Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Foren Administration

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.2015, 14:33
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Standard AW: Squares Facebookpräsenz ein würdiger Nachfolger für das Eidosforum?

Nach diesen Satz hier:

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Gründen wir doch einfach ein Murof
Natürlich hab ich mir das ausgedacht.

@vandit

Schade.

Ich hab halt vor aus alt neu zu mache. Fertig. War bei Facebook der Fall usw. xD
Alt 02.06.2015, 15:32
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
🎮

Standard AW: Squares Facebookpräsenz ein würdiger Nachfolger für das Eidosforum?

Deiner Beschreibung nach wünschst du dir aber einfach eine Social Media Website. Was ist denn am klassischen Forensystem so schlecht?
Alt 02.06.2015, 16:04
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
xoxo

Nichts ist schlecht an dem Forum, es findet nur fast keiner. Und niemand hat gesagt das hier die Schotten dicht gemacht werden und ich denke daran ändert sich auch nichts, sonst hätte man dies bereits bei oder nach der Übernahme 2009 getan.
Alt 02.06.2015, 19:46

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Deiner Beschreibung nach wünschst du dir aber einfach eine Social Media Website. Was ist denn am klassischen Forensystem so schlecht?
Ich bin wohl nicht so gut in beschreiben. Ich mein schon ein klassisches Forensystem, im neuen Gewand nur.
Alt 02.06.2015, 20:21
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
xoxo

Und was bringt das neue Gewand, wenn man uns nicht findet jones? Nüscht.
Alt 03.06.2015, 08:26
🎮

Joni...

Zitat:
Ein Soziales Netzwerk, welches einen Chatmessenger bietet, sowie allerdings auch das Kernstück viele verschiedene Themenbereiche. Wo so etwas wie Tams eröffnet werden und sich die Leute austauschen bzw. diskutieren können.
Zudem kann man sein Profil individuelisieren und auch Gemeinschaftsgruppen gründen, die innerhalb des Morufs nicht passen würden.
Alles aus dieser Beschreibung haben wir doch bereits in diesem Forum! Es gibt doch einen Chat (der irgendwann sogar erneuert wurde, da das alte Chatprogramm irgendwann total buggy war), Interessengemeinschaften, eine Freundefunktion, Pinnwände und individuelle Profile. Wo soll also der Unterschied zu jetzt sein?
Alt 03.06.2015, 12:18

Der Unterschied ist einfach nur der Name.

Funktionierte bei Facebook und co. ja auch.
Alt 03.06.2015, 17:00
🎮

Facebook ist aber kein Forum.
Alt 03.06.2015, 17:28

Facebook ist aber ein Soziales Netzwerk, wie MeinVZ und SchülerVZ und StudieVZ xD
Alt 03.06.2015, 17:54
Benutzerbild von Lara770
Lara770 Lara770 ist offline
Blue Raider

SchülerVZ gibt es doch gar nicht mehr. Ob es noch MeinVZ gibt? War da gefühlt 2 Jahre nicht mehr.
Alt 03.06.2015, 19:58
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

FB gäbe es doch heute nicht mehr, wenn die nicht alle zwei Wochen irgendwelche Updates bringen würden.

Die ruhen sich halt nicht auf den Lorbeeren aus.
Alt 04.06.2015, 06:44

Zitat:
Zitat von Lara770 Beitrag anzeigen
SchülerVZ gibt es doch gar nicht mehr. Ob es noch MeinVZ gibt? War da gefühlt 2 Jahre nicht mehr.
Warum wohl.

----

@Bio

Allerdings hat SVZ auch ziemlich viele Updates rausgeknallt, soviele das ich gegangen bin. Bis dahin wurde FB schon zur Monopolanlaufstelle. xD
Alt 07.06.2015, 16:59
Benutzerbild von Felice
Felice Felice ist offline
purlupp

Die 16-jährigen von heute sind ja angeblich nicht mehr in Facebook. WO sind Sie dann?

Facebook ist ja fast das ganze Internet. Ich brauch keine gelben Seiten oder Google mehr ich suche direkt über Facebook nach Läden/organisationen/Tierheimen.

Man kann auch über Facebook skypen, was wahrscheinlich so oft passiert wie hier gechattet wird.

Was kann man in diesem dämlichen Snapchat und What´s App das alle haben außer dummlabern?
Alt 07.06.2015, 17:44

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Was kann man in diesem dämlichen Snapchat und What´s App das alle haben außer dummlabern?
Whatsapp X_X wie ich den ganzen Handymüll nicht ab kann. xD SMS finde ich nach wie vor angenehmer.
Whatsapp ist nur für Gruppengespräche/Organisationstechnischengründen hilfreich. xD
Alt 07.06.2015, 19:55
Benutzerbild von CeckiCroft
CeckiCroft CeckiCroft ist offline
Altes Eisen

Zitat:
SnapChat ist eine App, bei der man Bilder mit seinen Freunden teilen kann, die sie sich allerdings nur für kurze Zeit ansehen können (10 Sekunden oder was). Dann verschwindet das Bild für immer. Zumindest in der Theorie, man kann ja auch einfach einen Screenshot machen. Dadurch soll wohl der Druck, nur "perfekte" Bilder hochzuladen gesenkt werden.

WhatsApp ist eine Messaging-App, mit der man über das Internet Textnachrichten verschicken kann. Der Vorteil ist, dass man Gruppenchats gründen kann und (da es ja im Gegensatz zu SMS übers Internet läuft) auch Bilder, Video- und Tondateien verschicken kann.
Ich finde, WhatsApp kann durchaus praktisch sein, wenn man die Gruppenchats für Organisatorisches nutzt oder Bilder verschicken will. Die Qualität der Gespräche hängt halt von den Nutzern ab. (In meiner Klassengruppe ist es größtenteils Schmafu... )
Ach, meine Liebe, glauben Sie doch nicht dass diese Leute keiner guten Regungen fähig wären! Gesindel ist immer auch guter Regungen fähig, denn das eben macht es ja zum Gesindel, dass es zu allem fähig ist!
Gertrud von le Fort - Die Letzte am Schafott
Alt 07.06.2015, 20:22
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Zitat:
Die 16-jährigen von heute sind ja angeblich nicht mehr in Facebook. WO sind Sie dann?
Hab letztens gelesen, dass FB nicht mehr so beliebt ist, weil die Eltern auch bei FB unterwegs sind. Ich kann es bestätigen, dass bei FB nicht mehr viel gepostet wird. Das war mal anders. Die meisten liken und markieren was das Zeug hält. Die Gruppen dort werden auch nur noch für die Medien genutzt. Die Alternative WhatsApp wird für's Spamen genutzt.

Zitat:
Facebook ist ja fast das ganze Internet. Ich brauch keine gelben Seiten oder Google mehr ich suche direkt über Facebook nach Läden/organisationen/Tierheimen.
Okay, krass. Bei so was schaue ich immer noch bei Google nach.

Zitat:
Man kann auch über Facebook skypen, was wahrscheinlich so oft passiert wie hier gechattet wird.
Skypen bzw. die Videotelefonie ist neu eingefügt worden, aber nutzen tut man das eh wenig.

Zitat:
Whatsapp X_X wie ich den ganzen Handymüll nicht ab kann. xD SMS finde ich nach wie vor angenehmer.
Whatsapp ist nur für Gruppengespräche/Organisationstechnischengründen hilfreich. xD
WhatsApp ist das neue SMS. Die Gruppengespräche finde ich einige auf Dauer echt nervig. Letztens bin ich aus einer Gruppe ausgetreten, weil dort 24/7 Müll gepostet wurde. Mein Akku ist froh darüber.
Alt 07.06.2015, 22:06
🎮

Ich war früher total gegen Whatsapp, bis mich der Gruppenzwang dazu getrieben hat, es mir doch herunterzuladen. Der Vorteil ist, dass es im Gegensatz zu SMS oder eher MMS nichts kostet, keine Zeichenbeschränkung hat und auch ohne Empfang nutzbar ist, so lange man z.B. eine W-Lan-Verbindung hat. Und bei vielen Mobilfunkverträgen muss man sich ja inzwischen zwischen mehr Datenvolumen oder einer SMS-Flat entscheiden. Da greife ich doch lieber zu mehr Datenvolumen und schreibe Kurznachrichten über Whatsapp. Am besten kann man das Programm eigentlich mit ICQ oder MSN (Windows Live Messenger) vergleichen, nur, dass es auf dem Handy ist.

Facebook hingegen ist durch die User richtig ätzend geworden. Wenn ich durch die Neuigkeiten scrolle, um etwas Interessantes von abonnierten Seiten zu erfahren, kommen zwischendrin immer wieder nervige Postings von Usern mit Bildern ihrer Katzen/Babys/sich selbst oder aufmerksamkeitshaschenden Postings in der Richtung "Alles ist so ungerecht!" Eigentlich ist es mit Facebook so gekommen wie mit allen interessanten Dingen im Internet: Sie sind wirklich cool bis sie Mainstream und mit Mist vollgespammt werden. Außer YouTube, das wird immer toller.
Alt 08.06.2015, 06:06

Zitat:
Und bei vielen Mobilfunkverträgen muss man sich ja inzwischen zwischen mehr Datenvolumen oder einer SMS-Flat entscheiden. Da greife ich doch lieber zu mehr Datenvolumen und schreibe Kurznachrichten über Whatsapp.
Ich nehm lieber die weder das eine noch das andere Flat, bei mir kosten dann SMS 9cent und Whatsapp benutze ich generell nur zuhause.
Denn wenn es wirklich dringend ist, es gibt SMS und Anruf. (Ich bevorzuge Anruf, wenn ich keine Flat habe und wenn ich Flat habe, 100frei minuten xD).
Ich spar damit jeden Monat Geld.

@Bio

Nenene xD sobald Whatsapp ohne Internet funktioniert, dann darfst du es meintwegen als neue SMS Funktion nennen.

So ich bleibe dann mal eben bei LINE, um mit Freunden ungestört zu sein.

@Zu Facebook

Indy erstelle doch einfach Listen ? (und stellst ein das es weniger Beiträge von X oder Y anzeigen soll ?) O.o Hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht, und wenn ich mal in Schule online gehe und jemand mir über die Schulter guckt, fragt der: Warum ist da soviel von Koreanischen Kram und Videospielen ? O__o

Ich bekomme sogut wie nichts bei den Hauptmeldungen/Neuste Meldungen von meinen Face-Freunden mit. xD Meine Book-freunde sehe ich in meinen schönen Listen alles.
Alt 08.06.2015, 07:54
🎮

Pfff, das ist ja Arbeit! Außerdem ist Twitter als reine Newsquelle besser, da du dort nicht allen Leuten folgst, die du auch im RL kennst.
Alt 08.06.2015, 09:48
Benutzerbild von Felice
Felice Felice ist offline
purlupp

Zitat:
Ich war früher total gegen Whatsapp, bis mich der Gruppenzwang dazu getrieben hat, es mir doch herunterzuladen. Der Vorteil ist, dass es im Gegensatz zu SMS oder eher MMS nichts kostet, keine Zeichenbeschränkung hat und auch ohne Empfang nutzbar ist, so lange man z.B. eine W-Lan-Verbindung hat.

Also sind Snapchat und Whatsapp nur Anwendungen die aus der Konsequenz erwachsen sind, dass bei manchen Handyverträgen das Wlan oftmals besser funktioniert als Funk? Und natürlich ganz wichtig Geld spart. Deswegen schickt man wahrscheinlich so viel Müll rum. Müll ist immer kostenlos.

Zitat:
Zitat von CeckiCroft Beitrag anzeigen
SnapChat ist eine App, bei der man Bilder mit seinen Freunden teilen kann
Und die Nachrichten teilt man natürlich ausschließlich mit seinen Freunden die man auch im real life kennt? Ich schätze dafür braucht man keine richtigen Profile...?

Mit fremden Leuten die vielleicht das gleiche Interesse teilen redet die Jugend von heute also kaum. Dafür gibt es die Fleischbeschau auf Tinder, da ist das einzige geteilte Interesse wohl ein bestimmtes Bedürfnis. Ich will nicht wieder die Keule schwingen, dass früher alles besser oder besonders intelligenter war als jetzt, deswegen wäre es schön jetzt was von Leuten die jünger sind als ich bzw. älter und jeden Trend mitmachen doch etwas Positives zu hören...

Und Youtube wird meiner Meinung nach auch nicht besser. Ich schau wahrscheinlich die "falschen" alten Kanäle an die alle zwischen 2008-2011 populär wurden, wie z. B. "Barely Political" Die sind meiner meinung nach alle ziemlich in ein tiefes kreatives Loch gestürzt. Man sieht denen einfach an, dass sie jetzt wo sie soviel Geld verdienen und ihren Job dafür aufgegeben haben, den verzweifelten und angespannten Ausdruck in den Augen haben um jeden Preis 1x pro Woche witzig sein zu müssen, sonst springen denen bei den niedrigen Klickzahlen noch die Werbepartner weg.
Alt 09.06.2015, 09:00
Benutzerbild von CeckiCroft
CeckiCroft CeckiCroft ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Und die Nachrichten teilt man natürlich ausschließlich mit seinen Freunden die man auch im real life kennt? Ich schätze dafür braucht man keine richtigen Profile...?
Ich glaube, bei SnapChat kann man gar keine Nachrichten schreiben, sondern nur Bilder teilen. Ob diese Bilder dann nur zugelassene Freunde oder alle möglichen Follower sehen kann, da bin ich überfragt. Kann man vll. einstellen.
Ach, meine Liebe, glauben Sie doch nicht dass diese Leute keiner guten Regungen fähig wären! Gesindel ist immer auch guter Regungen fähig, denn das eben macht es ja zum Gesindel, dass es zu allem fähig ist!
Gertrud von le Fort - Die Letzte am Schafott
Alt 09.06.2015, 23:17
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Dank Whatsapp hat die Facebooksche Datenkrake nun auch meine extra neu angeschaffte private Handynummer. Nichtmal, weil ich sowas nutzen würde, sondern weil ein paar hochschlaue Spezis den Mist nutzen, die meine Nummer aus beruflichen Gründen haben - und in den AGBs mal eben freundlich zustimmen, ihre Telefonbücher durchscannen zu lassen - wo anderer Leute gesammelte Nummern plus vollem realen Namen und am besten noch Geburtstag, Email usw - am besten noch mit Foto verknüpft - stehen.

Fragt sich eigentlich nur, wer dafür gradesteht, wenn mal jemand ernstlich wegen der Weitergabe dieser Daten klagen sollte. Denn es ist eine Sache, seine eigenen Daten Hinz und Kunz aus welchem Grund auch immer reflexartig zuschmeißen zu müssen - mit denen anderer Leute dürften Richter das nicht ganz so locker sehen.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 10.06.2015, 19:15
Queru Queru ist offline
Murphologe

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Dank Whatsapp hat die Facebooksche Datenkrake nun auch meine extra neu angeschaffte private Handynummer.
und genau das ist ein sehr guter grund, zu z.b. threema zu wechseln- leider macht keine sau dabei mit "meine freunde sind doch alle bei whatsapp, also bleibe ich auch da. und so schlimm wirds mit facebook schon nicht sein"

Zitat:
Der Vorteil ist, dass es im Gegensatz zu SMS oder eher MMS nichts kostet
außer die jahresgebühr von 99cent, oder hat man das abgeschafft, weil man ja schon mit seinen privaten daten zahlt?

*click*
Alt 10.06.2015, 19:34
🎮

Zitat:
Zitat von Queru Beitrag anzeigen
und genau das ist ein sehr guter grund, zu z.b. threema zu wechseln- leider macht keine sau dabei mit "meine freunde sind doch alle bei whatsapp, also bleibe ich auch da. und so schlimm wirds mit facebook schon nicht sein"
Das ist richtig nervig! Wenn mehr Leute auf sowas "nebensächliches" wie Datenschutz wert legen würden, wäre ich schon bei Whatsapp weg. Aber es ist ähnlich wie damals bei ICQ: Jeder Depp hat es und nur weil einige Leute zu stur waren, um sich den wesentlich komfortablen Windows Live Messenger oder wenigstens Skype herunterzuladen, wurde man dazu gezwungen, diesen Messenger zu nutzen, wenn man chatten wollte. Ein anderer guter Handymessenger ist Kik, aber das nutzt in Deutschland kaum jemand, dafür kommt es aber schon in den USA und England gut an.

Zitat:
Zitat von Queru Beitrag anzeigen
außer die jahresgebühr von 99cent, oder hat man das abgeschafft, weil man ja schon mit seinen privaten daten zahlt?
Es kostet noch Geld, aber dadurch, dass ich ein paar mal zu anderen Handys gewechselt habe, fing die kostenlose Laufzeit jedes mal von vorne an. Aber davon abgesehen sind 99 Cent nicht viel. Oder würdest du sonst pro Jahr weniger als 11 SMS versenden, womit der Preis wett gemacht wäre?
Alt 14.06.2015, 17:49
Benutzerbild von Lara770
Lara770 Lara770 ist offline
Blue Raider

Ich meine die Jahresgebühr von Whatsapp sind 89 Cent. Da kann man aber auch gleich für mehrere Jahre Whatsapp kaufen, das wäre dann günstiger, als jedes Jahr diese 89 Cent zu bezahlen. Wobei 89 Cent ja nun echt nicht die Welt sind.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht