Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Foren Administration

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2013, 16:27
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: Eidos Forum - Wie lange noch?

Naja werden wir sehen xD

Alt 29.08.2013, 17:51
vandit vandit ist offline
Moderator

Das britische Forum wird in Kürze "migriert", was soviel heißt wie Umzug auf komplett neue Forensoftware. :/

Zitat:
IMPORTANT INFORMATION FOR ALL MEMBERS!
Wednesday, August 28th, 2013.

The Eidos Forums will migrate to a new system in the near future. This means that the forums may be temporarily unavailable during the testing and implementation phases. We aim to keep the downtime as short as possible.

Once the new system is in place, every member will have to take a few quick steps in order to access their forum account again. We will provide more information and detailed instructions on that soon. In the meantime, please make sure that your Eidos Forums registered email address is functional. This will be important to regain access to your account after the migration.

Click here http://forums.eidosgames.com/profile...o=editpassword to view your current forum email address, or go to your forum UserCP -> Settings & Options -> Edit Email & Password

If the address listed there is outdated and you no longer have access to it, please update it as soon as possible.

Additionally, if you haven't changed your forum password in a while, now would be a good time to do so, for security reasons. Also, please make sure that your forum password is strong and not easily guessable by others. To test the strength of your password, you can use this secure tool on the Microsoft website: https://www.microsoft.com/en-gb/secu...d-checker.aspx

For questions about this announcement, you can visit this forum thread.

To dismiss this notice, click the red cross icon at the top right (you need to be logged in).
Na hoffentlich bleiben wir davon verschont. ^^
Alt 29.08.2013, 23:38
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Wird aber auch mal Zeit. vB3 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ich denke schon, dass wir davon verschont bleiben. Sonst hätte wohl Goran uns vorher informiert. ^^
Alt 30.08.2013, 00:03
Moderator

VB3 ist in dem Fall egal, die updaten die Forensoftware nicht sondern ziehen um (> migrieren) auf eine andere Forentechnik.

Möglich, dass sich nach dem Umzug des britischen-Forums auch hier eventuell was tut ...
Alt 30.08.2013, 08:00
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Meh. Wobei... Wenn im internationalen Square-Enix-Forum ein deutsches Subforum mit der momentanen Struktur des Eidosforums wäre und alle Posts erhalten bleiben würden, könnte ich das noch verkraften. Neue Mitglieder würden dadurch vlt. nicht so schnell hier her finden/kommen, aber die alten Hasen werden dem Forum sicherlich die Treue halten. Und momentan sind wir von der Zahl der aktiven Mitglieder her ja ein verhältnismäßig kleines Forum, das gefällt mir ohnehin besser.
Alt 30.08.2013, 14:18
Moderator

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Wenn im internationalen Square-Enix-Forum ein deutsches Subforum mit der momentanen Struktur des Eidosforums wäre und alle Posts erhalten bleiben würden, könnte ich das noch verkraften.
Hmm, noch läuft das internationale Forum unter der "Eidos"-Flagge aber vielleicht verschwindet der Name nach der Umstellung endgültig in der Schublade.

Eine Integration unseres (deutschen) Forums hätte Vor- aber auch Nachteile. Naja mal sehen was die mit dem internationalen Forum anstellen ...
Alt 31.08.2013, 14:41
SinisterShadow SinisterShadow ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Zitat:
Also, please make sure that your forum password is strong and not easily guessable by others. To test the strength of your password, you can use this secure tool on the Microsoft website: https://www.microsoft.com/en-gb/secu...d-checker.aspx
LOL, da kann man ja gleich das Passwort ins Forum schreiben.

Zitat:
Microsoft does not retain information entered into this password checker. The password you enter is checked and validated on your computer. It is not sent over the Internet.
Ja klar ... M$ kann man da natürlich voll vertrauen ... Sind in letzter Zeit ja nicht damit aufgefallen gewissen Ami-Diensten vollumfasstend Informationen zukommen zu lassen ...

BTW: wie schaut's denn aus das Forum hier mal auf https umzustellen? Ansonsten wird das Passwort jedes Mal vollkommen unverschlüsselt an den Server übertragen.
Alt 31.08.2013, 15:35
Benutzerbild von Vincent of Lara
Vincent of Lara Vincent of Lara ist offline
Alter Eisenhase

Der eingegeben Text wird da aber wirklich nicht an den Server geschickt ^^
HTTPS schützt vor gar nichts, wenn man kein valides SSL-Zertifikat hat und ich glaube kaum, dass SE für das Eidosforum noch mehr Geld ausgeben würde
Alt 31.08.2013, 16:31
Moderator

"Sicher" bzw. "Geheim" ist im Web gar nix.
Alt 31.08.2013, 20:11
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von SinisterShadow Beitrag anzeigen
BTW: wie schaut's denn aus das Forum hier mal auf https umzustellen? Ansonsten wird das Passwort jedes Mal vollkommen unverschlüsselt an den Server übertragen.
Wird es nicht.
Alt 04.09.2013, 14:26
Benutzerbild von TheRevelation
TheRevelation TheRevelation ist offline
✘✘

Anscheinend wird es das englische "Eidosforum" mit dem Umzug auf vBulletin 4 nicht mehr geben, sondern wird dann offiziell ein "Square Enix Forum", bzw. ein Teil eines bestehenden Square Enix - Forums, wenn ich das richtig verstanden habe:

Zitat:
Update, September 4:

- While the initial plan was to "start fresh", we understand that your contributions to this community are important and that you would like to see this preserved. So the team is working on a tool to migrate the posts from here over to the new system. The current plan is that once the new system is functional, members have to take a few quick steps to "synch accounts", and after that, you should once again have ownership of the posts you've made so far.

- To echo what some of you have posted earlier, I can confirm that we are "merging with the new SEF (Square Enix Forums)", to put it simply. Although a more nuanced answer is that in reality this place *has been* the official SE (Europe) forums for years already and we're simply updating URLs. When Eidos was acquired by SE back in 2009, Eidos the publisher did not exist anymore at that point, so for all practices and purposes, this place has functioned as one of the official SE forums for many years already, just not under that specific name. From 2009 until today we've merely kept the "Eidos Forums" title for practical reasons.

- The new system will be running vBulletin 4, which is faster and more secure than vB3 (our current forum engine) and also has some cool new features to boot (more on that later).

- Your existing Eidos Forums posts will remain intact here in the form of a locked archive, so to prevent a plethora of dead links on external sites across the web. We also plan to include permanent and prominent notices on said archive with links to the relevant new URLs, so that (new) visitors will know where to go if they want to join the community and participate in the existing discussions.
http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=139127

Ob wir hier wieder verschont bleiben und dann ab sofort das einzige, "offizielle" Eidosforum werden?
Alt 04.09.2013, 16:54
Moderator

Hmm, dann war meine Ahnung doch richtig, dass der Name "Eidos" endgültig verschwinden wird. Ist eigentlich okay, denn der Publisher ist Mitte 2009 quasi für tot erklärt worden.

Das bedeutet für mich, dass es auch uns hier früher oder später treffen wird müssen.

Naja wenigstens bleiben sie bei vB4 ...

Die Frage die sich nun stellt ist, weiterhin ruhig verhalten und darauf hoffen, dass sie uns "übersehen" oder aktiv an sie wenden, dass auch wir eine solchen Umzug oder eine Eingliederung im internationeln Forum erhalten, was heißen würde, die deutsche Community hätte auch zukunftig ein gesichertes Plätzchen bei Square Enix, auch wenn die Eigenständigkeit vielleicht auf der Strecke bleibt.
Alt 04.09.2013, 17:24

Also ich hoffe mal, dass wir ebenfalls auf die neue Forumsoftware umziehen und auch dass wir umbenannt werden.

Inzwischen kann man von diesem Forum ja nicht von einem offiziellem Spiele/Publisherforum reden. Da reicht der Blick in das nur fast aktive Themenbereich Smalltalk. Man fühlt sich eher wie in einem sozialen Netzwerk. Und mal ehrlich; Der TR-Bereich ist der einzige richtig aktive Spielforum.

Ich bin deshalb für den Umzug und den neuen Namen.
Alt 04.09.2013, 17:56
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Also, ich finde die Mitteilung sehr schwammig gehalten. Wird das englische Eidosforum jetzt [i[ein[/i] Square Enix Forum oder wird es in das bestehende SE-Forum eingegliedert? Auf jeden Fall sollten wir uns erstmal bedeckt halten, falls sie uns übersehen und abwarten, was mit dem englischen Eidosforum passiert, bevor wir nach einem Update verlangen.
Alt 04.09.2013, 18:28
Moderator

Generell heißt es jetzt abwarten, Tee schlürfen und gucken, was die Briten da ausbrüten. Erst dann sollte man reagieren, wenn überhaupt.

Zitat:
Also, ich finde die Mitteilung sehr schwammig gehalten. Wird das englische Eidosforum jetzt [i[ein[/i] Square Enix Forum oder wird es in das bestehende SE-Forum eingegliedert? Auf jeden Fall sollten wir uns erstmal bedeckt halten, falls sie uns übersehen und abwarten, was mit dem englischen Eidosforum passiert, bevor wir nach einem Update verlangen.
Naja Ziel wird ein Square Enix-Forum sein denke ich.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Inzwischen kann man von diesem Forum ja nicht von einem offiziellem Spiele/Publisherforum reden. Da reicht der Blick in das nur fast aktive Themenbereich Smalltalk. Man fühlt sich eher wie in einem sozialen Netzwerk. Und mal ehrlich; Der TR-Bereich ist der einzige richtig aktive Spielforum.
Offizielle Mitarbeiter haben auch ganz früher hier selten reingeguckt, ab und zu auch was geschrieben, aber das war's dann auch schon mit deren Aktivität. So wie beispielsweise bei Ubisoft war es hier nie.
Alt 04.09.2013, 20:03

Mir geht es eher darum, dass dieses Forum von Spielebeiträgen überfüllt ist und nicht von Off Topic Beiträgen.

Nicht das ich was dagegen hätte, aber schon seit geraumer Zeit ist hier nichts los, was Spiele angeht. Wenn wir den SQ Forum Titel hätten, würden dann zB auch Leute hier rein schauen, welche Sleeping Dogs, Hitman oder Final Fantasy spielen und das würde dann mehr für Aktivität sorgen.

Publisher Admins/Mods brauche ich hier nicht unbedingt. Die geben sowieso nur Infos bekannt und spamen das Forum.
Alt 04.09.2013, 20:11
Moderator

Zitat:
Nicht das ich was dagegen hätte, aber schon seit geraumer Zeit ist hier nichts los, was Spiele angeht.
Das liegt auch daran, dass dieses Forum schon lange nicht mehr unterstützt wird von offizieller Seite. Früher war das Forum hier noch per Menülink auf der offiziellen Eidos-Seite zu finden (z.B. hier links unter Community http://techsupport.eidos.de - funzt aber inzwischen auch nicht mehr) und auch auf den offiziellen Spieleseiten waren Links zu dem Forum hier wenn ich mich nicht irre. DAS fehlt heutzutage komplett, wenn dann wird nur mehr zum internationalen UK-Forum verlinkt. Wie soll uns da der Ottonormalspieler auch finden?

Geändert von vandit (04.09.2013 um 21:33 Uhr).
Alt 04.09.2013, 21:30

Und vorallem, sind UK-Forum in meinen Augen eher abschreckend.
Ich denk dann immer: Ja klar nur English -.-, könnt mich mal ich zisch ab. -o-

Alt 04.09.2013, 22:29
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Blöde Engländer, sprechen kein deutsch!
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 05.09.2013, 09:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ja, wie können die nur? Dabei ist Deutsch doch keine Weltsprache.
Äh, moment. Jones110, meintest du nicht mal, du könntest Englisch?
Alt 05.09.2013, 11:13
Moderator

Zitat:
Dabei ist Deutsch doch eine Weltsprache.
Für Ubisoft und EA anscheinend schon.
Alt 05.09.2013, 12:42
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Wieso, sind deren britische/internationale Foren denn komplett auf Deutsch gehalten?
Alt 05.09.2013, 15:12

Ich kann zwar English, allerdings fehlt mir bei einer Satzbildung 1-2 Vokabeln (zwar nicht immer, aber manchmal).
Das regt mich auf. XD Bei verstehen ebenfalls das selbe Problem.

Ich mein wir sind 80 Millionen die Deutsch sprechen. o___o Wenn nicht sogar mehr wenn man Österreich und Schweiz dazu zählt. O:

Die können doch nicht einfach sagen: Gibts nicht. XD

Alt 05.09.2013, 15:40
Moderator

Grundsätzlich finde ich es schon eine Frechheit eine Spiel in deutscher Sprache zu verkaufen, nein sogar anzupreisen (siehe das letzte Tomb Raider mit der ach so tollen Nora Tschirner), dann aber auf ein offizielles deutschsprachiges Forum zu verzichten bzw. in unserem Fall keinen Wert darauf zu legen. Was ist denn das für ein Service?

Und Facebook ist nur bedingt ein Ersatz für ein Forum ...
Alt 05.09.2013, 15:53

Kein guter Service, EA soll Square Enix kaufen. SO (Wuhahaha xD Zuerst wurde Square Enix (Final Fantasy) und Eidos Interactive (Tomb Raider) zusammen gebracht und jetzt wird EA dazustoßen. *-*). xD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht