Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.06.2017, 00:23
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard Der "Wer steht schon auf Garrus?"-Treffer

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 361. Runde = Girls 195 : Boys 166

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........45 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Sander Cohen........19
Coprie..............27 ------ Rocko...............13
Nancy...............13 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ DJ Trucker...........8
BlackCurly...........1 ------ CeckiCroft...........7
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ Standby2.............5
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Biohazard............5
...................... ------ vandit...............4
...................... ------ jones110.............2
...................... ------ Eri..................1
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
...................... ------ Indiana Jones........1

... 13, meine Glückszahl!
Alt 29.06.2017, 00:30
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Standard AW: Der "Wer steht schon auf Garrus?"-Treffer

Ab jetzt nenne ich dich nur noch Flash oder Lightning.

@Indy: Zum Thema Joachim Hesse bzw. "Onkel Jo":

Von der PC Action weiß ich nichts über ihn. Sind PC Action und PC GAmes eigentlich das gleiche Magazin oder vom gleichen Verlag?

Joachim Hesse ist mit Rainer Rosshirt einer der wenigen Redakteure, die ich wegen ihrer ruppigen, aber herzlichen Art sehr mag. Joachim Hesse kenne ich allerdings von Eurogamer.de, was die einzige Seite ist, die ich noch schätze. Nach Eurogamer ist der dann zu Spieletipps gewechselt, wo mir auf Youtube sein Format "Uffruppe" immer gefallen hat. Kannst ja mal auf Youtube danach suchen, sind im Grunde Unboxing-Videos zu allen möglichen Spielen.^^

Und seit dem E3-Stream bei Gronkh habe ich dann erfahren, dass er jetzt als Chefredakteur für Gronkh tätig ist. Das war dieses Jahr auch ein sehr langer E3-Marathon gewesen, da ich jedes Jahr den E3-Stream bei meinen Lieblings-Youtuber "Pietsmiet" anschaue und dieses Jahr gab es dann dank Gronkh und den "Easy Allies" gleich jede E3-Konferenz dreifach. *hust*
Alt 29.06.2017, 00:50
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Kannst du gerne machen! Ich mag den Flash...

Das war übrigens ein absoluter Zufall. Mein Spiel ist aus unerfindlichen Gründen auf den Desktop abgestürzt, also habe ich schnell einen Blick ins Forum geworfen und - bam! Keine Sekunde zu früh, sonst hättest du ihn geschossen.

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Es gibt ja scheinbar Leute, die tatsächlich auf Garrus stehen. Wieso? Das Teil sieht nicht ansatzweise menschlich aus! Wie kann man so etwas sexy finden?
Obwohl ich dir hier voll und ganz zustimme, muss ich sagen: Es gibt Schlimmeres! Immer noch lieber Alien-Tom als manche der Romantik-Optionen, die es bei Andromeda so gibt! *hust* Ich meine, so putzig diese Viecher teilweise auch sind, ich kann mir wirklich Besseres vorstellen als mit einem zu groß geratenen Reptil oder Insekt Liebe zu machen. Passen in so einem Fall die... ähm... "Teile" überhaupt zusammen? Und was Aishe da unter ihrer Burka versteckt, will ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wissen.

Aber wer weiß, wir haben erst 2017. Heute streiten sich die Politiker noch, ob Homoehe erlaubt werden sollte oder nicht, in der zukünftigen Welt von Mass Effect ist das offensichtlich kein Problem mehr und stattdessen diskutiert man über Beziehungen zwischen verschiedenen Alien-Rassen.

Übrigens, was sagt ihr zu meiner neusten Eroberung?

Sie hat Ada Wongs Stimme!
Alt 29.06.2017, 08:39
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Zitat:
Du sprichst mal wieder in Rätseln, Joni. Ich habe keine Ahnung, was für ein Ziel du meinst, aber ich bin mir sicher, dass du den gekommen-erschienen-Witz nicht verstanden hast.
Dich zum lachen zu bringen oder war der "" nur aufs Nancy Aussage gerichtet?
Deine Sicherheit bezüglich des Verständnis des Witzes solltest du über Bord werfen. Mein Freund hat mich schon mal durchschaut, das meine Unschuld teilweise nur Spielerei ist.

Alt 29.06.2017, 09:11
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

HAHA!!! Gesagt, getan! Nancy hat auch diesen Revolver abgeschossen!
Gratuliere Babe!!!

Lustig, als die gestern Abend im TV über die Homo-Ehe gesprochen haben und dass sie heute wohl darüber entscheiden wollen, habe ich genau dasselbe gedacht!
Wie gewöhnlich, wenn zwei Erdlinge zusammenfinden, egal welchen Geschlechts.
Bald wird es so etwas vermutlich gar nicht mehr geben, da kann jeder mit jedem oder sogar mit sich selbst, was im Tierreich ja heute schon möglich ist.
Alt 29.06.2017, 09:58
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Herzlichen Glückwunsch, Nancy!

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
@Indy: Zum Thema Joachim Hesse bzw. "Onkel Jo":

Von der PC Action weiß ich nichts über ihn. Sind PC Action und PC GAmes eigentlich das gleiche Magazin oder vom gleichen Verlag?
Da hast du was verpasst! Die PC Action war die geilste Spielezeitschrift ever! Heutzutage würden die SJWs die in der Luft zerreißen! Ja, die PC Action und PC Games sind/waren vom selben Verlag, aber inhaltlich waren sie grundverschieden. Die PCA strotzte nur soo vor Sarkasmus und hatte sehr alberne Bildunterschriften. Ich erinnere mich da sehr gut an einen Artikel zu Tomb Raider Legend: Unter einem Bild, auf dem Lara gerade geschossen hat, stand sowas wie: "Melonenschmugglerin setzt sich zur Wehr!" Einfach herrlich! Allerdings konnte nicht jeder was mit dem Humor anfangen und die Zeitschrift hat nur eine relativ kleine Leserbasis gehabt. Deshalb hat der Verlag Computec Media irgendwann eine Umstrukturierung durchgeführt und die PCA wurde genau so trocken wie die PC Games. Da es Unsinn ist, quasi zweimal die PC Games zu haben, wurde die PCA schließlich eingestellt. Joachim Hesse war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr mit dabei. Eigentlich richtig schade, da genau diese Art von Humor heutzutage der Gaming Community richtig gut tun würde.

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Obwohl ich dir hier voll und ganz zustimme, muss ich sagen: Es gibt Schlimmeres! Immer noch lieber Alien-Tom als manche der Romantik-Optionen, die es bei Andromeda so gibt! *hust* Ich meine, so putzig diese Viecher teilweise auch sind, ich kann mir wirklich Besseres vorstellen als mit einem zu groß geratenen Reptil oder Insekt Liebe zu machen. Passen in so einem Fall die... ähm... "Teile" überhaupt zusammen? Und was Aishe da unter ihrer Burka versteckt, will ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wissen.
Also, die sieht doch ganz süß aus! Hat was von den Twi'lek aus Star Wars.

Zitat:
Übrigens, was sagt ihr zu meiner neusten Eroberung?

Sie hat Ada Wongs Stimme!
Oh ja, das heiße Tattoo Model! Aber ich dachte, dein Shepard soll nichts mit Frauen anfangen.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Dich zum lachen zu bringen oder war der "" nur aufs Nancy Aussage gerichtet?
Deine Sicherheit bezüglich des Verständnis des Witzes solltest du über Bord werfen. Mein Freund hat mich schon mal durchschaut, das meine Unschuld teilweise nur Spielerei ist.
Bei dir weiß man nie, da du solche Dinge oft genug erklärt bekommen musst.

Boah, ich hasse die Menschheit! Ich sitze gerade am Bahnhof, da ich meinen Zug verpasst habe und eine Stunde lang auf den nächsten warten darf. Ich war rechtzeitig von zu Hause los gefahren, aber natürlich waren wieder fast nur Leute unterwegs, die scheinbar Angst vorm Auto fahren haben oder die beim Erreichen ihres Zieles bestimmt eine Stunde zu früh ankommen und meinen, dass jeder so früh los fährt und es nicht eilig hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso einige auf der Autobahn auf der linken Spur 10-20 km/h unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren oder in zweispurigen Baustellen darauf bestehen, links zu fahren, aber die selbe Geschwindigkeit wie die Fahrzeuge auf der rechten Spur haben zu müssen. Oder noch besser: die zwischen den Spuren fahren, da sie eigentlich links fahren wollen, aber Angst haben, an die Betonwand zwischen Fahrspur und Baustelle zu stoßen. Dann fahrt doch einfach auf die rechte Spur und lasst die Leute vorbei, die ihr Auto gerade halten können und nicht gegen die Betonwand fahren und die es dadurch schaffen, die in der Baustelle erlaubten 80 km/h zu erreichen!
Alt 29.06.2017, 10:29
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Also, die sieht doch ganz süß aus!
Meinst du jetzt Aishe oder die, die ich verlinkt habe? Aber wie dem auch sei, süß oder nicht, würdest du wirklich mit einer von denen... na ja... Dinge tun wollen?

Zitat:
Aber ich dachte, dein Shepard soll nichts mit Frauen anfangen.
Tut er ja auch nicht, mit "Eroberung" meinte ich nur, dass sie jetzt zum Team gehört. Beziehungen zwischen dem Commander und seinen Hampelmännern wären höchst unprofessionell!

In diesem Teil von Mass Effect umgebe ich mich eindeutig lieber mit den Damen als mit den Herren. Piers und Mr Putzi sind beide nicht mehr da, und Alien-Tom interessiert mich genauso sehr wie im vorherigen Spiel, nämlich gar nicht. Dafür habe ich schon mehrmals versucht, mich mit dem Schwarzen anzufreunden, aber der ist immer so kack-unfreundlich, der olle Omega-Söldner irritiert mich mit seinem einen blinden Auge, und der Medusa-Doktor macht mich blind mit seiner Hässlichkeit. Sonst hab ich noch niemanden, und da ich mir meine Teams bekanntlich eher nach Sympathie zusammenstelle als nach Fähigkeiten (was vielleicht nicht so gut ist... ), gehe ich meistens mit der tätowierten Ada und der Uran-Tussi auf Missionen.

Deinen Hass auf Menschen kann ich verstehen. Ich selbst fahre zwar nur auf zwei Rädern, aber auf dem Fahrradweg gibt es diese gemütlichen Trottel auch. Bis zu meiner Arbeit sind es nicht mal zwei Kilometer, aber durch sage und schreibe sieben (!) Ampeln, die grundsätzlich immer rot sind, brauche ich für den kurzen Weg gleich mal doppelt so lange wie von Google Maps berechnet. Da kannst du dir vorstellen, wie sehr ich mich freue, in machbarer Entfernung ausnahmsweise mal eine grüne Ampel zu sehen, die ich aber nicht mehr rechtzeitig erreiche, weil irgend so ein mobiles Hindernis im Fußgänger-Tempo vor mir her schleicht und sich nicht überholen lässt. Nur gibt es auf dem Fahrradweg, anders als auf der Straße, leider keine Geschwindigkeitsvorschriften...
Alt 29.06.2017, 11:53

Zitat:
Meinst du jetzt Aishe oder die, die ich verlinkt habe? Aber wie dem auch sei, süß oder nicht, würdest du wirklich mit einer von denen... na ja... Dinge tun wollen?

Deinen Hass auf Menschen kann ich verstehen.
Die Verlinkte sieht nett aus ich hab mich ja angefreundet mit einigen von den und eigentlich sind die nicht verkehrt (sehr emotional die lassen ihren Gefühlen freien lauf :'D)

Wer nicht? Diese ständigen Überholer anstelle früher loszufahren. (Ironie )
Handelt es sich nicht hierbei um ein Generationsproblem? :'D

Alt 29.06.2017, 12:52
Infernal RE-Moderator

Ich bin für Überholen!
Geht nur leider nicht immer und überall...

Marcilein: Hast du denn jetzt mit DS angefangen?
Ich hab letztes WE auch mal wieder ein lockeres DS1 zwischenschieben müssen, macht einfach sooooooooooo Laune!
Alt 29.06.2017, 13:16
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Meinst du jetzt Aishe oder die, die ich verlinkt habe? Aber wie dem auch sei, süß oder nicht, würdest du wirklich mit einer von denen... na ja... Dinge tun wollen? :eek
Ich meine die, die du verlinkt hast. Wobei Tali ohne Helm sehr menschlich und fast schon langweilig aussieht. Google mal danach, in irgendeinem Mass Effect Teil kann Shepard sich nämlich ein Foto von ihr ohne Helm angucken.

Und wenigstens bist du ordentlich und fährst auf dem Radweg und hältst an roten Ampeln. Es gibt nämlich zwei Sorten von Radfahren, die ich absolut nicht ausstehen kann: Zum einen sind das die, die sich halbwegs an die Verkehrsregeln halten und zwar auf einem Radweg fahren, aber nicht an roten Ampeln oder Zebrastreifen halten, über die gerade Leute gehen wollen. Aber wesentlich nerviger sind viele Rennradfahrer: In Ortschaften fahren die auf der Straße, wenn es einen sehr guten Radweg auf dem Bürgersteig direkt daneben gibt und außerhalb fahren sie auf Landstraßen, was sehr lästig ist, da hier die meisten Straßen fast nur aus Kurven bestehen, um die man nicht herum schauen kann. Und die allerwenigsten Rennradfahrer kommen auf die Idee, Autos vorbei zu winken, wenn sie gerade um eine Kurve fahren und vor den Autofahrern sehen, ob sich Fahrzeuge auf der Gegenspur befinden.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Wer nicht? Diese ständigen Überholer anstelle früher loszufahren. (Ironie )
Handelt es sich nicht hierbei um ein Generationsproblem? :'D
Weil es ja auch für jeden immer einfach ist, rechtzeitig los zu fahren, was? Ich für meinen Teil bin ein Spätmensch und bleibe deshalb morgens lieber so lang wie möglich im Bett. Außerdem ist es mir schon oft genug passiert, dass ich früher los gefahren bin, aber trotzdem spät ankam, weil ein Schleicher auf der Strecke unterwegs war. Eine Zeit lang war das richtig krass: Mein Weg zur Arbeit bestand aus einer sehr kurvigen Strecke und jeden morgen zur selben Zeit ist einer los gefahren, der gerade so langsam gefahren ist, dass er zu langsam war, um die Geschwindigkeit zu akzeptieren, aber zu schnell um ihn zwischen zwei Kurven schnell zu überholen. Da hatte es keinen Unterschied gemacht, ob ich früh oder spät los gefahren bin: Wenn ich 5 Minuten früher los gefahren bin, hing ich halt 5 Minuten früher hinter dem notorischen Langsamfahrer.
Alt 30.06.2017, 09:11
Infernal RE-Moderator

Indy: Diese "Rennfahrer" kenne ich auch zur Genüge und irgendwann werde ich wohl mal einen auf der Motorhaube haben, denn die machen sich einen Spaß daraus, genau in dem Augenblick vor dir auf die andere Straßenseite zu huschen, in dem du losfahren willst.
Das passiert mir vor allem an Ampeln, die gerade auf grün geschaltet haben.

Auf der normalen Straße überhole ich die "Bunten" aber, auch wenn es mal ein wenig enger zugeht.
Alt 30.06.2017, 22:09
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Auf der Straße sind viele Deppen unterwegs. ^^

Jaaaaaaa, Kaidan und mein Shep sind jetzt offiziell ein Paar und dies wurde sogar mit der Verliebt-Trophäe belohnt.

Keine zwei Minuten später habe ich mehrere Crewmitglieder in mein Privatzimmer auf der Normandy eingeladen und was passiert? Die Hühner graben mich an was das Zeug hält?! jones Sam hat sogar ihre Brüste auffällig beim Schach in meine Richtung gestreckt? Und die Reporterin in ihrem Latex-Kleid musste ich auch in die Schranken weisen.

Unmöglich die Damen!

ABER Mass Effect 3 hat echt viele Bugs. Einmal ist mein Shep mit seinem Kopf sogar in einem Deckenpfeiler der Normandy gelandet, bei Joker und EDI. Auf der Citadel ist ein Doktor mitten im Gespräch verschwunden, ähm weggebeamt worden, obwohl er noch geredet hat.

Das Missionsmenü ist auch unmöglich, es werden keinerlei Fortschritte wie im Zweier vermerkt. Das macht die Missionen total unübersichtlich. ^^
Alt 02.07.2017, 01:01
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Dann hoffe ich mal, dass die PC-Version von ME3 besser ist. Es wundert mich aber schon ein bisschen: Heutzutage werden Spiele mit vielen Bugs doch sofort an den Pranger gestellt, aber von ME3 hatte ich damals nichts über nervige Bugs gehört, durch die man bestimmte Missionen nicht abschließen kann.

So, ich lade gerade die DLCs von ME2 runter. EA kann sich glücklich schätzen, denn wenn das Spiel nicht kostenlos gewesen wäre, hätte ich mir das genauer überlegt, ob die DLCs es wirklich wert sind.

Edit:
So, die DLCs sind installiert und ich habe den Prolog gespielt. Mir ist direkt aufgefallen, dass einige Eigennamen jetzt Englisch ausgesprochen werden. Normalerweise finde ich das gut, aber da man bei solchen Namen wie Geth oder Garrus nicht vorab wissen kann, wie sie ausgesprochen werden und sie in ME1 durchweg deutsch betont würden, ist diese Änderung ein bisschen "immersion breaking". Na ja, immerhin hat die weibliche Shepard immer noch Cortanas Stimme.

Geändert von Indiana Jones (02.07.2017 um 02:19 Uhr).
Alt 02.07.2017, 11:30

Mass Effect 3 hat an sich auch keine Probleme zumindest sind mir bei der PC Version keine aufgefallen. :'D Ich hatte das ja ziemlich Release nah (Monat später oder so~ :'D)
Wundert mich auch das vandit soviele hat auf der PS3 Version. O.ô (Die ich nur kurz mal durch PS Plus angezockt habe, aber die Story etc. xD die war überhaupt nicht mehr meine. XD)

Alt 02.07.2017, 12:07
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Na ja, die PS3-Versionen von Multiplattormtiteln hatten in der Regel die meisten Probleme, wobei ich dachte, dass sich das eher auf die Grafik auswirkt. Für die Konsole war es halt dank des Cell Prozessors kompliziert zu programmieren.
Alt 02.07.2017, 12:33
Benutzerbild von vandit

Die PS3-Grafik in Mass Effect 3 ist deutlich besser und schöner als in Teil 2. Im Spiel selbst ruckelt es auch nicht, nur auf der Citadel minimal. Die Cutsequenzen "rattern" merklich, aber auch nicht immer. ABER wenn man Teil 1 gespielt hat, sollte das einem eigentlich egal sein, weil der Teil ist deutlich schlechter umgesetzt für PS3, ich sag nur "Ende mit dem Reaper -> Freeze"!

Die Bugs sind ansich nicht schlimm, eher lustig - bis auf den Missionsbug, von dem ich äußerst sauer berichtet hatte. Man merkt dem Spiel aber an, dass am Bugfixing gespart wurde.

Blöd ist auch, dass sie das Missionsmenü verschlimmbessert haben. Wenn du zum Beispiel ein Artefakt auf einem Planeten scannst und dir nicht merkst, was es war, kannst du dann rumrätseln, wohin genau du das Teil bringen musst. Das Menü hilft dir kaum im Dreier, ich frag mich nur wieso sie das nicht aus Teil 2 übernommen haben, wo jede Aktion vermerkt wurde und auch stand, wohin man als Nächstes muss, für den Abschluss? Dadurch läuft man auf der Citadel oft recht blöde im Kreis rum. ^^ Mittlerweile erledige ich jede Nebenmission sofort, wenn möglich, und lese auch im Netz mit wegen Bugs.

Was mir auch aufgefallen ist, der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ist im dritten Teil deutlich leichter als in Teil 2. Bisher war alles ein Spaziergang, bin jetzt bei Priorität: Rannoch.

Ach und Indy, ich will in Mass Effect KEIN Lichtschwert sehen. Das Teil ist so schon bunt und grell genug. Und das mit den englischen Eigenenamen in Teil 2 fand ich auch sehr seltsam, aber man gewöhnt sich dran, wie an Sheps Prollstimme.

Trotz all den Schönheitsfehlern habe ich einen riesen Spaß mit Mass Effect 3!
Alt 02.07.2017, 13:22
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Es muss ja nicht gerade genau so ein Lichtschwert wie in Star Wars sein, aber in Halo gibt's z.B. Plasmaschwerter, die im Prinzip Lichtschwerter sind und das Gameplay interessanter gestalten.

Ich hab jetzt Mass Effect 2 ein bisschen weiter gespielt und bin froh, dass so ziemlich alle Punkte, die mich im ersten gestört haben, bisher gefixt wurden: Man kann immer sprinten, man bestimmt selbst, wann Shepard in Deckung geht und das Kampfsystem wurde größtenteils verbessert. Aber BioWare musste ja automatische Heilung einbauen, was? Und den Spieler dadurch quasi zwingen, das Deckungssystem zu benutzen. Das fand ich beim Kampfsystem in ME1 so gut: Man kann sich aussuchen, ob man daraus einen Deckungsshooter macht oder lieber offensiv vorgeht. Auch wie das Medigel funktioniert hat, war sehr gut, da man dadurch kein Medigel spammen konnte, während man unter Beschuss stand und es war auch unklug, es zu verwenden, sobald man nur ein bisschen Lebensenergie verloren hat, da man das Zeug auch benötigte, um die Teamkollegen zu heilen. Außerdem hat ME2 nicht nur automatische Heilung, sondern auch diesen ätzenden "Blut auf dem Bildschirm" (wobei das wohl eher Adern sein sollen) Effekt. Echt jetzt? Ich hätte Mass Effect etwas mehr Kreativität beim Gameplay zugetraut. Vielleicht wäre mir das ganze auch nicht so negativ aufgefallen, wenn ich das Spiel direkt bei Release gespielt hätte, aber inzwischen hat so gut wie jedes 3rd Person Spiel deckungsbasiertes Kämpfen und automatische Heilung.
Alt 02.07.2017, 13:27

https://www.youtube.com/watch?v=9R89hV9zreM < Asari Schwert in Aktion.
Es ist kein Lichtschwert. :'D An sich würde ich sagen wäre der Orangetechnikkram ein Lichtschwert.

Alt 02.07.2017, 13:34
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Dass sowas in Andromeda vorkommt, wusste ich.

Und der "Orangetechnikkram" ist ein Hologramm, durch das das Universalwerkzeug gesteuert wird.

In der ersten richtigen Mission hatte ich anfangs nicht kapiert, dass ich schon mein komplettes Arsenal hab. Deshalb hatte ich die Pistole benutzt bis die Munition leer war und Shepard automatisch zum Gewehr gewechselt hat. Hätte mir das Spiel das vorher gesagt, wären die ersten Kämpfe wesentlich leichter gewesen.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass man seinen Teammitgliedern nur noch Waffen geben kann, mit denen sie umgehen können. In ME1 missteps ich jedes Mal erst das Taktik-HUD aufrufen und nachschauen, welche Waffentypen meine Kollegen überhaupt benutzen können.

Edit:
Yeoman Kelly ist süß. Aber ich werde Shepard für Tali aufheben.

Edit 2:
Omega gefällt mir tausend mal besser als die Citadel! So habe ich mir die "wilden" Bereiche der Citadel vorgestellt. Gegen das Afterlife stinkt Choras Nest ab! Und Helena Blake hat Lara Crofts Stimme aus TR I und II.

Geändert von Indiana Jones (02.07.2017 um 14:22 Uhr).
Alt 02.07.2017, 17:40
Benutzerbild von vandit

So, hab den ersten Reaper Auge in Auge erledigt, cool! Was danach kam, war wieder emotional! Hab natürlich beide Spezies gerettet. Jemand hat es trotzdem nicht geschafft ... naja was man für den Frieden nicht alles tut.

Hab noch zwei Nebenmissionen offen und was ist nun? Auf der Galaxiekarte blinkt der Planet Aequitas. Das heißt das Spiel sagt mir dort gibt es eine neue Mission.

Jetzt lese ich im Netz nach, das Geblinke ist ein Bug (aller Versionen), Mission gibt es auch keine dort (in Teil 3): https://www.bungie.net/en/Forums/Post/3450937

Ich frage mich gerade, was die Entwickler da gepatcht haben? Kam mir eh schon spanisch vor, dass der letzte Patch nur 22MB hatte.

Übrigens die dümmste Spezies in Mass Effect sind wohl die Elcor. Sehen aus wie Kühe/Gorillas und sprechen auch so. ^^

@Schwerter
Die sind ein Überbleibsel aus dem Mittelalter. Höchstens so ein Schwert wie in Legend wäre sinnvoll, das Blitze abschießen kann. Alles andere ist doch rückschrittlich in so einem Spiel wie Mass Effect.
Alt 02.07.2017, 20:05
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Für mich sehen die Elcor eher wie eine Mischung aus Elefanten und Gorillas aus.

Und nope, richtig umgesetzt sind Lichtschwerter in Sci-Fi-Spielen richtig cool. Das Partikelschwert aus Halo kann Gegner mit einem Schlag töten und hat sogar ein wenig Reichweite. Im Multiplayer ist das eine der stärksten Waffen! Der Nachteil ist, dass jeder erfolgreiche Schwerthieb Energie verbraucht.

Und das Teil in Legend ist eher ein Zauberstab als ein Schwert.

Ich find's in ME2 lustig, dass man bei Kelly Besitzansprüche auf Garrus stellen kann. Generell geht das mit dem Flirten viel schneller als in ME1.

Geändert von Indiana Jones (02.07.2017 um 20:09 Uhr).
Alt 02.07.2017, 20:37
Benutzerbild von vandit

Elefanten? Ne die sind doch viel zu klug und haben zudem einen Rüssel, Elcors haben nicht einmal eine Nase!

Jack musste ich ziemlich lange umwerben, damit sie ihren weichen Kern geöffnet hat. Aber viellicht war der Flirt mit Tali Schuld. Die hat vorhin übrigens ihre Scheibe rausgenommen?! Aber ihr Gesicht hab ich wieder nicht gesehen. ^^ Dafür hat sich James Vega tätowieren lassen, ohne T-Shirt!

Und zwar das da:

Geändert von vandit (02.07.2017 um 20:41 Uhr).
Alt 03.07.2017, 09:08
Infernal RE-Moderator

Was für ein Wonneproppen!
Alt 03.07.2017, 09:51
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Zitat von Indiana Jones
Ich meine die, die du verlinkt hast. Wobei Tali ohne Helm sehr menschlich und fast schon langweilig aussieht. Google mal danach, in irgendeinem Mass Effect Teil kann Shepard sich nämlich ein Foto von ihr ohne Helm angucken.
Sieht wie eine Inderin aus... aber ja, erstaunlich menschlich.

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Keine zwei Minuten später habe ich mehrere Crewmitglieder in mein Privatzimmer auf der Normandy eingeladen und was passiert? Die Hühner graben mich an was das Zeug hält?! jones Sam hat sogar ihre Brüste auffällig beim Schach in meine Richtung gestreckt? Und die Reporterin in ihrem Latex-Kleid musste ich auch in die Schranken weisen.

Unmöglich die Damen!
Ja, das sind sie wirklich. Kaum bist du mal nicht ganz abweisend zu ihnen, glauben sie, dich schon mit Küssen und zweideutigen Angeboten überhäufen zu dürfen. Auf der Beta-Citadel des Bluna-Planeten, wo ich gerade bin, hat mich auch eine geknutscht, weil ich für sie was erledigt habe... Sollte man für diese Freundlichkeit nicht eher eine Belohnung kriegen als eine Bestrafung? Ich weiß ja nicht, wie die gesellschaftlichen Normen der Zukunft so sind, aber wenn mich in Wirklichkeit jemand Fremdes so anknutschen würde, wäre schnell die Polizei da.

Zitat:
Das Missionsmenü ist auch unmöglich, es werden keinerlei Fortschritte wie im Zweier vermerkt. Das macht die Missionen total unübersichtlich. ^^
NEEEEEEEIIIIIN! Dann bin ich verlooooorääään!

Zitat:
Ich hab jetzt Mass Effect 2 ein bisschen weiter gespielt und bin froh, dass so ziemlich alle Punkte, die mich im ersten gestört haben, bisher gefixt wurden: ...
Du wirst bald feststellen, dass auch das AoD-Mobil durch etwas sehr viel Angenehmeres ersetzt wurde, das nicht nur cooler aussieht, sondern zu steuern sogar Spaß macht. Was wohl auch daran liegt, dass man es nicht jedes Mal braucht, wenn man auf einem neuen optionalen Planeten landet... Aber bevor du dir genauso den Kopf zerbrichst wie ich: Die Taste, mit der man aus dem Fahrzeug heraus Gegenstände einsammelt, ist "Minen". Ich musste mal wieder das Extranet befragen, um das herauszufinden, weil dieses dämliche Spiel mir wie immer die Standard-Taste angezeigt hat und nicht die, die ich gewählt habe... Meine Fresse, sogar die alten TRs, wo Lara die Steuerung selbst erklärt, haben das schon hingekriegt, und die sind zwanzig Jahre alt! Echt jetzt, Mass Effect?

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Jack musste ich ziemlich lange umwerben, damit sie ihren weichen Kern geöffnet hat.
Echt jetzt? Mich fragt die Olle ständig, ob ich mit ihr vögeln will...

Was den Wonneproppen angeht: Für mich sieht der aus wie ein Ghetto-Gangster, und ich stehe im Allgemeinen nicht so auf muskelbepackte Latinos... oder auf Muskelbepackte... oder Latinos... aber freut mich, dass du so viel Spaß hast! Kannst du denn diese Romanze parallel zu der mit Piers laufen lassen?
Alt 03.07.2017, 12:53
Infernal RE-Moderator

Naja, mach den Kopp wech, dann sieht er aus wie Chris Redfield nach einem Strandurlaub.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht