter geht, um Tearing zu vermeiden. GSync und FreeSync arbeiten aber anders rum: Bei Monitoren mit dieser Technologie und den passenden Grafikkarten wird die Bildrate des Bildschirms and die Framerate angepasst, wodurch FPS-Einbrüche nicht direkt zu starken FPS-Drops führen und man trotzdem kein Tearing hat.

Geändert von Indiana Jones (09.08.2017 um 12:20 Uhr).
Alt 09.08.2017, 12:20
Don't ruin the moment!

@Indy: Naja, Schusswaffen abzufeuern ist auch eine bescheuerte Idee, wenn der Xeno in der Nähe ist. Aber wie du schon sagtest kann man Menschenmengen und Alien gut gegeneinander ausspielen.

Den Motion Tracker benutze ich nur selten, weil ich das Gefühl habe, dass der Xeno das Ding irgendwann bemerkt. Ist ja auch mit dem Flammenwerfer so. Am Anfang hat das Vieh noch Respekt vor dem Flammenwerfer und dann fast gar nicht mehr und stürmt auf einem los, obwohl man mit dem Flammenwerfer drauf hält. Ich finde den Xeno allerdings nicht so schlimm.

Beim ersten durchspielen hatte ich ordentlich Respekt vor dem Vieh, aber wenn man einmal sieht, wie der einen Mülleimer durch die Gänge mit sich schleift - dann hat man nicht mehr so richtig Angst. Nervig sind hingegen die Androiden. Ja, man kann sich relativ schnell besiegen oder umgehen, aber sie nerven halt derbe.

Übrigens auch sehr schön, das man beim manuellen speichern immer Angst hat, getötet zu werden.
Alt 09.08.2017, 12:57
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Igitt, sterben beim speichern ist der absolute Albtraum eines jeden Spielers.
Das hatte ich damals bei TRII öfter geschafft, und es gibt nur einen Speicherstand!

Marci: Worüber würdest du denn im RE-Forum gerne schreiben?
Alt 09.08.2017, 13:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

@Marci: Jepp, das Alien reagiert irgendwann auf das Piepsen des Motion Trackers. Aber auch nur in einem bestimmten Radius, wodurch man ihn oftmals länger einsetzen kann, als man denkt.

Ja, es ist schon lustig, wenn das Alien Gegenstände umstößt und mit sich herum schleift. Unheimlich bleibt das Vieh trotzdem.

Ich hatte eigentlich nie Angst, während dem Speichern getötet zu werden, allerdings hatte ich immer befürchtet, dass die Gegner während dem Speichern so dicht an mir dran waren, dass sie mich beim neu Laden direkt sehen würden.
Alt 09.08.2017, 16:30
Benutzerbild von vandit

@Hellblade
Was? Alles nur heiße Luft bezüglich Löschung des Spielstands? http://www.playm.de/2017/08/hellblad...halten-359012/
Alt 09.08.2017, 16:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Jim Sterling hat in dem Spiel einen Bug gefunden, der es unmöglich macht, es zu beenden: https://www.youtube.com/watch?v=n4v7BQoMTGU

Übrigens weiß ich jetzt, über welches Spiel ihr da redet. Ich habe erst vor kurzem davon erfahren und fand es ganz interessant, hab mir aber nicht den Namen gemerkt. Es kostet nur 30€ und scheint ausgesprochen gut zu sein, also werde ich es mir wahrscheinlich demnächst holen. Oder vielleicht doch erst im nächsten Steam Sale, wer weiß. Auf jeden Fall finde ich die nordische Mythologie cool und interessant, was dem Spiel schon vorab eine Menge Punkte bringt.
Alt 09.08.2017, 16:51

Nordische Mythologie ist eigentlich nicht so meine Welt. (Ist doch mit Thor und dessen Hammer etc.? XD)
Trotzdem gefiel mir das Game von Anfang an, also der Trailer.

edit:

Ach du meine Güte, das auch schon 3 Jahre wieder her O-ô

Alt 09.08.2017, 17:47
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Geschichtlich gesehen gab es auch nur Hinweise, aber nie Belege dafür soweit ich weiß.
Assassin's Creed ist keine Geschichtssimulation. Vieles stimmt zwar aber auch nicht alles.

Und ja in Brotherhood ist es offensichtlich, dass er nur Interesse am männlichen Geschlecht hat. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr des Gesprächs, aber Ezio hat Verständnis dafür. Sein etwas tuntiger Lover erzählt im Story-DLC zum Beispiel, wie geizig er ist usw.

Nancy ist schon ganz heiß, wetten?
Alt 09.08.2017, 20:29

Zitat:
Assassin's Creed ist keine Geschichtssimulation. Vieles stimmt zwar aber auch nicht alles.

Und ja in Brotherhood ist es offensichtlich, dass er nur Interesse am männlichen Geschlecht hat. Ich weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr des Gesprächs, aber Ezio hat Verständnis dafür. Sein etwas tuntiger Lover erzählt im Story-DLC zum Beispiel, wie geizig er ist usw.
Siehe Indys Beitrag. Meins gab es auch nur in der Geschichte.

Ah oki. War ich doch der Meinung. xD

Alt 09.08.2017, 20:41
Benutzerbild von vandit

Zitate Pepe, Zitate bitte!
Alt 09.08.2017, 21:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zu der Zeit wäre es gefährlich gewesen, sich als homosexuell zu outen, aber es gibt einige geschichtliche Hinweise darauf.

Zitat:
@Ezio Trilogy vandit
Oki schade für Nancy. :'D

Ich selbst hab es mir vor für die Xbox One zu holen, wo wir bei Framerate waren, ist da die Framerate denn stabil? Weiß das jemand?
Bringt es eigentlich etwas die Auflösung der Konsole manuell auf 720p runterzuschrauben, wird die Framerate dann höher? Hab ich mich schon immer mal gefragt, bei dem PC ist es ja oft der Fall. :'D
So weit ich weiß läuft es mit 30 FPS, die wahrscheinlich stabil sind. Das Ändern der Auflösung bringt nichts, da die Renderauflösung ausschlaggebend ist und diese bei Konsolenspielen nicht geändert werden kann. In einigen PC-Spielen wie Star Wars Battlefront z.B. kannst du manuell die Renderauflösung ändern. Dadurch kannst du als Ausgabeauflösung z.B. 1080p nehmen und die Renderauflösung niedriger stellen, was für eine bessere Performance sorgt und besser aussieht, als würdest du die Ausgabeauflösung runter setzen.

Zitat:
Siehe Indys Beitrag. Meins gab es auch nur in der Geschichte.

Ah oki. War ich doch der Meinung. xD
Was soll ich gesagt haben?
Alt 09.08.2017, 21:51
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Its Scary How Easy It Was

In AC1 gibt es auch einen schwulen Charakter, an den sich wahrscheinlich keiner mehr erinnert.
Spoiler:
  Abu'l Nuqoud 

Und ja ich habe es gegoogelt. Sind so einige schwule Pixelmenschen im AC-Universum vorhanden.

Man sagt ja auch Batman wäre schwul. Aber ich habe da echt keine Ahnung von. Wisst ihr mehr darüber? Oder war das bloß ein Artikel der am 1. April geschrieben worden ist?
Alt 09.08.2017, 22:04
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich musste jetzt erstmal nach dem Namen googeln. Aber an das Gesicht kann ich mich erinnern.

Ich glaube, ein einziger Batman-Autor, der selbst schwul ist (?) hat das mal gesagt. Aber da Batman immer wieder was mit Catwoman und dieser Reporter-Tussi am laufen hat, glaube ich nicht, dass das jemals Kanon wird.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht