Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Lara Croft Tomb Raider Underworld > Lara Croft Tomb Raider Underworld - allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2016, 14:14
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
🎮 70 1337 ph0r U

Standard AW: Tomb Raider 8 Diskussions Thread

Wusste gar nicht, dass der Trailer von Österreichern gemacht wurde.
Alt 30.03.2016, 14:33
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline
xoxo

Besser nicht, "wir" haben kein Talent für sowas.
Alt 30.03.2016, 14:42
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Clexa - True Love :)

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Das stimmt vielleicht sogar, Österreich ist sowas wie das Zentrum der klassischen Musik, ergo gibt's hier viele Fans von dem Gedudel.
Oder weil Mozart einfach Österreicher war?

----

Ich hoffe Tomb Raider hat bald mal wieder etwas mystisches wie bei TR Underworld. Das Marketing und dieses Geheimniskrämerei ich möchte es.
https://www.youtube.com/watch?v=oluN9QNufps
Wieso sprengt sie ihr eigenes Haus in die Luft?
usw. sowas fehlt einfach in der neuen Reihe. xD
Alt 30.03.2016, 20:32
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Bist du auf einem Nostalgie-Trip? Zuletzt wollte ich auch wieder AoD rauskramen und spielen, aber habe ein Kabel nicht gefunden.

Habe mir einfach ein Speedrun und die ganzen Trailer reingezogen.

Btw, ich finde es voll krass, wie schnell die Person das Spiel spielt.

Auf die LAU-Story habe ich auch wieder Bock, ich muss Legend für die X360 mal rauskramen.
Alt 31.03.2016, 10:09
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Bei AoD und TR IV hab ich immer eher so was wie ne Anti-Nostalgie, aber die anderen spiele ich immer wieder gerne (auch wenn ich heutzutage mit der Steuerung nicht mehr so gut zurecht komme). Erst letztens war die LAU-Trilogie dran, sitze aber immer noch in Underworld/Jan Mayen fest, weil ich darauf keine Lust habe...
Alt 31.03.2016, 10:21

Nostalgie Trip würde ich nicht sagen, da ich jedes Jahr mindestens ein TR Spiel durchspiele. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden für welches. Speedrun...eigentlich müssten wir hier mal Wettbewirb machen, wer spielt am schnellsten TR? whatever durch.

AoD ist die Steuerung nur etwas kompli und TR4... langatmig. xD
Nancy gib mir den Steuerungshardware und ich spiel für dich.
Alt 31.03.2016, 11:05
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Den Steuerungshardware? Was für'n Ding?
Alt 31.03.2016, 11:06

PC = Tastatur/Maus
Konsole = Controller
oder was weiß ich mit was du spielst.
Alt 31.03.2016, 14:02
🎮 70 1337 ph0r U

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Ich hoffe Tomb Raider hat bald mal wieder etwas mystisches wie bei TR Underworld. Das Marketing und dieses Geheimniskrämerei ich möchte es.
https://www.youtube.com/watch?v=oluN9QNufps
Wieso sprengt sie ihr eigenes Haus in die Luft?
usw. sowas fehlt einfach in der neuen Reihe. xD
Geheimniskrämerei? Beim TRU Marketing? Es war doch schon sehr früh bekannt, dass Natla eine große Rolle spielt und in diesem Zusammenhang war auch klar, dass es die Doppelgängerin war, die das Haus in die Luft gesprengt hat. Wenn überhaupt, dann war das RotTR-Marketing ziemlich geheimnistuerisch, da so gut wie nichts von der Story gezeigt wurde, sondern nur die Hubs und das Gameplay.

Und es heißt die Hardware und in deinem Kontext nicht "Eingabehardware", sondern Eingabegerät.
Alt 31.03.2016, 17:42
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ich glaube, was Jones meinte, ist, dass es damals noch Dinge gab, die Fragen aufgeworfen und auf den ersten Blick einfach keinen Sinn gemacht haben (wie z. B. dass Lara ihr eigenes Haus in die Luft sprengt), um dann erst im Laufe der Geschichte zu einer einigermaßen logischen Auflösung zu kommen. Dass man als fleißiger Fan, der regelmäßig die Neuigkeiten gelesen hat, aufgrund der schlampigen Vermarktung des Spiels alle Antworten schon vorher kannte, ist natürlich blöd, tut dem Spiel selbst aber eigentlich keinen Abbruch.

In Tomb Raider 2013 gibt es auch ein paar schöne Mysterien, aber da war die Situation anders, weil nicht schon im Voraus so viel von der Story gezeigt wurde. Anfangs war ich nicht einmal sicher, ob es bei diesem Spiel überhaupt auf die Story an sich ankommt oder nur um Laras Wachstum als Charakter geht. Bei Rotten kann ich es bekanntlich nicht beurteilen, aber da habe ich nun schon von mehreren gehört, dass die Story dem Hype des Spiels nicht gerecht wird.
Alt 31.03.2016, 18:28
🎮 70 1337 ph0r U

Naja... Bei TRU stehen Story und Gameplay in direkter Konkurrenz zueinander wenn es darum geht, der schlechteste Aspekt des Spiels zu sein, der vor Release noch bis ins Unermessliche gehypt wurde. Wobei ich das Gameplay noch etwas mieser finde als die Story.

Bei RotTR frage ich mich aber auch, was einige für Vorstellungen hatten. TR2013 hatte fast schon zu viel Story für das bisschen an Material, aus welchem man eine Story für das Spiel machen konnte. RotTR hat verhältnismäßig weniger Story, ist in sich aber wesentlich schlüssiger, da es sich nicht in Zig unterschiedlichen Charakteren und Nebenstorys verheddert.
Alt 31.03.2016, 20:28
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ich hab ja letztens auch wieder Underworld gespielt (bzw. spiele es immer noch) und weiß nicht mehr, was mich damals daran so wahnsinnig begeistert hat... Aber die Story mag ich immerhin. Ist nicht die Beste (vor allem an der Umsetzung hapert's - ihr langjähriger Freund/Kollege stirbt und das Einzige, was ihr dazu zu sagen einfällt, ist "Damn it"?), aber auch nicht die Schlechteste (*hust* TR II *hust*).
Alt 31.03.2016, 21:44

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Ich glaube, was Jones meinte, ist, dass es damals noch Dinge gab, die Fragen aufgeworfen und auf den ersten Blick einfach keinen Sinn gemacht haben (wie z. B. dass Lara ihr eigenes Haus in die Luft sprengt), um dann erst im Laufe der Geschichte zu einer einigermaßen logischen Auflösung zu kommen. Dass man als fleißiger Fan, der regelmäßig die Neuigkeiten gelesen hat, aufgrund der schlampigen Vermarktung des Spiels alle Antworten schon vorher kannte, ist natürlich blöd, tut dem Spiel selbst aber eigentlich keinen Abbruch.
Immerhin eine die mich versteht.

Ich selbst hab damals nur den TR Doppelgängerin Trailer mitbekommen und eben den einen wo Natla auftaucht, alles andere war mir im Grunde unbekannt in welchen Kontext alles zusammensteht etc. (wieso Mexico etc.) Ihr wisst ja warum ich mich hier damals als TR Fan registriert habe. Die PS2 Version kam nicht am selben Tag wie die PS3 etc. Version.
Wenn ich so überlege fängt das Ganze schon wieder an... (Böse Xbox Exklusiv Bakastische Dealer -_-), ich warne die immer noch wenn es keine PS3 Version gibt.

@Indy
Eingabegerät/Hardware u. Steuerungsmodul/Steuerungshardware usw., die Hauptsache ist doch, du weißt was ich meine. Vor allem das "den" entstand halt daraus, weil ich nicht wusste wie ich es nennen sollte. xD (den Controller < so fing es an. Dann fiel mir ein, Nancy ist PC Spieler, ich weiß nicht ob sie mit Controller oder Tastatur und Maus spielt usw. usw. ist dann dieses Wort entstanden, nur um euch einen kleinen Hinter den Kulissen der Denkweise von Jones zu geben. )

---

Mich hat das Spiel begeistert wegen den Klettermove, entäuscht wurde ich das es keinen Flick/Flack (oder wie man den schreibt ) und die über 120 oder 1200? O.ô aufjedenfall eine Hohe Zahl an Moves die Lara können sollte, kamen im Spiel nicht vor.
Ansonsten war ich begeistert mit den Kletternpartien.
Alt 31.03.2016, 22:41
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Die Legend Story ist an sich ja auch beknackt, aber gerade wo ich das Spiel wieder rausgekramt habe, merke ich was ich damals gut fand: Die verschiedenen Level! Bin jetzt bei in Japan und mit Bolivien, Peru und Japan bietet einem das Spiel schon verschiedene Atmosphären an und die nächsten Level weiter gibt es weiterhin tolle Atmosphären.

Underworld habe ich gar nicht. Nach Legend schaue ich mir einfach ein Speedrun an.
Alt 01.04.2016, 09:21
🎮 70 1337 ph0r U

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Bakastische
Was soll dieses Wort heißen?

Und Nancy hätte verstehen müssen, was du meinst, da du auf ihren Post geantwortet hast. Und sie hat es nicht verstanden, also spielt es sehr wohl eine Rolle, ob man Wörter richtig schreibt und verwendet.
Alt 01.04.2016, 11:00
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ich hab's mir ja schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Na ja, jetzt haben wir es ja alle verstanden - Ende gut, alles gut!

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Die Legend Story ist an sich ja auch beknackt.
Echt? Ich mochte die Geschichte mit Amanda und den Twist am Ende, wo sich herausstellt, dass es die erwachsene Lara selbst war, mit der die Mutter über den Spiegel kommuniziert hat. Die größten Probleme, die Legend meiner Meinung nach hat, sind
a) dass das ganze Spiel zu kurz ist, und
b) dass die Atmosphäre oft durch unnötige Kommentare von Zip, Alister und manchmal sogar Lara selbst gestört wird.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Meine Lieblings-Storys sind die von TR I/Anniversary, AoD und TR 2013.
Alt 01.04.2016, 11:52

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Echt? Ich mochte die Geschichte mit Amanda und den Twist am Ende, wo sich herausstellt, dass es die erwachsene Lara selbst war, mit der die Mutter über den Spiegel kommuniziert hat.
Und Amanda sie getötet hat und dann boom Ende. Wie furchtbar es für mich war, nach 6 Monaten oder 8? Harte Arbeit das Videospiel endlich durchzuspielen! Ein offenes Ende und ich dacht mir: O.ô Ende? Wie jetzt o.O und schön fing es an nach Fortsetzung zu suchen im Internet, wenn man denn durfte am PC. xD Tomb Raider Anniversary hieß es, die Vorgeschichte und Remake des aller ersten TRs.
Ach war das schön.

Legend ist bekanntlicherweise mein Lieblingsteil. Ich habe Stunden mit dem Spiel verbracht. Vorallem dank den haufenweisen Kostümen und dann Amandakostüm, meine böse Zwillingsschwester Amanda will die Welt vernichten, während ich mit dem Schwert des Lichtes < usw. Sowas fand ich in TRUnderworld dann auch wieder ein Rückschritt, dass nicht mehr soviel zum Anziehen war etc.
Bei Anniversary ging das noch, weil es halt ein Remake war und ich Legendkostüm bekam, zudem goldene Lara und verbrannte Natla etc.
Das Spiel war allerdings für mich wesentlich schwerer als TRLegend O.ô, dann TR Underworld hatte ich in 3 Tagen durch (Wochenende), ich war ziemlich erstaunt, dass es so schnell ging.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Underworld habe ich gar nicht. Nach Legend schaue ich mir einfach ein Speedrun an.
Wieso hast du Underworld nicht, wie kann das sein, hattest du es denn mal?
Alt 01.04.2016, 12:55
🎮 70 1337 ph0r U

6 Monate für Legend? Das ist schon sehr lang, selbst wenn ich bedenke, dass du damals so 11 oder 12 Jahre alt warst.

Und da Bio es erwähnt hat: Ich finde, dass Legend zu viele unterschiedliche Locations hat, von denen sich einige wiederum zu ähnlich sind. Bolivien und Peru z.B. könnten auch ein und der selbe Level sein und vom Aussehen her passt Ghana auch noch dazu. Drei Level mit Dschungel/Tempel-Thematik, die aber in unterschiedlichen Ländern spielen. Japan war etwas abwechslungsreich, wirkt aber so, als hätte Crystal es auf Teufel komm raus mit rein gezwängt, da die Nebenstory mit Takamoto und Nishimura überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt und als DLC mehr Sinn machen würde. Vielleicht ist das Spiel auch deshalb so kurz, weil Crystal 6 unterschiedliche Länder designt hat, aber dann nicht mehr die Zeit hatte, die Levels größer zu gestalten, da ja doch jeder Level einen etwas anderen Art Style hatte. Underworld war da schon viel besser bis auf den zweiten Schiffslevel, das generelle Aussehen der Unterwelten, den zu kurzen Croft Manor Level und den ebenfalls zu kurzen letzten Level.
Alt 01.04.2016, 12:59

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
6 Monate für Legend? Das ist schon sehr lang, selbst wenn ich bedenke, dass du damals so 11 oder 12 Jahre alt warst.
Es war auch einer meiner ersten Videospiele die ich jemals durchgezockt habe. (Davor war es Pokemon Blau/Gelb, so wie ich es noch weiß). Natürlich kann auch meine Erinnerung mich trüben, aber ich weiß das ich Ewigkeiten im ersten Level hing, weil ich nicht wusste (nach der Höhle), dass man an die Wand springen sollte. (Diese Kamerafahrt hat mich eher irretiert als geholfen). xD
Alt 08.08.2016, 11:08
Benutzerbild von Solomann
Solomann Solomann ist offline
Alter Hase

Moin

Kann mir einer sagen Wie die Statur heißt eine Oben und die eine unten ?

Alt 08.08.2016, 11:29
🎮 70 1337 ph0r U

Das sagt Lara doch in der Cutscene: Shiva und seine Frau Kali.
Alt 11.08.2016, 21:48
Benutzerbild von Solomann
Solomann Solomann ist offline
Alter Hase

Hi

Danke habe es noch mal gespielt danke
Alt 03.09.2016, 11:01

Huhu xD
Hat jemand die deutsche Trailer in guter Qualität? :O
Ich wollte die mir mal wieder anschauen.
Alt 03.09.2016, 14:45
🎮 70 1337 ph0r U

Hier!? http://www.tombraider-game.de/tomb-r...railer-tv-spot

Man konnte vor Ewigkeiten mal auf den FTP-Server von Eidos zugreifen und dadurch leicht an sowas ran kommen. Ich hab aber leider den Link nicht mehr.
Alt 03.09.2016, 18:07

Danke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht