Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2016, 20:45
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.
Standard Der "Final Fantasy"-Outing-Treffer!

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 354. Runde = Girls 191 : Boys 163

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........44 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Rocko...............13
Coprie..............27 ------ Sander Cohen........18
Nancy...............10 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ DJ Trucker...........8
BlackCurly...........1 ------ CeckiCroft...........7
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ Standby2.............5
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Biohazard............5
...................... ------ vandit...............4
...................... ------ Eri..................1
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ jones110.............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
Alt 28.11.2016, 20:49
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Standard AW: Der "Final Fantasy"-Outing-Treffer!

Gut Outing, wer spielt alles nicht Final Fantasy? :'D

Und Glückwunsch (irgendwo) zum Treffer. :'D

Alt 29.11.2016, 07:13
Benutzerbild von ayumi
ayumi ayumi ist offline
Junge Hasen

Oute mich als Nicht-Final-Fantasy-Spielerin
Alt 29.11.2016, 09:08
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

NANCYYYYYYYYYYYYYYYY !!!!!
Du bist und bleibst meine Heldin!!!

Vandit: Final Fantasy ist leider gar nix für mich, aber Danke für den Tipp.

Marci: Hatte außerdem ein paar Jahre lang einen Kollegen, der schweres Diabetes hatte. Er hat mir viel davon erzählt.
Er lebt aber schon lange nicht mehr, Motorradunfall...
Zudem haben wir einen Fall in der Familie, aber nicht so schwer, muss auch noch nicht spritzen.

Also, vielleicht tut ihr alle zu viel updaten und upgraden, wenn ihr Probs mit den Spielen habt.
Bei mir läuft alles wie geschmiert, PS3 und PS4.
Die hin und wieder mal Abstürzerei kann ich verkraften.

Viel wichtiger wäre mir zu wissen, wie ich auf schwierig durch diesen dämlichen Abschnitt komme, in dem ich ständig verfolgt und beschossen werde.
Muss mal in YT nachsehen, ob's da ein Filmchen gibt.
Alt 29.11.2016, 09:22
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Gern geschehen, Frau Gun! Und um dem Titel dieses Revolvers gerecht zu werden, oute ich mich auch mal als nicht-FF-Fan. Scheint wohl ein Männerding zu sein.

Meine Tante ist Diabetikerin, und sie hat leider den noch viel schlimmeren Typ 1. Die muss sich mindestens zweimal täglich spritzen, manchmal auch extra in der Nacht dafür aufstehen, kriegt ziemlich leicht Unterzucker und muss dann ganz viel Süßes essen oder trinken. Das ist ihr mal passiert, während ich mit ihr in der U-Bahn war, und ich hab total Panik gekriegt, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. Ist aber zum Glück gut ausgegangen. Und als ich noch in der Schule war, hat sie mir bei einem Biologie-Referat über Diabetes geholfen.

Für mich wäre das wohl eine der schlimmsten Krankheiten überhaupt. Nicht nur wegen der Gefahr an sich, sondern auch wegen der Spritzen. Ich hasse Spritzen! Und ich glaube nicht, dass ich mir selbst eine geben könnte. Würde wahrscheinlich draufgehen, bevor ich mich dazu durchringen kann...
Alt 29.11.2016, 09:43
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Don't ruin the moment!

Moin und Glückwunsch zum Treffer!

Das mit den Spritzen musste ich im Krankenhaus machen. Hab auch Panik geschoben, kann dir aber sagen, dass die Nadeln so dünn sind, dass man sie nicht spürt. Die kommen direkt und gerade in den Unterbauch. Auch die Lanzetten mit denen man sich im Finger sticht um den Blutzucker zu messen sind relativ harmlos, sofern man nicht direkt oben in die Fingerkuppe sticht, wo die ganzen Nerven zusammen laufen. Also insgesamt alles harmlos, obwohl ich Spritzen hasse. Am schlimmsten sind übrigens Thrombosespritzen. Die kommen direkt in den Bauch und haben eine kurze, aber sehr dicke Nadel. Den Schmerz spüre ich heute noch beim liegen ein bisschen.

Ich komme gerade vom Arzt wegen den Diabetes-Ergebnissen und die sind rundum perfekt. Also da hat sich einiges zum positiven entwickelt. Nur der Harnsäurewert ist leicht erhöht, liegt aber an der Ernährung die zum Zeitpunkt der Blutabnahme noch nicht optimal war.

@Gunni: Du kannst es drehen und wenden, aber Updates und Patches machen Spiele garantiert nicht kaputt. Also die Ausrede lasse ich nicht gelten.

Welche Verfolgung meinst du? Gibt ja mehrere Verfolgungsjagden.

@jones: Final Fantasy 8 war das erste Spiel der Reihe gewesen, den ich gezockt habe. Teil 7 kam später und hat mich nicht umgehauen. Teil 9 habe ich nie gespielt und Teil 10 finde ich bis heute langweilig und nervig. Teil 12 habe ich beendet, bis auf eine Mobjagd. Teil 13 war okay, aber 13-2 und Lightning Returns fand ich auch sehr gut. Teil 14 geht so und auf Teil 15 freue ik mich. Ich kann aber sagen, dass "World of Final Fantasy" auch sehr gut ist. Nur die Umgebungen sind etwas leblos, aber ansonsten top! Ich müsste mal die ganz alten Teile zocken, also 1 bis 6.^^
Alt 29.11.2016, 12:53
Infernal RE-Moderator

Mir geht's genauso. Spritzen sind ein absolutes Grauentum!

Im Falle deiner Tante in der Bahn, Nancy, kannst du nur eins machen: In die Runde fragen, ob jemand etwas Süßes dabei hat und es dir schenkt/verkauft.
Das ist üblicherweise ausreichend.

Marci: Nachdem man mit Elena und Sam auf den großen, kaputten Schiffen rumgeturnt ist, rennen die drei davon und werden getrennt.
Nate landet in einem Schiffsbauch unter Wasser.
Dort schwimmt er raus und landet in einer Bucht mit Strand.
Keine Möglichkeit, ungesehen aus dem Wasser zu kommen, also ist Ballern angesagt.
Nach der ersten kommt eine zweite Staffel von Gegnern aus einem Truck, der oben stehen bleibt.
Die alle muss man abknallen, einer davon verliert ein RPG.
Das muss man sich holen und dabei dem scharfen Beschuss vom Truck ausweichen.
Mit dem RPG kann man den Truck "verletzen". Wenn man dann davon rennt, verfolgt er Nate eine Weile, bis Sully ihn endlich abschießt.
Ich finde das RPG nicht, bevor mich der Truck erledigt hat.
Alt 29.11.2016, 15:17

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
@jones: Final Fantasy 8 war das erste Spiel der Reihe gewesen, den ich gezockt habe. Teil 7 kam später und hat mich nicht umgehauen. Teil 9 habe ich nie gespielt und Teil 10 finde ich bis heute langweilig und nervig. Teil 12 habe ich beendet, bis auf eine Mobjagd. Teil 13 war okay, aber 13-2 und Lightning Returns fand ich auch sehr gut. Teil 14 geht so und auf Teil 15 freue ik mich. Ich kann aber sagen, dass "World of Final Fantasy" auch sehr gut ist. Nur die Umgebungen sind etwas leblos, aber ansonsten top! Ich müsste mal die ganz alten Teile zocken, also 1 bis 6.^^
8 war mein zweites Final Fantasy. :'D Danach hab ich 7 gespielt und ich fand es jetzt auch nicht so berauschend. Den Film fand ich aber schön, besonders den Director Cut. :'D Teil 9 hab ich auch nie gespielt bisher, nur zugeschaut. Teil 10 hatte ich auf Englisch angefnagen und dann verkauft, weil ich doch das Deutsche brauchte, aber bis dato nicht erworben. :'D Teil 12 liebe ich, die Politik und einfach alles. Beim Remake/Remaster würde mir die verbesserte Grafik und schnellere Ladezeiten schon reichen. :'D
Teil 13 mag ich auch sehr gern. Wunderschöne Grafik und die Story gefiel mir auch. :'D 13-2 und 13-3 (also Lightning Returns, den ich aktuell spiele) fand ich aber grausam bzw. letztere ist das furchtbarste Final Fantasy was ich jemals gespielt habe. Teil 14/11 spiele ich nicht, mir zu teuer Word of Final Fantasy habe ich bisher nicht gespielt, hab es aber auch nicht vor. :'D
1-6 und auch 9 und 10 stehen bei mir auf To Do Liste....nach FF13-3 u. FF15 jetzt

@Nancy

Männerding na dann XD

Alt 29.11.2016, 16:02
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Bisher hatte ich mit Final Fantasy auch nichts am Hut. Also kein Männerdingens.

Außerdem rede ich die ganze Zeit über Resident Evil und erwähne einmal FF und schon wird das Hauptthema.

Glückwunsch an unsere derzeitige Trefferqueen, aber ehrlich ich habe das kommen sehen. Im Fight "jones gegen Nancy" gewinnt meistens die (gerissene) Dame.
Alt 29.11.2016, 16:15

Sander Cohen war auch irgendwie nicht online als ich zuletzt geschaut hatte, weswegen ich dachte, gut warten. :'D Wird scho niemand schreiben von den Herren. XD

Alt 29.11.2016, 18:51
Don't ruin the moment!

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich mit Final Fantasy auch nichts am Hut. Also kein Männerdingens.
Ich packe die letzte Aussage mal in die Kategorie "Bull****-Gelaber". Wenn es nur darum geht, welche Spiele für Kerle sind, dürfte man nur noch Call of Duty und diverse Shooter zocken. Spiele wie Okami zählen nicht unbedingt zu "Männer-Spielen". Außerdem sollte man kein Urteil fällen, wenn man die Spiele nie gezockt hat. Tatsächlich gibt es in den Final Fantasy-Spiele heftigere emotionale Momente als in den ganzen Naughty Dog-Games.

@jones: Dann hättest du mal besser schauen sollen, da ich grundsätzlich nie unsichtbar bin (ist mir zu idiotisch).

@Gunni: Der Raketenwerfer liegt direkt vor der Nase wenn Sully ihn runterwirft, ich weiß nicht, warum du den nicht siehst?
Alt 29.11.2016, 19:29

Ja ich bin ja dann off gegangen, weil niemand on war. :'D
Als ich dann wieder on war, genau in den Moment sah ich das Nancy geschrieben hat und ich dacht mir ja! XD und dann nein xD

Alt 29.11.2016, 19:34
Benutzerbild von vandit

Die Aussage mit dem Männerding kam aber nicht von mir (weil du mich zitiert hast ). Dann wäre TR auch ein Männerspiel wegen der (antiken) Glocken und dem Hintern, ist es aber nicht.

Von Final Fantasy habe ich bisher nur den Film, der vor Ewigkeiten einmal im TV lief, gesehen und fand diesen ok. Vielleicht fehlt deswegen die Beigeisterung meinerseits für FF, vielleicht auch wegen der abgefahrenen Haare und Frisuren.

Call of Duty habe ich auch noch nie gespielt (Outings am Laufenden Band von mir!). Aber ich weiß das juckt mich nicht weil ich Non-Stop Geballer nicht so mag. Ich liebe Spiele in denen ich auch einmal stehen bleiben kann und einfach nur die Umwelt genießen bzw. in diese abtauchen darf.

Edit:
@Resident Evil 5
Wieso steht in Afrika eine Kambodscha-Tempel-Anlage herum? Habe ich etwas verpasst?

Geändert von vandit (29.11.2016 um 19:40 Uhr).
Alt 29.11.2016, 21:11
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Kann man die Aussage mit dem "Männerding" bitte mal nicht so übertrieben ernst nehmen? Danke. (Geschlechter werden sowieso überbewertet.)

Zitat:
Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
@jones: Dann hättest du mal besser schauen sollen, da ich grundsätzlich nie unsichtbar bin (ist mir zu idiotisch).
Bist du sicher? Ich hab dich nämlich nicht online gesehen (und Jones anscheinend auch nicht), weder als die Vorlage plötzlich erschien, noch bei deinem darauf folgenden Post... Oder hast du dich einfach nur kurz zum Posten an- und dann wieder abgemeldet, wie ich es manchmal mache?
Alt 29.11.2016, 21:32
Benutzerbild von vandit

Déjà-vu!

Ist das nicht Hugo ob Sander sichtbar war oder nicht? Geschossen hat jemand anderes und nur dann gilt diese bekloppte Regel.
Alt 30.11.2016, 09:12
Infernal RE-Moderator

Erst mal:
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Jedenfalls spielen offensichtlich mehr Kerle FF als Frauen, das hatte Nancy festgestellt.

Marcilein: Nee, da ist Sully noch gar nicht da.
Ich bin ganz allein am Strand mit den vielen Gegnern, den RPG verliert der letzte Söldner.
Hab im YT-Film gesehen, dass man hin und wieder ins Wasser springen soll, um sich zu erholen. Aber Ammo liegt natürlich nur auf dem Strand auf Kisten herum.
Und die Kisten sind natürlich kaputtbar.
Ich hab also mal wieder ein Treffer-Problem.

Vandit: Wo genau siehst du die Tempelanlage in Afrika?
Oder meinst du die TR-ähnliche Steinanlage mit den Feuerfallen?
Alt 30.11.2016, 13:47
Benutzerbild von vandit

Yep, wo diese Feuerstrahlen sind und man im Koop an den Ketten ziehen muss:

Habe ich hier den Ortswechsel verpasst oder wie kann das sein?

Außerdem habe ich eine Frage zu "Resi 5 in unter 5 Stunden": Muss man die Zwischensequenzen alle wegdrücken, damit man die Zeit drücken kann? (Ich hab's inzwischen durchgespielt aber über 6 Stunden gebraucht )

Und ist das normal, dass der Raketenwerfer wieder verschwindet, wenn man ein Kapitel beendet hat? Hab das Ding schon 2 Mal gekauft und auch gefunden (Wesker Endboss) aber jedes Mal ist er wieder weg.
Alt 30.11.2016, 13:56
Don't ruin the moment!

Er meint wahrscheinlich den unterirdischen, afrikanischen Tempel mit den Feuerkugeln oder den anderen mit den Lasern.

Edit: Genau den. Solche Tempel im Klenformat gibt es in Afrika wohl wirklich. Zumindest hat meine Tante mal so etwas erwähnt, da sie aus Kenia kommt und sich bei Resident Evil 5 immer einen halben Lachkrampf aneignet, weil vieles einfach so gar nicht Afrika vorhanden ist. Es soll aber Stein-Tempel im Kleinformat geben.

Das mit dem Raketenwerfer ist normal. Den muss man auf normalen Weg immer einsammeln oder über die Kapitelwahl farmen. Für die 5 Stunden solltest du auf Leicht spielen, alles wegdrücken an Zwischensequenzen. Du bekommst ja den Raketenwerfer dafür, also wundere dich nicht, wenn du den Raketenwerfer nach dem erneuten durchspielen der ersten vier oder fünf Kapitel bekommst. War zumindest bei mir immer so gewesen, dass ich relativ früh den Raketenwerfer freigeschaltet habe. Im Grunde genommen musst du auch nicht das Spiel nochmal durchspielen. Es reicht, wenn du mit verbesserten Waffen einzelne Zeiten in bestimmten Kapiteln verbesserst. Deine einzelnen Zeiten werden bei der Kapitelauswahl angezeigt.

Lustigerweise war bin ich wie gesagt nie unsichtbar. Als ich die Vorlage geschrieben habe, wurden weder Nancy noch jones auf der Startseite unten online angezeigt und in der "Wer ist online"-Anzeige des alten Revolvers wurde mir auch niemand angezeigt. Ich wusste nicht einmal, dass ich eine Vorlage liefere, weil mir das egal ist. Normalerweise lese ich die Beiträge, öffne dann schnell Wordpad und schreibe dort dann meinen Beitrag, den ich nur kopiere und schnell poste. Ist zur Gewohnheit geworden, da ich früher immer lange Beiträge geschrieben habe, die dann vom Forum nicht gepostet wurden.

Die Vorlage habe ich aber klassisch verfasst, also direkt im Forum geschrieben. Wenn ihr mich nicht gesehen habt - ich hab euch auch nicht gesehen.^^

@Gunni: Der Strand und das finden des RPGs sind reine Glückssache. Mal sieht man den Raketenwerfer und mal nicht. Ich renne immer wie eine Wildsau durch die Gegend, was manchmal hilft und manchmal leider auch nicht. Offenbar gibt es an der Stelle keine richtige Lösung. Die Flucht danach ist allerdings lustig mit dem betrunkenen Fahrer.
Alt 30.11.2016, 14:00
Benutzerbild von vandit

Ah okay, danke für die schnelle Antwort Marci! Ich war natürlich so blöd und habe mir alle Zwischensequenzen angesehen, um die Story zu genießen.

Zum Tempel, gibt es bestimmt in Afrika, aber sicher nicht im Khmer-Stil. Egal, war wohl kreative Freiheit oder so.
Alt 30.11.2016, 14:23
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

@ Sander: Also hast du uns nicht gesehen und wir dich nicht. Merkwürdig. Dann muss wohl mit der Anzeige etwas nicht stimmen.

@ vandit: Jeder Raketenwerfer kann nur eine einzige Rakete abfeuern und verschwindet dann aus deinem Inventar, außer natürlich wenn du die unendliche Variante freischaltest.
Alt 01.12.2016, 09:12
Infernal RE-Moderator

Tja, Software ist ein launischer Geselle...

Dass diese Tempelanlage niemand kennt, liegt vermutlich daran, dass sie unterirdisch und extrem geheim ist.
Wenn man nur bedenkt, wie gut der Eingang bewacht wird!

Vandit: Das ist aber bei allen Spielen so, dass man bei Zeitdurchläufen die alles wegdrücken muss, was sich wegdrücken lässt.
Bin aber beeindruckt, dass du es schon so weit bei RE5 geschafft hast!
Ich habe Profi bis zum Kampf mit Wesker/Jill geschafft, aber Wesker bringt meine Sheva immer um, deshalb war es mir zu blöd.
Auf Zeit habe ich nie gespielt.
Den UE-Raketenwerfer habe ich aber freigespielt.

Marci: Tja, dann hilft nur nochmal probieren und nochmal und nochmal...
Woher weißt du, dass der Truckfahrer betrunken ist?
Und witzig oder lustig finde ich die Verfolgungsjagd überhaupt nicht...
Gnadenloses Pack!
Alt 01.12.2016, 14:00
Benutzerbild von vandit

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Vandit: Das ist aber bei allen Spielen so, dass man bei Zeitdurchläufen die alles wegdrücken muss, was sich wegdrücken lässt.
Aber ich wollte doch nur die Story genießen!

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Bin aber beeindruckt, dass du es schon so weit bei RE5 geschafft hast!
Ich habe Profi bis zum Kampf mit Wesker/Jill geschafft, aber Wesker bringt meine Sheva immer um, deshalb war es mir zu blöd.
Auf Zeit habe ich nie gespielt.
Den UE-Raketenwerfer habe ich aber freigespielt.
Den Raketenwerfer mit unendlich Muni habe ich inzwischen erhalten. Ich habe den Trick genutzt im Marschland 2 Mal den Raketenwerfer (auf diesem gestrandeten Boot) einzusammeln und dann sofort zu speichern. Dann können Chris und Sheva je Einen in ein anderes Kapitel mitschleppen, zum Beispiel um Wesker sehr viel schneller zu töten im letzten Kapitel.

Wage mich nun an den Profimodus (Online-Sitzung sei Dank , normalerweise muss man ja auf Veteran einmal durchspielen) und an den ganzen Sammelkram.

Eine Frage habe ich zu den S-Rängen, behält man diese, wenn man in einem späteren Kapitel-Durchlauf einen schlechteren Rang erhält? In der Kapitelübersicht sehe ich zumindest den Rang weiterhin, aber nur noch klein.
Alt 01.12.2016, 14:05
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

In der Level-Übersicht werden deine besten Daten permanent gespeichert, d. h. bester Rang, beste Zeit, etc. Wenn du einmal einen S-Rang hast, ist der dort für immer verewigt. Das ist meines Wissens in RE immer so.

Der Kampf gegen Wesker und Jill auf Profi ist meines Erachtens der schwerste Kampf im ganzen Spiel. Ein Schlag reicht aus, um in den Sterbe-Modus versetzt zu werden, und die Zeit ist so knapp bemessen, dass der KI-Partner einen da gar nicht rausholen kann. Also am besten nur mit menschlichem Partner probieren. (Und nicht einmal das haben mein Cousin und ich zusammen geschafft, weil ich die Reflexe einer Schnecke im Zeitraffer habe.)
Alt 01.12.2016, 15:06
Benutzerbild von vandit

Ah super. Danke Nancy für die Info.

Ich habe mich gestern auch gefragt, ob diese Schutzwesten im Profimodus was bringen, mein Mädl fiel aber genau so schnell zu Boden wie ohne diese Dinger (in Kapitel 1-1). Komischerweise hält sie aber einen Raketenwerfer-Schuss problemlos aus, weil die dumme Kuh genau ins Schussfeld läuft und "I need Ammo" raunzt. Die Partner-KI ist im sechsten Teil deutlich besser. :/ Naja egal, primär geht es mir jetzt um die Sammelsachen ...
Alt 01.12.2016, 16:29
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Resident Evil 5 ist mein Lieblings-RE und auch (leider erst) der Teil mit dem ich in die Reihe eingestiegen bin.

Der Wesker und Jill Kampf... Ich finde diese Stelle nicht unbedingt schwer. Kapitel 2-3 auf Profi ist für mich immer noch die Hölle, aber für den Kampf in 5-3 braucht man einfach eine gute Taktik.

Den Profi-Modus sollte man sowieso erst nur dann spielen, wenn man einige der guten Waffen mit denen man zurecht kommt auf UE-Muni bringt. Meine Waffen wären da die Hydra, und der Raketenwerfer. Die reichen für den Wesker Kampf vollkommen aus.

Als erstes sollte man rechts zu dieser Tür hinlaufen und nach oben rennen, bei einer Treppe dann stoppen und dann auf Wesker warten. Der suchst dich dann sowieso. Wenn er dann kommt, Wesker schnell mit dem Raketenwerfer treffen und mit der Hydra zwei mal zuballern und fertig. Der haut dann ab.

Zwar einfach beschrieben, aber manchmal kann auch Jill hinter Wesker herlaufen und Sheva muss man auch mit nach oben mitschleppen, damit sie bloß nicht stirbt. Ein paar Anläufe sind da also vorprogammiert.

Jill ist dann eigentlich voll einfach. Gib die Hydra deiner Computer Sheva und lauf hinter Jill her und halt sie jedes Mal fest, Sheva kommt dann zugelaufen und schießt mit der Hydra. Man sollte dann aber NICHT versuchen, wenn Jill am oben liegt dieses Computerdingens zu entfernen, sondern einfach warten bis sie aufsteht und diese Prozedur 7-10 mal wiederholen. So weicht man den Quick Time Events aus und erst dann kann man, wenn sie am Boden liegt zu ihr hinlaufen und das Teil entfernen.

Geändert von Biohazard (01.12.2016 um 16:35 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht