Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2017, 17:43
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist gerade online
Max you know. :)

Standard AW: Der Engineering-Treffer

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Also PS Now erinnert mich ziemlich an das eine Streaming-Dienst von Square Enix. Erinnert ihr euch noch daran als man TR Underworld (und noch weitere SE Titel) im Browser (kostenlos) spielen konnte? Das kam gar nicht gut an und wurde eingestellt.
Kostenlos? Musste man nicht irgendwie Werbung schauen? Da zahle ich persönlich wirklich 17€ lieber, anstelle mir irgendeine Werbung anzutun. (Im Sinne von PS Now kostenlos mit Werbung oder die 17€) :'D
Also kein Wunder wieso das nicht gut ankam.

Alt 29.08.2017, 19:43
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Oh, gut zu wissen! Aber dann fehlt mir ja trotzdem der Aveline de Grandpré DLC von AC IV.
Das kommt sicher auch bald
Zitat:
Und die komplette God of War Reihe kann man bisher nur auf PS3 spielen, da Sony ja nur GoW 3 auf die PS4 portiert hat. Deshalb würde ich eher zur PS3 als PS4 greifen. Außerdem ist da das Online Gaming noch kostenlos und auf der PS4 muss man dafür blechen, womit ich nach Xbox Gold durch bin.
Okay, das ist eigentlich ein guter Grund. Stimmt. Hol dir die PS3.

@jones: Die Werbung konnte man auch abschalten. Für 10 Euro im Monat, oder ich glaube sogar mit einem Adblocker.
Alt 29.08.2017, 20:48

Ah oki Nein mit Adblocker wäre es ja nicht sinnvoll, weil man doch die Zeit zum zocken sammeln musste.
10€ im Monat, Square Enix hat sie nicht mehr alle xD (verglichen mit Steam Sales Preise). :'D

Alt 29.08.2017, 21:25
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist gerade online
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Haben die Spiele bei dem Square Enix Service nicht auch Ewig zum Laden gebraucht?

Und 10€ kostet der Xbox Game Pass ja auch, wobei ich das ja für so einen Service immer noch einen Tick zu teuer finde, vor allem da man auf der Xbox und PS4 auch noch fürs Online Spielen bezahlen muss. 5€ wäre da ein guter Preis für die Spieleflatrate auf Konsole. EA Access kostet nur 3,99€ im Monat oder 24,99€ im Jahr, das klingt wesentlich vernünftiger.
Alt 30.08.2017, 10:36

EA Access hat aber auch weniger Games. :'D Origin Access ist da dann doch besser mit Games, die nicht mal zu EA gehören.
Trotzdem finde ich auch die 10€ zuviel, bei der Auswahl von Games, die man eh hat oder sich kaufen will. :'D

Alt 30.08.2017, 10:43
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

War es bei EA nicht so, dass man bei EA Access oder Origin Access Zugriff auf die PC- und Konsolenspiele bekommt?

Hab gestern die Beta zu Destiny 2 auf dem PC gezockt. Richtig geil! Es spielt sich wie das erste Destiny, aber mit Maus und Tastatur macht so ein Shooter gleich viel mehr Spaß.
Alt 30.08.2017, 12:04

Nein und wenn wäre mir das neu. Und zeig mir wie xD

Oki supi :'D

Alt 30.08.2017, 12:11
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich dachte, du hättest mal so etwas erwähnt.
Alt 30.08.2017, 12:53
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Marci: Nein, schlimm finde ich Chloe und Nadine ganz gewiss nicht, mir machen die beiden toughen Damen auch Spaß!

Nur sehen sie so anders aus. Nadines Frisur ist nicht daran Schuld, sondern eher ihr heller Taint und die weicheren Gesichtszüge. Vorher hatte sie so ein gewisses Extra in ihrem Gesicht, das vermisse ich jetzt.
Und Chloe hatte noch nie so eine gebogene Nase!

Nein, alle 11 Taler habe ich noch nicht, erst 8 oder so.
Muss erst das Schattenrätsel lösen, dann kann ich weitersuchen.
Freu mich schon!
Alt 30.08.2017, 14:01

Zitat:
Ich dachte, du hättest mal so etwas erwähnt.
Nee ich hab das Gegenteil erwähnt, das es nicht möglich ist leider.

Alt 30.08.2017, 17:03
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ach so. Ich hatte das so verstanden, dass bei einem von beiden Services beides mit drin wäre und du dich deshalb für den falschen entschieden hast.

Meagan Marie und die neue zweite Community Managerin haben gestern den ersten Crystal-Twitch-Stream gemacht, der die Podcasts ablöst:
Teil 1: https://www.twitch.tv/videos/170748458
Teil 2: https://www.twitch.tv/videos/170756476

Die Idee finde ich cool, auch dass man am Ende etwas gewinnen kann. Aber an der Technik müssen die beiden noch ein bisschen arbeiten, da sie zum Teil zu leise sind.
Alt 01.09.2017, 20:48

Indy hast du eigentlich Assassin's Creed Origins auch angespielt? Bzw. gab es überhaupt eine spielbare Demo?
Alt 01.09.2017, 21:18
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Jepp, hab die Demo dreimal gespielt: Zweimal hab ich die Mission gemacht und beim dritten Mal bin ich nur über die Map gelaufen, bis die Spielzeit rum war. Das Kampfsystem wurde verändert und ist jetzt eher so wie in Dark Souls: RB ist für leichte Attacken, RT für schwere Attacken, LB ist für den Schild und mit X rollt man auf dem Boden herum. Und man kann richtig tauchen und hat sogar richtig viel Luft! Davon sollte sich Crystal mal eine Scheibe abschneiden.
Alt 03.09.2017, 22:18

Habe Resident Evil Vendetta nun auch gesehen, ist echt ein klasse Film, hoffe aber auch hier auf ein Extended Cut. :'D

Alt 04.09.2017, 01:19
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Moin zusammen!

Jepp, Resident Evil: Vendetta ist endlich mal ein guter Resident Evil-Film.^^

@Gunni:

Ich spiele gerade Uncharted: Lost Legacy auf meinem Hauptprofil durch und kann dir schon mal sagen, dass du 100%, sprich die Platintrophäe locker holen kannst. Es gibt keine Multiplayer-Trophäen und der Extrem-Durchgang ist wie bei Teil 4 mit Zielhilfe und erlaubter Unendlicher Munition.

Kleiner Tipp: Nimm immer die schallgedämpfte Pistole mit. Die ist einfach nur super und das Schleichen damit wird ein Kinderspiel. Allgemein finde ich die Gegner in diesem Teil sehr ätzend, weil die teilweise in der Landschaft verstreut sind.

Die schwersten Trophäen sind eine Zeittrophäe, wo du von einem Ort zum anderen fahren musst und dann wieder zurück in unter drei Minuten. Die andere Trophäe will, dass du ohne Schießen, ohne explosive Hilfsmittel und ohne Überfahren vom Anfang des Spiels bis zum großen Relieftor spielst. Du darfst also keinen Gegner mit Waffen, Sprengsätzen oder dem Auto töten. Nur Nahkampf ist erlaubt. Ist nicht so schwer, wenn man nur die drei Pflicht-Festungen macht.

ich habe hier zwei kleine Rätselhilfen für dich angefertigt. Du musst beide Rätsel fehlerfrei lösen, um die entsprechenden Trophäen zu bekommen. Bei den Statuen darfst du nicht runterfallen und das Schattenrätsel muss man in wenigen Zügen absolvieren. Hier meine Hilfen für die beiden Rätsel.

DIE DREI STATUEN-RÄUME

Raum 1, eine Statue:

Nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach rechts springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
nach hinten springen,
nach vorne springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
beenden.

Raum 2, drei Statuen:

Nach vorne springen,
nach rechts springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
nach rechts springen,
nach vorne springen,
beenden.

Raum 3, viele Statuen:

nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach hinten springen,
nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach vorne springen,
nach hinten springen,
nach rechts springen,
nach hinten springen,
nach vorne springen,
nach rechts springen,
nach rechts springen,
nach vorne springen,
nach links springen,
nach vorne springen,
beenden.

Bei Fehlern den Kontrollpunkt neu laden.

DAS SCHATTEN-RÄTSEL

Einfach die Zahlen 1 bis 8 abarbeiten. Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen, Gunni.

Geändert von GunSlinger (04.09.2017 um 09:18 Uhr).
Alt 04.09.2017, 09:15
Infernal RE-Moderator

Hallöchen!

Ohje, das mit der Zeit kannste bei mir total vergessen.
In dem Tempelareal bin ich stundenlang rumgekurvt, ohne meine Ziele zu finden. Habe auch nicht alle 11 Goldmedaillen gefunden.
Trotzdem habe ich deine Tipps rauskopiert, die werde ich beim nächsten Durchgang brauchen. Vielen lieben Dank dafür!

Die Scheibendreh-Rätsel haben es aber auch in sich, mein lieber Mann.

Die Schallschutz-Pistole habe ich mir schon gekrallt, die ist wirklich klasse und hat auch genügend Schuss.

Mittlerweile sind wir schon mit Sam Drake (!) auf der Flucht (nehme an, ich bin jetzt fast am Spielende angelangt). Sam ist charmant wie immer.
Hab aber schon festgestellt, dass man sich bei vielen Gefechten durch/vorbeischleichen kann.

Mist, hab versucht das Bild von dir kleiner zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

Meinen Code habe ich gestern eingegeben, daraufhin erschien "Bonus" im Menü (wie bei UC4), aber es ist inaktiv.
Vielleicht muss man das Spiel nur neu laden, damit es funktioniert. Sehe ich nächstes WE.

Geändert von GunSlinger (04.09.2017 um 09:19 Uhr).
Alt 04.09.2017, 13:07

Zitat:
Jepp, hab die Demo dreimal gespielt: Zweimal hab ich die Mission gemacht und beim dritten Mal bin ich nur über die Map gelaufen, bis die Spielzeit rum war. Das Kampfsystem wurde verändert und ist jetzt eher so wie in Dark Souls: RB ist für leichte Attacken, RT für schwere Attacken, LB ist für den Schild und mit X rollt man auf dem Boden herum. Und man kann richtig tauchen und hat sogar richtig viel Luft! Davon sollte sich Crystal mal eine Scheibe abschneiden.
Wie lange war die Spielzeit?

Bin gespannt wie das Spiel letztendlich wird. Das mit dem Kampfsystem klingt aber cool. Leichte und schwere Attacken hatte AC bisher noch nie.
Alt 04.09.2017, 13:31
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

15 Minuten oder so. Ich hatte nicht auf die Uhr geguckt, aber wenn die Demos auf der Gamescom zeitlich begrenzt sind, darf man meistens 15 Minuten spielen.

Edit:
PC Games Hardware hat PS Now getestet: http://www.pcgameshardware.de/PlaySt...S-Now-1237803/

Wie ich es mir gedacht habe: Schlechtere Bildqualität und Input Lag. Game Streaming ist halt kein wirklicher Ersatz dafür, ein Spiel nativ auf der entsprechenden Hardware auszuführen.

Geändert von Indiana Jones (05.09.2017 um 10:39 Uhr).
Alt 05.09.2017, 16:11

Ich weiß nicht was ich von den Bildvergleichen halten soll, bei RDR sieht der Stream besser aus wie ich finde, bei Dead Nation dann wiederum das native PS3. Allerdings glaube ich das beide Bilder unterschiedliche Situationen teils wiederspiegeln. :'D
Das Streaming kein richtiger Ersatz ist, sollte ja klar sein, aber er ist besser als keiner. :'D

Ich hab heute FFXV verkauft und dafür Salt Deluxe Extended Edition (*-* soll ja wesentlich besser sein als Kinofassung xD), Black Ops (endlich kalter Krieg! :'D) und Metal Gear Rising Revengeance, beide jeweils für 360/One gekauft.
So FFXV wird bei mir als PC Version wieder heimkehren. xD

Alt 05.09.2017, 16:16
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich glaube, auf den RdR-Screenshots ist nicht in beiden Versionen die selbe Tageszeit. Aber die Stream-Version sieht unschärfer aus.

Die erweiterte Version von Salt hat nicht so ein Cliffhanger-Ende wie die Kinofassung. Ich hatte mich damals total auf eine Fortsetzung gefreut, die leider niemals kam. Aber das alternative Ende ist ein guter Ersatz.
Alt 05.09.2017, 16:53

Gut bin schon gespannt.

Alt 06.09.2017, 10:33
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

So, ich habe gestern angefangen, PS Now zu testen und hab als erstes Uncharted 1 gestartet. Ich hatte recht: Man muss in dem Spiel den Controller in einigen Situationen neigen. Zum Glück ist das aber nicht zwingend erforderlich. Einmal muss man den Controller drehen, wenn man balanciert, damit Nate nicht runter fällt. Wenn man das nicht tut, fällt er zwar runter, aber man kann einfach auf X drücken, damit er sich wieder hoch zieht. Und dann soll man den Controller neigen, wenn man Granaten werfen will, allerdings kann man auch mit dem rechten Analogstick zielen.

Gameplay-mäßig ist das Spiel genau das, was ich erwartet habe: Die Schießereien wurden aus Gears of War kopiert, machen aber weniger Spaß und die Platforming-Sequenzen sind eine Mischung aus Prince of Persia: The Sands of Time und Tomb Raider Legend, wobei ich sagen muss, dass das Kantengehopse etwas mehr Taktik erfordert als in TRL. An Rätseln habe ich bisher erst eins gesehen, bei dem man Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken muss. Da ich erst nicht gesehen habe, dass im Tagebuch Zahlen neben den Symbolen stehen, hatte ich das erst ein paar Mal falsch gemacht. Als "Rätsel" würde ich das ganze jedenfalls nicht bezeichnen.

Die Grafik finde ich für ein Spiel von 2007 so la-la. Die NG-Version von TRL gefällt mir ein bisschen besser, da sie bessere Schatten hat. Die Charaktere sehen ziemlich realistisch aus, aber wieso glänzen die alle so wie Kurtis in AoD? Und das Motion Blur kommt direkt aus der Hölle und lässt sich noch nicht mal abschalten! Mit 30 FPS kann ich leben, aber das Motion Blur ist einfach nur hässlich. Zum Glück hat Naughty Dog nicht auch noch Film Grain eingebaut. Kann man das Motion Blur in den anderen Teilen abstellen?

Die Steuerung geht gut von der Hand, wobei es ungewohnt war, mit den oberen Schultertasten zu schießen statt mit den Triggern. Aber da ich mit meinem Xbox One Elite Controller spiele, habe ich einfach die Tasten geändert. Insgesamt erinnert mich die Bewegungssteuerung ein wenig an GTA IV, was sogar so weit geht, dass ich B/Kreis drücken will, um nachzuladen. Und dann fällt mir wieder ein, dass man das mit einer Schultertaste macht wie in Gears of War. Das Nahkampfsystem finde ich ganz lustig, vor allem, da es zwei Tasten nutzt. Da darf sich Crystal ruhig eine Scheibe von abschneiden! Überrascht war ich, dass es keine Zielhilfe gibt, dafür aber scheinbar ein bisschen Bullet Magnetism wie in Halo.

In Bezug auf PS Now muss ich sagen, dass es ganz gut funktioniert. Das Bild ist ein wenig unscharf und anfangs habe ich ein bisschen Input Lag bemerkt, aber ich hab mich daran gewöhnt. Blöd finde ich es, dass Sony es den PC-Spielern noch nicht mal in Singleplayer-Spielen erlaubt, mit Maus und Tastatur zu spielen. In jedem Emulator kann ich mehr oder weniger gut mit M&K spielen, wieso also nicht in PS Now? Gerade Uncharted würde sich so viel besser spielen, wenn ich die Maus zum Zielen benutzen könnte.
Alt 06.09.2017, 11:25
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Moin zusammen!

@Gunni: Welchen Code meinst du???

Die 11 Scheiben sind doch alle auf der Karte eingezeichnet. Also die solltest du finden können, zumal dir dann ja das Schätze suchen erleichtert wird.

Die Scheibendreh-Rätsel fand ich anfangs schwierig, aber mittlerweile geht es schnell von der Hand, was aber auch daran liegt, dass diese Rätsel schon bei Assassin's Creed vorkamen.

Ja der gute Sam ist faul wie immer. Gewöhne dich daran, dass Sam und Nadine herzlich wenig machen. Nadine hilft dir zwar, aber im Kampf kannst du beide vergessen. Da waren Sully und Elena aktiver. Und ja, du bist kurz vor dem Ende. Es kommen noch zwei Bosskämpfe. Einmal gegen einen Hubschrauber und natürlich gegen Asav auf dem Zug. Ich muss schon sagen, ich mag das Spiel sehr gerne. Irgendwie lieber als Teil 4, vielleicht auch, weil es mich gegen Ende an Teil 2 erinnert.

Ich spiele das ganze gerade auf Extrem durch. Also mit unendlicher Munition und der Schall-Pistole ist Extrem schon sehr einfach, allerdings gibt es eine Stelle, wo ich zwei Stunden fest hing und das ist dort, wo der erste Bosskampf gegen Asavs gepanzerten Wagen stattfindet. Wo man von Nadine getrennt ist und den Wagen in die Luft sprengen muss. Die Stelle ist auf Extrem sehr mies. Hab da mehr als zwei Stunden dran gehangen, allerdings aus reiner Blödheit, weil ich die Schall-Pistole nicht gefunden habe.

Du kannst überall Waffen freischalten und benutzen auf Extrem, aber bei dem Kampf sind bestimmte Waffen gesperrt. Man muss die Schall-Pistole also bei dem Kampf erst in einer der Kisten finden.

Ach ja, erinnerst du dich an den großen Turm, wo Chloe die Türen oben öffnet und alles auf der Karte einzeichnet? Du kannst dort alle Türen öffnen und an einer der Türen kannst du bis auf die Spitze klettern. Mach das und lass Chloe ein paar Minuten lang Selbstgespräche führen. Sie wird dann auf der Spitze einfach Yoga machen und du bekommst dann eine Trophäe dafür.

Habe ich schon erwähnt, dass der Elefantenritt mein Highlight ist?

@Indy: Kann nicht behaupten, dass PS Now gut funktioniert. Die meiste Zeit bekomme ich Störungen oder werde rausgekickt, trotz guter Internetverbindung. Und wenn das nicht der Fall ist, lande ich meistens auf einer blöden Warteliste, damit die Server frei werden.

Inwiefern das Kantenspringen allerdings mehr Taktik erfordert ist mir ein Rätsel. So anders sind die Schießereien in Gears of War auch nicht. Sind genau so stumpf und langweilig. Wobei Uncharted auch erst auf dem extremen Schwierigkeitsgrad richtig auflebt.

Uncharted 1 auf PS Now bewerte ich gar nicht erst, da das Spiel auf PS Now eine absolute Katastrophe und Frechheit ist. Da ist die schlimme Grafik noch das kleinste Übel. Von daher Uncharted nicht auf PS Now zocken, sondern eine richtige PS3 kaufen. Wobei mich die L1 und R1-Steuerung ziemlich nervt. Das hat man in den Remastered-Versionen mit neuer Tastenbelegung besser gelöst.

Das die Kugeln leichter ins Ziel treffen ist nur im ersten Teil so. Allgemein solltest du den ersten Teil nicht für die ganze Reihe als Beispiel betrachten, da ab dem zweiten Teil alles bekannte über den Haufen geworfen wurde, was dann noch einmal beim vierten Teil der Fall ist.

Also PS Now ist zwar ganz gut, aber es kommt auf die Spiele an und es ist eben überteuert.
Alt 06.09.2017, 11:40
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Anfangs hatte es bei mir auch gedauert, bis ich endlich in PS Now rein kam, aber dann lief es die ganze Zeit ohne Probleme. Das Kantenspringen benötigt einen Tick mehr Taktik, da man erst mit dem linken Analogstick in die Richtung der nächsten Kante zielen muss, auch wenn diese ober- oder unterhalb von Nathan ist.

In Gears machen die Schießereien mehr Spaß, da es lustige und kreative Waffen wie die Boomshot, den Bogen, den Hammer der Morgenröte (dieser Name ist sowas von zweideutig ) etc. gibt und es das aktive Nachladen gibt. Gleichzeitig ist Gears dadurch auch so ziemlich das einzige Spiel, in dem mir Cover Based Shooting Spaß macht. Spielen, die in der Gegenwart spielen und in denen man "realistische" Waffen hat, fehlt dadurch automatisch der Spaßfaktor und übrig bleibt nur das Deckungssystem, welches alleine aber nicht ausreicht, um Schießereien interessant zu gestalten. Sogar in TR2013 und RotTR bin ich inzwischen davon genervt, obwohl das Deckungssystem in diesen Spielen etwas flexibler ist und man schneller aus der Deckung raus kommt, da man keine Taste drücken muss, um sich an eine hüfthohe Wand zu kleben.

Na ja, zum Testen finde ich PS Now ganz gut. Uncharted 1 werde ich auf jeden Fall noch zu Ende spielen und vielleicht habe ich dann noch Zeit für die anderen beiden PS3-Teile. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich mir eine PS3 zulegen werde.
Alt 06.09.2017, 12:57
Infernal RE-Moderator

Uncharted ist so glänzend, weil Naughty Dog etwas "saftiges" (jucy) machen wollte.
Das haben sie dann beibehalten.
Die Schießtasten (L/R1 und L/R2) kann man im Original umstellen.
Ich brauche auch immer die L1 und R1 Taste zum schießen.

Marci: Den Code vom Spiel, den man eingeben muss, um die Zusatzdinge (wie Bonus und andere Klamotten usw.) freizuschalten.

Bei dem Kampf zwischen den Ruinen hat es bei mir auch lange gedauert.
Sie sagte immer: Den kann ich nur mit Sprengstoff stoppen (oder so), das hat bei mir aber nicht geklappt (obwohl nur auf einfach), hab dann aber den Raketenwerfer in einer Kiste gefunden, damit hat es gefunzt!

Jaaaaaaaaaa, das Elefantenreiten ist super!

Ich habe einige Medallien gefunden, dann sind wir auf unserem Weg in den großen Turm mit den Steinelefanten geraten (Schattenrätsel und das alles).
Anschließend waren wir zwar wieder in dem großen Ruinenareal, aber Nadine ist abgehauen und auf meiner Verfolgung sind wir da rausgekommen.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Ist aber egal, dann habe ich in der nächsten Runde noch was zu erforschen.
Okay, bei den Kämpfen muss man also erst die Waffe seiner Wahl finden, bevor man sie mit UE Ammo benutzen kann.
Macht es ein wenig interessanter.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht