Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Tomb Raider > Der Revolver, das Original

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.09.2017, 13:12
Benutzerbild von Biohazard
Biohazard Biohazard ist offline
Ich gehe nicht nach Hause

Standard Der "VR-Brillen"-Treffer

Und wieder einmal ein neuer Revolver! Die Diskussion geht in eine weitere Runde!

Punkt bitte hier verewigen: Die Geschichte des Revolvers Nr. 1

Der "REVOLVER" ist in "TR IV - The Last Revelation" entstanden, als es um die Frage ging, auf welcher Seite der Revolver zu Beginn des Levels "Stadt der Toten" zu finden ist, rechts oder links. Die Männer behaupteten rechts, die Frauen behaupteten links.
Hieraus entstand die Grundsatzdiskussion, ob Männer oder Frauen öfter Recht haben und darum kämpfen wir noch heute.

Die Regeln sind einfach:
Den Revolver gewinnt derjenige, der den 100. Post (Eröffnungspost wird nicht mitgerechnet) schreibt. Das ist der 1. Beitrag auf Seite 5 (bei Einstellung 25 Beiträge/Seite).

Mit der Bitte um Beachtung:
1. Doppelposts und Beiträge löschen ist in diesem Revolver ausdrücklich verboten!
2. Auch versehentliche Doppelposts dürfen nicht gelöscht werden (nur von einem Moderator).
3. Sollte jemand mit einem Doppelpost den goldenen Schuss treffen, bekommt automatisch der Nächste den Punkt.
4. Wiederholte Missachtung oder absichtliches Doppelposting wird mit Punktabzug bestraft (1 Punkt bei jedem 3. Vergehen).
5. Wer "unsichtbar" schießt, spielt unfair und wird disqualifiziert.

Aktueller Stand in der 370. Runde = Girls 199 : Boys 171

Für die Ladies:---------------Für die Gentlemen:

RotesGift...........63 ------ Opa TS..............38
GunSlinger..........46 ------ Galaxys.............19
Tigggi.... .........35 ------ Sander Cohen........19
Coprie..............27 ------ Rocko...............13
Nancy...............16 ------ Tombi...............10
Minusch..............5 ------ Tumbraider..........10
Keshali..............4 ------ DJ Trucker...........8
BlackCurly...........1 ------ Biohazard............8
lemontree............1 ------ Peter Pan............7
Gia ♥ Core Design....1 ------ CeckiCroft...........7
...................... ------ ZackUndTot...........5
...................... ------ Flintstone...........5
...................... ------ Standby2.............5
...................... ------ vandit...............5
...................... ------ jones110.............2
...................... ------ Indiana Jones........2
...................... ------ FallenAngel..........1
...................... ------ Reichi45.............1
...................... ------ switch...............1
...................... ------ TR Times.............1
...................... ------ Voucher..............1
...................... ------ Aimbot.exe...........1
...................... ------ Eri..................1

Geändert von Biohazard (26.09.2017 um 13:15 Uhr).
Alt 26.09.2017, 13:54
Benutzerbild von jones110
jones110 jones110 ist offline
Max you know. :)

Standard AW: Der "VR-Brillen"-Treffer

Herzlichen Glückwunsch zum Treffer

Zitat:
Zitat von xxcoy Beitrag anzeigen
Die Gegenmaßnahmen sollten sich dann auch von selber ergeben: Nicht in völliger Dunkelheit spielen, nicht zu nah an riesige Monitore. Und wer zu Reisekrankheit neigt, sollte sich den Kauf einer VR-Brille gut überlegen.
Ah erklärt wenigsten dann wieso ich das nicht habe. xD
Und ich wunder mich wieso den Leuten übel wird oder dergleichen.

Alt 26.09.2017, 14:02
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

So, hab endlich alle eure Kommentare gelesen, aber jetzt keine Zeit mehr zum Antworten. Kommt morgen.

Das neue RE-Forum habe ich auch noch nicht angesehen, aber danke Coy erst mal dafür.
Marcilein: Von mir aus kannst du gerne Mod dafür werden, ich bin da ja eh nicht mehr auf dem Laufenden.

Bio: Noch einen weiteren Mod bräuchten wir eigentlich nicht, aber ich habe nichts dagegen, wenn du dich "ordentlich" benimmst.
Diese Entscheidung überlasse ich aber Coy.

Oh Bio: Glückwunsch zum Treffer!
Alt 26.09.2017, 14:39
Benutzerbild von Indiana Jones
Indiana Jones Indiana Jones ist offline
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Glückwunsch zum Treffer, Bio. Super Teamarbeit!

Zitat:
Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
Ah erklärt wenigsten dann wieso ich das nicht habe. xD
Und ich wunder mich wieso den Leuten übel wird oder dergleichen.
Man bekommt nicht automatisch Motion Sickness wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Entweder man hat diese Krankheit oder nicht. Ich kann ohne Probleme im Dunkeln zocken, dicht am Bildschirm sitzen, Spiele mit niedrigem FOV und/oder Framerate spielen und mir wird trotzdem nicht schlecht. Bei Leuten, die diese Krankheit haben, reicht es zum Teil, wenn nur eine dieser Voraussetzungen gegeben sind. Die Krankheit äußert sich auch vollkommen unterschiedlich. Ich hab schon von Leuten gehört, dass sie sie eher bekommen, wenn sie Spiele mit 1st Person Ansicht spielen, anderen wird auch bei 3rd Person Spielen schlecht.
Alt 26.09.2017, 19:15
Benutzerbild von xxcoy
xxcoy xxcoy ist gerade online
What's my age again..?

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Es gibt verschiedene Arten von Motion Sickness, die durch verschiedene Dinge ausgelöst werden können. Von dem Auslöser "niedrige Framerate und/oder zu geringes FOV" habe ich fast schon so oft gehört wie von der klassischen Reisekrankheit.
"Reisekrankheit" und "Motion Sickness" bezeichnen das gleiche, wenn auch im Deutschen nicht sehr umfassend, da der Bezug zur Reise zu sehr in den Vordergrund gestellt wird. Medizinisch gesehen, ist es aber allumfassend, die "klassische RK" ist Motion Sickness in allen Varianten, auch denen, wenn Astronauten den Wiedereintritt in die Atmosphäre hinter sich haben oder Zockern unter VR-Brillen schlecht wird.

Zitat:
Von letzterer war ich in meiner Jugend auch betroffen wenn ich auf Autofahrten gelesen habe, aber beim Zocken wurde mir trotzdem noch nie schlecht.
Die Dinge, die das auslösen, sind dennoch keine Vergiftungen im Gehirn, sondern eben diese Diskrepanzen zwischen verschiedenen, normalerweise zusammenspielenden, dann aber in ihren Aussagen auseinanderdriftenden Nervenzentren. (Das kann dem Hirn Halluzinationen vorgaukeln, was er mit einer Abwehrreaktion gegen eine real gar nicht vorhandene Vergiftung beantworten kann.)
FOV und Framerate können da optisch reinspielen, ändern die Hauptursache aber nicht.

Dass es nicht jeden gleich erwischt, ist ziemlich normal. Menschen sind verschieden und viele kompensieren komplett, was andere sofort aus dem Gleichgewicht bringt. Das ändert aber nichts an den neurologischen Ursachen, wenn das Problem auftritt. Also keine Sorge - keine Vergiftungen anwesend.
and the land of the heathen consume you.
book of the stone

Geändert von xxcoy (26.09.2017 um 19:38 Uhr).
Alt 26.09.2017, 19:38
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass der Körper tatsächlich vergiftet ist, sondern dass das Gehirn denkt, dass dies so wäre, die das Gesehene nicht mit dem Gefühlten übereinstimmt. Und ich weiß, dass Reisekrankheit und Motion Sickness das selbe ist, allerdings bringe ich mit dem Begriff "Reisekrankheit" eher in Verbindung, dass das Gehirn nicht verarbeiten kann, dass das Gefühlte nicht mit dem Gesehenen übereinstimmt, während z.B. ein niedriges FOV als Auslöser nicht direkt mit dem Gefühlten zusammen hängt, sondern eher damit, dass das Gesehene unnatürlich aussieht, da das menschliche Sichtfeld breiter ist als in vielen Spielen.
Alt 26.09.2017, 19:48
Benutzerbild von xxcoy
What's my age again..?

Standard

Ich mußte auch erstmal suchen, wo Du das mit der Vergiftung herhattest. Ergab dann aber ja Sinn.

Ich denke auch, dass man bei niedrigem FOV viel mehr Konzentration auf das Bild setzten muß, vor allem, wenn Gegner überall lauern können, was dann zu hektischen Mausbewegungen und noch wilder schwenkender Kamera führen kann.
Wer ohnehin schon Probleme mit den Augen hat (ich hab zB eine Hornhautverkrümmung, die mir Weitwinkelsicht beschert, aber dafür sorgt, dass ich die Innenaugenmuskeln anstrengen muß um den Bulbus quasi etwas weniger zu wölben, wenn ich fokussieren will), dürfte mit schlechten Frameraten obendrein noch einiges an Ressourcen verlieren, mit denen er sonst manches noch kompensieren könnte.

Hab grade das Problem wieder mit Dishonored 2 - wenn das Bild da mal wieder dank der gruseligen FPS-Anpassung matschig wird, versucht mein Auge, das aus Gewohnheit zu kompensieren, indem es stark fokussiert - sprich: Ich starre auf die Bildmitte wie gebannt. Kurz danach hab ich Kopfweh und mir kann übel werden, wenn ich Pech habe.
Witcher 3 mußte ich alle Blur- und Weichzeichne-Effekte aus diesem Grund rausnehmen.
book of the stone

Alt 26.09.2017, 20:29
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso so viele 1st Person Spiele so ein niedriges FOV haben. Wann immer ich es einstellen kann (und da man notfalls Mods oder .ini Änderungen zur Verfügung hat, geht das im Grunde immer, auch wenn es in den Optionen nicht vorhanden ist), stelle ich das FOV zwischen 95 und 105 ein, je nach Spiel. Klar, ein hohes FOV sieht erstmal seltsam aus, da das Bild leicht verzerrt ist, aber da man sich beim Zocken ja eher auf die Bildmitte konzentriert, nimmt man das nach einer Weile gar nicht mehr wahr. Es ist noch nicht einmal schwer, einen FOV-Regler einzubauen und da es ohnehin einige Konsolenspiele gibt, bei denen man verschiedene Grafikeffekte ein- und ausschalten kann, könnte man da genauso gut einen Regler für das Sichtfeld einbauen.
Alt 26.09.2017, 20:45

Zitat:
Zitat von GunSlinger Beitrag anzeigen
Bio: Noch einen weiteren Mod bräuchten wir eigentlich nicht, aber ich habe nichts dagegen, wenn du dich "ordentlich" benimmst.
Diese Entscheidung überlasse ich aber Coy.
xxcoy darf ich?

Wahrscheinlich liegt es dann also an dieser Motion Sickness weshalb ich Ego-Shooter bzw. Spiele in der Ego-Sicht nicht bequem spielen kann.
Mit Mirror's Edge und Skyrim muss ich beispielsweise auch immer öfter Pausen einlegen, weil mir dann ganz wenig schwindelig wird.

Hab es mal übertrieben, mir war den Tag danach auch noch schwindelig.
Alt 26.09.2017, 22:22
Benutzerbild von xxcoy
What's my age again..?

Du erinnerst mich intensiv an den hier grade.

Ich entscheide das nicht allein und auch nicht im Affenzahn.
book of the stone

Alt 26.09.2017, 22:48
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Brigmore Witcher

Moin und Glückwunsch zum Treffer!

Danke für das Verschieben der Threads, Coy.

@Gunni:

Vom Moderatorposten habe ich gar nichts gesagt. Ich war zwar mal Super Moderator und Admin in der größten deutschen Resident Evil-Community, aber wie du auf den Trichter kommst, weiß ich gerade nicht.
Wenn man mir den Posten anbietet, nehme ich ihn gerne an, aber es ändert nichts an meinem Plan, den Resident Evil-Bereich auf Vordermann zu bringen.

Wie weit bist du eigentlich bei The Lost Legacy, Gunni? Wir können nächsten Monat gerne mal wieder über Dead Space reden. Dank der Xbox One kann ich die Games dann wieder zocken.^^
Alt 27.09.2017, 02:10
Benutzerbild von xxcoy
What's my age again..?

Der Vorschlag kam von mir, direkt nachdem ich das Forum erstellt und noch keiner von Euch wegen des Postens gefragt hatte; weil Du der Initiator dieser ganzen Geschichte zu sein schienst.
book of the stone

Alt 27.09.2017, 03:15
Benutzerbild von Sander Cohen
Sander Cohen Sander Cohen ist offline
Brigmore Witcher

Ach so.

Gunni, ich entschuldige mich bei dir. Manchmal haust du so gewisse Klopper raus und ich dachte, das wäre wieder einer gewesen.

@Coy:

Ich bin zwar der Initiator der Sache, aber wegen dem Moderator-Posten hätte ich gar nicht gefragt.

Wie gesagt, ich war mehr als acht Jahre mit verantwortlich für eine Resident Evil-Fanseite gewesen, die auf ihrem Höhepunkt mehr als 8.000 User besaß und dann vom Netzwerk quasi versenkt wurde. Das Netzwerk, wo auch GameStar dazu gehört, wollte keine Fanseiten mehr betreuen. Und so ging die erfolgreichste deutsche Resident Evil-Community den Bach runter. Man hat versucht, das ganze wieder aufzubauen, aber am Ende wurde eine "Stammkneipe" mit Streithähnen daraus, von der ich mich nur noch abwenden konnte.

In der Community war es Tradition gewesen, dass User nicht um Moderator-Posten "betteln", sondern das man vom Team aus angefragt wird und das nur, wenn man bestimmte Leistungen erbracht hat, in dem man z.B. bei der Erstellung von Threads hilft und am Ball bleibt. Daher kam es mir nicht in den Sinn, hier nach einen Posten zu fragen.

Mir geht es nur darum, dass ich Bock habe, den Resident Evil-Bereich neu aufzubauen. Das ganze mit ausführlichen Infos wie ich es früher schon getan habe. Und vielleicht kann man auch einen Thread erstellen, wo Gunni über Dead Space reden kann. Es gibt dort ja schon einen Thread zu Left 4 Dead und zu The Evil Within. Wären eigentlich alles Spiele, die für eine Interessengemeinschaft ganz cool wären, nur leider ist das Konzept mit den Gemeinschaften ja leider nichts geworden.

Geändert von Sander Cohen (27.09.2017 um 03:25 Uhr).
Alt 27.09.2017, 12:42

Sorry, xxcoy. Ich sage dazu dann einfach nichts mehr und warte auf eure Entscheidung.

Indy ich habe gestern festgestellt, dass MS xbox.com einige Updates verpasst hat und jetzt kann ich sogar die Spiele sehen welche ich für die XBOX ONE bereits besitze. Ist ja echt eine super Sache.

Kann man denn alle backwards compatible Spiele, welche bei Games with Gold erhältlich waren auch einfach auf die ONE herunterladen? Beispielsweise BGE oder ACII.
Alt 27.09.2017, 13:09
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Jupp. Damit wirbt Microsoft doch groß, dass man auf der One mit Gold jeden Monat vier Spiele bekommt: Zwei One Spiele und zwei 360 Spiele. Und da man die Games eh installieren muss, ist es viel bequemer, einfach die Downloadversionen herunterzuladen, da man dann keine Disc mehr einlegen muss.

Seit gestern sind alle 360-Halo-Titel abwärtskompatibel. Da juckt es mir ja schon in den Fingern, mir doch nochmal Gold zu holen, um Halo 3 online spielen zu können (die Master Chief Collection spielt kaum keiner, deshalb findet man da nur schwer Mitspieler).
Alt 27.09.2017, 13:54
Benutzerbild von GunSlinger
GunSlinger GunSlinger ist offline
Infernal RE-Moderator

Marci: Auch wenn Coy dich als Mod vorgeschlagen hat, habe ich doch extrem wohlwollend zugestimmt.
Klopper...

Bei UC Lost Legacy bin ich gerade bei meinem Schwierig-Run.

Jaaaaaaaa, lass uns über Dead Space reden!
Wenn du anfängst, lass mich wissen mit welchem.

Also das neue RE-Forum ist unter Aktuelle Spiele, ja?
Sieht gut aus soweit. Danke Coy!
Alt 27.09.2017, 17:29

Zitat:
Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
Jupp. Damit wirbt Microsoft doch groß, dass man auf der One mit Gold jeden Monat vier Spiele bekommt: Zwei One Spiele und zwei 360 Spiele. Und da man die Games eh installieren muss, ist es viel bequemer, einfach die Downloadversionen herunterzuladen, da man dann keine Disc mehr einlegen muss.
Dann muss die nächste Konsole bei mir ja die XONE werden. Ich habe obwohl ich die ONE noch nicht habe, einfach schon Spiele dafür. MS hat das gut durchdacht. ^^

Zitat:
Seit gestern sind alle 360-Halo-Titel abwärtskompatibel. Da juckt es mir ja schon in den Fingern, mir doch nochmal Gold zu holen, um Halo 3 online spielen zu können (die Master Chief Collection spielt kaum keiner, deshalb findet man da nur schwer Mitspieler).
Warte lieber noch auf die Ankündigung von Games with Gold für Oktober. Die letzten Monate gab es leider nichts besonderes und deshalb habe ich Gold auch nicht verlängert.

Es sei denn du zockst dann regelmäßig mit der ONE online. Ich tue das ja selten.
Alt 27.09.2017, 17:32
Benutzerbild von vandit
vandit vandit ist offline

Können wir die Resident Evil-Mod-Diskussion hier dann bitte beenden?! Das gehört mit den betreffenden Personen persönlich geklärt oder in den Foren, wo es eigentlich hin gehört, also Resident Evil oder gleich in der Foren Administration. Hindert euch ja keiner dort ein entsprechendes Thema zu eröffnen, wenn in diesem Punkt wirklich so großer öffentlicher Redebedarf herrscht. Danke.

Sorry wenn ich jetzt den Mod raushängen lassen muss.
Alt 27.09.2017, 17:35

Ist euch aufgefallen, dass Nancy wieder verschwunden ist?
Alt 27.09.2017, 17:38
Benutzerbild von vandit

Was ich so gelesen habe, hat sie einen neuen Job. Vielleicht bendelt sie mit dem Chef an? Oder er bendelt ihr viel Arbeit auf ...
Alt 27.09.2017, 17:40

Oder aber Nancy wartet auf ihren nächsten Comeback Treffer!
Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Ach, ich wollte euch einfach nur mal ein bisschen trollen, indem ich einen ganzen Revolver gar nichts schreibe und ihn dann am Ende plötzlich zumache.
Alt 27.09.2017, 17:42
Benutzerbild von vandit

Oder sie hat genug von uns!
Alt 27.09.2017, 18:02

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Ist euch aufgefallen, dass Nancy wieder verschwunden ist?
Ja warte auf Antwort von ihr

Alt 27.09.2017, 18:31
⬆️⬆️⬇️⬇️⬅️➡️⬅️➡️🅱️🅰 ️

Von einem neuen Job hab ich nix gehört. Vielleicht will sie uns ja wieder in Sicherheit wiegen.

Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Warte lieber noch auf die Ankündigung von Games with Gold für Oktober. Die letzten Monate gab es leider nichts besonderes und deshalb habe ich Gold auch nicht verlängert.

Es sei denn du zockst dann regelmäßig mit der ONE online. Ich tue das ja selten.
Ach ja Gold Games, daran hatte ich gar nicht gedacht. Nö, dauerhaft werde ich mir das nicht holen. Ich will ja nur mal wieder ein paar Runden Halo 3 zocken. Vielleicht warte ich damit auch noch zur Weihnachtszeit, wenn ich auf jeden Fall Zeit hab.

Wie, Vandit ist Mod? Ach ja, da war ja was.
Alt 27.09.2017, 19:25

http://www.playm.de/2017/09/games-with-gold-13-367839/

Da sind sie

Gar nicht so verkehrt :'D

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: