Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Deus Ex > Deus Ex - allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.12.2006, 14:35
Benutzerbild von Morgaine2005
Morgaine2005 Morgaine2005 ist offline
altes Eisen

Standard AW: Deus Ex Story ins Kino?

Kann mich Dotschle nur anschließen. Wirklich wieder sehr gut geworden. Aber war nicht Dr. Page 30-40? Na egal. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht bekomme ich ja von euch beiden noch Weihnachtslesestoff *vorsichtiganfrag*.
Alt 06.12.2006, 00:08
Benutzerbild von Mike Denton
Mike Denton Mike Denton ist offline
Alter Hase

Danke danke an euch Beide!Wieder mal ne sehr gute Kritik! Vielen Dank!
@Doschtle: Mit dem Tresor hab ich mir gedacht, ein Mann wie Bob Page kann sich bestimmt so einiges leisten, auch nen Oberluxus-Zugabteil mit verstecktem Wandtresor. Und des mittlere Alter hatte ich jetzt mehr auf Page bezogen Für mich war J.C. auch immer so im Alter zwischen 25 und 29.Anfang zwanzig war, glaub ich, Alex in DXIW, bin mir aber nicht so ganz sicher... Und das mit Dan Brown...ich glaub so gut werd ich nie!Aber naja, mal sehn...;-) Bist du schon weit bei Sakrileg? Is echt n super Buch, wobei mir persönlich Illuminati und Meteor fast noch besser gefallen...
@Morgaine: Wie Alt Bob Page wirklich war, ist mir leider (wie so vieles) entfallen, ich glaub mein Gedächtnis is auch nicht mehr des Beste ;-) Ich hab ihn jetzt mal so zwischen 37 und 48 angesiedelt in meinen Gedanken...

Geändert von Mike Denton (06.12.2006 um 00:12 Uhr).
Alt 06.12.2006, 09:03
Benutzerbild von Doschtle
Doschtle Doschtle ist offline
Cheerful Númenorean

Achtung OT:
Meteor hab ich schon gelesen und war wirklich begeistert! Bei Sakrileg bin ich momentan etwa bei der Hälfte, finde es bisher sehr gut. Illuminati im Moment grad verliehen, will es aber unbedingt auch noch lesen! (sobald ich mit Sakrileg fertig bin und Illuminati wieder hier ist - was beides noch etwas dauern kann...)

Also ich weiß auch nicht, wie alt Bob Page ist. Allerdings denke ich mir, daß ein guter und erfahrener Wissenschaftler wie er, sicher schon einiges an Lebens- und Berufserfahrung gesammelt haben muß und sowas erlangt man in der Regel nicht in den Zwanzigern! Ich siedel ihn auch eher Richtung 40 an, +/- 5 Jahre vielleicht...
Und das mit den Anfang 20 hab ich wohl mit Alex verwechselt - er/sie sieht ja auch optisch eher danach aus, als J.C.
Vielleicht ist J.C. ja wirklich jünger, als er aussieht, das Spiel ist ja auch nicht mehr sooooo aktuell und dementsprechend die Grafik. Möglicherweise hätte er ja jünger aussehen sollen ging aber aus technischen Gründen vielleicht nicht? (Hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung!)
Naja, wie auch immer, mach am besten mit deiner Fanfiction so weiter, wie bisher, dann kann auf jeden Fall nix schiefgehen und mach ihn so alt oder jung, wie du es möchtest.
Charlie Chaplin
Alt 07.12.2006, 00:33
Alter Hase

Ich werd versuchen, so weiter zu machen dass es euch zufrieden stellt
Mit dem Alter ist so eine Sache, ich werd mich auf meine Schätzug verlassen müssen
Alt 07.12.2006, 17:24
altes Eisen

So weit ich mich erinnern kann, war Alex um die 20. Obwohl ich ihn eher für 25 ansiedeln würde. So ganz jung braucht er ja nicht zu sein......J.C. würde ich für älter halten, so um die 30, da er ja schon als Agent eine zeitlang arbeitet.

@Mike: Richtige Einstellung .
Alt 07.12.2006, 21:29
Cheerful Númenorean

So, nachdem ich jetzt wirklich lange nix mehr auf die Reihe bekommen habe, zumindest, was unsere Fan-Ficion angeht, mußte ich trotz Erkältung langsam mal wieder aktiv werden.
Bitte seid gnädig bei eurer Kritik, hab nen dicken Kopf und gefühlsduselige Dialoge liegen mir eigentlich nicht besonders...
Ich wünsch euch trotzdem mal viel Spaß beim Lesen
Charlie Chaplin
Alt 08.12.2006, 00:19
Alter Hase

@Doschtle: Da wünsch ich erst mal gute Besserung für den Kopf und die Erkältung aber schreiben konntest du trotzdem gut! Wieder mal recht schön geworden. Dein Alex hat ja sehr an Billy gehangen, da sie sein einziger Freund war, nicht schlecht gedacht, auch mit der Schule usw. Hast wirklich n kreativen Kopf Doschtle!
@Morgaineanke für die Bestätigung :-)

Geändert von Mike Denton (08.12.2006 um 00:20 Uhr).
Alt 08.12.2006, 11:35
altes Eisen

Ist wirklich sehr gut geworden. Genauso hab ich mir das vorgestellt, wie Alex sein würde. Und auch J.C. der mir immer sehr unterkühlt vorkam. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Gute Besserung auch von mir.
Alt 12.12.2006, 23:32
Alter Hase

Hei ho Leute! Hab wieder ein Stück weiter gemacht, erkältungsgeschwächt, also vergebt mir etwaige Dummheiten in der Story und der Rechtschreibung
Alt 13.12.2006, 09:36
altes Eisen

Ihr seid ja richtig fleißig . War mal wieder sehr schön, nur ein wenig kurz . Ich bin ein verwöhnter Leser . Cool fand ich die MiB . Da mußte ich sofort an Will Smith und Tommy Lee Jones denken.
Alt 13.12.2006, 10:59
Cheerful Númenorean

Ist wirklich wieder sehr gelugen, Mike!
Und ich weiß, wie schlecht man sich konzentrieren kann, mit triefender Nase und dickem Kopf! Aber trotz alledem, ist es sehr gut geworden!

Ich habe nur einen kleinen Widerspruch entdeckt:
Zitat:
...kleine Maniküre – Mädchen und so weiter... Aber Mädchen, oder gar Frauen waren überhaupt keine vorhanden...
Oder waren die kleinen Maniküre-Mädchen indirekt auf die "schwulen Frisöre" bezogen?
Charlie Chaplin
Alt 15.12.2006, 02:41
Alter Hase

Danke wieder mal für die gute Kritik!
@ Doschtle: Danke für dein Verständnis wegen der Erkältung
Und das mit den Maniküre - Mädchen war so gemeint, dass J.C. solche erwartet hätte, aber stattdessen eben die schwulen Friseure da waren (ohne diskriminierend auf irgendeine Minderheit... )

@ Morgaine: Die Abkürzung erinnert natürlich voll an Will Smith, aber diese MiB bei Deus Ex sind n ganzes Stück dümmer und net so cool!

Geändert von Mike Denton (26.12.2006 um 01:50 Uhr).
Alt 25.12.2006, 21:39
Cheerful Númenorean

So, hab mal wieder was reingesetzt - diesmal aus einer ganz anderen Sichtweise.
Seid bitte nicht zu streng mit eurer Kritik, ist glaube ich etwas langatmig geworden... sowas passiert mir hin und wieder.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen.
Charlie Chaplin
Alt 26.12.2006, 01:56
Alter Hase

Wirklich toll Doschtle! Die Sichtweise ist wirklich gut gewählt, und dieser Shark, nicht schlecht! Nur bei manchen Dialogen denk ich mir: Die Jungs sind in der Armee? SO eine Angst vor nem Bionic und vor ihrem Vorgesetzten?
Immer weiter so!
Alt 26.12.2006, 08:38
Cheerful Númenorean

Hihi, ja, hab ich vielleicht ein wenig übertrieben...
Naja, aber man darf nicht vergessen, es sind in erster Linie fanatische, gottesgläubige Templer. Für die sind "von Gotteshand geschaffene" Menschen das einzig wahre und diese "Mutanten" sind in ihren Augen so etwas ähnliches wie genmanipulierte Dämonen.
Captain McTowell war offenbar der Meinung, daß diese "Dämonen" dem gläubigen Templer nicht viel anhaben können, da es ja "Ungläubige" sind und Gott nur über "seine treuen Schäfchen" wacht und diese beschützt. Die Templer also somit in Sicherheit sind.
Captain Crysor schien die Gefahr zwar richtig erkannt zu haben, war aber offenbar nicht in der Lage, seinen Männern den nötigen Respekt zu übermitteln, statt dessen hat er ihnen Angst gemacht. Vielleicht hat er ja selber Angst vor den Bionics und übertrug das 1:1 auf seine Leute..?
Aber da ich eh vor habe, diesen Abschnitt aus Sicht der Templer noch ein wenig auszubauen, werden wir wohl alle noch in den zweifelhaften Genuss kommen, die beiden Captains kennen zu lernen. Da werde ich dann die beiden Ausbildungsarten und dazugehörigen Hintergründe ein wenig aufdecken.
Ach ja und warum alle solche Angst vor Shark haben, will ich auch noch aufklären.

Aber erstmal danke für deine gute Kritik, die Auflösung folgt demnächst - mir muß auch erstmal etwas "Sinnvolles" einfallen, um die Zusammenhänge etwas deutlicher darzustellen.
Charlie Chaplin

Geändert von Doschtle (26.12.2006 um 08:40 Uhr).
Alt 26.12.2006, 10:47
altes Eisen

Mal wieder sehr gut gelungen, Doschtle. Ich fand auch die Beschreibung der Soldaten sehr gut. Warum sollte eine Gruppe nicht Angst vor einem Mutanten haben und die andere übereifrige Draufgänger sowie eine handvoll besonnener sein. Evtl. hättest Du noch einige dieser Draufgänger in die Dialoge mit aufnehmen sollen, in der Art, dass sie diese "Weichlinge" abschätzig betrachten etc. Die Charakterisierung von Shark fand ich auch gut . Ich glaube, nun hättest Du Alex D. auch als Alex Denton ausschreiben können, da ich meine, dass es nun klar war, dass diese verwandt sind. Ich glaube mich auch an einen Dialog von zwei Soldaten zu erinnern, wo der eine zum anderen sagte, dass man sich auch vor dem kleinen Bruder Alex Denton in acht nehmen soll.

Da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt .
Alt 13.01.2007, 02:56
Alter Hase

Erst mal "EIN FROHES NEUES JAHR!"
Hoffe ihr habts gut angefangen und die Feiertage gut rumgebracht. Hab mir wieder mal Zeitgelassen, ich weiß... Aber ich hoffe dass euch das Ergebnis gefällt. Es ist vermutlich der vorletzte Teil des "Nachspiel im Bahnhof" - Kapitel. Wünsch euch viel Spaß beim lesen!
Alt 13.01.2007, 08:36
Cheerful Númenorean

Auch von mir natürlich: "a guats Neis"
oder, für alle Nicht-Bajuwaren: Ein gutes neues Jahr

So, nu mal "Senf" dazugeben zu deinem "Nachspiel":
Wie immer, echt gut geworden!

Ich dachte auch noch beim letzten Teil, daß Page Verdacht geschöpft hätte, doch offenbar war die Tarnung seines Sektretärs doch "wasserdicht".

Ist immer alles so schön spannend, wenn du was schreibst, mach bitte genau so weiter, okay
Charlie Chaplin
Alt 13.01.2007, 11:57
Alter Hase

Danke Doschtle! Ich werd mir weiterhin mühe geben
Ich hoff nur,das ich meine Ideen und die Schreibweise nicht irgendwann verlier
Alt 13.01.2007, 20:58
Cheerful Númenorean

Hab euch wieder etwas reingepackt, hat - ganz untypisch für mich - deutlich länger gedauert als einen Abend und wurde (leider?) daher von mir auch mehrfach korrigiert. Naja, ich find die Beiträge, die ich aus dem Bauch heraus schreibe, immer noch am besten, aber vielleicht gefällts euch ja trotzdem - ein Bisschen zumindest
Mußte es außerdem an einer Stelle etwas 'abmildern' wär sonst wohl zu ... ekelig ... geworden und ich will ja hier keine Horror-Fan-Ficion schreiben, soll ja Spaß machen, das zu lesen und nicht womöglich noch von dem Spiel abschrecken!
Wichtig, für alle, die das Spiel nicht kennen: Die Geschichten, die ich in den Thread "Fan-Fiction" schreibe, sind eine reine Erfindung meinerseits und nur angeknüpft an das Spiel, kommen SO NICHT im Spiel vor!
Also keine Angst vor dem Kauf, das Spiel ist weit gewaltfreier, als meine Fan-Fiction!
Charlie Chaplin
Alt 14.01.2007, 15:16
altes Eisen

Auch von mir ein Gutes Neues .

Also mal wieder ein großes an euch beiden. Hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nur weiter so .

@Dotschle: Du hättest ruhig etwas "brutaler" sein können . Nicht, dass ich gewaltätig wäre . Warst auch sehr fleißig.

@Mike: Oh....J.C....wie gut, dass wir wissen, dass er überlebt . Sehr spannend geschrieben.

So, immer weiter so . Ich lese eure Stories gerne . Mehr, mehr.....
Alt 15.01.2007, 03:32
Alter Hase

Danke euch beiden erst mal für die gute Kritik!

@ Doschtle: Nicht schlecht Doschtle, wirklich nicht schlecht! Der Charakter von Shark nimmt immer deutlichere Züge an und er wird - zumindest mir - immer unsympatischer, aber im positiven für die Geschichte. Er erkennt, das Alex kein eiskalter Killer ist,hält aber weiter daran fest, ihn mit allen Mitteln zu liqidieren... Ein richtiger Bad Boy unser lieber Shark...

@ Morgaine: Tja, für uns ist es natürlich eher weniger spannend zu hören, das J.C. überlebt, da das ja so sein muss Auch wenn man beim Schreiben der Fan-Fiction variieren kann, dass J.C. weiterlebt ist ja eine Konstante
Alt 15.01.2007, 09:14
Cheerful Númenorean

Danke euch beiden für eure Gute Kritik, das motiviert ungemein!

@Morgaine: Ansich wäre wohl nicht viel einzuwenden, das ganze ein wenig blutiger zu schreiben, aber da hier im Forum auch viele Kinder mitlesen, bin ich da lieber etwas vorsichtig. Man weiß ja nie, wie die sowas verarbeiten.... Ein wenig Blut ist ja okay und ich denke, damit können auch Zwölfjährige umgehen, aber ich wills halt nicht unbedingt übertreiben

@Mike: Ich stell mir Shark als extremistischen Templer vor. Er glaubt an seinen Orden und an die Kräfte (bzw. Reinheit) der Natur und in seinen Augen ist natürlich diese Fusion, die J.C. vorhat, die Hölle auf Erden, die unter allen Umständen verhindert werden muß. Billy als Bionic wird nur deshalb akzeptiert, weil sie ein Mittel zum Zweck ist, um auch sie später zu eliminieren und Alex geht in seinen Augen garnicht! Er ist der Risikofaktor Nummer eins und muß zu allererst "beseitigt" werden.
Und genau das, versuche ich in meinen Fan-Fictions zum Ausdruck zu bringen.

Aber eins kann ich euch schon vorab verraten: von Shark werdet ihr noch mehr zu lesen bekommen, ich habe nämlich vor, ihn noch öfter in die Geschichte einzubinden
Charlie Chaplin
Alt 16.01.2007, 02:50
Alter Hase

Kurz gesagt: Das klingt echt vielversprechend!
Alt 26.01.2007, 01:49
Alter Hase

Wieder mal ein freundliches "Hallo!"
Hab jetzt den letzten Teil des "Nachspiel im Bahnhof" - Kapitels fertig, ist nicht ganz so lang wie die vorherigen Teile, hoffe aber mal dass es gefällt Für manche Rechtschreibfehler muss ich mich gleich entschuldigen, mein Rechtschreibprogramm bei meinem Word streikt,keine Ahnung warum Und für manche Sätze die vielleicht n bisschen seltsam formuliert sind muss ich meine Müdigkeit anführen, hab gerade den Feinschliff an dem letzten Stück von dem Kapitel versucht, aber wenn der Schlaf schon fast mit der Keule zuschlägt...
Ich weiß was ihr jetzt denkt: Um keine Ausrede verlegen
Hoffe der Schluss des Kapitels gefällt euch trotzdem.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht