Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.10.2016, 08:09
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Standard AW: Der wahrhaft mannhafte als wie Treffer

Und wie er das wird.

Alt 25.10.2016, 12:59
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Ein Rennen ist ein Rennen!
Tut euch keinen Zwang an, wir werden's überleben.
Alt 25.10.2016, 20:58
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Don't ruin the moment!

Moin, moin!

Das du über meine Platzierung von Uncharted 4 und The Last of Us schockiert bist, wunder mich nicht, Gunni. Eigentlich müsste ich beide Spiele ganz rausnehmen, da ich bei den Plätzen 11 bis 20 noch zwei Spiele vergessen habe und somit würden UC4 und TLoU ganz aus meinen Top 30 fliegen, weil ich beide Spiele zwar gut finde, sie mich aber spielerisch absolut kalt lassen im Vergleich zu den anderen Spielen in meiner Liste.

Ich habe aber Dead Space komplett in meine Top 10 aufgenommen, da ich mit Teil 3 auf der Xbox 360 damals doch noch meinen Frieden schließen konnte.
Alt 26.10.2016, 09:14
Infernal RE-Moderator

Ich sage es mal so: Wenn mir jemand androhen würde, mir alle Spiele bis auf eins wegzunehmen, würde ich mich bis jetzt immer für die Dead Space Reihe entscheiden.
Huiiiiiiiiiii, zum Glück ist das nur ne Horrorvorstellung.

Mir ist aber sowieso schon aufgefallen, dass du deine Meinung über Spiele öfter mal änderst.
Hängt vermutlich von deiner aktuellen Tagesform und der Plattform ab, auf der du das Spiel spielst.
Alt 26.10.2016, 09:30
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Nichts für ungut, aber ich habe den ganzen Hype um The Last Of Us sowieso noch nie verstanden. Es hat ja eine ganz passable Story (auch wenn die abgesehen von der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren nicht viel hergibt), aber Gameplay-technisch scheint es ja ziemlich langatmig und wiederholend zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, wie lange der Playthrough gedauert hat, den ich mir damals angeschaut hab, aber die meiste Zeit wurde damit verbracht, sich zu verstecken, weil man keine oder nicht genug Waffenpower hatte, um die Gegner zu töten. Ob ich dazu die nötige Geduld hätte...
Alt 26.10.2016, 10:59

Sehe das etwa so wie Nancy, obwohl ich beim Gameplay schon etwas abgewinnen konnte und auch die Story. :'D
Aber selbst spielen Nein muss nicht sein, da Uncharted für mich jetzt auch nicht der große Hit ist.

Alt 26.10.2016, 12:56
Infernal RE-Moderator

Gerade das ist ja die interessante Herausforderung bei TLOU oder Uncharted - eben nicht nur rumballern (kann man natürlich auch), sondern die Gegner heimlich zu eliminieren oder zu umgehen.
Vor allem bei den höheren Schwierigkeitsgraden ist das äußerst ratsam.
Wie auch bei Hitman.
Rumballern kann jeder.
Alt 26.10.2016, 14:25
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Da irrst du dich. Ich bin eine Katastrophe im Rumballern, weil ich absolut nicht zielen kann, weswegen ich auch immer gegen den Strom schwimme, wenn jemand behauptet, man hätte in den neuen RE-Teilen Munition im Überfluss, während man in den Klassikern sparsam damit umgehen musste. Mir geht es genau umgekehrt; in den Klassikern musste man nur ungefähr in die Richtung des Gegners schießen und hat immer getroffen, und in den klassischen TRs hat Lara von selbst gezielt. Jetzt ist es nicht mehr so, und da unsere neue Lara auch nicht mal halb so viel einstecken kann wie sie austeilt, bevorzuge ich, wann immer möglich, das Schleichen. Die Sache ist nur, notfalls kann ich dann doch auch anders, zumindest ein Stück weit, denn wenn es absolut unmöglich wäre, z. B. in Rise einen offenen Kampf zu gewinnen, und man die Hälfte der 20-30 Stunden Spielzeit in Deckung verbringen und abwarten müsste, würde mir das Spiel nicht annähernd so gut gefallen. Bevor ich ein Spiel spiele, in dem ich mich nur alle fünf Minuten bewegen muss, schaue ich lieber einen Film, und ich bin der Meinung, dass aus The Last Of Us ein super Film hätte werden können.

Nur noch eine Frage: Seit wann kommt es in Uncharted denn aufs Schleichen an? Das war doch immer das Abenteuer-Ballerspiel schlechthin!
Alt 26.10.2016, 17:18

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
und ich bin der Meinung, dass aus The Last Of Us ein super Film hätte werden können.

Nur noch eine Frage: Seit wann kommt es in Uncharted denn aufs Schleichen an? Das war doch immer das Abenteuer-Ballerspiel schlechthin!
Soll ja wohl immer noch rauskommen?

Das seh ich auch so XD, mich können zwar meine Erinnerungen trüben aber ich bin der Meinung das in den Games nur geballert wird bzw. wann immer es geht. :'D

Alt 26.10.2016, 18:45
Don't ruin the moment!

Moin!

Gunni, ich habe nicht gesagt, dass The Last of Us oder Uncharted 4 schlechte Spiele sind, nur sind es beide Spiele, die für mich persönlich nicht so viel Bedeutung haben wie die anderen Spiele in meiner Liste. Die Spiele in meiner Liste haben mich auf unterschiedliche Art und Weise beeindruckt. Bioshock hat den größten Twist in der Story, den ich bisher erlebt habe, wenn man alle drei Spiele direkt hintereinander zockt. Okami ist vom Gameplay her ungeschlagen und die Souls-Spiele sind bockschwer, aber sie belohnen mich fürstlich am Ende mit dem Gefühl, der geilste Spieler der Welt zu sein. Ein Tomb Raider II beeindruckt mich noch immer mit seinen Venedig-Level und dem Kloster von Barkhang. Und Portal 2 hat mich so krass zum Lachen gebracht wie es selbst ein Hape Kerkeling nicht schaffen kann. Ich könnte jetzt bei jedem Spiel so weiter machen.

Ja, ein Last of Us bringt mich zum heulen, aber das war es dann schon. Vom Gameplay her ist es, wie auch Uncharted 4 nur Durchschnitt. Es sind die Emotionen mit denen Naughty Dog punkten kann, aber mich hauen diese Emotionen nicht aus den Socken. Spaß hatte ich trotzdem, aber es bleibt nichts zurück, wo ich sagen würde, dass eines der beiden Spiele in meine persönlichen Top 10 kommt.

Bei Uncharted 4 muss man schleichen, wenn man alleine schon die 100% bei dem Spiel, sprich alle Trophäen haben will. Das Spiel baut auf The Last of Us auf, wo man auch schleichen muss, um überhaupt voranzukommen. In Uncharted 4 empfiehlt sich das Schleichen sogar, da die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden keine Dumpfbacken sind. Ihr solltet Uncharted 4 nicht mit seinen vier Vorgängern vergleichen, wo nur geballert wurde. Tatsächlich wird bei Uncharted 4 kaum geballert und sehr viel in Ruhe erkundet.
Alt 27.10.2016, 09:12
Infernal RE-Moderator

Marcilein: Ich weiß doch, was du meinst.

Nancy: LOL, genauso geht es mir auch mit dem Zielen!
Früher hat man den Gegner getroffen, ohne ihn auch nur im Sichtfeld zu haben und heute muss ich mir ne Schnur an den TV kleben, um zu sehen, wo genau die Bildschirmmitte ist, denn dorthin zielt Nate.

Also, bei Uncharted gab es vom 1. Teil an Szenen, in denen man NICHT unbedingt schießen muss, sondern die Gegner ohne Waffen beiseite schaffen kann.
Dazu wird in den Spielen sogar aufgefordert (so sagt z.B. in U2 Sully zu Nate, er soll das leise tun, als sie die von Chloe angebrachten Bomben suchen).
Das klappt nicht in allen Szenen, aber wesentlich öfter als gedacht.

Mehr vorbeischleichen und "leise töten" gibt es bei TLOU und U4, man merkt deutlich die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen.

Das heißt aber nicht, dass man jetzt stundenlang irgendwo in Wartestellung hocken muss, sondern nur, dass man von Versteck zu Versteck huscht.

Auch bei U4 gibt's aber mehrere Szenen, in denen unweigerlich auf Nate und Partner geballert wird, und man keine andere Wahl hat.
Z.B. in dem riesigen Haus von Pirat Avery. Diesen Part hasse ich, weil ich immer erst 50 mal sterben muss, bevor ich da durchkomme.
Spiele gerade auf "schwierig" und habe diese Szene bis jetzt noch nicht geschafft.

Geändert von GunSlinger (27.10.2016 um 09:16 Uhr).
Alt 27.10.2016, 10:18
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Gibt's denn bei Uncharted kein Fadenkreuz?
Alt 27.10.2016, 12:54
Infernal RE-Moderator

Nein, zumindest nicht bei den Playstations.
Nicht mal einen Laser, wie z.B. bei RE4 usw.
Wenn man also aus der Deckung heraus Feinde besiegen will, tut man gut daran, genau auf die Mitte des Bildschirmes zu zielen, wenn sich der Feind aus der Deckung begibt.
Man kann es allerdings auf nicht zentriert einstellen, dann zielt er dahin, wohin auch immer er gerade schaut.
So treffe ich aber gar nix.
Alt 27.10.2016, 13:07
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Das ist ja fürchterlich! Und das hat bei den offiziellen Reviews keinen Abzug gegeben? Bah... Selbst wenn es das Spiel für den PC gäbe, würde ich es mir unter diesen Bedingungen nicht kaufen.
Alt 27.10.2016, 14:05

Liegt das nicht am Schwierigkeitsgrad? :'D

Ich hasse Fadenkreuze ich mach die Teile meistens aus.

Alt 27.10.2016, 15:22
Don't ruin the moment!

Man sollte bei aller Fairness sagen, dass es die Option gibt, eine automatische Zielhilfe einzustellen, mit der man automatisch auf Gegner zielt und nur noch schießen muss. Das ganze wechstelt dann automatisch zum nächsten Gegner. Auch kann man diverse Kameraeinstellungen vornehmen, die Uncharted 4 angenehmer zum spielen machen.

Man muss eben nur suchen, die Texte bei den Einstellungen lesen und schon hat man ein angenehmes Spiel in Bezug auf Zielen, Schießen und Kamera. Uncharted 4 wurde zudem speziell für behinderte Menschen entwickelt, die zum Beispiel bei den Quick Time-Events keine Tasten drücken können oder für Menschen, die eine Rot-Grün-Schwäche haben. Für solche Leute wurde im Multiplayer aus dem grünen Team ein blaues Team gemacht.

Sich über die Steuerung bei Uncharted 4 zu beschweren ist also nicht angebracht, da es genug Einstellungen gibt. Naughty Dog hat das Spiel speziell für körperlich und geistig behinderte Menschen entworfen, speziell auf Wunsch von behinderten Fans, also sollte ein "normaler" Mensch keinerlei Schwierigkeiten haben. Man muss eben nur die Einstellungen durchforsten!

Was genau ist jetzt mit "Fadenkreuz" gemeint? Ein Kreis in der Mitte, der anzeigt, wohin man schießen soll? Das Zielen und Schießen funktioniert genauso wie in Tomb Raider.
Alt 27.10.2016, 15:34
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Mit Fadenkreuz meine ich eine Markierung in der Mitte des Bildes (sei es nun ein Kreuz, ein Punkt oder sonst was), die zeigt, wo der Schuss hingehen wird, und das hat Tomb Raider, aber Uncharted laut Frau Gun nicht.
Alt 27.10.2016, 16:54
Don't ruin the moment!

Ich kenne kein Spiel, welches kein Fadenkreuz in der Mitte hat. Alle fünf Uncharted-Spiele haben so etwas:

Klassisches Fadenkreuz:

http://imgur.com/HSHFdsH

Fadenkreuz bei automatischer Zielhilfe:

http://imgur.com/DiKoeV6

@Gunni: Ja, bei Uncharted 4 wird auch derbe geballert, allerdings erkundet man zwischendurch auch mal locker zwei Stunden eine Inselgruppe ohne Geballere, was es in den Vorgängern nicht gab. Von daher tippe ich mal, dass das nächste Last of Us auch so wird, mit mehr Erkunden und weniger Ballern.
Alt 27.10.2016, 17:17

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
für Menschen, die eine Rot-Grün-Schwäche haben. Für solche Leute wurde im Multiplayer aus dem grünen Team ein blaues Team gemacht.
Haben aber schon mehrere Games, also keine Neuheit in der Allgemeinheit, aber dann wohl in Uncharted.

Alt 27.10.2016, 20:45
Don't ruin the moment!

Ich denke aber nicht, dass es dann bewusst eingebaut wurde. Die neue Farbgebung im Multiplayer ist nur ein kleiner Teil von einer großen Kampagne die Naughty Dog schon bei The Last of Us: Remastered gestartet hat. Hauptsächlich geht es eben um Menschen, die mit ihren Fingern die Spiele von Naughty Dog nicht richtig steuern können. Und ich denke, dass Naughty Dog da der erste Entwickler ist, der sich ganz bewusst damit beschäftigt hat und dies zukünftig weiter ausbauen will.
Alt 29.10.2016, 10:04
Benutzerbild von Tumbraider
Tumbraider Tumbraider ist offline
Amazonenversteher

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
Naughty Dog hat das Spiel speziell für körperlich und geistig behinderte Menschen entworfen, speziell auf Wunsch von behinderten Fans,
Hört sich sehr interessant an.
Habe mich selber da bisher nur mit angepassten Tastaturen beschäftigt.

An so etwas haben wir bei Crash-Bandicoot noch nicht gedacht.
Alt 31.10.2016, 02:50
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Happy Halloween!

Hab die letzten 2 Tage Murdered: Soul Suspect durchgespielt. Ist ein schöner Titel für ein Wochenende, ohne Ballerei, dafür mit dichter & düsterer Atmo, Geistern & bösen Dämonen, einer Mordserie inklusive Hinweisen suchen & kombinieren sowie allerelei Items suchen. Die Graffitis waren ganz schön kniffelig. Cool fand ich auch, dass sich der Hauptcharakter neben Menschen auch in eine Katze teleportieren und diese steuern kann, um neue Gebiete zu erreichen. Der Soundtrack stammt von Jason Graves und ähnelt sehr dem vom Tomb Raider-Reboot (2013).

Das Spiel passt perfekt zur jetzigen Jahrszeit bzw. Halloween. Keine Hektik, schön düster und eine nette, kurzweilige Geschichte. Daumen hoch von mir. (Und derzeit ist es wieder sehr billig im PSN für PS4/PS3 zu haben)

Edit:
Mit Just Cause 2 bin ich seit ner Weile auch fertig. Ist glaube ich das Game mit der größten Map, dass ich bisher gespielt habe. Riesige vollgestopfte Tropen/Südost-Asien-Insel(n) mit hohen, verschneiten Bergen aber auch einem Wüstengebiet. Im Gegensatz zu Far Cry ist es Third Person. Es hat seine Schwächen aber Fun gemacht hat es trotzdem.

Geändert von vandit (31.10.2016 um 03:20 Uhr).
Alt 31.10.2016, 06:37

Jop Murdered Soul Suspect ist echt cooles Spiel. Nur leider sehr kurz. :'D Hab damals ein 1€ etwa gezahlt, was dann ok war.

Just Cause 2 finde ich auch supi. Wollte es eigentlich nochmals durchzocken, aber dazukommen komme ich nicht. :'D Weil es echt mega groß ist. xD

Ich hab die letzten Tage FF13-3 gespielt, das bisher schlechteste Final Fantasy was ich jemals gespielt habe. X.x

Alt 31.10.2016, 09:18
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Das Spiel passt perfekt zur jetzigen Jahrszeit bzw. Halloween. Keine Hektik, schön düster und eine nette, kurzweilige Geschichte. Daumen hoch von mir.
Wenn du was Kurzweiliges für Halloween willst, kann ich dir auch The Path empfehlen. Dieses Spiel spiele ich seit 2010 jedes Jahr um diese Zeit. Es hat zwar nicht direkt mit Halloween zu tun, passt aber meiner Meinung nach von der Atmosphäre her gut dazu. Kennt jeder dieses Spiel, oder soll ich mal was dazu erzählen?
Alt 31.10.2016, 14:38

Erzähl

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht