Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > Dies und Das > Foren Administration

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2012, 18:18
Benutzerbild von Jen Bree Bree x3
Jen Bree Bree x3 Jen Bree Bree x3 ist offline
Misguided Ghosts . . ♥

Standard AW: Was findet ihr traurig ?

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Ähm Aloha ?
Mach eine Frage draus..

Zitat:
Wer suchen kann. Ist klar im Vorteil
Wenn es euch hier missfällt dann gründet selbst ein Forum.
Tzzz XD Sag mal ich les hier grad mehrere die das nicht sehen.
Geht mal auf Signatur bearbeiten. Da xD Genau da auf den 1ten Blick müsste man das sehn.
Steht bei mir nicht o0 Deswegen habe ich unter Hilfe nachgeschlagen.
Wie schon oben zitiert

und btw ich glaube darum gings gar nicht. o0
Wenn Goran keinen Nerv mehr hat, dann sollte er dass nicht an den Usern auslassen. Eine einfache klare Regelformulierung hätte es auch getan.
Zum besseren Verständnis. -.-
Mehr wurde gar nicht verlangt.
And the people that I know. I hate you all.
And the people that I don't. I hate you all.
Alt 01.07.2012, 18:24
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Standard AW: Die üblichen Fragen

Hier läßt niemand was an den Usern aus.
Goran hat das oft, lange und breit erklärt, diskutiert, wieder erklärt, nochmal erklärt, nochmal diskutiert und und und.
Nicht jeder hier wäre auch nur halb so geduldig, wenn er in den gleichen Schuhen steckte.
Dafür ist es einfach auch nichts ausreichend weltbewegendes... oder?
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Alt 01.07.2012, 18:30
Benutzerbild von Don-Lupus
Don-Lupus Don-Lupus ist offline
Darkling

Das Thema Signaturbilder hat er hier ganz von alleine eingebracht soweit ich das sehe, und eingeschnappt verhalten hat er sich auch schon ziemlich sofort, insofern war es kein Wunder dass es zur ner Diskussion kam.
Alt 01.07.2012, 18:39
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

"Der hat angefangen", "nein sie hat angefangen", "nein der hat schon vor Wochen..." und "der ja noch viel früher"... das bringt keinem was, oder?
book of the stone

Alt 01.07.2012, 20:41
Benutzerbild von Stoker
Stoker Stoker ist offline
Miner

Unglücklich AW: Die üblichen Fragen

Zitat:
Zitat von Don-Lupus Beitrag anzeigen
Das Thema Signaturbilder hat er hier ganz von alleine eingebracht soweit ich das sehe, und eingeschnappt verhalten hat er sich auch schon ziemlich sofort, insofern war es kein Wunder dass es zur ner Diskussion kam.

Im ersten Beitrag sogar!! Getarnt als FAQ, "Sammlung von häufig gestellten Fragen".
Allerdings war's Cúthalion in #9, der früh einzuschnappte:
Zitat:
Zitat von Cúthalion Beitrag anzeigen
Ja, mit Hochladen des Benutzerbildes werden in der Signatur bis auf Änderung Kontonummer, Bankleitzahl und HBCI-Daten des Benutzers angezeigt.
Also alle auf Cutty!
Alt 01.07.2012, 20:41
Darkling

Nein, aber wäre Goran ein normaler User und kein Mod würde derjenige der "anfängt" einen aufn Deckel bekommen. Und wenn ein mod sich ziemlich gereizt verhält, ohne das es in dem Moment einen besonderen grund dafür gibt, finde ich das schon ziemlich bedenklich.
Alt 01.07.2012, 20:57
Benutzerbild von Stoker
Stoker Stoker ist offline
Miner

Ich, Coy oder Cúthalion liegen mal schräg. Das macht uns meeenschlich.
Aber Gorans Selbstdisziplin anzuzweifeln bei Pillepalle wie "Sig.-Bilder, die Hunderste…" ist die drei obigen zusammen getoppt. Anders gesagt, bei Hunderteins ist Schluss.
Alt 01.07.2012, 21:34
Benutzerbild von Gia
Gia Gia ist offline
Why So Serious?

Um diese dämlichen Bilder ging es sich doch zu Beginn gar nicht!
Kann doch nicht sein das jeder darauf rumreitet, ihr habt doch Augen im Kopf, oder?
Alt 01.07.2012, 22:05
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von Gia ♥ Core Design Beitrag anzeigen
Kann doch nicht sein das jeder darauf rumreitet, ihr habt doch Augen im Kopf, oder?
Das ist die falsche Aussage ;D Augen haben sie. Die Frage ist eher ob sie hinsehen. :)
Alt 01.07.2012, 22:20
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Ja, wir Mods schauen mit stumpfem Blick auf den Bildschirm und in unseren Hirnen lausen sich zwei imaginäre Affen über einem Esel, der unter ihrem Baum döst, Jones.

Stoker faßt hier schlicht zusammen. Für mich ist das mit den Bildern u.a. ein Teil der vorangegangenen Diskussion über die letzten Monate, ich finde es nicht so weit hergeholt, es zu erwähnen. Er spricht sicher nicht direkt Dich damit an, sondern das gesamte Thema.

Es ist aber einfach keine Sache, über die es sich lohnt, sich tagelang die Finger wundzutippen, oder?
Zumindest nicht in meinen Augen. Ich möchte einfach nicht, dass sich hier ernsthafte Streitereien wegen sowas entwickeln.
book of the stone

Alt 01.07.2012, 22:31
Darkling

Natürlich hat er sie direkt angesprochen, immerhin hat es ihr mehr oder weniger angerechnet dass er gier diese doofen Bildchen nicht haben will, obwohl sie davon kein Wort gesagt hat.

Und es hat auch nichts mit dem Anzweifeln der Selbstdisziplin eines Mods zu tun, im Gegenteil. Wie bei jedem anderen user wurde lediglich festgestellt das er sich aus nicht direkt ergründlichen Motiven ziemlich launisch verhalten hat und sich über Gott udn die Welt aufgeregt hat, obwohl ihn eigentlich keiner angegriffen hat. Aber anscheinend ist es unmöglich für ihn und einige anderen hier das zuzugeben.
Alt 01.07.2012, 22:31

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Ja, wir Mods schauen mit stumpfem Blick auf den Bildschirm und in unseren Hirnen lausen sich zwei imaginäre Affen über einem Esel, der unter ihrem Baum döst, Jones.
Mein Satz war nicht auf die Mods/Admins direkt bezogen. Es war auf die Menschheit Allgemein.
Alt 01.07.2012, 22:39
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist offline
What's my age again..?

Wenn hier nun das Niveau soweit sinkt, dass mutmaßlich unverhältnismäßiges Verhalten gegenseitig aufgerechnet werden soll, müssten "einige", wie Du sagst (die Forumlierung mag ich sehr, weil sie generell suggestiv anschuldigt, aber dabei schön schwammig in der Deckung bleibt), sich ebenfalls an die Nase packen. Und am Ende dürfte nichts dabei rauskommen als das nächste böse Blut.

Scheint aber irgendwie mehr um den Machtkampf zu gehen als die Sache an sich. Schade.
book of the stone

Alt 02.07.2012, 09:03
Benutzerbild von GoranAgar
GoranAgar GoranAgar ist offline
Administrator

Lächeln AW: Die üblichen Fragen

Zitat:
Zitat von Gia ♥ Core Design Beitrag anzeigen
Um diese dämlichen Bilder ging es sich doch zu Beginn gar nicht!
Mir ging es auch nicht primär um die Bilder sondern um die Diskussion die bei solchen Themen IMMER aufkocht. Jeder hat andere Ansichten zu dem Thema, wie auch dieser ****storm wieder gut deutlich macht.

Mich stört deine Signatur gar nicht so sehr und ich kann auch mit deiner "Pft, ist doch nicht meine Schuld, dass die Software so doof ist" ja auch leben, tut ja keinem weh. Aber ich wollte gerne deutlich machen, dass genau dieser Vorgang (nicht DU persönlich) einer der Hauptgründe ist, warum das mit den Bildern nichts wird. Mehr nicht. Wenn das bei dir falsch angekommen ist, tut mir das leid.

Zu den "Beiträgen" der anderen Meinungsträger hier sage ich mal nichts.
Alt 02.07.2012, 09:12
Benutzerbild von Gia
Gia Gia ist offline
Why So Serious?

@ Coy:

Die Signaturbilder wurden (für mich) ziemlich zusammenhanglos mit meinem Signaturtext verbunden und ich verstehe immer noch nicht wieso. Nachdem Gun und Cuth auf meine Signaturlänge verwiesen, und Goran meinte es würde stimmen und ich wäre dazu noch uneinsichtig, wollte ich lediglich eine kleine Erklärung abgeben, denn ich kann leider nichts für diese winzige "Zitat"-Zeile, die das System automatisch hinklatscht. Daraufhin kam Goran mit den Signaturbildern, die nunmal in meinen Augen absolut gar nichts damit zu tun haben. Doch anstatt das mir mal bitte einer diese durchgedrehte Zeilenrechnung erklärt, wird hier mit Postings umhergeschmissen als gäbs kein morgen mehr.

Es ist doch wohl mehr als logisch das ich sowas nicht auf mir sitzen lasse und das ausdisktutiere bis aufs Blut. Machtkampf hin oder her, ich weigere mich irgendetwas einzusehen, was mir nicht mal der Admin erklären kann/will. Meine Ansicht habe ich darüber mehrfach deutlich gemacht (das dieses ganze blöde Zitat mit seiner noch blöderen Zitatzeile als eine Zeile gewertet wird, meiner Meinung nach). Wenn mir jetzt mal eine kompetente Person erklären könnte (keine Annahmen), wie genau die Zeilen gerechnet werden, womit deutlich wird das ich tatsächlich falsch liege, hätte ich auch kein Problem damit meine Signatur zu kürzen. Allerdings ist es sehr seltsam das ich erst jetzt (bzw. vor kurzer Zeit) darauf angesprochen wurde, wobei ich diese Signatur schon seit mind. einem halben Jahr so stehen habe. Lediglich die Farben wurden von blau auf pink zu grün geändert.

Weiterhin stinkt mir dieses ich-lasse-Dir-Deine-Signatur,-schmiers-Dir-aber-trotzdem-bei-jeder-Gelegenheit-aufs-Butterbrot-Gehabe.
Wie bereits gesagt, hätte ich gerne mal eine klare Angabe. Wenn Goran mir die Signatur lässt, soll er sich bitte auch die Meckerei darüber sparen und wenn ich sie kürzen soll, hätte ich gerne eine mir einleuchtende Erklärung, denn um ehrlich zu sein, bin ich mir keiner "Schuld" bewusst. Meiner Meinung nach habe ich die 5-Zeilen Regelung eingehalten und wenn jemand das Gegenteil behauptet, möchte ich die richtige Rechnung sehen. Dann komme ich auch zu meiner momentan nicht vorhandenen Einsicht, die Goran sich wünscht.

Noch klarer kann ich es leider nicht ausdrücken.

EDIT @ Goran: Dieser Vorgang? Also als es zuletzt um die Signaturbilder ging, habe ich nichts beobachtet, was irgendwie negativ war. Die User (mich eingeschlossen) haben sogar auf etwas hurmorvolle Art und Weise versucht Dich umzustimmen. Wie Don schon gesagt hat, kommt es mir auch so vor als würden wir keine Signaturbilder bekommen, weil Du sie persönlich nicht magst. Was die Grenzüberschreitung betrifft, habe ich schon Foren gesehen, die eine Grenze hatten. Ob zu große Bilder automatisch gesperrt werden, oder ob die Mods und Admins selbst nachmessen mussten, weiß ich allerdings nicht, denn meine Signaturen waren immer im grünen Bereich. Wenn man allerdings eine Grenze bei der Avatargröße machen kann, wird das doch auch bei Signaturbildern möglich sein, oder meinst Du nicht? Immerhin kann man sie ja auch komplett sperren, wie wir alle wissen.

Dafür das Du mich (wieder einmal) nicht persönlich meintest, haben das neben mir aber einige so verstanden.
Trotzdem wäre eine Erklärung der Zeilenrechnung sehr nett, denn Du bist ja nicht der Einzige, der der Ansicht ist, meine wäre zu groß.

Und da es schon Thema ist: Eine kleine, ruhige Diskussion in Sachen Signaturbilder wäre auch von Vorteil. Wie es am Ende ausgeht, ist ja egal, wir möchten nur mal ganz gerne wissen was genau jetzt Deine Argumente dagegen sind und in wie weit man die Software nötigen kann, sowas einzustellen bezüglich Größe.

Geändert von Gia (02.07.2012 um 09:29 Uhr).
Alt 02.07.2012, 09:55
Administrator

Meine Regel lautet: 5 Zeilen in normaler Schriftgröße. Mir geht es dabei nicht um die Anzahl der Zeilen sondern um eine Größenbeschränkung der Signatur. 5 Zeilen in normaler Schriftgröße können meinetwegen auch 7 Zeilen in Minischrift sein.

Und meine Meinung zu den Signaturbildern steht in diesem Thread weiter oben.

Wenn die Mehrheit hier Signaturbilder haben will, dann stelle ich das ein. Aber bisher habe ich keine Mehrheit wahrgenommen. Und solange die Mehrheit das nicht will sprechen für mich gute Gründe dagegen. Wenn jetzt 70 % der Leute hier sagen, wir wollen Bilder in Signaturen, dann muss ich mir halt überlegen, wie wir das machen.

Und bevor wir das Thema Mehrheit jetzt groß ausdiskutieren, mache ich mal flugs eine Umfrage zu dem Thema.
Alt 02.07.2012, 14:09
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Ich seh's richtig vor mir... Menschen die ihren lieben langen Tag nichts anderes tun als über die Signaturregeln dieses Forums zu diskutieren. Ich finde dieses Thema so dämlich... Wenn da steht 5 Zeilen in normaler schriftgrösse dann weiß jeder ohne zu überlegen was damit gemeint ist. Wer das nicht tut der muss eben damit rechnen das man ihn permanent darauf hinweist. Bis 5 zählen kann jeder und was normale grösse ist weiß auch jeder. Das man dazu überhaupt sich genötigt sieht eine Debatte dazu zu führen zeigt nur das man mit der regel nicht einverstanden ist, was durchaus jedem sein recht ist. Dann muss man das aber auch so formulieren und sich nicht absichtlich dumm stellen!
Alt 02.07.2012, 14:13
Administrator

Ach, Fortyseven, wir waren doch schon weiter.
Alt 02.07.2012, 14:23
Benutzerbild von Fourtyseven
Fourtyseven Fourtyseven ist offline
moderater Moderator

Das beweist nur das dies nun mein letzter Post zum Thema ist und ich das eben deswegen nicht alles verfolge weil es klar und eindeutig sowie die Diskussion dazu unnötig ist
Alt 02.07.2012, 14:24
Administrator

Ja, genau so funktioniert das Internet ... NICHT!
Alt 02.07.2012, 14:36
Benutzerbild von Gia
Gia Gia ist offline
Why So Serious?

@ Fourtyseven:

Und das Du jetzt daherkommen und alles wieder aufbauschen musst, wobei das Thema abgehakt ist, zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, nicht wahr?
Alt 01.08.2012, 02:48
Benutzerbild von TheRevelation
TheRevelation TheRevelation ist offline
✘✘

Wieso war denn das Forum heute nicht erreichbar?
Alt 01.08.2012, 08:03
Benutzerbild von Gia
Gia Gia ist offline
Why So Serious?

War es doch, also ich kam immer rein.
Alt 01.08.2012, 09:33

Zitat:
Zitat von TheRevelation Beitrag anzeigen
Wieso war denn das Forum heute nicht erreichbar?
Zustimmend ab 22 Uhr etwa bis mindestens Mitternacht war es nicht erreichbar O:
Alt 01.08.2012, 10:53
Benutzerbild von Doctor Jones
Doctor Jones Doctor Jones ist offline
Adeptus Mechanicus

Bei mir kam gestern auch immer "Oooooops DNS-Error. Page seems to be broken". War ja aber wohl nur ein kleiner Ausfall.
Hatte mich aber zuerst auch erschrocken und gedacht, Square Europe hätte jetzt ernst gemacht und ohne Vorwarnung, schlagartig das Eidosforum gelöscht.

Skynet to his human creators...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht