Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.09.2017, 13:03
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist gerade online
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Standard AW: Der Engineering-Treffer

Ich habe keine Funktion gefunden, um die Schießtasten zu ändern. Wenn ich mit einem PS-Controller spielen würde, wäre es mir wahrscheinlich auch lieber mit L1 und R1 zu kämpfen, aber bei einem Xbox-Controller fühlt sich das einfach falsch an. Aber egal, Microsoft hat ja eine App raus gebracht, mit der man die Tasten von Xbox-Controllern umstellen kann.
Alt 06.09.2017, 13:47
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist gerade online
Max you know. :)

Ah hier ist der Eindruck von Uncharted.

Zum ersten Teil kann ich leider nicht viel beitragen, da ich den nie gezockt habe. :'D (Steht auf to Do Liste kein Sorge xD)
Hört sich aber bisher so wie die anderen Teile an. :'D

Aber zu Gears of War -> Ich hab das mal bei einen Bekannten gespielt......es ist so langweilig. XD

So mein Backofen wartet.

Alt 06.09.2017, 14:41
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Gears of War ist halt ziemlich speziell. Ich kann es nicht zu lang am Stück spielen, ohne dass es zu eintönig wird, aber wenn ein Spiel gibt, in dem Deckungsschießen gut funktioniert, dann ist es definitiv Gears.
Alt 06.09.2017, 21:13
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Gears of War hatte ich auch mal vor langer Zeit gespielt. Ich erinnere mich irgendwie nur an viel Action, gute Grafik aber blöde Steuerung.

--------------

Fühlt ihr euch sonst alle fit?
Ich fühle mich die letzten 2 Wochen irgendwie krank. Dabei läuft nicht mal die Nase oder hab Husten. Mir ist nur irgendwie kalt und fühle mich einfach abgeschlagen.

Immer zu unpassenden Momenten sowas. Mit TShirt rumlaufen is nix mehr. Der Winter ist wieder da.
Alt 07.09.2017, 00:33
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Gears hat eine sehr spezielle Steuerung, aber wenn man sie gelernt hat, geht es sehr gut von der Hand.

Ich bin in Uncharted an eine Stelle gekommen, die einfach nur frustriert: Ein Raum voller Gegner, einer steht sogar hinter einem Geschütz. Gerade wenn ich denke, ich habe alle gekillt, spawnen hinter mir mehr. Wer dachte bitteschön, dass das Spaß macht? Ich weiß nicht, ob es am Input Lag des Streams liegt, oder an der eher geringen Framerate oder daran, dass ich es nicht mehr gewohnt bin, Shooter mit einem Controller zu spielen, aber dieser Abschnitt hat mich dazu gebracht, den Schwierigkeitsgrad auf Einfach zu senken und sogar dann war es noch ätzend. Haben die anderen Teile auch solche glorreichen Szenen?

----------

Ich bin so weit fit, aber dass es schon seit August kälter wird, nervt. Viele Leute beschweren sich ja zu jeder Jahreszeit über das Wetter, aber von mir aus kann der Winter komplett weg bleiben und es könnte immer Sommer sein.
Alt 07.09.2017, 09:10
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Niemand hat behauptet, dass Uncharted einfach wäre.
Jedenfalls stellenweise nicht.
In U1 gibt es das Kapitel "Absturzstelle", das ich bis heute nie auf "extrem schwierig" geschafft habe.

Meinst du die Stelle, wo es im Hof der Burganlage (nach der Absturzstelle) eine Bogentreppe hinaufgeht?
Dort sollte man sich selbst ans Geschütz stellen, sobald die Gegner im Hof erledigt sind, und die Nachzügler damit empfangen.

Es gibt aber später auch eine Szene in einem weiteren Hof mit Geschütz im 1. Stock. Hierfür liegt ein Granatwerfer direkt vor der 1. Box im Hof bereit.

Seid ihr alle wetterfühlig oder was?
Alt 07.09.2017, 09:33

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Fühlt ihr euch sonst alle fit?
Ich fühle mich die letzten 2 Wochen irgendwie krank. Dabei läuft nicht mal die Nase oder hab Husten. Mir ist nur irgendwie kalt und fühle mich einfach abgeschlagen.

Immer zu unpassenden Momenten sowas. Mit TShirt rumlaufen is nix mehr. Der Winter ist wieder da.
Geht so, im Grunde dasselbe wie bei dir. :'D Es ist zu kalt.

Nee der Winter kommt noch nicht, erst nach dem ich im Europa Park war.
Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Ich bin so weit fit, aber dass es schon seit August kälter wird, nervt. Viele Leute beschweren sich ja zu jeder Jahreszeit über das Wetter, aber von mir aus kann der Winter komplett weg bleiben und es könnte immer Sommer sein.
Dem pflichte ich bei.

---

So habe Salt Extended Cut gesehen und die Spinnen im Film muss ich wohl verdrängt haben. O-ô Das war furchtbar XD und natürlich guck ich den Film Abends, bin cih froh das ich keine Spinne gesehen habe nach dem Film.

Alt 07.09.2017, 09:49
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Niemand hat behauptet, dass Uncharted einfach wäre.
Jedenfalls stellenweise nicht.
In U1 gibt es das Kapitel "Absturzstelle", das ich bis heute nie auf "extrem schwierig" geschafft habe.

Meinst du die Stelle, wo es im Hof der Burganlage (nach der Absturzstelle) eine Bogentreppe hinaufgeht?
Dort sollte man sich selbst ans Geschütz stellen, sobald die Gegner im Hof erledigt sind, und die Nachzügler damit empfangen.

Es gibt aber später auch eine Szene in einem weiteren Hof mit Geschütz im 1. Stock. Hierfür liegt ein Granatwerfer direkt vor der 1. Box im Hof bereit.
Ja, genau die Stelle. Schlimmer als Shanty Town in TR2013. Ich hatte es geschafft, nachdem ich den Schwierigkeitsgrad runter gestellt habe. Und Uncharted ist nicht "schwer", nur die Kämpfe und die auch nur, weil das Deckungssystem so bescheuert ist.

Und kaltes Wetter finde ich einfach nur eklig, dafür kann es mir gar nicht heiß genug sein.

@Joni: Spinnen? Daran erinnere ich mich gar nicht. Aber ich habe auch keine Arachnophobie, von daher nehme ich das wahrscheinlich gar nicht so intensiv wahr.
Alt 07.09.2017, 10:42

Zitat:
@Joni: Spinnen? Daran erinnere ich mich gar nicht. Aber ich habe auch keine Arachnophobie, von daher nehme ich das wahrscheinlich gar nicht so intensiv wahr.
Der Freund von Salt war doch Spinnenforscherund hat in Nordkorea eine neue Spinnenart gefunden, sei Haus ist mit Spinnen.
Spoiler:
 Das Gift der Spinne sorgte dann für den Scheintod des Russlandspräsidenten. :'D 

Das kann sein. Na ja xD ein Vorteil hat meine Angst vor Spinnen und zwar das Dragon Age Inquisition "realistischer" ist, denn die Angst des Inquisitor sind auch Spinnen.

Alt 07.09.2017, 13:53
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ach ja, richtig! Ich sollte den Film mal wieder gucken.

Tailsgaming alias MarkoKorn92 hat ein Let's Play von der Tomb Raider II Remake Demo von Nicobass gemacht. Ich hatte vor Jahren aufgehört, Markos Videos zu schauen, da er irgendwann "abgedreht" ist und angefangen hat, nach Spenden zu betteln und keine richtigen Let's Plays mehr gemacht hat, sondern lediglich Twitch Streams auf YouTube hochgeladen hat, was weniger Arbeit ist. Leider hat sich daran nichts geändert. Schade, denn früher habe ich seine Videos wirklich gerne gesehen, aber sich Twitch Streams nachträglich anzuschauen ist absolut witzlos.
Alt 07.09.2017, 14:00

Ich hab nach Factorio aufgehört, das war das letzte echte Let's Play von ihm, soweit ich weiß. :'D
Ja Geld verändert ein...leider.

Alt 07.09.2017, 14:34
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich glaub, in dem Fall war es eher seine Freundin Matta. Mir war damals aufgefallen, dass die Veränderungen relativ schnell kamen, nach Marko und Matta ein Paar wurden.
Alt 07.09.2017, 16:42

Ja stimmt, Liebe verändert einen auch.
Vampirchicken hab ich aber auch nicht mehr gesehen seit der Matta. :'D

Alt 07.09.2017, 22:46
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Moin!

ich bin froh, dass der Sommer endlich zu Ende ist. Endlich kommen die kälteren Jahreszeiten.

@Indy: Bei Uncharted kann man davon ausgehen, dass keine Gegner mehr kommen, sobald die Musik aufgehört hat. Ist zumindest beim ersten Teil so.

@Gunni: Ich verstehe immer noch nicht, von welchem Code du redest? Man muss keinen Code eingeben, um irgendwelche Boni freizuschalten. Die sind bei mir nach dem durchspielen alle freigeschaltet gewesen.

Ich habe das Spiel jetzt auf Extrem durch. Also der Bosskampf gegen den Hubschrauber und am Ende gegen Asav haben es auf Extrem sehr in sich. Mein lieber Scholli. Nein, du hast auf Extrem in manchen Situationen nicht die Möglichkeit, bestimmte Waffen freizuschalten. Das Spiel erlaubt dir unendlich Munition, auch wenn Extrem dadurch nicht einfacher wird. Es erlaubt dir auch, Waffen auf Extrem freizuschalten, nur bei den Bosskämpfen erlaubt dir das Spiel diesen Bonus nicht.

Ja, die Andenken musst du einsammeln, bevor du durch das große runde Tor gehst. Normalerweise warnt dich Nadine aber vorher, dass du noch alles erledigen sollst.

Ich bin aber einfach nur froh, dass ich Asav auf Extrem geschafft habe. Das ist mal ein Endkampf nach meinem Geschmack. Im Grunde genommen ist es nur ein Faustkampf, der es auf Extrem aber in sich hat, weil Asav sehr viel schneller ist. Wirst du aber alles sehen.

So, ich verabschiede mich und wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

PS: Gunni, wenn du die Orte von den Fotos brauchst und den Kisten, kann ich dir Screenshots fertig machen. Da wir hier im Forum ja schlecht einen Uncharted-Thread aufmachen können (leider) würde ich dir das ganze per PN schicken.^^
Alt 08.09.2017, 09:50
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
@Indy: Bei Uncharted kann man davon ausgehen, dass keine Gegner mehr kommen, sobald die Musik aufgehört hat. Ist zumindest beim ersten Teil so.
Nicht immer. Manchmal wechselt die Musik nur zu einem anderen Theme, das dann unter Umständen ähnlich klingt wie die Kampfmusik. Da muss man genau hinhören.

Ich hab jetzt das zweite Puzzle in UC1 gefunden, das mit dem Kompass! Dieses Mal musste ich tatsächlich ein bisschen nachdenken, aber insgesamt war es doch recht einfach. Wird das in den nächsten Teilen besser? Ich glaub ja nicht...
Alt 08.09.2017, 11:46
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Moin!

Die Rätsel sind in den ersten drei Spielen immer sehr einfach. Erst ab Teil 4 hat man die Rätsel schwerer gemacht. Aber grundsätzlich stehen alle Lösungen bei Nate quasi schon im Tagebuch, also nichts schweres dabei.
Alt 08.09.2017, 12:58
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Marci: Glückwunsch!!!

Code: Wenn du ein Spiel auf DVD kaufst, steckt eine Karte mit Informationen in der Kassette. Hierauf ist ein 8stelliger Code gedruckt, den du im Playstore eintippen musst, um zusätzliche Dinge wie Bonus freizuschalten.
Bei U4 habe ich das zum ersten Mal gebraucht, weil ich die UE Ammo haben wollte und DU hast mir erklärt, wie das geht.
Beim aktuellen Spiel wird mir die Auswahl "Bonus" zwar angezeigt, aber sie ist grau, also inaktiv.
Daher gehe ich davon aus, dass das auch erst nach einmal durchspielen benutzt werden kann.
Nächste Woche weiß ich mehr.

Ohje, schon wieder ein Faustkampf (wie ich sie seit U2 im Zug hasse!).
Kann mir vorstellen, dass ich das am Ende gegen die Wand klopfe.

Indilein: Doch, eigentlich hört die Musik in allen UC auf, sobald der letzte Gegner im Areal tot ist. Wenn nicht, steckt da noch irgendwo einer, möglicherweise noch nicht in Sicht.

Marci: Jede Menge Fotos habe ich schon gemacht (auch Nadine auf einem Bein gaaaaaaaaaaanz oben auf den steinernen Riesenelefanten).
Das mit den Fotoeinlagen ist eine gelungene Ergänzung zu den Schätzen und optionalen Gesprächen, finde ich.
Aber klar, eine Liste mit Fotos und Kisten wäre toll!

Bin jetzt auch im Wochenende!
Alt 08.09.2017, 16:52
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Dann muss ich nochmal genau drauf achten.

Ich habe ein Programm gefunden, mit dem ich die Tasten meines Controllers auf die Tastatur legen kann!

https://www.rewasd.com/

Edit:
Die Texte auf der Website sind verwirrend formuliert. Das Programm kann nur Tastaturtasten auf den Controller legen, aber nicht umgekehrt. Ich habe nochmal gegoogelt und andere Leute haben in Verbindung mit PS Now ebenfalls danach gefragt, Controller-Tasten auf die Tastatur zu legen, aber dafür gibt es scheinbar kein Programm. Ist ja normalerweise in PC-Spielen auch unnötig.

Na ja, dann hab ich jetzt wenigstens ein kostenloses Programm, mit dem ich in alten Spielen Tastaturtasten auf meinen Controller legen kann.

Edit 2:
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich Uncharted 1 überhaupt durchspielen will. Ich bin jetzt an der Stelle, bei der ich einen Haufen Mutantenviecher erledigen muss, nachdem ich den Stromgenerator angeworfen habe. Ich habe extra den Schwierigkeitsgrad auf Einfach gestellt, aber da man den Controller schütteln muss, sobald einen so ein Viech packt und ich keinen Controller habe, den man schütteln kann, habe ich nur die Möglichkeit, allen Viechern auszuweichen, bevor sie überhaupt in meine Nähe kommen und das ist so gut wie unmöglich! Tolles Spiel, echt.

Geändert von Indiana Jones (08.09.2017 um 20:08 Uhr).
Alt 08.09.2017, 21:32
🇼🇦🇰🇪 🇺🇵!

Und was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun? Ist ja nicht die Schuld von Naughty Dog oder dem Spiel. Wenn dann hat Sony schuld daran, dass Playstation Now nicht angepasst ist.

Auf der normalen PS3 ist das abschütteln der Nachfahren sehr einfach. In der Remaster-Version für die PS4 entfällt das abschütteln sogar komplett. Darum mag ich die PS4-Version von Teil 1 auch lieber. Keine nervige Six Axis-Steuerung und bessere Schultertasten zum schießen.
Alt 08.09.2017, 22:37
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Das Abschütteln ist noch das geringste Problem. Am meisten nervt es mich, dass der einzige Speicherpunkt in diesem Abschnitt nach dem Aktivieren der Maschine kommt und dass zwischen den beiden Hebeln kein Speicherpunkt ist. Ich bin zwar eigentlich gegen zu viele Speicherpunkte, aber in Kampfabschnitten, in denen die Kämpfe unterbrochen werden, bis der Spieler die nächste Aktion ausgeführt hat, finde ich sie schon sinnvoll. Ich werd dem ganzen noch einen Versuch geben.

Edit:
Ich habs geschafft! Ich musste einfach nur durch die offene Tür laufen.

Edit 2:
So, das Spiel ist durch. Die Story ist gut inszeniert, aber dafür wird Naughty Dog ja auch ständig gelobt. Und ohne die Story hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht bis zu Ende gespielt. Das Gameplay war so, wie ich es erwartet habe: Platforming aus der Prince of Persia: The Sands of Time Trilogie, Deckungsschießen aus Gears of War und Setting und übernatürliche Elemente aus Tomb Raider. Dass Uncharted 1 sich stark an PoP und TR orientiert, war seit den ersten Gameplayvideos klar, aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass Naughty Dog, die Erfinder von Crash Bandicoot, das Platforming nicht etwas anspruchsvoller gestaltet haben. Hätte ich einen Sixaxis-Controller gehabt, wären mir einige Passagen ein bisschen leichter gefallen, aber die Einbindung der Sixaxis-Funktion kam mir so vor, als hätte Sony da seine Hand im Spiel gehabt und darauf bestanden, dass dieses Feature benutzt wird. Denn keine der Situationen, in denen man den Controller bewegen sollte, hätte nicht auch durch Tastendrücken gelöst werden können. Und wenn die Remaster-Version die Sixaxis-Funktion nicht mehr nutzt, bestätigt das nur meine Vermutung, dass es genau so ein Gimmick ist wie Kinect bei der Xbox 360. Die QTEs fand ich etwas seltsam: Sie kamen aus dem Nichts und man musste immer nur eine Taste drücken, die unten links eingeblendet wurde, wodurch ich sie ein paar Mal übersehen habe. Ansonsten wirkten sie genauso nachträglich eingefügt wie in Tomb Raider Legend. So, jetzt spiele ich Uncharted 2 und hoffe mal, dass Naughty Dog aus den Fehlern des ersten Spiels gelernt hat. Kann ja nicht sein, dass das ganze für nichts so gehypt wird.

Geändert von Indiana Jones (09.09.2017 um 00:05 Uhr).
Alt 09.09.2017, 15:18

Zitat:
Kann ja nicht sein, dass das ganze für nichts so gehypt wird.
Den Hype verstehe ich bis dato nicht.

Alt 10.09.2017, 16:42

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Seid ihr alle wetterfühlig oder was?
Glaube nicht. Ich kann aber kaltes Wetter auch gar nicht leiden. Ich hätte es lieber immer warm.

Wobei Winter hat natürlich auch seine schönen Seiten. Aber hauptsächlich heißt Winter für mich Kälte, Depression, Krankheiten und Schlappheit.
Alt 10.09.2017, 16:52

Winter, es gibt soviele Momente wo ich mir ein Flammenwerfer wünsche in dieser Jahreszeit xD
----
Diese Woche gehts in den "Urlaub" von zuhause weg ein Freund besuchen, der mich zu sich eingeladen hat. :'D
Dazu noch zwei Tage Europa Park.
Bin schon aufgeregt, vor allem wegen der Busfahrt, da ich von Flixbus nicht unbedingt gutes gehört habe. :O

Alt 10.09.2017, 18:56

Wie lange bist du mit dem Bus denn unterwegs?
Alt 11.09.2017, 13:29

Von ca. 21 Uhr bis etwa 9 Uhr morgens. :O

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht