Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.07.2017, 21:14
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard AW: Der "Nancy macht ME 5"-Treffer

Huch, schon wieder ne Menge über Mass Effect. Jungs passt dieses Mal auf Nancy auf und vergisst nicht ich mache den Treffer dieses Mal! (Oder ein anderes Männlein, das ist mir so egal) Ihr seid gewarnt. Postet mit Blick auf den Beitragszähler!

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Das ist nichts neues, solche Mods gab es schon immer. Nur dass die Crystal-TR-Spiele nicht gerade sehr Moddingfreundlich sind und es schwer ist, da mehr zu machen als die Texturen auszutauschen. Wobei es jemand geschafft hat, die Definitive Edition Lara in die PC-Version von TR2013 einzufügen: http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=217504

Beim ersten Post ganz runter scrollen. Die funktioniert richtig gut und hat sogar mehr Gesichtsausdrücke als in der Definitive Edition. Ich persönlich finde ja die DE-Lara hübscher als die Standard-TR2013-Lara und auch ein bisschen hübscher als die RotTR-Lara. Und das, obwohl die DE-Lara manchmal aussieht, als würde sie schielen.
Die Mods gab es schon immer ja. Das stimmt. In unserem Forum haben damals aber echt sehr viele gemoddet. Ob Legend oder Anniversary. Mit Underworld ging das dann leider zurück.

Und die DE-Lara finde ich auch hübscher. Der Modder hat bestimmt viel Zeit investiert das für die PCler zugänglich zu machen.

Wieso hat Crystal eigentlich keinen Patch nachgereicht?
Alt 23.07.2017, 21:40
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Nancy, ich dachte, du hast ME3 durch.

Das waren damals aber auch "nur" Texturmods, die auch nur funktioniert haben, wenn man die Spiele über Texmod gestartet hat. Für andere Spiele gibt es wesentlich komplexere Mods, die neue Skins, Fahrzeuge, Fähigkeiten usw. einfügen.

Der Modder hat extra ein Programm geschrieben, um die entsprechenden Dateien aus der Definitive Edition zu rippen und in die PC-Version einzufügen.

Ich habe mich auf TRF ein bisschen mit Gh0stBlade, dem Kerl, der den Mod erstellt hat, unterhalten. Er hat geschrieben, dass die PC-Version von TR2013 ein 32-bit Programm ist und die Definitive Edition ein 64-bit Programm. Da wäre es bestimmt nicht mit einem Update getan, die selben Inhalte auf den PC zu bringen.

Allerdings wurden ja auch andere HD-Remasters wie Skyrim und Bioshock auch auf den PC gebracht und wenn man die ursprünglichen Versionen schon besaß, hat man die HD-Versionen kostenlos bekommen. So hätte Square Enix das bei der Definitive Edition lösen können.

Ich habe gerade einen netten Artikel über Assley aus Mass Effect gefunden: http://www.gamesradar.com/in-praise-...n=buffer-oxmfb
Ich bin auch der Meinung, dass ihr Charakter sehr tiefgründig ist und über "sie ist eine Alien-Rassistin" hinausgeht.

Und es gibt einen Trailer für Kingdom Hearts III. In dem Spiel wird es eine Toy Story Welt geben! https://www.youtube.com/watch?v=_Ix4muaZj1s
Da fällt mir ein, dass ich diese Reihe auch gerne mal spielen würde, was auch eher ein Argument für die PS3 als die PS4 ist.
Alt 23.07.2017, 22:35
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ort: Wen interessiert das? Wir werden uns wahrscheinlich sowieso nie sehen.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Die Mods gab es schon immer ja. Das stimmt. In unserem Forum haben damals aber echt sehr viele gemoddet. Ob Legend oder Anniversary. Mit Underworld ging das dann leider zurück.
Underworld hatte viel mehr Texturen, die rauszusuchen eine reine Qual war. Da habe sogar ich mit dem Modden aufgehört.

Zitat:
Nancy, ich dachte, du hast ME3 durch.
Die Story ja, aber die Party im Katzenpuff stand noch aus.

Den Link schaue ich mir später an (habe gerade mit Andromeda angefangen), aber gib's zu, du willst doch nur rechtfertigen, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist, der Arschley gerettet hat.
Alt 23.07.2017, 22:40
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Hey, die Tante hab ich einmal auch gerettet, aber nur wegen einer Trophäe.
Alt 23.07.2017, 22:53
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Zitat:
Und es gibt einen Trailer für Kingdom Hearts III. In dem Spiel wird es eine Toy Story Welt geben! https://www.youtube.com/watch?v=_Ix4muaZj1s
Da fällt mir ein, dass ich diese Reihe auch gerne mal spielen würde, was auch eher ein Argument für die PS3 als die PS4 ist.
Ich finde es schade das es keine deutsche Synchro gibt für die PS3. :'D Weswegen ich Teil 1 immer noch auf PS2 rumhänge und ihn nicht durchhabe.
KH III muss mit Star Wars sein!

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Vandit, Jones und ich haben über die verschiedenen Enden von Mass Effect 3 geplaudert. Welches hast du denn gewählt?
Gut das wir mit vandit darüber schon geplaudert haben...
Also erzähl mal vandit welches Ende war das nochmal? :'D

Zitat:
Zitat von vandit Beitrag anzeigen
Ekelhafte Doppeldeutigkeiten möglicherweise beabsichtig weil der Schreiber 'nen Knall hat.
Ich liebe meine Unschuld. Denn ich versteh es nicht. :'D

Alt 23.07.2017, 23:35
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Zitat:
Den Link schaue ich mir später an (habe gerade mit Andromeda angefangen), aber gib's zu, du willst doch nur rechtfertigen, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist, der Arschley gerettet hat.
Tatsächlich war ich überrascht, dass eher standard ist, sie sterben zu lassen. Dabei finde ich sie von den Fähigkeiten her wesentlich praktischer als "Ich kann zwei Sachen, aber keine wirklich gut"-Kaidan.

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das es keine deutsche Synchro gibt für die PS3. :'D Weswegen ich Teil 1 immer noch auf PS2 rumhänge und ihn nicht durchhabe.
KH III muss mit Star Wars sein!
Immer diese "Gibt's das nicht auf Deutsch"-Leute! Und wenn die schon Pixar-Charaktere mit einbauen, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch Star Wars mit dabei ist.

Zitat:
Ich liebe meine Unschuld. Denn ich versteh es nicht. :'D
Meintest du nicht letztens, du würdest immer nur so tun, als würdest du solche Schweinereien nicht verstehen?
Alt 23.07.2017, 23:39

Zitat:
Immer diese "Gibt's das nicht auf Deutsch"-Leute! Und wenn die schon Pixar-Charaktere mit einbauen, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch Star Wars mit dabei ist.

Meintest du nicht letztens, du würdest immer nur so tun, als würdest du solche Schweinereien nicht verstehen?
Die deutschen Stimmen hab ich halt lieber.

Das ist an sich richtig. :'D Aber diesmal hab ich es nicht verstanden. xD
Kein Plan, vielleicht liegt es am Tag.

Alt 24.07.2017, 00:42
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Gut das wir mit vandit darüber schon geplaudert haben...
Also erzähl mal vandit welches Ende war das nochmal? :'D
Echt? Dann muss ich noch mal in die älteren Revolver schauen.

Zitat:
Tatsächlich war ich überrascht, dass eher standard ist, sie sterben zu lassen. Dabei finde ich sie von den Fähigkeiten her wesentlich praktischer als "Ich kann zwei Sachen, aber keine wirklich gut"-Kaidan.
Liegt vielleicht auch daran, dass er einfach sympathischer ist, selbst wenn man ihn langweilig findet. Aber auch was ihre Fähigkeiten angeht: Ich war selber ein Soldat, also hatte ich die gleichen. Piers war der perfekte Ausgleich! Ich finde es übrigens doof, dass diese Klassenübersicht im zweiten Teil abgeschafft wurde und auch in Andromeda nicht zurückgekommen ist. Jetzt müsste ich mir theoretisch jedes Mal die Fähigkeiten anschauen, um zu entscheiden, wer sich für welche Mission am besten eignet... oder ich mach es weiterhin nach Sympathie, wie bisher.

Aber das ist nun mal Mass Effect: Hauptsache umständlich.

Habe jetzt übrigens 2-3 Stunden Andromeda gespielt, und mein erster Eindruck ist recht gut. Die Story ist interessant und hat einen kleineren Umfang als in der Trilogie, man wird nicht gleich mit zu viel Information erschlagen. Auch der Kreis der bisher eingeführten Charaktere ist angenehm übersichtlich, von Asari über Salarianer und Turianer bis hin zu einem schwulen Kroganer (der eigentlich eine Kroganerin ist, wie ich erst später festgestellt habe ) ist wieder mal alles dabei, aber nicht zu viel. Die eine Welt, die ich bisher besucht habe, war schön gestaltet und von der Atmosphäre her wahrhaft außerirdisch, zudem gibt es eine neue Sprung-Mechanik, und die ist wirklich ein Geschenk Gottes! Endlich nicht mehr an jeder Ecke hängen bleiben, nur weil ein Grashalm im Weg ist.

Leider bringt die neue Steuerung aber nicht nur Verbesserungen, denn wovon ME2 und 3 zu wenig hatten, gibt es jetzt zu viel: Tasten! Statt drei oder vier Funktionen auf eine Taste zu legen, haben wir in Andromeda das gegenteilige Extrem, wo man für jeden Furz etwas anders drücken muss. Deswegen habe ich recht früh beschlossen, auf das Klettern zu verzichten und sämtliche Hindernisse einfach mit Sprüngen zu überwinden, weil ich nicht noch eine Taste in der Nähe habe, die ich damit belegen könnte. Auch Sprinten und Interagieren liegen jetzt wieder auf verschiedenen Tasten, so dass ich mich wieder umgewöhnen muss, die Ladezeiten sind erschreckend lang und, am allerschlimmsten, die Einsatzkleidung meines Charakters gefällt mir überhaupt nicht! Hoffentlich lässt sich das noch anpassen.

Aber wie gesagt, trotz allem ist meine Erfahrung bis jetzt überwiegend positiv. Jetzt muss ich leider ins Bett, aber wenn ich morgen von der Arbeit komme, geht's gleich weiter.
Alt 24.07.2017, 00:48
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Da ich ME1 auf schwer gespielt hatte, fand ich es in kampflastigen Missionen sehr praktisch, noch eine Soldatin bei mir zu haben. Aber ich hab ja eh vor, die ganze Trilogie noch ein paar mal durchzuspielen, da die ganzen Entscheidungen, die man trifft, ja schon größere Auswirkungen haben.

Hast du ausprobiert, ob man mehrere Funktionen auf eine Taste legen kann? In Star Wars Battlefront ist das möglich und das nutzt die selbe Engine und ist auch von EA. Zwar von anderen Entwicklern, aber das muss ja bei so etwas wie der Tastenbelegung nichts zu sagen haben. In RotTR kann man auch eine Taste mehrfach belegen.
Alt 24.07.2017, 01:24
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Brigmore Witcher

Moin!

@Gunni: Auf der PS3 kann man auch die PS1-Spiele zocken. Man konnte sogar PS2-Spiele auf der ganz alten PS3 mit der 60 GB-Festplatte zocken.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht eine PS2 kaufen soll. Der Grund ist einfach, dass meine drei Lieblings Resident Evil-Spiele aus der "alten Ära" nur für die PS2 erhältlich sind. Sprich Outbreak 1 und 2, sowie Dead Aim. Gibt aber noch andere Spiele auf der PS2, die mich locken würden, allen voran würde ich gerne mal wieder "The Angel of Doofness" zocken.

Hab am Wochenende das neue Tomb Raider gezockt, also "Horizon: Zero Dawn" und ja, würde es die Maschinen nicht geben, könnte es glatt als besseres RotTR durchgehen, da es viele Gemeinsamtkeiten mit Rise of the Tomb Raider hat, nur diese eben um einiges besser umsetzt.

Und Gunni, glaube es oder nicht, aber ich habe mich endlich mit Uncharted 4 angefreundet. Ja, es macht mir endlich Spaß, was nicht nur am Hauptspiel liegt, sondern auch an dem geilen Bonus-Modus "Überleben". Weiß gar nicht, ob du den schon gezockt hast, aber man braucht kein Internet dafür und kann den auch alleine spielen. Und dank den Belohnungen, die man bekommen kann, macht das ganze richtig Lust. Probiere den einfach mal aus. Schwierigkeitsgrad kannst du am Anfang auswählen. Welche Trophäen fehlen dir eigentlich noch bei Uncharted 4?^^

Ich werde morgen mal meinen Piraten-Sully verändern, sofern ich einen Cowboy-Hut finde, der dazu passt. Marlowe im gelben Cheerleader-Kostüm ist auch geil.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich je gesagt habe, dass Uncharted 4 nie rauskommen wird, da mein Gedächtnis einem Sieb gleicht, aber ich werde so eine Aussage nicht treffen, da ja nächsten Monat schon das neue Uncharted kommt mit Chloe und Nadine.^^
Alt 24.07.2017, 10:12
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Hast du ausprobiert, ob man mehrere Funktionen auf eine Taste legen kann?
Man kann zwar, wie in der Trilogie, einer Funktion zwei Tasten zuweisen, aber nicht umgekehrt. Sobald ich das mache, fliegt die erste Funktion wieder raus. Ich könnte es noch über eben jene zweite Taste versuchen, bezweifle aber, dass das funktioniert. Meiner Meinung nach ist das Überklettern von Hindernissen eine Interaktion und sollte daher auf der gleichen Taste liegen, zumal es im Spiel wahrscheinlich nie vorkommen wird, dass ein Gegenstand so nah bei einer Tür oder einem Hindernis liegt, dass der Charakter nicht weiß, was er tun soll, aber... na ja.
Alt 24.07.2017, 12:16

Zitat:
Echt? Dann muss ich noch mal in die älteren Revolver schauen.
Das war eigentlich ironisch gemeint, weil du halt vandit erwähnt hast bei unserer Diskussion, der ja gar nicht dabei war und dabei vandit selbst erzählt hast. Das ER und wir darüber geredet haben. Das fand ich halt amüsant. :'D

Zitat:
Habe jetzt übrigens 2-3 Stunden Andromeda gespielt, und mein erster Eindruck ist recht gut. Die Story ist interessant und hat einen kleineren Umfang als in der Trilogie, man wird nicht gleich mit zu viel Information erschlagen. Auch der Kreis der bisher eingeführten Charaktere ist angenehm übersichtlich, von Asari über Salarianer und Turianer bis hin zu einem schwulen Kroganer (der eigentlich eine Kroganerin ist, wie ich erst später festgestellt habe ) ist wieder mal alles dabei, aber nicht zu viel. Die eine Welt, die ich bisher besucht habe, war schön gestaltet und von der Atmosphäre her wahrhaft außerirdisch, zudem gibt es eine neue Sprung-Mechanik, und die ist wirklich ein Geschenk Gottes! Endlich nicht mehr an jeder Ecke hängen bleiben, nur weil ein Grashalm im Weg ist.
Die Klassenübersicht? Andromeda prahlt damit das es keine Klassen mehr gibt, jeder kann jede Fähigkeit erlernen. :'D Am Ende war ich ein Frontkämpfer mit passiven Fähigkeiten von allem whatever. :'D

1. Sprung-Mechanik mochte ich auch.
2. Die Story fand ich von Anfang bis Ende nicht so dolle. :'D Sie war für mich ein Abklatsch der Trilogie.
3. Die eingeführten Charaktere empfand ich schon als unübersichtlich bzw. es ging grade so. :'D Wären es alle Menschen gewesen hätte ich bestimmt den Überblick verloren.
4. Welche Welt denn? (Gleich die erste wo man Story-technisch mit seiner Menschen-Crew landet? :'D)
5. Die Kletter und Sprungtasten Trennung fand ich auch fragwürdig. :'D Ansonsten finde ich das die Taste E (ka mehr was die alles machte) doof war. Oder Leertaste und E? Dieses "gedrückt" halten hat mich einfach genervt. :'D
Besonders doof ist halt was xxcoy schon sagte, das man nur noch 3 Tasten für die Fähigkeiten gibt. (Oh ja nur weil es Konsolenspieler gibt, müssen wir gleich mit ziehen XD)
--
So richtig mit dem Game konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden, dann kamen noch diese "hier eine Nebenmission" "hier bitte noch eine" dazu Leute ich will die Hauptstory und nicht irgendwelche Nebenmissionen aufgezwungen bekommen die dann im mein Tagebuch oder dergleichen stehen. XD

Alt 24.07.2017, 12:30
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Also, in ME1 hab ich alle Nebenmissionen gemacht und war trotzdem recht schnell mit dem Spiel durch.

Keine Klassentrennung mehr? Also, in ME2 stört es nicht nicht, dass einige der klassischen RPG Elemente aus dem ersten Teil wie Random Loot weggefallen sind, aber die strikt voneinander getrennten Klassen geben einem einen guten Grund, die Spiele mehrmals durchzuspielen. Aber wenn es eh keine Unterscheidungen gibt, wieso dann nach Beenden der Hauptstory nochmal von vorne anfangen?
Alt 24.07.2017, 13:31
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Zitat:
Wir hatten es doch vor einigen Wochen mit der Kayakrolle in Tomb Raider III. Die gibt es tatsächlich! Allerdings nicht im normalen Spiel, sondern sie muss erst aktiviert werden. Also bin ich doch nicht verrückt!
Genau! Aus diesem Lösungsbuch hatte ich das auch, aber wie sollte die aktiviert werden? Online?
Alt 24.07.2017, 13:36
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Nee. Der Typ, der das Video gemacht hat, hat die Animation in einem Custom Level aktiviert, den er in der PC Demo von TR III spielt. Gemoddete Klassiklevel lassen sich nämlich nur in den Demos spielen, da diese keinen Kopierschutz haben.
Alt 24.07.2017, 14:12
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Das war eigentlich ironisch gemeint, weil du halt vandit erwähnt hast bei unserer Diskussion, der ja gar nicht dabei war und dabei vandit selbst erzählt hast. Das ER und wir darüber geredet haben. Das fand ich halt amüsant. :'D
Missverständnis. Ich wollte damit eigentlich Vandit ansprechen, etwa so: "Hey Vandit! Jones und ich haben..."

Zitat:
Die Klassenübersicht? Andromeda prahlt damit das es keine Klassen mehr gibt, jeder kann jede Fähigkeit erlernen. :'D Am Ende war ich ein Frontkämpfer mit passiven Fähigkeiten von allem whatever. :'D
Ja, aber damit werde ich jetzt nicht auch noch meine Zeit verplempern, zumal die Fähigkeiten meiner Kollegen bisher noch nie über Sieg oder Niederlage entschieden haben und mir das alles ehrlich gesagt auch zu kompliziert bzw. zu viel ist. Als Kind hätte ich mir die 1000 Fähigkeiten vielleicht noch merken können, welche was tut, gegen wen sie besonders effektiv ist usw., aber jetzt hab ich nicht mehr die Geduld, mich damit zu beschäftigen, und kümmere mich größtenteils nur noch um meine eigenen (und selbst die benutze ich nicht so oft). Daher wäre es schön, auf einen Schlag zu sehen: Okay, der kann kämpfen, die ist gut in Biotik, etc. - falls es dann doch mal eine Rolle spielt.

Es stimmt zwar, dass man in Andromeda alles erlernen kann, was man will, aber trotzdem wählt man am Anfang eine Klasse und startet dementsprechend schon mit ein paar festgelegten Fähigkeiten. Mein Charakter ist ein "Operative" - keine Ahnung, welche Klasse das im Sinne der Trilogie ist, ich hab das nur gewählt, weil es so nach Geheimagent klingt.

Zitat:
3. Die eingeführten Charaktere empfand ich schon als unübersichtlich bzw. es ging grade so. :'D Wären es alle Menschen gewesen hätte ich bestimmt den Überblick verloren.
4. Welche Welt denn? (Gleich die erste wo man Story-technisch mit seiner Menschen-Crew landet? :'D)

So richtig mit dem Game konnte ich mich bis zum Ende nicht anfreunden, dann kamen noch diese "hier eine Nebenmission" "hier bitte noch eine" dazu Leute ich will die Hauptstory und nicht irgendwelche Nebenmissionen aufgezwungen bekommen die dann im mein Tagebuch oder dergleichen stehen. XD
3. Also, ich habe bisher erst zwei Squad-Mitglieder, und dass ich mir sogar deren Namen merken kann, sagt so einiges! Hier ist der Beweis: Cora und Liam. (Liam wollte ich eigentlich meinen männlichen Reiter nennen, aber es wäre blöd gewesen, zwei mit dem gleichen Namen zu haben. Stattdessen hat er jetzt den Namen eines Charakter aus The 100.)

4. Ja, die allererste Welt, wo eine bestimmte Person stirbt.

Zum Rest: Das stört dich erst jetzt? War doch in der Trilogie auch schon so, besonders unübersichtlich im dritten Teil, wo Tagebuch und Codex zusammengeführt wurden und alle Missionen (wichtige und Nebenquests) auf nur einer Liste gelandet sind. Zudem hat es schon gereicht, einfach nur an einem Quest-Charakter vorbeizulaufen, um eine neue Mission freizuschalten, ob man sie nun wollte oder nicht... Ich bin froh, dass es in Andromeda wieder ein bisschen übersichtlicher zugeht, und wenn du nur die Hauptstory willst, dann konzentrier dich halt nur auf die.

Zitat:
Aber wenn es eh keine Unterscheidungen gibt, wieso dann nach Beenden der Hauptstory nochmal von vorne anfangen?
In Andromeda wurde außerdem das Karma-Meter abgeschafft, sprich es gibt kein Vorbildlich vs. Abtrünnig mehr. Da geht schon einiges an Wiederspielwert flöten. Aber dafür sind die verschiedenen Antworten in Gesprächen jetzt mit bestimmten Emotionen verbunden, und davon gibt es insgesamt vier... Vielleicht wirkt sich das ja auch noch irgendwie aus.
Alt 24.07.2017, 14:20
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Stimmt, von der Abschaffung des Karmameters habe ich auch gehört. Immerhin kann man noch Romanzen mit verschiedenen Charakteren haben, das ist definitiv ein guter Grund, das Spiel mehrmals zu spielen.
Alt 24.07.2017, 14:36
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Wenn die nur nicht alle so hässlich wären...
Alt 24.07.2017, 15:39

Zitat:
Missverständnis. Ich wollte damit eigentlich Vandit ansprechen, etwa so: "Hey Vandit! Jones und ich haben..."
Ah da haben wirs. :'D
Zitat:
Ja, aber damit werde ich jetzt nicht auch noch meine Zeit verplempern, zumal die Fähigkeiten meiner Kollegen bisher noch nie über Sieg oder Niederlage entschieden haben und mir das alles ehrlich gesagt auch zu kompliziert bzw. zu viel ist. Als Kind hätte ich mir die 1000 Fähigkeiten vielleicht noch merken können, welche was tut, gegen wen sie besonders effektiv ist usw., aber jetzt hab ich nicht mehr die Geduld, mich damit zu beschäftigen, und kümmere mich größtenteils nur noch um meine eigenen (und selbst die benutze ich nicht so oft). Daher wäre es schön, auf einen Schlag zu sehen: Okay, der kann kämpfen, die ist gut in Biotik, etc. - falls es dann doch mal eine Rolle spielt.

Es stimmt zwar, dass man in Andromeda alles erlernen kann, was man will, aber trotzdem wählt man am Anfang eine Klasse und startet dementsprechend schon mit ein paar festgelegten Fähigkeiten. Mein Charakter ist ein "Operative" - keine Ahnung, welche Klasse das im Sinne der Trilogie ist, ich hab das nur gewählt, weil es so nach Geheimagent klingt.
Verstehe, ich hab einfach nachgeschaut was am ehesten Frontkämpfer Fähigkeiten hat. In Teil 3 ist Sturmangriff und Nova ja der Hit. Ohne die geht nichts mehr, so habe ich die zuerst bis zum max. verbessert in Andromeda. :'D Ne dritte Fähigkeit an sich hatte ich nie, aber Peebee hatte mir dann einfach eine gegeben. :'D

Das man eine Klasse wählen konnt edaran konnte ich mich nicht mal erinnern. :'D

Zitat:
3. Also, ich habe bisher erst zwei Squad-Mitglieder, und dass ich mir sogar deren Namen merken kann, sagt so einiges! Hier ist der Beweis: Cora und Liam. (Liam wollte ich eigentlich meinen männlichen Reiter nennen, aber es wäre blöd gewesen, zwei mit dem gleichen Namen zu haben. Stattdessen hat er jetzt den Namen eines Charakter aus The 100.)
Nenne mir den Namen. Oder hast du Staffel 4 schon hinter dir? :'D Dann sage ihn mir nicht, ich warte solange schon auf den deutschen Termin. x.x

Zitat:
4. Ja, die allererste Welt, wo eine bestimmte Person stirbt.
Erkunde da bloß alles, denn ich glaube man kommt dahin nicht zurück, dabei fand ich diesen Planeten bisher am Besten. Alles was danach kommt ist gefühlte Einöde. Zumindest war es für mich das und dann am Ende des Spiels blabla... Wieder ein "Story-Planet" ohne erkunden.

Zitat:
Zum Rest: Das stört dich erst jetzt? War doch in der Trilogie auch schon so, besonders unübersichtlich im dritten Teil, wo Tagebuch und Codex zusammengeführt wurden und alle Missionen (wichtige und Nebenquests) auf nur einer Liste gelandet sind. Zudem hat es schon gereicht, einfach nur an einem Quest-Charakter vorbeizulaufen, um eine neue Mission freizuschalten, ob man sie nun wollte oder nicht... Ich bin froh, dass es in Andromeda wieder ein bisschen übersichtlicher zugeht, und wenn du nur die Hauptstory willst, dann konzentrier dich halt nur auf die.
Ja aber man hat mit der Person nicht direkt interagiert sondern, übrigens hier und da blabla. In Andromeda ist das gefühlt so Hauptquest erledigt Nebenquests eingeführt usw. x.X Ich weiß nicht in Andromeda fand ich das unübersichtlicher vor allem das Beziehungsquest in einem Ordner mit Verbündeten waren. In Erinnerung hab ich, das es bei Mass Effect 3 irgendwie besser gelöst ist, im Kopf. :'D
Nur die Hauptstory könnte dafür sorgen das einige Crew-Mitglieder abspringen. Das haben sie sich wieder toll ausgedacht. Zudem soll man angeblich nur Hauptstory nach 15std durch sein. :'D
An sich habe ich folgendes erledigt:
1. Hauptstory
2. Verbündete/Crew Missionen (die teilweise mit anderen Missionen übergreifend waren O.ô)
3. Schiff-Missionen
4. Der Rest ab und zu mal. :'D

Willst du etwa das Game auf 100% spielen? xD

Zitat:
Aber dafür sind die verschiedenen Antworten in Gesprächen jetzt mit bestimmten Emotionen verbunden, und davon gibt es insgesamt vier... Vielleicht wirkt sich das ja auch noch irgendwie aus.
Sollte es sich eigentlich deine Mitmenschen können immer noch dafür oder dagegen sein. :'D Wie genau es sich auf die Story auswirkt keine Ahnung oder den Beziehungen. :'D

Zitat:
Immerhin kann man noch Romanzen mit verschiedenen Charakteren haben, das ist definitiv ein guter Grund, das Spiel mehrmals zu spielen.
Nur bedingt. :'D Man kann ja jetzt auch 'mehrere' Romanzen führen.
Gut zu wissen für Nancy das "Herz" bei Dialogen muss nicht unbedingt immer gleich zur Romanze führen, das wusste ich allerdings auch erst nach dem ich das Game fast durch hatte, sonst hätte ich öfters die Dialoge dafür genommen.

Hier von gamona zitiert. :'D
Zitat:
  • Ihr habt es bei Mass Effect Andromeda mit Dialogentscheidungen zu tun. Es erscheint ein Herz-Icon, wenn ihr einen Flirtversuch starten könnt. Wollt ihr also flirten, dann solltet ihr die Option mit dem Herzchen wählen.
  • Reines Flirten muss aber nicht zwingend zu einer Romanze führen. Es gibt nämlich auch Charaktere, die es lediglich auf eine rein freundschaftliche Beziehung aus sind. Hier könnt ihr also leider keine körperliche Beziehung eingehen.
  • Spoiler:
     Das Flirten mit jedem hat übrigens keinerlei Auswirkungen auf eure Chancen bei anderen. 

Findest du Liam nicht hübsch? :'D

Alt 24.07.2017, 15:54
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Zitat:
Nenne mir den Namen. Oder hast du Staffel 4 schon hinter dir? :'D Dann sage ihn mir nicht, ich warte solange schon auf den deutschen Termin. x.x
Wie, du hast die vierte Staffel noch nicht gesehen? Die ist die geilste von allen! (Und der Name ist Bellamy. )

Zitat:
Willst du etwa das Game auf 100% spielen? xD
Klar! So viel wie ich eben finde.

Zitat:
Nur bedingt. :'D Man kann ja jetzt auch 'mehrere' Romanzen führen.
Gut zu wissen für Nancy das "Herz" bei Dialogen muss nicht unbedingt immer gleich zur Romanze führen, das wusste ich allerdings auch erst nach dem ich das Game fast durch hatte, sonst hätte ich öfters die Dialoge dafür genommen.
Danke, aber das wusste ich sogar schon. Das Herz bedeutet einfach nur eine emotionale Antwort. Witzig, dass du die ganze Zeit einen Bogen drum gemacht hast, weil du dachtest, es bedeutet Flirten! Und nein danke zu den mehreren Romanzen, bei der Auswahl wird es schon schwer genug sein, einen geeigneten Partner zu finden...

Zitat:
Findest du Liam nicht hübsch? :'D
Nein! Und weißt du, was auch nicht hübsch ist? Mein Outfit! Wann kann ich das ändern?
Alt 24.07.2017, 16:22

Hype mich doch nicht noch mehr X_X
Aber gut zu wissen das die Serie nicht schlechter wird. Hab schon befürchtet Staffel 4 nimmt jetzt ab an "Begeisterung" :'D und dann wird noch eine Staffel 5 gemacht und dann Ende.
Nicht Bellamy ich hasse ihn. Spätestens seit Staffel 3 hasse ich ihn endgültig.
Ach bei Staffel 4 hab ich nur Folge 1 gesehen aus Testgründen. :'D Gucken ob die Qualität die gleiche blieb, das machte mich fertig ey die Folge. xD

Die emotionale Antwort war doch das andere Symbol? Okay verwirrt xD

o.ô Sie mag Liam nicht O.ô mysteriös xD Cora fand ich ok, aber Suvi ist am Besten.
Geh mal in dein Zimmer auf der Tempest, da sollte alles möglich sein mit Outift. :'D AUssehen findest du im Krankenbereich, Ausrüstung gegenüber von Peebees Zimmer. xD (Je nach dem wie weit du schon gespielt hast jetzt XD, ansonsten gegenüber der verschlossenen Tür bei der Galaxiskarte). :'D

Alt 24.07.2017, 16:26
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Ich mag Bellamy auch nicht besonders, aber seinen Namen! Und ich würde dir ja erzählen, warum ich die vierte Staffel so toll finde, aber ich will nichts spoilen.

Die Symbole hat mir das Spiel wie folgt erklärt:
Herz = Emotional
Zahnrad = Logisch
Schnecke = Casual
Eckig = Professionell

Ich bin gerade erst von der ersten Mission zurück, auf der *ähem* stirbt, und habe noch kein eigenes Zimmer, aber hoffentlich kommt das bald. Und was ist an Liam so toll, dass es "mysteriös" ist, dass ich nicht auf ihn stehe?
Alt 24.07.2017, 16:29
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Ich habe über die ME 3-Enden nur oberflächlich gesprochen, nicht aber im Detail. Ist auch egal, denn ich mag keines davon.

Obacht jones!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Oder Patrick! Egal, schreibt was, die Tante ober mir ist gerade auf'm Klo!

Geändert von vandit (24.07.2017 um 16:44 Uhr).
Alt 24.07.2017, 16:49
Benutzerbild von Nancy
Nancy Nancy ist offline
Altes Eisen

Gar nicht!
Alt 24.07.2017, 16:54

Treffer! Vandit bitte xD

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: