Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Thief, Dark Project > Dark Project / Thief Editor > Fanmissionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.12.2013, 10:09
Benutzerbild von Cúthalion
Cúthalion Cúthalion ist offline
blood in the cherry-zone

Idee Thief 3 Gold - Eine lange überfällige Generalüberholung von TDS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Version 1.0 ist veröffentlicht (s. Beitrag weiter unten)
http://www.southquarter.com/download.../T3Gold_1.0.7z
http://darkfate.org/view/details/fil.../t3gold_1.0.7z

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da gerade noch so Weihnachten ist und ich hier so richtig noch gar nichts dazu gesagt habe, möchte ich das kleine Projekt vorstellen, das seit einigen Jahren so nebenbei im T3Ed vor sich hin geplätschert ist und im letzten Jahr ein wenig Aufwind erfahren hat; nicht zuletzt dank snobel, der sich um die Kompatibilität von TDS zu aktuellen Betriebssystemen und Prozessoren verdient gemacht hat.

Der Name Thief 3 Gold stammt von A. Scott K. (Krelleks Labyrinth), der sich aber mangels allumfassender Begeisterung schnell wieder zurückgezogen hat. Ich habe nun in den letzten Jahren bis Wochen alle echten Missionen aus TDS so zusammengefügt, dass es keine Ladezonen mehr gibt. Das machte einige behutsame Eingriffe in die Karten selbst notwendig, die vom unauffälligen Versäubern der "Nähte" bis zum Ergänzen ganzer Gänge und Treppen reichte. Zudem mussten Skripte und dergleichen angepasst werden, aber der derzeitige Stand des Erreichten ist ganz vorzeigbar.

Bisherige Neuerungen und Funktionen bzw. solche, die für eine erste Veröffentlichung angedacht sind:
  • vereinigte echte Missionskarten aus TDS inkl. notwendiger Anpassungen und Rekonstruktion defekter Elemente (z.B. verwaiste Patrouillen im Originalspiel)
  • geringfügig veränderte Karten der Stadtviertel, deren Auswirkungen ich jetzt noch nicht verraten möchte, die aber eng mit folgendem Punkt verknüpft sind
  • Beibehalt des gewählten Schwierigkeitsgrades in den Stadtvierteln
  • behutsame Reduzierung des blauen Ambientenebels (Beispielbilder)
Für die Zukunft geplant sind:
Verbunden damit arbeitet vor allem snobel daran, die bisherigen zerstreuten Erweiterungen und Modifikationen für TDS (JohnP-Texturen, TDS Tweaker, Minimalist Project etc.) in seinem Sneaky Upgrade zu bündeln und modularisiert an- und abschaltbar einzurichten, soweit das möglich ist. Daneben kommt sicherlich noch etwas Feinarbeit am FM Sel(ector) dazu, der momentan der aktuellste FM-Lader für TDS ist und bereits ins Sneaky Upgrade integriert wurde.

Ich will heute Abend versuchen, einen Übertragungsfehler in der Schloss-Rutherford-Mission zu beheben (oder eher: umgehen), dann wären die Karten hoffentlich für einen Betatest im kleinen Kreis zugänglich. Vermutlich würde ich das bei ttlg.com zentral verwalten; zudem müssten die Tester TDS sehr gut kennen, um Nebenmissionen und sonstige nicht so offensichtliche Elemente (z.B. Konversationen) ggf. auf Fehler abklopfen zu können.

Geändert von Cúthalion (31.07.2014 um 19:36 Uhr).
Alt 28.02.2014, 08:42
blood in the cherry-zone

Standard AW: Thief 3 Gold - Eine lange überfällige Generalüberholung von TDS

Das Interesse hier scheint sich in Grenzen zu halten, aber dennoch eine kleine Aktualisierung für alle, die nicht dem Thema bei ttlg.com folgen:

Es gab ein paar Übertragungsfehler in Bezug auf den aktuell laufenden Tag des Spiels. Nach jeder Mission wird dieser Tag erhöht, darauf bauen vor allem die mehrfach besuchten Stadtkarten ihren wechselnden Inhalten auf. Der Fehler konnte behoben werden und jetzt lässt sich das Spiel bis zum Glockenturm durchspielen; letzterer hat aber wie auch das Strandhaus einige kleine Macken, die noch ausgebügelt werden müssen. Ich hoffe, dass es dann stetig weitergeht, denn dann könnte man im Frühjahr die Betaphase einleiten, am besten noch vor Anfang April, denn der ist bei mir nahezu ausgebucht.
Alt 30.03.2014, 15:14
blood in the cherry-zone

Es ist soweit, die Betaphase ist eingeleitet. Wer sich beteiligen will, kann sich hier informieren. Rückmeldungen können gern auch hier in deutsch abgegeben werden.
Alt 06.05.2014, 18:26
blood in the cherry-zone

Eines pfiffigen Boten wegens hat sogar RPS davon Wind bekommen: http://www.rockpapershotgun.com/2014...ng-screen-mod/
Alt 31.07.2014, 19:34
blood in the cherry-zone

Version 1.0 ist draußen! Bitte lest die LiesMich-Datei vorher (und sei es über FMSel, Rechtsklick auf die Mission, Info-Datei anzeigen... ansonsten als Textdatei im Archiv)!

Links:
http://www.southquarter.com/download.../T3Gold_1.0.7z
http://darkfate.org/view/details/fil.../t3gold_1.0.7z

Anmerkungen können gern noch gemacht werden. Bisher läuft es noch als FM für FMSel, aber sobald die große Version des Sneaky Upgrade veröffentlicht ist, wird es dort integriert.
Alt 01.08.2014, 18:11
XReunion162 XReunion162 ist offline
Junge Hasen

Standard

Also das Problem, das ich aktuell habe, ist, dass ich nicht über die "Trainingsmission" hinaus komme, weil ich den dicken Kerl, den ich mit dem Prügel ausschalten soll, stattdessen mit dem Prügel umbringe, wodurch die Aufgabe unlösbar wird und ich nicht weiterkomme...

Edit: Entwarnung. Es war eine Modifikation an der Default.ini, die ich nur vergessen habe, auf Normalwerte zurückzustellen^^.

Geändert von xxcoy (03.08.2014 um 11:50 Uhr). Grund: Doppelpost
Alt 01.08.2014, 22:48
blood in the cherry-zone

Ich hätte dir sonst auch ganz leidenschaftslos verkünden müssen, dass die Trainingsmission gar nicht angetastet wurde.
Alt 02.08.2014, 11:35
XReunion162 XReunion162 ist offline
Junge Hasen

Hihi , wäre ich früher oder später vielleicht auch drauf gekommen
Alt 03.08.2014, 09:47
Benutzerbild von Vogelfrei
Vogelfrei Vogelfrei ist offline
Handsome Hooded Hoodlum

Bastelt derweil jemand an Karten und/oder Briefing Videos? Ich hab etwas Zeit und das klingt nach wenig einarbeiten. :7

I've been away, but I couldn't tell you where.

Alt 03.08.2014, 11:03
blood in the cherry-zone

Du kannst dich gern einklinken, am besten gleich in der T3Ed-Gilde. liszt17 (jetzt chopin42) hat ein paar Probevideos erstellt und Judith zumindest eines (mMn etwas besser). Ich muss allerdings nochmal gucken, ob wir die wirklich problemlos vor jede Mission bekommen. Die Einstellungsmöglichkeit ist da, aber bei meiner eigenen Mission wollte das damals nicht so wie ich, weswegen mir snobel eine Notlösung geschustert hatte. Für Schloss Rutherford, die Heiden- und die Hammeriten-Intromission gibt es ja schon Videos, da könnte man das eigentliche Briefing ranschneiden.

Die Karten müssten einfach nur ausgetauscht werden. Hast du PS und diese nVidia-PlugIns, dass du dir selbst die Rohdateien (ggf. gleich die von JohnP) rausziehen kannst? Ich kann dir die (wenig hilfreichen?) Originalkarten aus dem T3Ed kopieren und zuhause habe ich auch noch den TDS-Spieleberater, wo die Karten von oben abfotografiert wurden.

Edit: http://www.ttlg.com/forums/showthrea...11#post2259511

Geändert von Cúthalion (04.08.2014 um 15:04 Uhr).
Alt 06.08.2014, 11:21
Benutzerbild von Vogelfrei
Vogelfrei Vogelfrei ist offline
Handsome Hooded Hoodlum

Oh, ich hatte vergessen, wie simpel die DS-Karten sind. Photoshop hab ich nicht, braucht man das wegen der DDS-Dateien? Für die gibt es afaik auch Plugins für Gimp, aber PNG geht auf jeden Fall. Aber soviel ich verstanden habe, geht es dabei sowieso nur um den Papier-Rohling als Hintergrund, weil die Karten ja neu gemalt werden sollen?

Das Checking-In-Cashing-Out-Video von Judith hat mir bisher auch am besten gefallen, auch wenn das schon sehr retro ist. Ich guck mich die Tage mal in der Gilde um und les mich ein bisschen ein. : )

I've been away, but I couldn't tell you where.

Alt 07.08.2014, 08:56
blood in the cherry-zone

Das nVidia-Plugin für die dds-Dateien klappt zumindest derzeit noch mit PS, früher ging es auch mit Paint Shop Pro; kann aber sein, dass es sich erledigt hat. Allerdings brauchst du ja nur jemanden, der es im Endeffekt zurückkonvertieren kann. Genau deswegen haben wir ja die Papierrohlinge zur Verfügung gestellt. Man könnte überlegen, auch da die Auflösung hochzuschrauben; ich werfe das in der Gilde mal ein. Du bist natürlich herzlich willkommen.
Alt 27.12.2014, 23:29
blood in the cherry-zone

Die aktuelle Version von T3G gibt es ab jetzt im Sneaky Upgrade: http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=138607

Die letzten ausgemerzten Fehler betrafen das zuvor leere Endspiel; damit sollte das Spiel keine nennenswerten Mängel mehr aufweisen (mit Ausnahme des Herzlosen Perry, der aus irgendeinem Grund immer sagt, er sei gerade von Lady Elizabeths Schlägern verprügelt worden... das ist mein nächstes Projekt).

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht