Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.10.2017, 21:06
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: "Herzchen-Lebkuchen"-Treffer!

Ja, das stimmt. Aber frei bist du bei deiner Entscheidung eigentlich nicht. Wir werden auf bestimmte Marken doch nur deshalb aufmerksam, weil sie auf dem Markt einen Namen haben.

2 Personen mögen beispielsweise Kaffee. Sie gehen zusammen raus und wollen Kaffee gemütlich trinken. Einer möchte unbedingt zu Starbucks. Warum? Kennt jeder und die Person hat nur gutes darüber gehört und geht sonst immer dorthin. Die andere Person meint zwar, dass es dort zu teuer ist und es dort auch nicht unbedingt besser schmeckt, irgendwie schaffen die Personen sich aber bei Starbucks dann doch auf ein Kaffee zu verabreden. Plötzlich stellt die 2. Person fest: "Och, ist doch nicht so schlecht wie gedacht und es schmeckt nicht so übel und wir können jetzt beide immer hier treffen. Also hatte das jetzt was gutes".

So in der Art funktioniert es eigentlich fast immer.

Einer redet über Resident Evil und lobt das Spiel in den Himmel. Der andere spielt dafür lieber Evil Within. Die zwei spielen zufälligerweise irgendwann zusammen RE und der andere merkt, dass das Spiel ihm/ihr doch gefällt. Und dann fängt man sich mehr damit an zu beschäftigen.

Kann man das jetzt wirklich als Gruppenzwang bezeichnen? Nein, aber es geht in die Richtung. Ich würde sagen das ist indirekter Gruppenzwang, man erkennt nicht wie man beeinflusst wird. Aber man wird beeinflusst, weil sonst würde einem ja xy nicht gefallen.

Ich hoffe es ist deutlich geworden was ich mit "Gruppenzwang" (in Anführung) sagen wollte.
Alt 21.10.2017, 22:39
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Don't ruin the moment!

Um Amazon kommt man heutzutage nicht mehr rum? Okay, dann gehöre ich zu der ausgestorbenen Spezies derer, die bei Amazon schon seit Jahren nicht mehr einkaufen. Ich benutze Amazon eher als ein Nachschlagewerk um zu gucken, wann welche Bücher etc. rauskommen, aber gekauft habe ich dort vielleicht vor zehn Jahren mal etwas.

Ich unterstütze lieber die kleinen Leute, anstatt den großen Shops immer mehr in den Hals zu stecken und bisher hat es problemlos geklappt. Ob bei Naughty Dog jemand belästigt wurde oder nicht - ist für mich kein Grund gleich einen Konzern zu boykottieren, denn das finde ich persönlich einfach kindisch. Wenn es danach geht, müsste ich jeden Laden, jeden Hersteller und wahrscheinlich sogar meinen Friseur boykottieren. Es bringt also nichts.
Alt 22.10.2017, 18:07

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Bei GTA 4 habe ich die 100% geschafft, jetzt geht es an die beiden DLCs!
Hast du auch die 200 Tauben erschossen und die 50 Monsterstunts gemacht?

Bei Amazon kaufe ich mir Dinge, die ich in meiner Nähe nicht finden kann. Zuletzt hatte ich dort beispielsweise Schuhe bestellt. Deichmann ist der einzige Laden hier und die bieten dort gibt es nicht jede Marke.
Alt 22.10.2017, 18:43
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Hast du auch die 200 Tauben erschossen und die 50 Monsterstunts gemacht?
Yep.
Alt 23.10.2017, 09:12
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Tja schlimm, schlimm.
Wir sollten fast nichts mehr essen und auch fast niemandem mehr trauen.
So weit sind wir gekommen.

Ich habe am WE Dead Space 3 auf "Nur Überleben" geschafft!
Alt 23.10.2017, 12:54
Benutzerbild von vandit

Glückwunsch Gunni!
Alt 23.10.2017, 12:57
Infernal RE-Moderator

Danke!
Dir auch, für die 200 Tauben und so.
Alt 23.10.2017, 13:24
Benutzerbild von vandit

Und so, ja da war ja noch was. Alle 9 Straßenennen gewonnen, 30 Schwerverbrecher erledigt, 20 Bürgerwehrmissionen abgeschlossen, alle 14 Zufallscharaktere getroffen, mit den 3 Freunden Brucie, Jacob & Packie alle Aktivitäten unternommen, Pool, Dart & Bowling gewonnen, Beim Pseudo-Tetris den Highscore geschlagen, Stevie 30 Autos besorgt, Brucie 10 Autos besorgt & alle 10 Attentäter-Missionen absolviert und - eh klar - alle 94 Story Missionen abschließen.
Alt 23.10.2017, 17:25
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Herzlichen Glückwunsch, Vandit! 100% in einem GTA Spiel wären mir zu anstrengend.

Dafür habe ich gestern nach langem mal wieder Prince of Persia: The Sands of Time gespielt, direkt in einer Sitzung komplett durch. Es ist immer noch bemerkenswert, wie einflussreich dieses Spiel damals war und wie nachhaltig es moderne Actionspiele geprägt hat. Viele von den Elementen, die aus diesem Spiel stammen, finden sich heute noch in Actionspielen. Nur leider nicht so gut umgesetzt, dass die Spiele trotzdem anspruchsvoll sind. Denn im Vergleich zu anderen Spielen aus der Zeit finde ich PoP: SoT ziemlich leicht, aber im Vergleich zu modernen Spielen ist es doch ziemlich hart.
Alt 23.10.2017, 20:32
Benutzerbild von vandit

Anstrengend? Der GTA 4-MP ist anstrengend, wenn man Rang 10 erreichen möchte. Hab was von 1100 Sitzungen gelesen. ^^

Die Steuerung von SoT könnte etwas besser sein aber immer noch ein Klassiker. Habs für PS2 & PS3.
Alt 23.10.2017, 21:24
Don't ruin the moment!

Moin!^^

@Gunni:
Tja, so ist eben leider die Welt. Jeden Tag liest man von neuen Lebensmitteln, die man aus irgendwelchen Gründen nicht essen soll oder man liest von Menschen, die irgendwelchen Mist verzapfen.
Wenn es danach geht, müsste man die gesamte menschliche Lebensform boykottieren. Geht nur leider nicht und darum habe ich es aufgegeben, irgendetwas zu boykottieren.

Glückwunsch für den Durchgang auf Überleben. Ich habe jetzt ein paar Runden Forza 6 gezockt und nach der enttäuschenden Demo von Gran Turismo Sport entschieden, dass Forza einfach die bessere Rennspielserie in punkto Videospiele ist, obwohl man beide nicht vergleichen kann. Gran Turismo ist leider immer noch der steife und unbequeme Simulator, der er schon immer gewesen ist. Schade eigentlich. Ich werde also weiterhin mit dem Ford GT und dem Bugatti Veyron durch Prag und verregnete Strecken rasen, wobei es keine sonderlich gute Idee ist, mit einem Bugatti auf engen Straßen zu fahren. Tja, ich hab eben keine Ahnung von den ganzen technischen Details, dafür ich habe ich seit langer Zeit wieder Spaß am Zocken - ausgerechnet auf der Xbox One. Kann nicht behaupten, dass ich die PS4 aktuell wirklich vermisse, geschweige denn die exklusiven Spiele dafür.^^
Alt 23.10.2017, 21:35
Benutzerbild von vandit

Wir reden nochmal, wenn God of War raus ist. Das Forza das bessere Rennspiel ist, weiß sogar ich. :O
Alt 23.10.2017, 21:47
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Anstrengend? Der GTA 4-MP ist anstrengend, wenn man Rang 10 erreichen möchte. Hab was von 1100 Sitzungen gelesen. ^^
Findet man da überhaupt noch Sitzungen? MP-Erfolge sollte es meiner Meinung nach nicht geben, da man entweder irgendwann keine Sitzungen mehr findet oder die Server abgeschaltet werden.

Zitat:
Die Steuerung von SoT könnte etwas besser sein aber immer noch ein Klassiker. Habs für PS2 & PS3.
Ja, die Steuerung hat mir auch ein paar mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, gerade in Kämpfen. Direkt danach hab ich mit Warrior Within angefangen und da wurde so einiges verbessert, was die Steuerung anbelangt. Wobei ich mich bis heute frage, wer auf die hirnrissige Idee kam, Springen und Rollen auf die selbe Taste zu legen. Sehr oft wollte ich von Gegnern weg rollen und der Prinz hat sich dafür entschieden, lieber über deren Köpfe zu springen, was nur in SoT bei einigen Gegnern ohne Zeitlupenkraft nicht funktioniert. Der Anfang von WW hat mich dann irgendwie an Dark Souls erinnert. Man muss viel blocken und darf nicht zu ungestüm sein, dann sind die Gegner kein Problem. Ich hatte ganz vergessen, wie schwer schon die Endgegnerin direkt am Anfang auf dem Schiff ist. Hach ja, wäre das Spiel erst heute veröffentlicht worden, würden da bestimmt viele rum heulen, dass es zu schwer ist und einen "Skip Boss Button" braucht, so wie es aktuell viele bei Cuphead tun.
Alt 23.10.2017, 21:53
Don't ruin the moment!

Zitat:
Das Forza das bessere Rennspiel ist, weiß sogar ich. :O
Und das aus deinem Mund - dass ich das noch erlebe!
Glückwunsch für die 100% bei GTA IV.
Finde den fünften Teil zwar deutlich besser, aber Level 50 im Multiplayer ist da ein derber Abschreck-Faktor. Nicht mit den ganzen Kiddies, die dich ständig aus der Luft bomben und dich dann noch beleidigen. Auch wenn ich Rockstar Games für den besten Entwickler halte - ich hasse deren Trophäen und Achievements.

Über God of War denke ich momentan überhaupt nicht nach. Zumindest ist es kein Spiel, welches ich momentan aktiv verfolge. Aktuell denke ich über "The Evil Within 2" nach, welches ich schon angespielt habe und besser ist, als Resident Evil 7, weil es trotz offener Welt den Horror ständig aufrecht erhält. Und ich denke über Assassin's Creed: Origins nach, obwohl mich das Spiel bisher so sehr gereizt hat, wie eine Blase am Fuß.
Alt 23.10.2017, 21:59
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Ich kauf bei amazon, ebay, saturn, mediamarkt blablabla, da wo mich der Preis hintreibt.

Need for Speed Shift bestes Rennspiel

Alt 23.10.2017, 22:04
Don't ruin the moment!

Vergleiche bitte keine Äpfel mit Birnen. Need for Speed mit Forza zu vergleichen, ist in etwa so, als würde man den Papst und Hugh Hefner vergleichen.
Alt 23.10.2017, 22:47
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Findet man da überhaupt noch Sitzungen? MP-Erfolge sollte es meiner Meinung nach nicht geben, da man entweder irgendwann keine Sitzungen mehr findet oder die Server abgeschaltet werden.
War auch überrascht, dort ist auf PS3 zumindest der Bär los, zumindest war's am WE so. Na ja GTA halt, das Game hat 'ne riesige Fanbase.

@PoP
Der Prinz macht nicht mal bei seinem letzten Ausflug (Die vergessene Zeit) immer was er soll. WW, ich liebe es, aber die Lederb!tch ist taff! Letztendlich aber auch nur Gewöhnungssache.

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
Und das aus deinem Mund - dass ich das noch erlebe!
Ja die Wahrheit tut weh aber Sony kann das einfach nicht. Von daher viel Spaß mit dem Ding!
Zitat:
Glückwunsch für die 100% bei GTA IV.
Danke, hab ohne DLC's 65 Stunden (ohne MP natürlich) gebraucht. Brucie ist so ein Depp! Aber ich liebe ihn, wahrscheinlich weil er mehrmals darauf bestand, dass ich seine "Bälle" anfasse ... und seinen Bizeps ... usw.
Alt 23.10.2017, 23:18
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Finde den fünften Teil zwar deutlich besser, aber Level 50 im Multiplayer ist da ein derber Abschreck-Faktor. Nicht mit den ganzen Kiddies, die dich ständig aus der Luft bomben und dich dann noch beleidigen. Auch wenn ich Rockstar Games für den besten Entwickler halte - ich hasse deren Trophäen und Achievements.
Level 50 im GTA V Multiplayer ist gar nicht schwer. Ich spiel den sehr casual und bin über Level 80. Wenn man fleißig Missionen macht, levelt man schnell hoch.

Zitat:
@PoP
Der Prinz macht nicht mal bei seinem letzten Ausflug (Die vergessene Zeit) immer was er soll. WW, ich liebe es, aber die Lederb!tch ist taff! Letztendlich aber auch nur Gewöhnungssache.
Ich hab ja die SoT-Trilogie schon mehrmals durchgespielt, von daher weiß ich ja, was auf mich zukommt. Ist halt nur etwas her und die modernen Spiele haben mich wohl ein bisschen verweichlicht. Hoffentlich finde ich alle Lebensupgrades für das offizielle Ende.
Alt 24.10.2017, 12:54
Infernal RE-Moderator

Zitat:
Vergleiche bitte keine Äpfel mit Birnen. Need for Speed mit Forza zu vergleichen, ist in etwa so, als würde man den Papst und Hugh Hefner vergleichen.

Der Spruch des Tages!

Ich persönlich kann mit Rennerles-Spielen leider gar nix anfangen...

Irgend ein Prince of Persia hatte ich tatsächlich im Laden schon mal in der Hand, habe es aber zurückgelegt, weil ich es überhaupt nicht kenne.

Marci: DS3 mit den Teufelshörnern macht richtig Laune! Sogar auf "nur Überleben".
Alt 24.10.2017, 15:34

Die 100 Prozent bei GTA IV zu erreichen ist einfach. Einfach die Checkliste googeln, die Tauben Checklist bei YT anschmeißen und los. Damals hatte ich die 100 Prozent auch erreicht. Man braucht nur die entsprechende Zeit und Diziplin. Und vielleicht auch Liebe zu GTA IV oder auch langeweile. Lieber alles zusammen!

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
MP-Erfolge sollte es meiner Meinung nach nicht geben, da man entweder irgendwann keine Sitzungen mehr findet oder die Server abgeschaltet werden.
Oder einfach weil man gar keinen Bock auf den MP hat. Bei GTA IV finde ich den nämlich schrecklich. Im MP von GTAV habe ich mich auch nicht oft aufgehalten. Macht mir einfach keinen Spaß.

Forza ist meiner Meinung nach auch das beste Rennspiel überhaupt. Huch, ein Argument für die XONE!
Alt 24.10.2017, 21:13
Benutzerbild von vandit

@Bio
Wenn du das nächste Mal hier ein Gespräch abwürgst, gibt es Punkte. Das ist nämlich nicht deine Aufgabe.
Alt 24.10.2017, 21:28

Zitat:
Shift, Need for Speed Shift. Habe Forza 5? angespielt und war überhaupt nicht so meins, da ist Need for Speed Shift irgendwie spannender und schöner.

Alt 24.10.2017, 21:50

Sollen wir den Revolver heute Abend mal dicht machen?
Alt 24.10.2017, 22:01

Nancy ist noch nicht eingeloggt, wollte sie heute anschreiben (mal wieder ist sie Tage offline xD, ey ich hab Talent dafür wohl XD). :'D Allerdings hatte ich dann vergessen was ich wollte.
vandit, Bio, Sander, Indy bitte xD denn ich bin Bett

edit: BIO JETZT WIR! XD

Alt 24.10.2017, 22:01

Ist deiner!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht