Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Foren Administration

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.03.2009, 17:13
Benutzerbild von Fiona<3Lara
Fiona<3Lara Fiona<3Lara ist offline
♥Miaauu♥

Reden Eigentlich steht es ja nicht zur Debatte ...

Ich finde es echt witzig, dass einige Leute hier über Eidos oder CD herziehen können und nix passiert. Neein, diese Leute werden eher noch "beschützt" und erreichen den VIP-Status und wenn dann jmd seine Meinung (wir leben in einer Demokratie, wo die Meinungsfreiheit herrscht) preisgibt, dass diese gewisse Person mit einigen Sachen und Personen hier im Forum nicht "zufrieden" ist, wird diese sofort gesperrt? Gut eine Woche lang war ja noch "witzig" und auch gut, es wurde auch provoziert. Aber wer sagt, dass die Signatur auf unseren Indy bezogen war? Vllt war ja auch Harrison Ford gemeint?! HK USP kann hier wochenlaaaaaang über den DLC meckern, heulen und jeden Post damit einen Touch verleihen und wird da was gesagt? Nein. Das wird hingenommen, als ob es keinem auf die Nerven gegangen wäre. Und kein einziger Post wurde gelöscht. Einer meiner Post wurde im "was liebt ihr" thread" gelöscht, weil ich auf die Frage: "Und Schuhe auch? " "Und wie!", genatwortet habe. Im TR-Bereich war mal sowas ähnliches... war das Off-topic oder Spam? Nein, ich glaube nicht. Naja zum Glück hab ich mich nicht beschwert, man sieht ja wo ich gelandet wäre... Vor der Tür. Lustig.
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird! So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...
Alt 02.03.2009, 17:16
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

Standard AW: Der Witze-Thread

Niemand wurde gesperrt weil er über Eidos oder CD hergezogen ist. Wer hat dir denn das erzählt?

Und niemand wurde sofort gesperrt. Es gab freundliche und eindeutige Warnungen. Aber wenn er meint er könne lustig weitermachen, dann hat er sich selbst ins Knie geschossen.

Das hat nichts mit Demokratie und freier Meinungsäußerung zu tun. Frechheiten sind Frechheiten. Du kannst auch nicht zu Karstadt gehen und da über das Personal und die anderen Kunden herziehen. Jedenfalls nicht so lange wie hier.

Geändert von GoranAgar (02.03.2009 um 17:23 Uhr).
Alt 02.03.2009, 17:22
Benutzerbild von ZackUndTot
ZackUndTot ZackUndTot ist offline
Omega-Kuchengesicht

Was ist CD in diesem Zusammenhang? Und eine Demokratie bedeutet nicht sofort Meinungsfreiheit, gleiches gilt andersrum, nur so nebenbei.

Trafen sich zwei Jäger.

Beide tot.

Nur, um dem Thema doch noch gerecht zu werden.
Alt 02.03.2009, 17:25
♥Miaauu♥

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass manche Leute hier sagen, dass Eidos doch nur geldgeil ist, dass Eidos wieder nur Mist gebaut hat und etc.. Das is deren Meinung, aber wenn denen Eidos doch nicht gefällt, sollen die doch gehen. Diese Leute bekommen keine "Verwarnung" sondern kommen eher in den "VIP"-Status und das finde ich irgendwie absurd. Ich weiß, dass man hier seine freie Meinung über Eidos äußern kann und dass du das auch darfst. Wenn dir das neuste Spiel nicht gefällt, sagst du das auch und anders herum auch. Nicht weil du von Eidos "beauftragt" wurdest, sondern weil es deine Meinung ist. Das meinte ich damit. Ankarath wurde wegen seiner Meinung über bestimmte Personen und Provokationen gesperrt.
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird! So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

Geändert von Fiona<3Lara (02.03.2009 um 17:28 Uhr). Grund: Lila Farbe vergessen :D
Alt 02.03.2009, 17:33
Administrator

Idee AW: Der Witze-Thread

Zitat:
Zitat von Fiona<3Lara Beitrag anzeigen
Ankarath wurde wegen seiner Meinung über bestimmte Personen und Provokationen gesperrt.
Und das findest du nicht in Ordnung? Wenn dir jemand unverschämt kommt, soll ich mich dann nicht um den kümmern? Wenn mir einer unverschämt kommt (ich wurde in seiner Signatur auch mehr als zweifelhaft gewürdigt) dann schaue ich mir das ein Weilchen an. Wenn derjenige dann allerdings übermütig wird, dann gibt es freundliche Ratschläge. Wer die missachtet ist selber Schuld. Und wer sich dann noch darüber wundert, dass er rausfliegt, hat im menschlichen Miteinander eine glatte 6 verdient.

Diese verbreitete Meinung im Internet könne man sich benehmen wie man will, ohne dass einem was passieren kann finde ich ganz fürchterlich.
Alt 02.03.2009, 17:42
♥Miaauu♥

Natürlich finde ich das in Ordnung. Aber hast du dir auch mal die andere Seite angehört? Warum Fabi etwas gegen die "unnormalen Leute" hat? Wieso er der Meinung ist, dass Indy dir in den Allerwertesten kriecht? Es gibt immer zwei Seiten und zu einen Streit oder einer Meinungsverschiedenheit gehören immer zwei. Und da ich auch denke und das Gefühl habe, dass Indy hier in einer gewissen Art "beschützt" wird oder HK's Gemeckere geduldet wird und von jones110 fange ich erst gar nicht an ^^ ... kann ich Fabi in einer Art verstehen. Wenn mir jmd unverschämt kommt, wehre ich mich natürlich auch.
Alt 02.03.2009, 17:58
Benutzerbild von Kilroy
Kilroy Kilroy ist offline
Run The Jewels

Ich denke, es wäre ganz nützlich, wenn jemand seine (AnkarathBlack´s) Sig bzw. seine betreffenden Posts nochmal sichtbar machen könnte, damit wir uns unsere Meinung nicht aufgrund von Gerüchten/Infos aus zweiter Hand bilden müssen. Vielleicht könnte GoranAgar einen Thread zum Thema erstellen. So wird dann auch der Witzethread entlastet...
Alt 02.03.2009, 18:17
Administrator

Zitat:
Wenn mir jmd unverschämt kommt, wehre ich mich natürlich auch.
Siehst du? Ich habe mich auch gewehrt. Wenn einer "Anfeindungstüten" toll findet, muss er auch das Echo vertragen können.

Wo haben Indy und HK denn andere Mitglieder oder mich beleidigt?
Alt 02.03.2009, 18:25
♥Miaauu♥

Standard AW: Eigentlich steht es ja nicht zur Debatte ...

Soweit ich weiß, hab ich von HK keine "Anfeindungenstüten" mitbekommen. ^^ Das mit Indy geht schon über Jahre. Öffentlich geht das, so viel ich weiß. Von wegen wir (damit sind Azrail, Fabi und ich glaube auch Ich gemeint ^^) wären GW süchtig und ob der Server irgendwie überlastet wäre, weil wir uns im TR-Bereich getummelt haben usw. Da gab es schon einiges.
Alt 02.03.2009, 18:29
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Ich finde es echt witzig, dass einige Leute hier über Eidos oder CD herziehen können und nix passiert. Neein, diese Leute werden eher noch "beschützt" und erreichen den VIP-Status und wenn dann jmd seine Meinung (wir leben in einer Demokratie, wo die Meinungsfreiheit herrscht) preisgibt, dass diese gewisse Person mit einigen Sachen und Personen hier im Forum nicht "zufrieden" ist, wird diese sofort gesperrt? Gut eine Woche lang war ja noch "witzig" und auch gut, es wurde auch provoziert.
Du scheinst da zwei elementare Dinge zu verwechseln. Das eine ist eine Meinungsäußerung über einen Publisher, der hier ein Forum stellt, damit Meinungsäußerungen über seine Produkte und Hilfe oder auch Diskussion darüber stattfinden können. Dafür ist ein Forum gedacht. Auch für negative Meinungsäußerung. Sie betrifft ein Thema, eine Firma, ein Produkt dieser Firma, eine Sache, aber keine Person.
Sie greift etwas an, das man diskutieren kann und soll - und solange dabei niemand persönlich wird, ist es okay.

Das andere sind Attacken auf User, auf Personen, die hier anwesend sind, die hier viele kennen, Anstiftungen zu regelrechten Hetzjagden oder Versuche, eine Polarisierung der gesellschaftlichen Struktur eines Forums gegen eine bestimmte Person, mit der man persönlich ein Problem zu haben scheint, zu erreichen. Kennt jedes Kind aus dem Klassenraum.
Aufwiegelung und Reinziehen anderer, üble Nachrede und Provokation, Sich-Lustig-Machen und sich damit über den anderen stellen, Gruppenbildung und Ausschluß einzelner.
Das ist etwas, das hier keinen Platz finden sollte und auch von rechtlicher Seite hier keinen Platz finden darf.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 02.03.2009, 18:35
♥Miaauu♥

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Das andere sind Attacken auf User, auf Personen, die hier anwesend sind, die hier viele kennen, Anstiftungen zu regelrechten Hetzjagden oder Versuche, eine Polarisierung der gesellschaftlichen Struktur eines Forums gegen eine bestimmte Person, mit der man persönlich ein Problem zu haben scheint. Aufwiegelung und Reinziehen anderer, üble Nachrede und Provokation.
Das ist etwas, das hier keinen Platz finden sollte und auch von rechtlicher Seite hier keinen Platz finden darf.
Aber Fabi ist nicht der Einzige der das tut. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten bei einem Streit. Vielleicht machen andere Leute es nicht so direkt oder so öffentlich. Das kann man auch in zwei Sichten sehen. Jene werden sagen: "Boah! Ist der mutig, das so laut und öffentlich zu sagen!" andere halten ihn dann für ein kleines Kind, dass nach Aufmerksamkeit schreit. Aber ist das dann nicht auch irgendwie eine Art Attacke? Wer sagt, dass Fabi der Einzige ist der Attacken startet?

Zitat von Indiana Jones:
Zitat:
Und jetzt geh bitte wieder zu deinen Freunden Guild Wars spielen oder ist der Server mal wieder down? Nee, kann nicht sein, sonst wären hier noch mehr von deiner Sorte und würden alle dumm anmachen. Oder besitzt du nicht das neueste Add-On und kannst deshalb nicht dahin, wo die anderen sind? Oooooch, das tut mir jetzt aber leid für dich. Ach nee, jetzt weiß ich es! Die anderen lassen keine Emos mitspielen.
http://www.eidosforum.de/showpost.ph...&postcount=406
Alt 02.03.2009, 18:38
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

http://www.eidosforum.de/showpost.ph...&postcount=359

Zitat:
Zitat von Ankarath Black
Einfach nur tief genug in den Arsch von nem Mod/Admin kriechen
Mehr ist das nicht Indy & Nancy können dir zeigen wie das geht
Zitat:
Zitat von Indy
Und jetzt geh bitte wieder zu deinen Freunden Guild Wars spielen oder ist der Server mal wieder down? Nee, kann nicht sein, sonst wären hier noch mehr von deiner Sorte und würden alle dumm anmachen. Oder besitzt du nicht das neueste Add-On und kannst deshalb nicht dahin, wo die anderen sind? Oooooch, das tut mir jetzt aber leid für dich. Ach nee, jetzt weiß ich es! Die anderen lassen keine Emos mitspielen.
Und jetzt holen wir das mal wieder in den Kontext zurück und vergleichen mal, wer hier wohl die deutlich üblere Sprache anwendet. Und das mal ganz ohne persönliche Sympathien. Also?
book of the stone

Alt 02.03.2009, 18:42
♥Miaauu♥

Zitat:
Und jetzt holen wir das mal wieder in den Kontext zurück und vergleichen mal, wer hier wohl die deutlich üblere Sprache anwendet. Und das mal ganz ohne persönliche Sympathien. Also?
Gut, "Arsch" ist wohl nicht die feine, englische Art. Das hätte er anders ausdrücken können. Aber schlimmer finde ich einfach Indys "Ironie & Sarkasmus" und "von deiner Sorte" ??? sind wir jetzt irgendwie ne Unterart von Menschen? Und nur weil er durchs Hintertürchen "Du Arsch" sagst, ist er gleich besser dran?
Alt 02.03.2009, 18:42
Administrator

Lächeln AW: Eigentlich steht es ja nicht zur Debatte ...

Zitat:
Zitat von Indy
... Ach nee, jetzt weiß ich es! Die anderen lassen keine Emos mitspielen.
Fällt ohne Schwierigkeiten in die Kategorie Frechheiten. Wenn er davon noch mehr bringt, bitte kurze Info an mich.
Alt 02.03.2009, 18:48
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ich stehe völlig aussen vor, Fiona, ich kenne Euch nicht persönlich und halte das in diesem fall für einen vorteil, weil ich keine Empathie zu einem von beiden habe.
Aber wenn ich die beiden Posts nacheinander lese, ist einer davon wesentlich aggressiver und provoziert eigentlich eine entsprechende Antwort.

Du würdest es auch nicht lustig finden, wenn jemand Dir hier öffentlich unter Nennung Deines Namens vorwerfen würde, Du würdest Moderatoren in den A**** kriechen, oder? Zunächst mal ein öffentlicher, persönlich gemeinter Angriff, ganz klar.
Nebenbei eine Unterstellung, die man schwer widerlegenkann, denn sie ist reine Auslegungssache. Die Intention einer freundlichen Haltung zu jemandem als Arschkriecherei zu brandmarken, ist einfach. Zu beweisen, daß man einfach nur jemanden mag, ob Mod oder nicht, nicht.
Du wärst massiv in der Defensive.

Je nachdem, wer darauf geantwortet hätte, wäre das ganze wahrscheinlich sehr eskaliert.
Die Reaktion hält sich aber vergleichsweise in Grenzen.
book of the stone

Geändert von xxcoy (02.03.2009 um 18:51 Uhr).
Alt 02.03.2009, 18:55
♥Miaauu♥

Zitat:
Ich stehe völlig aussen vor, Fiona, ich kenne Euch nicht persönlich und halte das in diesem fall für einen vorteil, weil ich keine Empathie zu einem von beiden habe.
Deshalb versuche ich ja, dass wir uns beide Seiten anschauen und habe deswegen die Zitate gepostet.
Zitat:
Du würdest es auch nicht lustig finden, wenn jemand Dir hier öffentlich unter Nennung Deines Namens vorwerfen würde, Du würdest Moderatoren in den A**** kriechen, oder?
Lustig vielleicht nicht, aber ich würde die Person fragen, wie er auf so eine Gedankenweise kommt. Und zwar altersentsprechend und dann nicht sofort patzig werden. Auf Gewalt folgt nur noch mehr Gewalt. Außerdem dachte ich, dass die Leute doch immer wollen, dass man direkt und ehrlich zu ihnen ist. Aber wenn das dann mal der Fall ist, kommen die Meisten nicht mit Kritik klar.
Alt 02.03.2009, 18:59
Administrator

"Arschkriecher!" Wo ist denn da bitteschön die Kritik?

Das ist Halbstarkengebell. Mehr nicht.

Und wenn der Halbstarke dann noch in seine Signatur schreibt "Anfeindungstüten sind der Hit" und das Ganze mit einem Seitenhieb gegen einige Mitglieder und auch mich paart, dann ist das ziemlich offensichtlich was der so vorhat. Der will nicht beim Tee über irgendwas sprechen, der will herumpesten. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Alt 02.03.2009, 19:02
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Lustig vielleicht nicht, aber ich würde die Person fragen, wie er auf so eine Gedankenweise kommt. Und zwar altersentsprechend und dann nicht sofort patzig werden.
...und jetzt nochmal ehrlich (auch mit Dir selbst).
Ich hätte auf so einen Post garantiert scharfzüngig reagiert und es auch vollkommen legitim gefunden.
Denn hier geht es nicht um die Unterstellung an sich, sondern um einen kleinen Machtkampf zwischen zwei Personen, die versuchen, jemanden zu attackieren oder abzuwehren und halbwegs ihr Gesicht zu wahren und Ihr seid das Publikum. Ihr applaudiert oder buht aus.
Um es klar zu sagen, Ihr seid der Grund für solche Eskalationen, denn wer diesen Machtkampf "gewinnt", hat am Ende das Prestige.
Bisschen schade, aber so funktioniert die soziale Welt nunmal. Einer von Euch hätte eingreifen können und das tun können, was Du oben beschreibst. Hat aber keiner. Die Frage, die Du gestellt hättest- warum hast Du sie nicht gestellt?
book of the stone

Alt 02.03.2009, 19:06
♥Miaauu♥

Das mit Indy hatte ich jetzt nicht gemeint ^^, weil das eine "Fehde" ist, die sich schon über Jahre zieht. Ob im Smalltalk, im TR-Bereich oder früher bei MSN (früher, weil wir von Indy bei MSN gesperrt wurden ^^). Ich meinte das eher im Allgemeinen.

Wenn Fabi der Ansicht ist, dass Indy ein Popokriecher ist. Bitte. Das ist dann seine Meinung. Wenn er sie belegen und begründen kann? Und wenn Indy was dagegen hat (was er natürlich hat) soll er Fabi doch vernünftig fragen wie er auf so etwas kommt. Mit seiner Antwort und Anspielungen ist er kein bisschen besser als Fabi. Selbes Niveau, wenn er sich drauf einlässt... selber Schuld.

Zu coy:

Normalerweiße mache ich sowas nicht, aber ich hab mal ein Zitat aus einer privaten PN rausgesucht.

Zitat:
Zitat von lara4ever07
Zitat:
Zitat von Fiona<3Lara
Was erlaubst du dir eigentlich mich ******** zu nennen? Hast du noch alle Tassen im Schrank? Du kennst mich gar nicht, also nimm dir auch gefälligst nicht solche Bewertungen raus! Was denkst du wer du bist?! Werd erstmal erwachsen, dann hebt sich vielleicht auch dein Niveau an.
chill mal medl xD

Da nimmt sich ein Junge, der mich nicht mal kennt, in einer MSN-Konfie heraus mich mit dem Sch-Wort zu titulieren. Ich habe ihn darauhin privat angesprochen und was bekomme ich für eine Antowrt zurück?
"Chill ma medl xD" Ichdachte, dass ich im falschen Film bin. Hab ich mich irgendwie "frech" verhalten? Ich habe ihn nur gesagt, dass er sich solche Berwertungen rausnehmen soll, wenn er mich gar nicht kennt. Sowas ist für mich unterstes Niveau.

Soll ich hier Forum-Mami spielen? Das ist nicht meine Aufgabe. Ich habe privat mit Fabi drüber gesprochen und mich natürlich auch über Indy's Aussage aufgeregt und das im Stillen. Wenn Fabi meint das öffentlich machen zu müsse, bitteschön. Er wusste worauf er sich einlässt und ich bin kein Babysitter.

Geändert von Fiona<3Lara (02.03.2009 um 19:14 Uhr).
Alt 02.03.2009, 19:08
Benutzerbild von Maritimus
Maritimus Maritimus ist offline
What's dead may never die

Ankarath Black ist wegen Beleidigung rausgeflogen, soweit ich das mitgekriegt habe - und dann hat er sich auch noch einen Zweitaccount angeschafft, nachdem er schon gesperrt und damit mehr als nur einmal gewarnt war.
Es geht mir nicht mal darum, dass ich auch auf seiner Liste stand - ich finde es im Gegenteil sogar witzig, dass jemand darüber heult, weil wir so viel heulen - aber jeder kann sich noch Gorans Warnungen durchlesen. Das war fair, Ankarath wollte sich nicht daran halten und hat eben die Konsequenzen zu tragen. Und danach noch der Zweitaccount - das ist wirklich etwas zu viel des Guten, oder ?
Nichtsdestotrotz sollte man vielleicht von einem Permaban absehen. Jeder verdient doch eine neue Chance.
Alt 02.03.2009, 19:17
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Zitat:
Wenn Fabi der Ansicht ist, dass Indy ein Popokriecher ist. Bitte. Das ist dann seine Meinung. Wenn er sie belegen und begründen kann? Und wenn Indy was dagegen hat (was er natürlich hat) soll er Fabi doch vernünftig fragen wie er auf so etwas kommt. Mit seiner Antwort und Anspielungen ist er kein bisschen besser als Fabi. Selbes Niveau, wenn er sich drauf einlässt... selber Schuld.
Hm. Objektivität können wir hier nicht mehr erwarten, soviel steht fest. Du hast bereits Deinen Platz in einem der beiden Fanblöcke eingenommen.

Der "Beweis" einer solchen Unterstellung ist schnell erbracht. Hier und da ein paar freundliche Wortwechsel, schon ist es allen glasklar: Das ist ein ganz Schlimmer, der.
Wie beweist der "ganz Schlimme" jetzt aber, daß es schlicht freundliche Wortwechsel ohne solche Intention waren? Läßt er ein psychologisches Gutachten erstellen, berechnet er statistische Wahrscheinlichkeiten, daß die Freundlichkeit zufällig und situationsbedingt war oder unterzeichnet er eine Unterlassungserklärung für freundlichen Umgang mit Moderatoren?

Komm schon, mach die Augen auf. Die einzige Reaktion, einen solchen Angriff abzuwehren, ist gar keine Reaktion.
Dazu gehört aber einiges an Selbstsicherheit und Selbstbeherrschung. Daß sie lange nicht bei allen vorhanden sind, ist kaum eine Sache, die man vorwerfen kann.

Es gab hier nur eine Möglichkeit, daß Friede einkehren konnte, einer der "Beistehenden", einer der wenigen, die nicht eine Seite ergriffen haben, hätte die beiden trennen können und das ganze relativieren können.
Oder ein Moderator hätte eingreifen können. Aber das wäre nicht gut für Indy gewesen, denn es wäre ihm negativ angerechnet worden und als Beweis seiner "Unart" betrachtet worden. Also kann ich den Ball nur zurück zum Publikum spielen.

Ist schon eine nette kleine Falle, die da aufgebaut worden ist. Fällt schwer, sie nicht als sehr sauber berechnet zu sehen.
book of the stone

Geändert von xxcoy (02.03.2009 um 19:22 Uhr).
Alt 02.03.2009, 19:28
♥Miaauu♥

Zitat:
Hm. Objektivität können wir hier nicht mehr erwarten, soviel steht fest. Du hast bereits Deinen Platz in einem der beiden Fanblöcke eingenommen.
Natürlich stehe ich irgendwie auf eine "Seite". Erstens ist Fabi ein Freund von mir, zweitens hat Indy mit dem Zitat auch mich beleidigt. Ich habe mich im Stillen dadrüber aufgeregt und gut is. Jeder Mensch geht damit anders um. Wenn er meint, dass wir süchtig sind, ist das okay. Ich weiß es besser und habe auch noch ein Reallife, mache jetzt im April mein Abitur und fange ein Teilstudium an. Wenn ich süchtig wäre, dann würde ich keinen Abitur haben und weiterhin meiner Mum auf der Tasche liegen. So einfach konnte ich seinen Vorwurf "süchtig zu sein" wiederlegen.

Zitat:
Der "Beweis" einer solchen Unterstellung ist schnell erbracht. Hier und da ein paar freundliche Wortwechsel, schon ist es allen glasklar: Das ist ein ganz Schlimmer, der.
Wie beweist der "ganz Schlimme" jetzt aber, daß es schlicht freundliche Wortwechsel ohne solche Intention waren? Läßt er ein psychologisches Gutachten erstellen, berechnet er statistische Wahrscheinlichkeiten, daß die Freundlichkeit zufällig und situationsbedingt war oder unterzeichnet er eine Unterlassungserklärung für freundlichen Umgang mit Moderatoren?
Ja, stimmt. Nur weil ich Goran gesagt habe, dass er seine freie Meinung über Eidos, Tomb Raider und alles andere äußern darf, bin ich nun auch in den Rängen den Kriecher.

Zitat:
Komm schon, mach die Augen auf. Die einzige Reaktion, einen solchen Angriff abzuwehren, ist gar keine Reaktion.
Dazu gehört aber einiges an Selbstsicherheit und Selbstbeherrschung. Daß sie lange nicht bei allen vorhanden sind, ist kaum eine Sache, die man vorwerfen kann.
Wie gesagt, ich habe es geschafft. Wenn andere Leute sowas nicht können, ist das in Ordnung.

Zitat:
Aber das wäre nicht gut für Indy gewesen, denn es wäre ihm negativ angerechnet worden und als Beweis seiner "Unart" betrachtet worden.
Und nun ergreifst du keine Partei für Indy? Für Fabi ist es nicht negativ ausgegangen? ^^
Alt 02.03.2009, 19:30
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Du es 'geschafft', weil der heftige Angriff da oben nicht Dir galt.

Du hättest allerdings reagieren können, wie Du es oben beschreibst, und das ganze deeskalieren können, ehe es weitergegegangen wäre.

Vielleicht eine Sache, die man als zukünftige Möglichkeit betrachten könnte.

Und was Leute denken, die es einem allen Ernstes ankreiden, nicht in Streit mit allen "Autoritäten" hier zu stehen, kann Euch allen völlig egal sein. Ich erlebe zumindest in meinem Forum keine "Kriecher", nur User; einige schwieriger, andere einfacher im Umgang, Ende Gelände. Wenn einer Fäkalsprache braucht, persönliche Angriffe startet oder sonstwas, wird er verwarnt oder fliegt schlimmstenfalls irgendwann. Und dabei muß egal sein, wie nett ich ihn persönlich finde.
Niemand kann sich davor schützen, Empathie zu empfinden, aber die Regeln hier im Forum sind schon relativ klar.

Zitat:
Es gab hier nur eine Möglichkeit, daß Friede einkehren konnte, einer der "Beistehenden", einer der wenigen, die nicht eine Seite ergriffen haben, hätte die beiden trennen können und das ganze relativieren können.
Oder ein Moderator hätte eingreifen können. Aber das wäre nicht gut für Indy gewesen, denn es wäre ihm negativ angerechnet worden und als Beweis seiner "Unart" betrachtet worden. Also kann ich den Ball nur zurück zum Publikum spielen.
Ist schon eine nette kleine Falle, die da aufgebaut worden ist. Fällt schwer, sie nicht als sehr sauber berechnet zu sehen.
Zitat:
Und nun ergreifst du keine Partei für Indy? Für Fabi ist es nicht negativ ausgegangen? ^^
Und schwupps: da hat sie zugeschnappt und Du hast es nichtmal bemerkt.
book of the stone

Geändert von xxcoy (02.03.2009 um 19:37 Uhr).
Alt 02.03.2009, 19:37
Benutzerbild von Deimon
Deimon Deimon ist offline
TOMB RΔIDER

Zitat:
HK USP kann hier wochenlaaaaaang über den DLC meckern, heulen und jeden Post damit einen Touch verleihen und wird da was gesagt? Nein. Das wird hingenommen, als ob es keinem auf die Nerven gegangen wäre. Und kein einziger Post wurde gelöscht.
Und warum? Weil mein Standpunkt ganz einfach für alle verständlich ist, ich niemanden persönlich beleidigt habe und man meine Posts aus diesen Gründen auch ganz einfach ignorieren kann, sofern man sich nicht davon betroffen sieht.

Was würdest du sagen, wenn man nur Menschen mit grünen Augen erlauben würde, Samstag und Sonntag nicht in die Schule oder zur Arbeit gehen zu müssen? Das wäre schlicht und ergreifend unfair, meinst du nicht auch? Und wenn ich mich dann deswegen beschwere, und es erst mal nichts bringt, soll ich dann sofort wieder damit aufhören? Damit ich weiterhin benachteiligt werde? Nein, ich und viele andere PC- und PS3ler lassen uns das nicht gefallen.
Und wo soll ich mich beschweren, wenn nicht hier? Im Forum von EA vielleicht? Na, dann prost Mahlzeit, 'n Vogel kann ich mir auch selber zeigen ...

Meine Liebe, ich habe letztes Jahr fast € 1000 für meinen neuen PC und später dann nochmal € 50 für das neue Tomb Raider ausgegeben - und warum? Damit mir dann ein paar Wochen nach dem Kauf meines PC (bzw. ein paar Wochen vor dem Release von TRU) gesagt wird, dass mir zwei Add-On's und insgesamt an die 20 Bonus-Outfits vorenthalten werden. Also, wer sich das gefallen lässt und sich da nicht beschwert, ist selber Schuld ...

Du siehst also, mein Unmut über plattformexklusiven DLC (oder, anders ausgedrückt, mein Unmut über Eidos-bezogene Unverschämtheiten) ist hier weit besser untergebracht als irgendwelche nicht-Eidos-bezogenen persönlichen MSN-Streitigkeiten von Anno Schnief.
Wenn es Probleme mit Indy geben sollte, dann schreibt ihm eine PN und regelt das ganze bitte nicht öffentlich, erst recht nicht im "Was hasst hier am meisten"-Thread. Denn da ihr weder mich, noch Indy, noch Nancy, Maritimus, larafan1993, Goran, Cúthi und die anderen von eurer Liste persönlich kennt, sind Hass-Urteile da gänzlich deplatziert.

Noch irgendwas unklar? Sonst kann der Thread jetzt ja geschlossen werden und meinetwegen in der Versenkung verschwinden ...

EDIT

Mir ist noch was unklar. Nämlich genau wie Goran das hier:

Zitat:
Zitat von GoranAgar Beitrag anzeigen
Wo haben Indy und HK denn andere Mitglieder oder mich beleidigt?

Geändert von Deimon (02.03.2009 um 19:55 Uhr).
Alt 02.03.2009, 19:38
♥Miaauu♥

Der Angriff von Indy galt mir:
"Und jetzt geh bitte wieder zu deinen Freunden Guild Wars spielen oder ist der Server mal wieder down? Nee, kann nicht sein, sonst wären hier noch mehr von deiner Sorte und würden alle dumm anmachen."
Das habe ich so hingenommen, weil ich keinen noch größeren Streit anzetteln wollte.
Und wie gesagt, ich bin kein Babysitter. Wenn jemand Streit anfängt, der jetztschon über Jahre geht, dann sollte man auch alt genug sein um vernünftigt miteinander zu reden und das Problem vllt iwann zu lösen. Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich ignorieren. Viele können das nicht und das ist auch unheimlich schwer. Wie gesagt, ich stemple keinen als den "Mega-Bösen" ab, beide haben Schuld.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht