Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2017, 10:15
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Order of the Ancients

Standard Der Treffer von der Oma, die ihren Rollstuhl nahm und wanderte!

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 356. Runde = Girls 191 : Boys 165

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........44 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Rocko...............13
Coprie..............27 ------ Sander Cohen........19
Nancy...............10 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ DJ Trucker...........8
BlackCurly...........1 ------ CeckiCroft...........7
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ Standby2.............5
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Biohazard............5
...................... ------ vandit...............4
...................... ------ jones110.............2
...................... ------ Eri..................1
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
Alt 07.02.2017, 10:16
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Standard AW: Der Treffer von der Oma, die ihren Rollstuhl nahm und wanderte!

Wie kommste denn jetzt darauf?
Alt 07.02.2017, 10:18
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Order of the Ancients

Kauf und spiel mal Resident Evil 7. Danach siehst du alte Damen mit ganz anderen Augen. Und nein, sie wird nicht geschoben.
Alt 07.02.2017, 12:55
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

!!! Vorsicht !!!
Es folgen potentielle Spoiler zu Life Is Strange.

Zitat:
Zitat von GunSlinger aus dem vorherigen Revolver Beitrag anzeigen
Nancy: Was meinst du mit billigem Ende?
Life Is Strange ist ein Spiel, in dem es vor allem um Entscheidungen geht. Je nachdem, was du machst, wie du mit anderen Charakteren sprichst und was für Beziehungen du aufbaust, wirken sich deine Handlungen unterschiedlich auf den Verlauf der Story aus. Durch die richtige/falsche Wortwahl kannst du zum Beispiel einen Selbstmord verhindern oder nicht, du kannst zu bestimmten Personen entweder eine romantische oder eine rein freundschaftliche Beziehung aufbauen, dir ein gutes Image verschaffen oder gar von der Uni fliegen, etc. Die Auswirkungen deiner Entscheidungen betreffen so ziemlich alles vom Überleben deiner Zimmerpflanze bis hin zum Überleben anderer Menschen.

Von einem solchen Spiel erwartet man natürlich einiges, zum Beispiel, dass all diese Entscheidungen letztendlich auch zu allen möglichen verschiedenen Enden führen. Tun sie aber nicht. Am Ende der letzten Episode stehst du vor einer letzten großen Wahl, die jedes Mal aufkommt und jedes Mal die gleichen Konsequenzen mit sich bringt, und ab diesem Zeitpunkt wird es völlig egal, wie viel Arbeit du in die Beziehungen zu anderen Charakteren gesteckt hast, wie du ihr Leben beeinflusst hast oder eben nicht, ob du noch zur Uni gehst oder nicht, und so weiter, denn durch diese letzte Entscheidung werden entweder all deine bisherigen Entscheidungen rückgängig gemacht, oder sie zählen schlicht und einfach nicht mehr, weil
Spoiler:
 die ganze Stadt mitsamt ihrer Bevölkerung von einer Naturkatastrophe zerstört wird. 

Manch einer würde sagen: "Der Weg ist das Ziel", und das stimmt auch irgendwo, man kann mit dem Spiel natürlich trotzdem Spaß haben und all die verschiedenen Szenarien erkunden. Aber trotzdem kommt das so rüber, als wäre den Entwicklern gegen Ende die Zeit, die Lust und/oder das Geld ausgegangen, um der bisherigen wunderbaren Reise durch ihre Spielwelt noch einen angemessenen Abschluss zu bereiten, und jetzt haben wir eine fünfte Episode, die mich und viele andere Fans weder spielerisch noch Story-technisch überzeugen kann. Zu viele Fragen bleiben offen, zu viel Potential wurde nicht genutzt. Ich habe im Vorfeld Fan-Theorien im Internet gelesen, die sehr viel besser waren als das, was wir letzten Endes gekriegt haben. Die Auflösung ist so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel, aber er wiegt leider schwer.
Alt 07.02.2017, 13:54
Infernal RE-Moderator

Danke für die Erklärung, Nancy.
Also dann ist das ähnlich wie Heavy Rain.
Du kannst alle möglichen Geschehnisse beeinflussen, aber am Ende war es immer der Inspektor.

Trotzdem klingt es durchaus interessant.
Alt 07.02.2017, 15:15
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Es ist auch durchaus interessant und sehr zu empfehlen, vorausgesetzt, man kann sich für ein eher ruhiges Gameplay ohne große Action-Sequenzen oder Kämpfe begeistern. Die Story ist durchaus spannend, sehr emotional und tiefgründig. Nur das Ende, na ja... Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Freiheit gewünscht.
Alt 07.02.2017, 20:17
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist gerade online
Clexa - True Love :)

Glückwunsch zum Treffer

Alt 08.02.2017, 10:09
Infernal RE-Moderator

Nancy: Naja, wie das Spiel schon sagt: "Life is strange "

Aber ja, Action ist aufregend und fetzig, aber ich könnte mich durchaus auch mal durch andere Spannung begeistern.
Müsste mal nachsehen, für welche Plattformen es das Spiel gibt?
Ideal wäre natürlich, wenn es das beim Händler meines Vertrauens schon gebraucht geben würde, aber dazu ist es wahrscheinlich noch zu neu.

Das größere Problem ist allerdings, dass ich in letzter Zeit mit dem Spielen nicht mehr hinterherkomme!
Alt 08.02.2017, 10:36
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Das Spiel ist fast zwei Jahre alt, und es gibt es für so ziemlich jede Plattform der jetzigen und letzten Generation, also schau dich ruhig um.
Alt 08.02.2017, 13:46
Infernal RE-Moderator

Ah, das ist gut.
Dann kann ich mir ja Zeit lassen und ab und an bei meinem Games-Shop vorbeischauen.
Ich muss mir nur den Namen merken...
Life is strange... Hm, klare Aussage.

------------------

FREIIIIIIIIIIIIIIIIITAAAAAAAAAAAAAAAAAAG !!!

-------------------

Montag...

Guten Morgen, ihr Schlafmützen!
Die Sonne scheint nicht und es ist saukalt.

Außerdem hänge ich schon wieder in Avery's Haus fest.

Geändert von GunSlinger (13.02.2017 um 10:04 Uhr).
Alt 13.02.2017, 22:48
vandit vandit ist offline
?

@Gunni
Falls dir Heavy Rain überhaupt nicht zusagt(e), dann wird dir LiS vermutlich auch nicht gefallen. Das Gameplay ist halt rumlaufen, viele versteckte Fotos schießen, mit Personen reden, mit der Umwelt bzw. Gegenständen interagieren und kleine Rätsel lösen, that's it. Die Story ist aber wesentlich besser als in Heavy Rain.

Mit Hitman: Contracts bin ich seit einigen Tagen komplett durch auf Profi, alle Level mit dem Rang "Lautloser Killer" abgeschlossen. Das Waffen sammeln erweist sich wieder einmal als nervigste Sache an dem Spiel. Mir kam es auch vor als sei es einen Tick schwerer als der zweite Teil. Falls du das irgendwann mal spielst Gunni, erschreck dich nicht vor einigen NPC's, die verdrehen ihre Köpfe und machen langsame 360°-Drehungen mit ihrer Birne. Bei einem schlafenden Mann, der ein Ziel war, habe ich mich zu Tode erschrocken, als der plötzlich seinen Kopf IM SCHLAF (!) physisch unmöglich verdreht hat, wahh und aua!

Die Story ist ein wenig wirr erzählt in diesem Teil, da man nur Erinnerungen von Agent 47 spielt, ähnlich wie in TR Chronicles. Ich freu mich schon total auf Bloody Money, soll angeblich der beste Teil der Trilogie sein. Aber zuvor noch Contracts platinieren, uff ...
Alt 14.02.2017, 10:13
Infernal RE-Moderator

Jaja, platinieren... Hehehe...
Ich habe ja schon mit Absolution auf "normal" Probleme, unbemerkt zu bleiben, mit oder ohne Verkleidung.
Dennoch finde ich die Strategie der Hitman-Spiele genial.
Und durch die Sammelei der Gegenstände wird es nur noch interessanter, finde ich, macht mehr Spaß, die Level nochmal zu spielen, solange man noch nicht alles gefunden hat.

Aber was heißt NPC's?
Jetzt bin ich jedenfalls gespannt auf die Rollbirnen!
Mit U4 bin ich jetzt bald soweit, dann werde ich die Trilogie beginnen.

Heavy Rain hat mir nur für eine kurze Weile zugesagt, aber die Möglichkeiten sind ja auch begrenzt.
Bei LiS soll es ja deutlich mehr Entscheidungen und Wege geben, wenn ich Nancy richtig verstanden habe.
Das heißt, öfter durchspielen, weil man ja möglichst viele Voraussetzungen schaffen will, auch wenn's am Ende umsonst war.
Alt 14.02.2017, 11:52
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

NPC = Non-playable character

Da ich Heavy Rain nie gespielt und auch nie einen Walkthrough gesehen habe, kann ich hier keine Vergleiche aufstellen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass dieses Spiel zu 100% aus QTEs besteht, was in Life Is Strange nicht der Fall ist. Die Entscheidungen in Life Is Strange haben auch keine so wahnsinnig großen Auswirkungen, die grundlegende Handlung läuft schon immer relativ gleich ab. Es sind größtenteils Details, die sich ändern, z. B. wie eine bestimmte Person sich dir gegenüber verhält, oder wenn du den potentiellen Selbstmörder rettest, gibt es in einem späteren Kapitel noch eine zusätzliche Szene mit dieser Person, die ansonsten logischerweise entfällt, usw. Von diesen Details gibt es aber ziemlich viele, die Entscheidungen sind von einem moralischen Standpunkt aus teilweise schwer zu treffen und haben manchmal auch unerwartete Auswirkungen auf zukünftige Kapitel, also lohnt es sich meines Erachtens schon, das Spiel mehrmals durchzuspielen.
Alt 14.02.2017, 13:53
Infernal RE-Moderator

Ah, so wie KI künstliche Intelligenz ist.

Im großen und ganzen hört es sich so an wie Heavy Rain, nur dass bei HR immer nur ein paar Optionen zur Auswahl stehen.
Nein, QTEs gibt's eigentlich kaum, man muss zwar auf verschiedene Tasten drücken (die angezeigt werden), aber tatsächlich hat man genug Zeit, außer bei einer Verfolgungsjagd.
Dabei isses aber egal, wie schnell du bist, kriegen tust du den Verfolgten eh nicht.
Ist nur eine Trophäe, wenn du unterwegs nirgends andockst.

Jedenfalls, von dem, was du erzählst, klingt es für mich interessant, auch wenn es mal ohne Action abgeht.
Ich hab es auf jeden Fall mal auf meiner Liste.
Alt 14.02.2017, 14:16
?

Stimmt, Knöpfchengedrücke gibt es in LiS nicht, definitiv ein Pluspunkt.

Hitman: Contracts
macht mich fertig. Jetzt habe ich alle Level auf "Lautloser Killer" beendet, um die Bonuswaffen zu bekommen und boom ich hab nicht alle erhalten. Neuspielen bringt nichts, weil es anscheinend ein Speicherbug ist, der ab und an vorkommt und Google bringt mich auch nicht weiter, das Problem zu fixen. Da frage ich mich wieder liebe Entwickler, hättet ihr das bei der Trilogy nicht ausmerzen können? Grauenhaft diese plumpe Geldmacherei von Square Enix.

Starte jetzt noch einmal einen Durchgang auf Normal weil so wird das nix mehr. Gut das ich die Level mittlerweile im Schlaf kann.

@Gunni
Das neue Hitman ist seit Ende Januar auch auf Disc für PS4 erhältlich. Hast du vor dir das zu besorgen? Bei Amazon steht aber, dass man sich das Spiel teilweise runterladen muss, wozu es dann ne Disc gibt ist, wieder so eine Frage ... ^^
Alt 15.02.2017, 10:13
Infernal RE-Moderator

Also das ist ja extrem nervig!
Man lässt seine letzten Nerven, um einen bestimmten Schwierigkeitsgrad zu bestehen und dann stimmt die Belohnung nicht !!!!
Ich würde das Spiel in die Ecke feuern.

Zum Glück bin ich nicht darauf aus, alles zu bestehen und zu erhalten/freizuspielen, sonst wäre ich schon längst übergeschnappt.

Tja, im Moment habe ich nicht vor, mir Spiele zu kaufen, aber wenn die Zeit reif ist und sonst nichts Interessantes für mich auf dem Markt ist - wieso nicht das neue Hitman?
Aber das mit dem Runterladen gefällt mir natürlich gar nicht...

Oh Marcilein, ich habe deinen Thread über die erspielbaren Dinge in RE7 gelesen.
Junge Junge, da geht es aber schon extrem zur Sache, die meisten dieser Sache werde ich wohl niemals sehen, falls ich mir das Spiel je kaufe.
Alt 15.02.2017, 14:47
?

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Ich würde das Spiel in die Ecke feuern.
Mittlerweile habe ich die Platin. Bugs und Eigenheiten bei so alten Spielen muss man einkalkulieren. Tomb Raider 4 hat bei mir auch so einen komischen Bug mit den Armen, der das Klettern bei der großen Pyramide unmöglich macht. Wurde bis heute nicht behoben.

Habe sogar eine Waffenroadmap für Hitman: Contracts geschrieben, weil es so etwas nirgendwo im Internet gab bisher.

Weiter geht's mit Blood Money ... mal sehen was das für Macken hat.

Geändert von vandit (15.02.2017 um 16:33 Uhr).
Alt 15.02.2017, 15:56
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Tomb Raider 4 hat bei mir auch so einen komischen Bug mit den Armen, der das Klettern bei der großen Pyramide unmöglich macht. Wurde bis heute nicht behoben.
Ist das ein Bug, bei dem Lara die Arme nicht zum Greifen ausstreckt, obwohl du die Taste drückst?
Alt 15.02.2017, 16:21
?

Ja und sie läuft dann immer mit so einem komischen Arm rum und kriegt ihn nicht mehr hoch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Aber anscheinend soll der Swan Dive das beheben, hab's aber nie ausprobiert. Muss man auch mal drauf kommen (wenn es stimmt).

Die Sims Nancy?
Alt 15.02.2017, 16:24
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Das ist ein Problem mit der Engine in Verbindung mit neueren PCs, das passiert mir auch in anderen TR-Spielen manchmal, inklusive selbst erstellten.

Nein, Lara Croft in Sims 4!

Ich hab auch einige RE-Charaktere gemacht, die kann ich euch gerne zeigen, wenn ihr wollt.
Alt 15.02.2017, 18:34
?

Back dir doch auch (d)einen Mann bei The Sims! Klar, lass sehen ...

Also die Sprecherin im neuen Horizon: Zero Dawn-TV Spot spricht ein wenig roboterhaft oder hab' ich was an den Ohren?!
https://youtu.be/jUyo_99OWrI

Aber aussehen tut's WOW! Und angeblich soll das nächste God of War noch 2017 kommen, bis spätestens dahin muss ich eine PS4 Pro haben ... weil Day One-Kauf! *sabber*
Alt 16.02.2017, 10:18
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ihr dürft selbst raten, wer wer ist.

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Back dir doch auch (d)einen Mann bei The Sims!
Sag mal, bist du mit meiner Schwester verwandt? Die wollte auch, dass ich mir einen imaginären Mann in Sims erstelle. Wozu denn? Ich hatte eigentlich vor, mit einer coolen Vampirin in die Vampir-Nachbarschaft zu ziehen, sobald ich die entsprechende Erweiterung habe.
Alt 15.02.2017, 18:52
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist gerade online
Clexa - True Love :)

Zeig mir deine Charas.

und ja klingt etwas roboterhaft xD, aber zum ersten mal erfahr ich was zur Story zum Game. XD

Bin gespannt wann der Preis der PS4 Pro sinkt.

Alt 16.02.2017, 13:53
Infernal RE-Moderator

Vandit: Vielen Dank für die Waffenfundorte!
Hab ich mir gleich rauskopiert.

Nancy: Super Figuren!

Der Reihe nach:
- Ada, Chris, Jill, Rebecca
- Leon, Wesker, Jake, Sherry

Dein Wesker sieht aber ein wenig "weiblich" aus.

Ich wünsch dir Glück mit deiner Vampir-Nachbarschaft !
Alt 16.02.2017, 14:18
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Danke, aber die obere Reihe stimmt nicht ganz. Lassen wir vandit bei Gelegenheit mal raten.

Wesker sieht eventuell deswegen ein bisschen weiblich aus, weil ein weibliches Oberteil trägt. Aber das war nun mal am passendsten zu seinem Midnight-Outfit. Warte, bis du Leons Party-Outfit siehst...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht