Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Thief - Fan Fiction

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2006, 13:14
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Frage Wo steckt "The Dark Tales"?

Kurz etwas in eigener Sache, aufgrund der vielen PN- und Emailanfragen.
The Dark Tales ist momentan nicht erreichbar, bedeutet, daß Ihr weder die Geschichten lesen, noch die Thief-Trailer und die Musik von Cuthalion und Kind des Karras herunterladen könnt.
Wieso: Lest es selbst.

Zitat:
Zitat von koolhost-Admin
Liebe Koolhost- User!

Wie sicher die meisten bereits gemerkt haben, ist der Koolhost- Server seit gestern down. Die schlechte Nachricht gleich vorneweg: Mit 95 % Wahrscheinlichkeit ist Koolhost damit gestorben! :-(

Was ist passiert?

Koolhost ist seit eh und je ein enorm zeitaufwändiges Projekt für mich gewesen. In letzter Zeit war der Service beliebter denn je.

Gestern Abend schliesslich erhielt ich eine eMail vom Serverbetreiber Server4you, dass mein Server wegen Verdachts auf einen Hackereinbruch eingefroren wurde. Schlauerweise wurde dabei auch mein Supportsystem offline genommen, so dass ich kein Trouble Ticket eröffnen konnte. Um so mehr ärgert es mich, dass ich seit nun fast 48 Stunden bei Server4You auch telefonisch keine Menschenseele, ja, noch nicht mal einen Anrufbeantworter erreichen kann, die Nummer für schweizer Support produziert nur ein Besetztzeichen ==> ????? Gegen sowas bin ich natürlich auch ziemlich ratlos...

So oder so würde dieser Hackerangriff eine komplette Neuinstallation des Servers verlangen, ausserdem müsste ich mich in Zukunft intensiver mit meiner Sicherheit befassen, ein Thema, dass ich zugegebenermassen bisher etwas vernachlässigt hatte. Und das bei einem Zeitmangel, der nicht mal das ordentliche und zeitige Beantworten von Frage- Mails erlaubt. Dann auch noch mit solchen Witzen zu kämpfen, dafür fehlt mir definitiv die Zeit und die Nerven.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dass es Zeit ist, Koolhost zu Grabe zu tragen, so schade das auch ist. Ich werde nochmal darüber schlafen und Euch sicher alle nochmal informieren, wenn der Entschluss definitiv ist. Die Entscheidung ist aber zu 95 % gefallen...

Leider wird es ebenso wahrscheinlich so sein, dass Ihr Eure DBs und Dateien nicht mehr vom Server ziehen könnt, da S4Y es wohl nicht zulassen wird, dass ein "verseuchter" Server nochmal ans Netz geht. Ausserdem werde ich nun wohl per Snailmail mit denen kommunizieren (wirklich SEHR ärgerlich), sodass vor nächster Woche eh nix ist mit wieder online gehen. Ich hoffe, Ihr habt Backups, oft genug betont habe ich das ja...

Das abrupte Ende des Projekts tut mir ausgesprochen leid, auch wenn es (zum grössten Teil) nicht mein Fehler ist. Ich werde mich, wie gesagt, innerhalb dieser oder der nächsten Woche nochmal melden und hoffe, dass bis dahin die vielen tollen Projekte anderswo unterkommen...

Lieben Gruss

Florian Berardi, Webmaster Koolhost
Es ist insofern eine Schade, daß es einen Host wie ihn im Netz kaum ein zweites Mal gibt, zumindest nicht ohne eine ordentliche Miete für die Seite.
Ich hatte 200 MB kosten- und werbefrei, ohne Upload- und Download-Limit für die Filegrößen. Über den sicher zwischenzeitlich hohen Traffic hat er sich niemals beschwert.
Einzige Vorraussetzung war ein sinnvoller, nicht-gewerblicher und nicht-sittenwidriger Inhalt ohne Werbung.
Der Kontakt war ausgesprochen freundlich und direkt, nichts mit Umleitungen über 17 FAQs, die nicht weiterhelfen.

Ich habe mich jetzt insgesamt bei drei neuen Hosts angemeldet, nur um festzustellen, daß sie alle nicht halten, was sie versprechen. Ich werde weitersuchen, damit Ihr The Dark Tales so zurückbekommt, wie Ihr sie kennt, nicht ohne die Downloads oder ohne die größeren Artworks.
Das Backup liegt selbstverständlich im Stand vom 25. Mai auf meiner Platte, es ist nichts verloren gegangen.

Also, ich bitte um etwas Geduld, bis ich einen vergleichbar guten Host gefunden habe- oder mir eine Domain halt "kaufen" muß.

Edit: Meine neue Domain ist unter http://darktales.gamers.de zu finden.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Geändert von xxcoy (22.04.2010 um 11:46 Uhr).
Alt 14.10.2012, 23:13
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Wo steckt "The Dark Tales"?

Kurze Info für die Zukunft meiner Seite.
Darktales wird in wenigen Tagen auf "thief-thedarktales.de" umziehen, dann sollte ich auch wieder aktiver dran arbeiten können und sie updaten.
Ging bisher nicht, da es seit Monaten Probleme mit den Zugangsrechten bei meinem bisherigen Provider gibt, dem ich auch nicht länger auf der Tasche liegen möchte.
book of the stone

Alt 03.06.2013, 01:54
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

So, Umzug ist durch.
Ihr findet Darktales jetzt unter eigener Domain.

(Mußte allerdings das alte Design ändern, mein Websiteprogramm war aus der Antike... )
book of the stone

Alt 03.06.2013, 02:19
Benutzerbild von Stoker
Stoker Stoker ist offline
Miner

Glückwunsch.
Es ist jetzt besser lesbar.
Alt 05.06.2013, 19:36
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard

Ja, dafür tut's die Unterseitenverlinkung nicht, wie sie soll und ich darf jetzt für alles Kontextmenüs anlegen... grml

Edit: So, die erste Geschichte, die es nicht mehr auf die Seite geschafft hatte, als die ersten Probleme mit den Zugangsdaten auftraten, ist jetzt endlich online...
Kommen mehr. Bilder und DLs werden nachgearbeitet, Thief-3-Sektion sollte dann noch folgen.
book of the stone

Alt 05.06.2013, 19:59
Benutzerbild von Dark219
Dark219 Dark219 ist offline
Junge Hasen

Gut, dass Du das Thema mal ansprichst: Wann setzt Du eigentlich mal deine Geschichte "Die Seelenfänger" fort?
Alt 05.06.2013, 20:36
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard

Bin dabei.
Blöderweise kommt mir mein lästiger Beruf dauernd dazwischen.

Ich muß mich tatsächlich erst selbst wieder reingelesen, denn ich habe mir letztens "Gehorsam der Schlange" nochmal angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Hälfte der Sachen da drin lese, als hätte ich sie nicht geschrieben, so lange habe ich das schleifen lassen und soviel vergißt man dabei.

BTW: Wenn Ihr mir Sachen geschickt habt, die durch die fortwährenden Probleme mit dem Zugang zur Seite und meinem alten Programm nie online gestellt wurden, erinnert mich bitte daran und schickt sie mir am besten nochmal neu.

---------------------------

Edit: Drei weitere Kapitel von Seelenfänger sind on. Bitte bachtet, dass die noch im "Rohbau" sind und Fehler beinhalten dürften - abgesehen davon, dass sie noch geändert werden können.
book of the stone

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht