Zurück   Eidosforum - User helfen Usern - > aktuelle Spiele > Deus Ex > Deus Ex - allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2007, 09:53
Benutzerbild von Doschtle
Doschtle Doschtle ist offline
Cheerful Númenorean

Standard AW: Deus Ex Story ins Kino?

Also ich finde es (wie bisher alles) klasse!
Das mit der Kugel und dem Sanitäter fand ich spitze, muß jetzt noch grinsen
Und dieser Page wird mir auch immer sympatischer, so wie du ihn beschreibst -auch wenn er mir im Spiel jetzt nicht so vorkam, da war er halt eine von vielen Figuren, nichts weiter.
Ich finde es auch gut, daß du deine Geschichten immer so gut ausbaust. Obwohl das Spiel an sich schon eine echt gute Story hat, findest du immer wieder Wege, diese noch ein wenig weiter auszubauen. Finde ich gut, weiter so!
Charlie Chaplin
Alt 26.01.2007, 15:35
Benutzerbild von Morgaine2005
Morgaine2005 Morgaine2005 ist offline
altes Eisen

Kann mich dem nur anschließen...Echt super! Die Szene mit der Kugel und den Sanitätern fand ich auch total cool. Freu mich schon auf ein weiteres Kapitel .

Bei mir wird es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich mal was auf die Beine stelle...irgendwie hapert es ein wenig...ist doch nicht ganz so easy was ganz neues zu fabrizieren.....Vielleicht habt ihr paar Ideen.
Alt 27.01.2007, 02:43
Benutzerbild von Mike Denton
Mike Denton Mike Denton ist offline
Alter Hase

Danke danke wieder mal an euch! Ihr seid zu gütig!
Ich denke mal, dass Bob Page ja auf die, die ihn nicht kennen und wissen, was er für ein Mensch ist sympatisch wirken muss, da er ja der Heilsbringer ist, wegen Ambrosia. Aber ich kann euch versichern, er wird euch noch recht unsympatisch werden!
Ich versuche nur, die gute Deus Ex -Story noch etwas auszubauen und zu verfeinern ich hoff mal, es gelingt mir auch weiterhin...
Und Bob Page's Charakter als Oberschurke (was er ja ist) muss gut beleuchtet werden, ich hoff ihr stimmt mir da zu
Und Morgaine: Kein Problem, wenn du dir Zeit lässt, dafür wird des Ergebnis wahrscheinlich umso besser
Was n paar Tipps angeht, ich hab mir immer vorgestellt, dass es in nem dritten Teil auch wieder nen neuen Denton geben müsste. Wenn du da ne Figur kreieren würdest,wär vielleicht net schlecht. Ich hab irgendwie immer nen Journalisten im Kopf, der natürlich nicht ahnt, dass er vom großen J.C. Denton abstammt... aber du wirst scho was hinbekommen...ich vertrau drauf!
Alt 27.01.2007, 10:06
Cheerful Númenorean

Ich kenne Page, also zumindest so, wie er im Spiel ist.... und da ist er mir eher unsympatisch - seltsamerweise von Anfang an, obwohl man da noch nicht soviel von ihm weiß. Aber DEIN Page ist mir irgendwie bisher nur sympatisch Auch wenn in meinem Hinterkopf so eine "Achtung Schurke" Lampe aufleuchtet, sobald ich seinen Namen lese.

@Morgaine: Also ich hätte mir für den dritten Teil auch einen Nachfolger vorgestellt, vielleicht auch wieder ein Denton oder zumindest davon abstammend - vielleicht hatte ja Alex auch ein "Techtelmechtel" mit einer "normalen" Frau (die keine Ahnung hat, wer oder was Alex überhaupt ist) und davon stammt dann ein Kind (vielleicht zur Abwechslung mal ein Mädchen?) ab, das von seinen Genen überhaupt keinen blassen Schimmer hat. Und auch Tarsus, MJ12 und Co haben keine Ahnung von der Existenz des Kindes. Ach ja und J.C.s Riesen-Fusion müßte natürlich fehlschlagen. Sonst gäbe es ja keine Individuen. Oder zumindest nicht radikal alle Menschen betreffen, sondern vielleicht nur einen kleinen Teil.
Irgendwann begegnet dieses Mädchen dann durch Zufall Tracer Tongs Sohn (oder Enkel?), (das läßt sich doch sicher dann auch noch ausbauen, wenn du verstehst was ich meine) und zusammen finden sie dann heraus, von wem das Mädchen abstammt und welche ungeahnten Fähigkeiten in ihm stecken.
Oder du machst es umgekehrt, daß Alex einen Sohn hat und Tong eine (Enkel-)Tochter. Dann kannst du soviel Romantik einbauen, wie du willst
Naja und diese Fähigkeiten von Alex' Nachkomme könntest du dann dazu nutzen, Tarsus, MJ12 und Co endgültig von der Bildfläche verschwinden zu lassen! Keine Genmanipulation mehr an Menschen!

Waren nur so ein paar Gedanken meinerseits, wie der dritte Teil evtl. weitergehen könnte. Vielleicht konnte ich dir ja die eine oder andere Anregung geben.... Viel Erfolg auf jeden Fall jetzt schon.
Charlie Chaplin
Alt 28.01.2007, 15:35
altes Eisen

Danke Euch beiden für Eure Ideen und Vertrauen in meine Person . Hab da schon eine Idee, nur die Umsetzung hapert ein wenig....Besonders schwierig finde ich, passende und intelligente Dialoge zu machen, so dass diese nicht 08/15 a la "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" mutieren .

Habt ihr vielleicht Tipps zur Dialogerstellung oder des Plotings?

Naja.. Ich hoffe, ich bekomme es so gut hin wie ihr beide. Natürlich ist ein Denton-Abkömmling im Spiel . Und um ich euch die Spannung etwas vorweg nehmen, dass es nämlich sehr wahrscheinlich eine Heldin wird . Muss ja auch mal sein. J.C.-Fusion wird natürlich scheitern. Mein lieber Alex bleibt bis jetzt in meiner Idee uns auch noch erhalten.

Zur Story werde ich es wahrscheinlich ein wenig in Richtung "Gattaca" machen. Aber so fix ist das noch nicht .

Geändert von Morgaine2005 (28.01.2007 um 15:39 Uhr).
Alt 29.01.2007, 20:48
Cheerful Númenorean

Das hört sich ja bisher schon recht vielversprechend an und ich freue mich schon auf deine Fan-Fiction für den (leider-noch-nicht-und-möglicherweise-als-Spiel-niemals-erscheinden) dritten Teil von DEUS EX!
Aber wenn wir es schon nicht spielen können, dann halt wenigstens lesen
Charlie Chaplin
Alt 30.01.2007, 01:22
Alter Hase

Das hört sich wirklich vielversprechend an!
Gataca war doch der Film wo niemand mit einer fehlerhaften DNS Karriere machen dürfte. Auf Deus Ex übertragen heißt das wohl, dass keiner ohne Implantate die Chance hat, die Welt zu verändern (z.B. bei den Illuminaten), seh ich das in etwa so wie du?
Alt 30.01.2007, 11:44
Cheerful Númenorean

Ja,soweit ich das mitbekommen habe waren die "natürlich" gezeugten genüber den "gezüchteten" beruflich schwer im Nachteil, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich hab den Film nicht ganz anschauen können und schon garnicht am Stück, aber das war das, was ich so noch halbwegs mitbekommen habe
(Also, um jetzt keine wilden Spekulationen aufkommen zu lassen: Ich wurde von meinem Sohn, der vor lauter krank nicht schlafen konnte, vom Fernsehen abgehalten - von nichts anderem!)
Und wenn ich das auf DEUS-EX übertrage, klingt das ein wenig nach einer "Zwei-Schichten-Gesellschaft". Entweder Bionic, genmanipuliert und auf der "Siegerstraße", oder "normal", gesellschaftlich ganz unten und dementsprechend schweres Leben.
Wie auch immer, wird bestimmt sehr spannend!
Charlie Chaplin
Alt 31.01.2007, 03:48
Alter Hase

Das glaub ich auch Doschtle!
Und wenn ich daran denke, seh ich schon einen weiteren Denton-Sprössling (ob männlich oder weiblich ) der diese Missstände in der Zukunft beseitigt! So muss das sein! Oder?
Alt 04.02.2007, 12:03
altes Eisen

Das freut mich aber, dass euch die Idee gefällt . Ich glaube, dass die ganze Bionic Sache auf alle Menschen mißlingen muß. Da gibt es ja noch einige Sachen zu klären, ob die Nano's auch vererbt werden oder nicht...wie sich Helios Herrschaft auswirkt etc. Ich sag nur so viel, dass Helios noch einen Konkurrenten bekommt.... .

Also Gattaca fand ich klasse und auch Equilibrium. Davon möchte ich auch gerne etwas einbauen. Ich glaub, da hab ich mir aber viel vorgenommen .

Genau, ein Denton muss dabei sein. Obwohl alle bis dato alle Denton's mehr oder weniger dabei sein werden.
Alt 05.02.2007, 00:43
Alter Hase

Zitat:
Zitat von Morgaine2005 Beitrag anzeigen
Genau, ein Denton muss dabei sein. Obwohl alle bis dato alle Denton's mehr oder weniger dabei sein werden.
Also, DAS hört sich doch mal echt toll an! Ich bin so ein richtiger Denton-Freund, hat man wahrscheinlich schon gemerkt
Alt 05.02.2007, 10:09
Cheerful Númenorean

Zitat:
Zitat von Mike Denton Beitrag anzeigen
...Ich bin so ein richtiger Denton-Freund, ...
Nicht nur ein Denton-Freund, du bist ein Denton, Mike Denton!
Equilibrium - *nachforsch*... dachte vielleicht fällt der Groschen, denn vom Namen her konnte ich es jetzt nicht zuordnen, habe ich aber wohl tatsächlich noch nicht gesehen Aber von den Fotos her erinnert es tatsächlich ein wenig an DEUS EX...
Also ich laß mich auf jeden Fall mal überraschen - bisher klingt ja alles wirklich sehr vielversprechend! Ich bin echt schon gespannt auf dein erstes (eigentlich ist es ja dann schon das zweite) Fan-Fiction-Kapitel
Charlie Chaplin
Alt 07.02.2007, 03:50
Alter Hase

Equilbrium, hab ich schon mal gesehen. Ist schon ne harte Zukunftsvision, bei der Sache mit den Hunden sind mir fast die Tränen gekommen. Aber der Film ansich, net schlecht! Und jetzt wo ihrs sagt, der Hauptdarsteller und der Look des Films erinnern schon etwas an Deus Ex...
Alt 15.02.2007, 16:01
Cheerful Númenorean

So, hab wieder mal was eingestellt. Hoffe, es gefällt - zumindest einigermaßen. Bitte seid gnädig mit eurer Kritik.
Erklärungen zu diesem Teil, wie immer in der Fortsetzung (ganz im Sinne von Serien :P).
Charlie Chaplin
Alt 16.02.2007, 12:58
altes Eisen

Schön wieder was zu lesen . Doschtle, wie immer ist es Dir sehr gut gelungen. Besonders gut fand ich, dass eine Templerin Alex am Schluss hilft. Bin mal gespannt, als was sich diese Person entpuppt .
Alt 17.02.2007, 03:27
Alter Hase

Gut gut! Und wieder mal echt spannend mit der mysteriösen Retterin . Bin voll gespannt, wer sie genau ist und warum sie Alex hilft, obwohl er Billy getötet hat...
Alt 17.02.2007, 09:51
Cheerful Númenorean

Ihr wollt mir doch nicht etwa sagen, daß es mir endlich gelungen ist, etwas Spannung in die Story reinzubringen

Mal im Ernst, vielen Dank für euere gute Kritik, das geht runter wir Öl. Die Fortsetzung ist auch schon so gut wie fertig, also ihr könnt bald weiterlesen
Charlie Chaplin
Alt 18.02.2007, 01:13
Cheerful Númenorean

Damits euch nicht langweilig wird, hab ich nochmal was reingepackt.
Teil 5 ist übrigends auch schon fertig (habe ich vor Teil 4 schon geschrieben) aber jetzt laß ich euch erstmal in Ruhe lesen und noch ein wenig Kritik üben (hoffentlich nicht zu hart ) bevor ich euch mit weiterem Lesestoff vollstopfe.
Charlie Chaplin
Alt 20.02.2007, 03:51
Alter Hase

Stopf ruhig weiter, noch is Platz in meinem Hirn Gibt wieder mal nichts zu meckern Doschtle, ich wünsch mir nur endlich ne genaue Beschreibung von der mysteriösen Larry, irgendwie hab ich so die Ahnung, dass sie ganz gut aussieht... Ich denke, die könnte Mike Denton gefallen
Ne, aber im ernst, die Story entwickelt sich echt gut!
Alt 20.02.2007, 10:45
Cheerful Númenorean

Könnte ihm gefallen? Joa, so kann man es auch ausdrücken
Okay, dann stopfe ich mal weiter, habs zwar noch mal ein wenig überarbeitet, aber eigentlich ist es schon längst fertig
Ach ja und Sharks kleines "Geheimnis" wird auch aufgedeckt
Viel Spaß beim Lesen.
Charlie Chaplin
Alt 20.02.2007, 13:27
altes Eisen

Also wirklich sehr gut, Doschtle. Alle beide Teile. Die Story mit Larry find ich ein Klasse Ansatz. Ihr beiden werdet jedes Mal besser . Bin schon gespannt,wie es weitergeht .
Alt 22.02.2007, 02:43
Alter Hase

Toll Doschtle! Die Story entwickelt sich wirklich gut! Und das Larry die Tochter von Shark ist, dem alten Makrelenhai
Und wie freu ich mich dass mein Wunsch war geworden ist, dass Larry wirklich verdammt gut aussieht und zu mir passt!

@Morgaine: Schon wieder n Kompliment an mich, dabei hab ich doch schon ne ganze Weile nix mehr gepostet, im gegensatz zu Doschtle...
Aber ich halt mich ran, schreibe gerade an ner Sache zwischen J.C. und Jojo Fine, an einem Gespräch zwischen Tracer Tong und J.C. und zu guter letzt an einem Treffen zwischen Morgan Everett und Chad Dumier. Ne menge Baustellen, wenn ich nur eine endlich fertig kriegen würde... Wünscht mir Glück!
Alt 01.03.2007, 01:56
Alter Hase

Tja, jetzt kündige ich groß drei Sachen an, die ich fertig schreiben wollte, und dann schreib ich doch wieder was ganz anderes Aber ich hoff, dass es euch trotzdem gefällt. Es ist jetzt wieder die Fortsetzung des letzten Kapitels, wo J.C. zurück zur UNATCO kommt, nach dem ganzen Zug-Chaos Irgendwie will ich immer noch anderes schreiben, aber ich hab dann immer den Drang, da anzuknüpfen wo ich aufgehört hab... Ach ja, seid nicht zu kritisch bitte!
Alt 01.03.2007, 12:40
Cheerful Númenorean

Wie immer, wirklich gelungen, Mike! Etwas kurz, aber super!!
Ich finde es auch gut, daß du ein wenig die Vergangenheit angeschnitten hast mit J.C.s Ausbildung bei Sam Carter und auch einen guten Einblick über die Eigenschaften der Bioenergiezellen gegeben hast. Dadurch erfahren natürlich auch die Leser, die das Spiel nicht kennen, was es damit auf sich hat.
Über J.C.s Vergangenheit würde ich gerne mehr lesen (nur so als Anreiz vielleicht, wenn du noch ein Thema brauchst) Gerne auch Schnipselweise auf mehrere Storys verteilt. Denn im Spiel erfährt man darüber leider sehr wenig bis garnix und daher kannst du da (wenn du willst) nochmal ordentlich Fantasie mit einfließen lassen.
Mach einfach weiter so wie bisher, dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen
Charlie Chaplin
Alt 02.03.2007, 00:21
Alter Hase

Danke Doschtle, wie immer ne sehr nette und gute Kritik!
Das mit J.C.'s Vergangenheit hab ich mir schon zur persönlichen Aufgabe gemacht, ob dus glaubst oder nicht aber ich hab da so ein Kapitel, des will ich seit Monaten beenden, schaff es aber einfach nicht. Da erfährt man noch etwas mehr über J.C.'s Leben vor der UNATCO. Du hast recht, man erfährt im Spiel zwar schon Dinge über sein Leben, aber genaue Abläufe seiner Vergangenheit fehlen leider... Aber vielleicht kann ich mit meinem Geschreibsel die Lücke ja schließen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht